"Blöd-Zeitung"

Heute morgen beim Bäcker sprang die fette Schlagzeile der "Blöd-Zeitung" ins Auge, die ihrem Namen damit mal wieder alle Ehre macht:

Astro-Schock: Alle Horoskope falsch:lachen:

http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/15/horoskope-falsch/astro-schock-weil-erde-eiert.html

Haben wir eigentlich Saure-Gurken-Zeit und gibt es sonst nichts, wo die sich reinbeissen können, als dieses ewig alte, neue Thema der angeblichen falschen "Sternzeichen".
Und natürlich wird das wieder mal von Astronomen verbreitet, die mit gleichbleibendem astrologischen Unwissen, regelmäßig diese "falsche Sternzeichen-Mär" verbreiten.
Ich frag mich, warum die Bild bei astrolgoischen Themen nicht mal einen Astrologen fragt - aber klar, dann hätten sie ja keine so fette wie sinnlose Schlagzeile.
Das Blatt ist echt Unweltverschmutzung.
Hmmm, immerhin nimmst du diese "Zeitung" doch so ernst, dass du ihr hier ein Podium einräumst.
Man könnte täglich einen Thread über dieses Blatt und die "Neuigkeiten" die es verbreitet eröffnen, aber bisher ist das (zum Glück) nicht geschehen.


R.
 
Werbung:
Hmmm, immerhin nimmst du diese "Zeitung" doch so ernst, dass du ihr hier ein Podium einräumst.
Man könnte täglich einen Thread über dieses Blatt und die "Neuigkeiten" die es verbreitet eröffnen, aber bisher ist das (zum Glück) nicht geschehen.


R.

Hallo Ruhepol,

ich nehme das Schmierblatt sicher nicht ernst aber es ist nun mal leider mit ca. 3Mill. die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands.
Ein Armutszeugnis?
Es ist auch nicht primär diese Zeitung, der ich eine Bühne bieten möchte (bewahre :D) sondern der in erster Linie möchte ich auf die falschen astrologischen Aussagen hinweisen, die durch dieses Verbreitungsorgan gestreut werden und insgesamt der Astrologie schaden.

lg
Gabi
 
Werbung:
Was mir nicht so ganz in den Kopf will, ist die Tatsache, wieso man die Astrologie denn nicht mal unter wissenschaftl. Bedigungen auf die Probe stellt. Von all den "Eso-Bereichen" hätte die Astrologie doch die besten Chancen, den Test zu "bestehen" und solche genialen Aussagen wie in der Bild würden ein für alle Mal ausbleiden.

Grüße
Diana
 
Zurück
Oben