"Hitler-Restaurant in Bombay"

~Anne~

Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
170
Hitler-Restaurant in Bombay
Jüdische Gemeinde entsetzt

Ein nach Adolf Hitler benanntes Restaurant in Bombay hat bei der
jüdischen Gemeinschaft Indiens Entsetzen hervorgerufen. Das
Restaurant "Hitlers Kreuz", ganz in den Farben der
Reichskriegsflagge rot, weiß und schwarz gehalten, wirbt dem
Namen entsprechend auf Plakaten mit dem Hakenkreuz. Am
Eingang werden Besucher von einem riesigen Bild des Diktators
begrüßt.

Der Inhaber des Restaurants verteidigte die Namensgebung mit
dem Versuch, sich von anderen Gaststätten in der auch als Mumbai
bekannten Finanzmetropole abzuheben. "Dieser Name wird den
Leuten in Erinnerung bleiben", sagte Punit Shablok. Zwar wolle das
Restaurant keine Werbung für Hitler machen. Aber: "Wir wollen den
Menschen sagen, dass wir anders sind, genauso wie er eben anders
war."

Nach der Eröffnung des ersten Restaurants vergangene Woche,
solle "Hitlers Kreuz" als Marke etabliert werden und mit weiteren
Filialen expandieren, sagte die Managerin. Neben europäischem
Essen gibt es in dem Lokal einen Salon zum Rauchen der indischen
Wasserpfeife.

(Quelle; n-tv.de)

:eek:
 
Werbung:
...um Kohle zu machen ist manchen Menschen eben jedes Mittel recht.

Mir fällt da nur die Kinnlade runter und nix mehr zu ein....:klo: :nudelwalk

Liebe Grüße
Anna
 
das sollte boykottiert werden.

wird man heutzutage wirklich immer skrupelloser, nur damit man das schnelle geld macht? wahrscheinlich gibt es dort auch nur gerichte zu essen, die hitler sein ganzes leben lang als seine lieblingsspeisen angesehen hat :ironie:
 
hmm, da hätte ich noch ein paar Ideen bezüglich der Speisekarte;

Statt Hamburger Hessburger, die Göhringfinger sind Fritten, flammbierter Göbbels nach Art des Hauses für Schweinshaxn, etc.etc.etc...
Jaja, das mit einem leckeren schluck Wehrmachtskaffee und ein wenig im völkischen Boten lesen - was will das Naziherz da mehr??

Ehrlich; ich verstehe das dass Thema nahe geht, aber ich denke nicht das der Betreiber wirklich darüber nachdachte was er tat. Ist wohl so wie in Amerika: "Germany? Whats that? A fucking new modell from Ford??" "Hitler? I Knew its a ancestor of Saddam..."
 
Und??? In Frankreich gab/gibt? es seit über 20 Jahren ein Lokal namens "Le Struthof", liegt unterhalb desgleichnamigen KZs.
Das Kehlsteinhuas wird auch gern besucht.
Die Iren (natürlich nicht alle und nicht alle aus folgendem Gund)lieben die Deutschen, weil sie im Krieg gegen die Engländer gekämpft haben. Ein fröhliches "Heil" bekundet dann schon mal die Sympathy.


Sage
 
Wen ich das so richtig mittbekommen habe, Nazis Gesinnungen giebt es in der ganzen Welt und jedem Land, und das hatte nichts mit Nationalität zu tun!

Andri
 
Werbung:
Wen ich das so richtig mittbekommen habe, Nazis Gesinnungen giebt es in der ganzen Welt und jedem Land, und das hatte nichts mit Nationalität zu tun!

Andri

Nein, und wenn damals die Franzosen, Polen etc nicht genauso antisemitisch gedacht hätten wie die deutschen Nazis, wäre vielleicht viel Leid erspart geblieben.
Allerdings ist es auch möglich, daß sich manche Leute einfach nur "keinen Kopf" machen, wenn sie solche Namen wählen.


Sage
 
Zurück
Oben