Kaffee- Ersatz? Dringend!

Danke Fee! Ja, Ruhe tut mir gut. Ich bin z.Z. zuhause wegen meiner jüngsten Tochter und ruhe mich so weit es geht aus.
Aber das war ein Virus der Durchfall auslöst. Hatten wir jetzt alle der Reihe nach.;)
Mir geht es schon besser.:)

Liebe East, du bist aber auch noch spät online:liebe1:
Naja, ich bin noch am Lernen, morgen haben wir Examen im Fach "Nähen".

Dann werde ich gegen 1 im Bett sein. Warum schläfst Du denn noch nicht?

Wenn es Dir besser geht, ist es ja gut. Trotzdem trinke mal weniger Kaffee, und viiiiieeeel Wasser.

Schlafe gut, East
Fee

PS. ich bin öfters hier als du denkst :) , nur, ich habe wenig Zeit zum Schreiben. Mir geht es gut, besser :)
 
Werbung:
hm

...
Ansonsten enthällt auch Aspirin Forte Koffein ;)

lG

FIST

Tachjen euch ^^

Also Aspirin forte würd ich da nicht einnehmen ^^ Die gute Acetylsalicylsäure schlägt auch gerne auf den Magen, grade wenn er angeschlagen ist. Und forte sind gleich noch hochkonzentrierter im Wirkstoff, deshalb sollte man sie auch nicht auf nüchtern Magen nehmen *G* Über längere Zeit könnte einen das der Magen sehr übel nehmen.

Viele magenfreundliche Grüße
Shayesda
 
Hallo east of the sun!


Ich hab anfangs nicht daran gedacht dass es Dir um den Koffeinersatz ging, aber ich stimme Dir zu, ich trinke statt Kaffee nun auch oft eine Tasse schwarzen Tee oder ab und wann ein Glas Cola:).

LG Ninja
 
Hey.. das homöopatischemittel namens coffea in einer D30 potenz 3x täglich 7 Gobuli... mein geheimtipp... :)
 
Hallo,
da ich zur Zeit eine Magen-Darm-Grippe habe (oder so etwas ähnliches) bekommt mir der Kaffee nicht.

Gestern hatte ich morgens keinen getrunken und litt den ganzen Tag unter hämmernden Kopfschmerzen. Heute morgen habe ich welchen getrunken ,der Kopf war o.k. aber mein Magen/Darm vertrug es nicht.

Ich habe 2 Kinder und morgen auch noch etwas vor: bitte helft mir mit Tipps was ich trinken kann statt Kaffee!:(


Koffeintabletten aus der Apotheke

.. der Bodensatz der Upperpalette.
 
Hey.. das homöopatischemittel namens coffea in einer D30 potenz 3x täglich 7 Gobuli... mein geheimtipp... :)

Hallo Anyway,

putscht einen das tatsächlich wieder hoch???
Wär ja schon klasse!?:stickout2
Da man Kaffee tatsächlich wg.Gesundheit vermeiden sollte, bin ich auch ständig auf der Suche nach einem Ersatz.
Guarana hab ich auch in Getreidekaffe gemixt. Ist aber echt teuer und hat einen seltsamen Nachgeschmack. Habe vielleicht einfach zuviel genommen.
Aber für unterwegs, und das bin ich mind. die Hälfte vom Jahr, währen so Globuli schon einfacher, und auch schonend.

Lg
Lumen:)


LG
Lumen
 
Also jetzt muss ich als ehemaliger Koffein Junkey mal was loswerden:

Habe mein Kaffee Konsum von täglich 6-8 starken Kaffee auf 1 Kaffe reduziert.
Seit dem bin ich abends auch noch fit und komme nicht völlig defekt von der Arbeit heim. Die Einbildung, daß man viele Kaffee braucht um wach zu werden ist eine absolute Einbildung. Ich trinke einfach danach mal n Tee oder n Apfelschorle oder Mineralwasser. Das geht super und macht auch fit.
Wenn ich dann ein Tief habe, dann greife ich z.B. zu einer Kiwi. Nach maximal 10 Minuten bin ich superfit. Ich habe im gleichen Zug mein Zigarettenkonsum von 6-8 Kippen/Tag auf maximal 1 Kippe/Tag runtergeschraubt. Das war eigentlich noch leichter als auf den Kaffee zu verzichten.
Zuerst wollte ich gar kein Kaffee mehr trinken, aber das fand mein Körper nicht so dolle. Jetzt mit 1x Kaffe morgens NACH DEM FRÜHSTÜCK geht es mir gut. Wichtig ist, daß ich vorher zu Hause schon was esse, damit der Kaffee nicht jeden Morgen auf nüchternen Magen getrunken wird.
Red Bull trinke ich seit über einem halben Jahr nicht mehr.
Das habe ich früher noch als Abendtrink nach all den Kaffees noch reingepfiffen. Inzwischen bin ich zwar noch etwas abgeschlagen von den Entzugserscheinungen, aber es wird tendentiell wieder besser.
Also packts an und verschreibt Euch nicht dem Koffein.
Greetz
Groovy
 
Hallo Groovy,

du hast recht, es ist möglich. Aber hin und wieder ,so nach nur 2 Std Schlaf, wär mir ein Hallo Wachmittel sehr genehm. Vor allem wenn dann mind. 8 Std. Konzentration gefordert wird.
Oft hört der Tag um 23.00 Uhr auf und beginnt um 5.30Uhr wieder.
Deshalb.

Lg
Lumen
 
also inzwischen trinke ich maximal 2 Kaffee und den 2. Kaffe nur 1-2x die Woche.
Tee kann auch eine gute Alternative sein - ich denke als, daß mein Körper sich schon besser anfühlt, wenn ich ihm was warmes zuführe.
Das muss quasi gar kein böser Kaffee sein.
Ausserdem gewöhnt man sich so schnell an das Zeug, daß man ohne fast nicht mehr rauskommt.
Vitamine und Wasser helfen da eher dauerhaft.
Klar, Ziggis und Kaffe und Abends Red Bull - das war schon toll, aber halt nur für eine Zeit. Auf Dauer ist es gar nicht gut.
Aber wir schaffen das schon, ich bin mir sicher :beer3:

Und bei zu wenig Schlaf hilft halt auch kein Kaffee - ich glaub da ist Gurana echt die bessere Wahl. Bei zu wenig Schlaf hilft eigentlich nur Schlafen :)
 
Werbung:
Hallo,

ein guter Kaffee-Ersatz, der dem Koerper nicht schadet, ist:
Raosmarin-Tee. (hat aufputschende Wirkung, Thymian ist auch nicht schlecht)
Ich mische den mit Rooibos-Tee wegen des Geschmacks.
Dann kann man den Koerper auch von Koffein entwoehnen.

:clown:
 
Zurück
Oben