Hitler-Attentat endlich gelungen!

Werbung:
Ich meine ja auch die "gewonnene Wette"... Darüber wäre dann schon berichtet worden. ;)

Wenn man bedenkt, wie leicht es eigentlich gewesen wäre...Aber es waren ja noch die anderen Nazi-"Größen" da, die dann sicherlich noch härter druchgegriffen hätten.
Wenn´s jemand kurz nach der Machtübernahme erfolreich beendet hätte, dann wäre Deutschland und der ganzen welt viel Leid erspart geblieben.



Sage
 
Hi Fantasya

recht hast, nur finde ich es unangebracht von Hitler als von ER in Grossbuchstaben zu sprechen, denn das ER in Grossbuchstaben ist für jemand anderes bestimmt, jemandem der auch nie in einem Wachsfigurenkabinett zu finden ist, weil es von IHM heisst, man solle kein Bildniss von IHM machen

lG

FIST


Hallo Fist,

das war nur ein versehen... Hab den Finger wohl nicht schnell genug von der *Grossschreibtaste* genommen...;)
 
Klasse, dann müssen wir ja nur noch Josef Stalin, Mao Tse Tung, Idi Amin
und den Duce posthum enthaupten. Damit wäre dann die Vergangenheit
getilgt und wir wären wieder frei von Schuld! Bravissimo ...
Wenn ich solch einen schwachsinn lese, krieg ich schlichtweg das kotzen.
Was heißt hier wir.
Das erinnert mich so an die Bild-Zeitung:
WIR sind Papst.

ICH trage hier keine Schuld für niemand - Auch wenn ich einen deutschen Paß habe.

Wer sich auf diese subtile Art jetzt eine *Generationenschuld aufschwatzen läßt, ist in meinen Augen schlichtweg genauso dumm, weil er sich auf die gleiche Art beschwatzen läßt, wie diejenigen, die damals das ganze Spiel mit diesem Typen mitgemacht haben.

Aber so hält man ein Volk klein und es wirkt (wie man sieht) recht nachhaltig - weil es bereits schon unmerklich im allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist.
 
Nein, ich denke nicht, dass die heutige Generation "Schuld" hat - ich denke aber, dass man die Vergangenheit nicht vergessen sollte...denn wie schnell macht man die Fehler von anderen nach, wenn man die Vorzeichen nicht kennt...
 
Nein, ich denke nicht, dass die heutige Generation "Schuld" hat - ich denke aber, dass man die Vergangenheit nicht vergessen sollte...denn wie schnell macht man die Fehler von anderen nach, wenn man die Vorzeichen nicht kennt...
Eben, aber genau diese *Schuldzuweisung* wird einem gerade hier in Deutschland immer wieder subtil untergejubelt, wenn es um diese Vergangenheit geht - die nicht in Vergessenheit geraten soll.
Dabei werden diese "Fehler" heute noch unter anderem Deckmäntelchen von anderen wesentlich optimierter immer noch praktiziert.
Diese Zeichen sollte man mal hinter den anderen VOR(zeichen) erkennen.
 
Eben, aber genau diese *Schuldzuweisung* wird einem gerade hier in Deutschland immer wieder subtil untergejubelt, wenn es um diese Vergangenheit geht - die nicht in Vergessenheit geraten soll.
Dabei werden diese "Fehler" heute noch unter anderem Deckmäntelchen von anderen wesentlich optimierter immer noch praktiziert.
Diese Zeichen sollte man mal hinter den anderen VOR(zeichen) erkennen.

Da stimme ich Dir zu - denn es gibt wieder Zeichen, die gar nicht gut aussehen.
Doch mit der Schuldfrage kommen wir nicht weiter...
 
Da stimme ich Dir zu - denn es gibt wieder Zeichen, die gar nicht gut aussehen.
Doch mit der Schuldfrage kommen wir nicht weiter...
... ja, weil die Antwort schon sehr tief hier in (fast) jedem einzelnen verankert ist.
Deswegen ist es von Nöten, das erstmal wieder aus den Köpfen rauszukriegen.
.... und da reden diese UFO-Typen immer von außerirdischen *Implantaten* :)
 
Um es mit deiner Metapher zu sagen:
Ja! Ich bin der Papst!
Der Papst ist der "Pontifex Maximus" also der oberste der Priester, so
gültig in der römisch katholischen Kirche. Da meinereins nun weder
römisch noch katholisch ist, vielmehr keiner Glaubensgemeinschaft
als zugehörig gilt, muss ich mich selber auf die Suche nach meinem
Pontifex Maximus machen. Dessen Aufgabe ist es ja, die Verbindung
zur Schöpfung, zum Ursprung zu halten. Wer könnte das für sich
selber denn besser als man selbst? En resume, ich bin mein Papst!

Da du aber frei bist von Schuld, liebe Kokomiko, ist die Passage
welche du zitiert hast, sowieso ohne Bedeutung. Ob nun mit
deutschem Reisepass oder mit Israelischem ...


Euer, jetzt unbedingt mal sein Ironieschildchen hervorkramender, Ischariot
 
Werbung:
Um es mit deiner Metapher zu sagen:
Ja! Ich bin der Papst!
Der Papst ist der "Pontifex Maximus" also der oberste der Priester, so
gültig in der römisch katholischen Kirche. Da meinereins nun weder
römisch noch katholisch ist, vielmehr keiner Glaubensgemeinschaft
als zugehörig gilt, muss ich mich selber auf die Suche nach meinem
Pontifex Maximus machen. Dessen Aufgabe ist es ja, die Verbindung
zur Schöpfung, zum Ursprung zu halten. Wer könnte das für sich
selber denn besser als man selbst? En resume, ich bin mein Papst!

Da du aber frei bist von Schuld, liebe Kokomiko, ist die Passage
welche du zitiert hast, sowieso ohne Bedeutung. Ob nun mit
deutschem Reisepass oder mit Israelischem ...


Euer, jetzt unbedingt mal sein Ironieschildchen hervorkramender, Ischariot
Da magst du durchaus recht haben.

Aber ich bin Papst und WIR sind Papst ist etwas, wo du automatisch von dir selbst auf andere schließt und die einfach ungefragt miteinbeziehst.
Wenn du das für dich alleine bist (einschließlich deiner eigenen Argumentation) - ist das vollkommen ok.

...und das trifft dann auch rückwirkend von dieser Bildzeitungsmethapher wieder auf den ursprünglichen Bezug von Schuld zu.
(einige sagen ja auch Blödzeitung dazu, womit sie - was meine Argumentation vom ungefragten miteinbeziehen - auch ganz richtig liegen)

Damit möchte ich dir jetzt aber nicht persönlich unterstellen, das du jetzt Bild bist (im Gegenteil - Du bist ja Papst), sondern wie einfach dieses WIR in zusammenhänge gesetzt und benutzt wird, ohne groß drüber nachzudenken.
So ist das hier im nationalen Volksbewußtsein (was das Wir betrifft) schon verankert - Sonst würde die Bildzeitung sowas ja auch nicht verwenden.
Das ist anderweitig genauso - sogar noch extremer - was so die einzelnen ideologischen Spinnereien betrifft. Da stehen manche dem 3. Reich in nichts nach. Die bezeichnen das nur anders.
 
Zurück
Oben