Wenn Juden Jesus Christus als den Messias erkennen

sei doch ehrlich, das beschreibt lediglich das was IST nicht warum es da ist


außerdem geht es hier um das was sich messias nennt, so einfach ist die geschichte, und der Messias ist der Messias sowie Albert Einstein eben Albert Einstein ist und nicht Karl Marx

Und wenn da jemand daherkommt und behauptet der Messias zu sein, heißt das noch lange nichts
denn der Messsias ist eben der Messias> eindeutig und unverkennbar.
Dieses Rolle kann nicht jeder einnehmen so wie es ihm beliebt, sondern der...der es ist.

Ja und noch kennst DU keinen Messias(meinst Du zumindest), heißt nicht das ich ihn nicht kenne und heißt auch nicht das Du ihn nicht kennen lernen wirst....und kann auch bloss heißen, das Du es vergessen hast.


ich möchte das Du weißt das ich aus einer anderen Sicht spreche, Du weißt gar nicht wie ich die sachen sehe, Du stülpst einfach das Bild auf, was man eben von Jesus hat, ohne nachzugucken, ob ich evt gar ganz was anderes ausspreche

und da ich ja schon die Psychokeule von Dir bekommen habe, wird es für mich sehr schwer überhaupt Dir da etwas von zu erzählen, wozu? wird wohl im nächsten moment eh wieder nieder gehauen.
  1. Das Warum hat viele Gründe.
  2. Der "Messias" hat viele Namen, sowie auch "Gott" viele Namen hat.
  3. Und wer ist nun genau der "Messias"?
  4. Ja, Alzheimer wird immer schlimmer.
  5. Und ich möchte, das du auch weißt, das ich aus einer anderen Sicht spreche die sicherlich mit irgendeiner religiösen Glaubensgemeinschaft nichts gemein hat. Außerdem stülpe ich über Joshua ben Joseph kein persönliches Bild über, im Gegenteil. Auch ich habe mich sehr intensiv mit dem NT auseinandergesetzt, mit dem AT nur ein bischen.
  6. Kann es sein, das Du ein etwas zu nachtragender Mensch bist? Weißt Du, einem anderen etwas unentwegt nach(zu)tragen ist nicht sehr sinnvoll, da sind die Hände für neues nämlich nicht frei.
Gruß, JiK
 
Werbung:
Zurück
Oben