Hitler-Attentat endlich gelungen!

Verstehe, Kokomiko!

Vielleicht ist es tatsächlich etwas vermessen von meinereins, seine
eigene Existenz auf jene des Mitmenschen rüberzuprojizieren ...
Auf der anderen Seite allerdings wäre es auch nicht korrekt, das
eigene "Sein" als die wahre Offenbarung der Göttlichkeit zu betrachten
und seinen Nächsten davon auszuschliessen ... verstehst du was
ich meine? Für den Ischariot ist es tatsächlich spannender ein
"WIR" zu sehen, als ein "IHR" zu erschaffen, in das man dann
eben die "ANDEREN" einordnen kann. Im Endeffekt ist es
Wortklauberei ... klar, das ist es immer!
Aber zumindest denke ich zu verstehen, was du meinst.
Du magst einfach keine Pauschalisierungen, weil diese eben
ein recht zweischneidiges Schwert sind, nicht wahr?
Diesbezüglich sind "WIR" sicher auch einer Meinung,
ohne das "WIR" uns um das Wörtchen "WIR"
streiten müssten, oder irre ich da? ;)


Euer, wie immer weit abseits der Topic-Marke postender, Ischariot

PS: Wenn das "EUCH" zum "WIR" wird, werden die "ANDEREN" zu den "UNSRIGEN"!
 
Werbung:
also ich finde das ist alles total überzogen!
man sollte endlich mal erkennen, das hitler ne große und wichtige rolle in deutschland gespielt hat und noch spielen wird. ihn immer zu diabolisieren hilft doch beider sog, "vergangenheitsbewältigung" vllt liegen mir die schrecken die er begangen hat zu fern (bin 20) und kann nicht verstehen warum man eine simple wachsigur nicht ausstellen kann, ohne das es ein riesigen tumult gibt.
finde dieses ganz gelaber von wegen "wir sind am 2ten weltkrieg schuld, wir haben die juden/zigeuener/etc. umgebracht eifnach lächerlich. ich trage doch keine verantwortung für das was 2-3 generationen vor mir geschehen ist.

man sollte die figur doch einfach stehen lassen und gut ist
 
Werbung:
also ich finde das ist alles total überzogen!
man sollte endlich mal erkennen, das hitler ne große und wichtige rolle in deutschland gespielt hat und noch spielen wird. ihn immer zu diabolisieren hilft doch beider sog, "vergangenheitsbewältigung" vllt liegen mir die schrecken die er begangen hat zu fern (bin 20) und kann nicht verstehen warum man eine simple wachsigur nicht ausstellen kann, ohne das es ein riesigen tumult gibt.
finde dieses ganz gelaber von wegen "wir sind am 2ten weltkrieg schuld, wir haben die juden/zigeuener/etc. umgebracht eifnach lächerlich. ich trage doch keine verantwortung für das was 2-3 generationen vor mir geschehen ist.

man sollte die figur doch einfach stehen lassen und gut ist

Stimmt - so würde ich es auch sehen. Eine Wachsfigur kann keine Menschen umbringen!
 
Zurück
Oben