...jetzt schauen sie aber Blöde aus die EUSA

Werbung:
Unabhängigkeit der Ukraine und Status der Krim


Im Zuge der Auflösung der Sowjetunion 1991 wurde die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik am 24. August 1991 in den bestehenden Grenzen, also einschließlich der Krim, zum unabhängigen ukrainischen Staat. Bei dem Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine vom Dezember 1991 stimmten 54 Prozent der Wähler in der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim mit „Ja“.[6]

Anfangs konnte Kiew die Herrschaft über die Krim nur mühsam durchsetzen. Lediglich mit erheblichem politischem Druck konnte ein Referendum über die Unabhängigkeit der Krim verhindert werden.
Als Kompromiss wurde 1992 das Gebiet zur Autonomen Republik Krim innerhalb des ukrainischen Staates erklärt. Sie erhielt Hoheitsrechte in Finanzen, Verwaltung und Recht. In der Verfassung der Autonomen Republik Krim von 1998 sind Ukrainisch, Russisch und Krimtatarisch als Sprachen festgelegt.


aus wikipedia.org/wiki/Krim"

Auch interessant >>> welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.


...
 
zum Titel : jetzt schauen sie aber blöde aus, die EUSA ...
wer schaut jetzt nicht blöde aus ? Wo so viel Willkür ( von vielen Seiten ) zu herrschen scheint ... selbst ein ( angeblich ) getöteter Mensch ist einer zu viel ... aber auch ich spüre, daß es mir kaum vorstellbar erscheint in einer Massenhysterie wie sie nach dem Umsturz ( einer Diktatur - wie man zu glauben geneigt ist ) in der Ukraine ein ruhiger und vernünftiger Mensch zu bleiben, der nach ´ menschlichen ´ Lösungen Ausschau hält.
 
ja gysi hat mit seiner rede recht, aber die kanzlerin hört nicht zu - was lernen wir daraus?


shimon



"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (M. Gandhi)

durch die virtuelle Vernetzung, fällt es den Mächten immer schwerer, ihre
Lügen an das Volk zu bringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben