Magen Darm Grippe? Bitte Hilfe *g*

Guten Morgen JoyeuX,

Es ist eigentlich egal ob Darmgrippe oder Nebenwirkung des Antibiotikas, in beiden Fällen ist das Medikament abzusetzen!
Daraus kann nämlich eine schwere Darmentzündung entstehen.
Kohletabletten sind nur nützlich wenn es sich um eine Vergiftung handelt, sie dicken den Stuhl nicht ein.
Du kannst Heilerde einnehmen, immer 2 Stunden Abstand lassen bevor oder nachdem du das Antibiotika genommen hast.
Heilerde kann auch Nebenwirkungen wie leichte Darmentzündung verringern.
Bist du allerdings allergisch drauf, dann ab zum Doc!

Ansonsten das übliche Diätprogramm einhalten .... kein Fett und kein Zucker, viel Bananen (gut gegen Bauchweh) und Melissentee.

Gute Besserung!

Gruß Elvira
 
Werbung:
Hi Elvira

danke für die Tips, an Bananen habe ich gar nicht gedacht, habe mir schon welche gekauft.
Wegen der Heilerde werde ich mich auch mal erkundigen!
Ich nehm das Antibiotika seit Samstag eh auch nicht mehr.
Im Beipackzettel steht, wenn man davon langeanhaltenden schweren Durchfall bekommt, sollte man den Arzt aufsuchen, weil sich dahinter eine "peudomembranöse Enterokolitis" eine ernste Darmerkrankung verbergen kann.

Weiß jemand was genau das ist, und kann es sowas gewesen sein? wirklich langanhaltend war es bei mir ja nicht, und war ja nicht nur Durchfall...

LG
 
Zurück
Oben