Hitler-Attentat endlich gelungen!

War ja eigentlich klar, dass die Figur nicht lange "überlebt".
Wäre auch bedenklich gewesen, wenn es nicht so gewesen wäre.
Verbieten würde ich es einem Museum aber nicht, sowas auszustellen,
denn letztlich wäre es irgendwie immer noch "Kult", wenn man von ihm
kein Bildnis machen würde.Dämonen sind nur gefährlich, wenn man sich vor ihnen fürchtet.
 
Werbung:
Ich finde dies total übertrieben... ER gegört zu unserer Geschichte.. ER ist schon seit vielen Jahren tod, leider Gottes kann man nicht rückgängig machen was damals geschah.. Ich finde es gut das er als Wachsfigur aufgestellt wurde. Denn so bleibt nicht nur unsere Geschichte sondern auch die vielen armen Seelen die er auf dem Gewissen hat in unseren Köpfen...

Alles Liebe Fanta

shalom fanta,

rückgänging kann man es wohl nicht machen... aber man könnte das damit verbundene karma erlösen... aber auch dafür stehen die chancen serh schlecht... solange wir nur von "gnade der späteren geburt reden"...

hab einen schönen nachmittag

shimon1938
 
Ohne Kommentar




Sage

DAS findest Du lustig ????
Armes Deutschland...
Das ist eine erbärmliche Verlächerlichung.
SO bringst Du diesem Monster noch heute Sympathisanten,
nämlich die, die diese Art "Verhöhnung" einfach scheiße finden,
ohne sonst was über ihn zu wissen.

Und weil viele Menschen wenig bis nichts über ihn wissen,
sollte er und seine Geschichte in keinem Museum fehlen.
Es muss natürlich der "blutige" Zusammenhang dargestellt werden !
Und nicht so ein un sage lich dämlicher Eiertanz ...

Meinetwegen kann ihn dann ab und zu mal jemand "köpfen", das erhöht die Aufmerksamkeit.

LGA
 
Klasse, dann müssen wir ja nur noch Josef Stalin, Mao Tse Tung, Idi Amin
und den Duce posthum enthaupten. Damit wäre dann die Vergangenheit
getilgt und wir wären wieder frei von Schuld! Bravissimo ...

Bei diesem symbolischen Akt handelte es sich um Sachbeschädigung. Punkt!
Vielleicht kappier ich derartigen Schwachsinn einfach nicht, oder es handelte
sich um eine Art von Voodoo-Ritual, bei dem eine Wachspuppe malträtiert
werden muss, um ihrem lebendigen Ebenbild schmerzen zufügen zu können.
Doch halt, der kleine Bursche mit dem lustigen Schnauzbart ist doch schon
längst Tot. Nun, da muss ich die Voodoo-Theorie wohl wieder streichen.

Wenn man in der beschädigung von Wachsfiguren den einzig gangbaren
Weg sieht, mit der Vergangenheit fertigzuwerden, dann graut's meinereins
schon vor der Zukunft ...


Euer, Wachs nichtmal zum enthaaren verwendender, Ischariot
 
Klasse, dann müssen wir ja nur noch Josef Stalin, Mao Tse Tung, Idi Amin
und den Duce posthum enthaupten. Damit wäre dann die Vergangenheit
getilgt und wir wären wieder frei von Schuld! Bravissimo ...

Bei diesem symbolischen Akt handelte es sich um Sachbeschädigung. Punkt!
Vielleicht kappier ich derartigen Schwachsinn einfach nicht, oder es handelte
sich um eine Art von Voodoo-Ritual, bei dem eine Wachspuppe malträtiert
werden muss, um ihrem lebendigen Ebenbild schmerzen zufügen zu können.
Doch halt, der kleine Bursche mit dem lustigen Schnauzbart ist doch schon
längst Tot. Nun, da muss ich die Voodoo-Theorie wohl wieder streichen.

Wenn man in der beschädigung von Wachsfiguren den einzig gangbaren
Weg sieht, mit der Vergangenheit fertigzuwerden, dann graut's meinereins
schon vor der Zukunft ...


Euer, Wachs nichtmal zum enthaaren verwendender, Ischariot

Sehe ich genauso... Blödsinn diese Aktion.
 
Klasse, dann müssen wir ja nur noch Josef Stalin, Mao Tse Tung, Idi Amin
und den Duce posthum enthaupten. Damit wäre dann die Vergangenheit
getilgt und wir wären wieder frei von Schuld! Bravissimo ...

Ja eben, nicht? So kommt es mir auch vor. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Dabei hab ich gelesen, dass das "Attentat" auch nur eine Wette war, und nichts anderes. Spielt aber im Grunde keine Rolle, denn es gab ja anderweitig genug Proteste gegen den Wachs-Hitler. Wenn es mal genauso viele leidenschaftliche Proteste gegen die Diktatoren, bzw. Miss-Stände der Neuzeit gäbe, da wäre die Energie doch besser aufgehoben finde ich.


Euer, Wachs nichtmal zum enthaaren verwendender, Ischariot

*hihihi*...kluger Ischariot, das tut ja auch weh. ;)
 
Vielleicht hilft bei der Aufklärung der Motive ein Nachschauen in die google News, statt sich in Spekulationen über mögliche *Voodoo*-Praktiken zu ergehen. :D Es ist alles sehr viel banaler:

Der Anschlag auf die Wachsfigur von Adolf Hitler ist offenbar das Resultat einer Wette – die der Täter schon wieder bedauert. Der 41-jährige Frank L., der der Figur nur wenige Minuten nach der Eröffnung der Ausstellung den Kopf abgerissen hatte, sagte Morgenpost Online, er habe am Freitagabend mit Freunden in einer Kneipe gesessen und über die Hitler-Figur gesprochen. "Ich habe dann gesagt, ich werde etwas dagegen tun. Meine Freunde meinten, ich würde mich ja doch nicht trauen." So sei dann eine Wette entstanden, bei der es aber nicht um Geld, sondern nur um Ruhm gegangen sei. Die Tat selbst habe er dann nicht lange geplant, sagte L. Mitterlweile bedauere er sie auch schon wieder: "Gestern hätte ich gesagt, ich fühl mich gut. Aber heute tut es mir ehrlich gesagt schon wieder leid, was ich da getan habe", sagte er.

http://www.morgenpost.de/berlin/article654048/Wachs_Hitler_Attentaeter_bereut_seine_Tat.html
 
Werbung:
Zurück
Oben