Jesus vs. Hitler

die frage zu deiner antwort ist nicht korrekt gestellt. sie hätte heissen müssen:
was hätte jesus getan, wenn er hitlers vater gewesen wäre.
viel interessanter ist die frage: was hätte hitler mit jesus getan?

lg winnetou:D


Hitler hätte Jesus adoptiert ist doch klar- denn immerhin konnte Jesus über das Wasser gehen ohne es zu berühren.
Den Vorteil hätte Hitler grenzenlos eingesetzt.
 
Werbung:
Nein, es gibt nur eine Mutter und ein Vater ......... wie und zu was das Kind sich entwickelt, sagt da auch noch nichts aus.

Nur durch unsere Deklaration wird da erst das und das raus. Verständlicher ?

Daher genau mein Beispiel, was wird aus Person C die Person A + Person B gezeugt haben, wenn Person A, mit der Herkunft, mit Glauben, egal was, grad verschrien ist. Wird daraus nun Person AC, überwiegt das, oder ist es doch Person BC.

Wenn sich Rassismus aufschaukelt, wird daraus Person AC.

Und nun kannst noch einen Schritt weitergehen, wenn die Rassismusbetreibenden eigentlich im Grunde gleich sind der Person A.

Und ja, dabei ist wirklich egal, ob Vater oder Mutter.


Daher auch mein Beispiel.


Ok, das habe ich verstanden und da gebe ich Dir recht, dass es egal ist, wer und woher Mutter und Vater sind.

Nur ist im jüdischen Glauben eben so und von daher erübrigt sich da eine Diskussion, es ist so wie es ist.
 
Werbung:
Ok, das habe ich verstanden und da gebe ich Dir recht, dass es egal ist, wer und woher Mutter und Vater sind.

Das ist es auch, da alle gleich. Nur der Glaube und Ländergrenzen, Herkunftsländer usw. trennen.
Aber nur in unserem Kopfe, was dann aber auch Realität annehmen kann.

Wir haben es grad aktuell, der geschürte Hass auf Russland. Daher kam ja auch mein Beispiel.

Nur ist im jüdischen Glauben eben so und von daher erübrigt sich da eine Diskussion, es ist so wie es ist.

Ist es so wie es ist ? Wenn wir davon ausgehen, das Jesus Jude war und dass sich aus dem Judentum andere Glauben aufgetan haben, war der Anfang in unserem Bereiche, jüdisch. Wie gesagt, wenn man es an den Anfang denkt.

Nur, ein Problem dabei, jede Glaubensrichtung beansprucht für sich die Anfänge, nach ihrem Glauben.

Und dazu ist dieser Thread doch interessant. Wenn nämlich jeder Gottes Sohn oder Tochter ist, war AH auch Gottes Sohn Und Jesus ist dann auch Gottes Sohn. Das kann so, einen Gläubigen ganz schön arg treffen. Auch mit der Frage, warum lässt Gott so etwas zu, solche Menschen so agieren zu lassen, wie AH.

Und dann genau kommen Trennungen, eine Annahme, oder ein an Anfang denken nicht zuzulassen.

Trifft aber auf vieles zu, auf dieser Welt. Ob reich gegen arm, arm gegen reich, der eine Glaubende gegen den anderen Glaubenden.

Wer glaubt endlich mal an nichts, kann man da nur fragen ;)
 
Zurück
Oben