Jesus spricht Türkisch

Werbung:
Jesus spricht sicher auch arabisch und japanisch und deutsch und katalnisch und norwegisch.

Und noch mehr ....

Oder?
 
Aramäisch und vermutlich hebräisch konnte er.

Wenn man natürlich denkt, dass er der Sohn Gottes ist, konnte er wohl auch "alienesisch". Aber naja...
 
... alle Sprachen dieser Welt und anderer Welten.

Also natürlich auch Türkisch.

Wen wundert's? :)

Ja, sicher, WENN...

Irgendeinen Beweis gibt es nämlich nicht, außer innerchristliche und daher kaum objektive Quellen die auch noch Jahrzehnte nach seinem Tod entstanden und nichts enthalten auf was ein normaler Mensch nicht auch kommen könnte.
 
Wieso sollte er Türkisch gesprochen haben? Bevor Palästina an das HRR ging, gehörte es den Seleukiden. Die Turkvolker, die sich später mit den Mauren zu den Osmanen verbanden, befanden sich damals noch nicht in Westasien. Erst als die Kalifen gegen Ostrom nicht vorankamen und auch gegen die Franken nichts ausrichten konnten, baten sie die Turkvölker um Hilfe. Vorher spielten letztere nur in China eine Rolle.
 
Werbung:
Zurück
Oben