...jetzt schauen sie aber Blöde aus die EUSA

Werbung:
Verstehe das hier nicht:

Früher gehörte ein Teil der Aktien der Energiegesellschaften ausländischen Investoren (den Amerikanern und den Europäern) – das bedeutet, dass fast die Hälfte der Einkünfte aus der Öl- und Gasindustrie nicht in die Staatskasse Russlands, sondern auf die Konten der “Finanzhaie” Europas ging.

Warum sollen Einkünfte der Industrie auf Konten der Aktionäre gegangen sein?
 
Verstehe das hier nicht:



Warum sollen Einkünfte der Industrie auf Konten der Aktionäre gegangen sein?

Ähmmm, warum kauft jemand Aktien - nur per Spaß oder wie?
Wohl um Gewinne zu machen - selbstverständlich gehen die Gewinne an die Aktionäre wohin sonst?

Wenn ich von ein Unternehmen aus der Industrie Aktien kaufe, mache ich das nur wenn ich davon ausgehe, dass dieses Unternehmen dann auch Gewinne abwirft an denen ich verdiene - eigentlich logisch, oder?

Grüaßle,
Fay
 
Ob es so ist ... wenn es so ist, nennt man das nicht genialen Schachzug,

sondern Insidergeschäfte = Betrug.

Homm, Wiedeking und andere Spekulanten sind damit mies auf die Schnauze gefallen.

Bei Putin vergißt man gerne, dass er wie sein italienisches Pendant Berlusconi,
Milliardär ist, der den Staat dazu mißbraucht, um in seine Tasche zu arbeiten -
oder in die Taschen seiner Peer-Group arbeiten läßt ...

...

Alles undurchsichtig und damit betrügerisch:
http://berlin2012blog.wordpress.com/2012/08/29/wie-reich-ist-wladimir-putin-wirklich/
http://www.vermoegen.org/wladimir-putin-vermoegen/
 
Ähmmm, warum kauft jemand Aktien - nur per Spaß oder wie?
Wohl um Gewinne zu machen - selbstverständlich gehen die Gewinne an die Aktionäre wohin sonst?

Wenn ich von ein Unternehmen aus der Industrie Aktien kaufe, mache ich das nur wenn ich davon ausgehe, dass dieses Unternehmen dann auch Gewinne abwirft an denen ich verdiene - eigentlich logisch, oder?

Grüaßle,
Fay

Um welche Unternehmen soll es denn da gehen?
Gazprom z.B. hat lange gar keine Dividende gezahlt und niemals wird so ein hoher Anteil ausgeschüttet:

das bedeutet, dass fast die Hälfte der Einkünfte aus der Öl- und Gasindustrie nicht in die Staatskasse Russlands, sondern auf die Konten der “Finanzhaie” Europas ging.

Gazprom hat z.B. 2012 eine Dividende ausgeschüttet:

Die Dividendenausschüttung für 2012 sei mit 200 Mrd. Russischen Rubeln bestätigt worden, was eine Dividendenrendite von 4,6% impliziere.
http://www.aktiencheck.de/analysen/...ose_und_Kapitalaufwendungen_fuer_2012-4136459

Gewin Gazprom 2012:

Der Konzern erwirtschaftete nach eigenen Angaben etwa 1,18 Billionen Rubel (29,06 Milliarden Euro), das waren 9,5 Prozent weniger als 2011, wie das Unternehmen am Dienstag in Moskau mitteilte.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/6175789-gazprom-2012-prozent-gewinn

Und Gazprom-Aktien werden nur zu einem sehr geringen Anteil von ausländischen Investoren gehalten.

Stand 2006 bei Gazprom ist z.B. dieser:

Der Anteilsbesitz verteilt sich wie folgt: (Stand: 2006)
Russische Föderation: 50,002 Prozent
juristische Personen aus der Russischen Föderation: 29,482 Prozent
natürliche Personen aus der Russischen Föderation: 13,068 Prozent
E.ON/Ruhrgas: 6,5 Prozent
Personen aus dem Ausland: 0,948 Prozent
http://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom

Da kann die Rechnung, das "fast die Hälfte der Einkünfte aus der Öl- und Gasindustrie nicht in die Staatskasse Russlands, sondern auf die Konten der “Finanzhaie” Europas ging." schon mal nicht stimmen.

Dazu kommt, dass die Unternehmen ja tatsächlich extreme Einbußen haben werden, sollte es zu Sanktionen kommen. Die Richtigkeit der Theorie, all das sei ein genialer Schachzug von Putin bezweifle ich. In dem Text gibts auch keinen einzigen wirklichen Beleg. Um welche Unternehmen gehts, wie viele Aktien sollen ausländische Investoren gehalten haben und wie kommt der Autor darauf, Putin habe 30% zurückgekauft und 20 Mrd Dollar Gewinn gemacht?

Unterm Strich: Was macht diesen Artikel glaubhaft?
 
... Putin weiß genau was er macht...

nur wird er gerne unterschätzt...

bin mal gespannt, was EUSA jetzt tun...

http://hesikamiscellaneous.wordpress.com/2014/03/15/putins-genialer-schachzug/

Grüaßle,
Fay



darüber, dass putin genau weiss was er macht besteht weitgehenst konsens. und dass er leichter politik machen kann, als die eusa ist auch klar, der er 8putin) ist nur für sich rechenschart schuldig. das ist eben der vorteil seiner einpersonen-diktatur. eu hat 28 mitglider und noch dazu usa das ist schon vile schweiriger, da jder das eigene süpchen kochen möchte...
 
ich bitte höflichst um investigative höchstleistungen der eso-polit-elite ob der primärartikel haltbar ist.

mfg
ente
 
Werbung:
Ost gegen West - West gegen Ost.
Wie lange haben wir diesen Mist praktiziert.
Wir (Bürger) sollten uns nicht von denen dazu verleiten lassen, neue Mauern und Gräben errichten zu wollen.
Wir haben globale Probleme zu lösen - wir dürfen uns nicht verzetteln (lassen)!
 
Zurück
Oben