Inner-türkische Konflikte in Deutschland

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Inner-türkische Konflikte in Deutschland

Davon wird in Zukunft sicher mehr und mehr die Rede sein.

Im Thread: "Konflikte in der Türkei" ist dieses Thema nicht recht am Platze.

Daher nun ein eigener Thread dazu.




Türkische Gemeinde in Stuttgart
Die Aleviten fühlen sich bedroht


Die Türkei ist in der Krise, Präsident Erdogan hat den Ausnahmezustand verhängt. Viele Menschen mit türkischen Wurzeln erleben Spannungen – auch in Stuttgart. Die Aleviten in der Stadt fühlen sich zunehmend bedroht.

Mehr dazu:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...oht.c4e34ed5-6dc0-4dc4-853d-27e021318ce3.html
 
Werbung:
Das wird ein heißer Sonntag. Ich rechne mit Gewaltausbrüchen und Straßenschlachten... :(

http://www.express.de/koeln/30-000-...demo-sonntag-in-koeln-wissen-muessen-24476514

Kosten für 2300 Polizisten und die Folgekosten, von allfälligen Sachschäden ganz zu schweigen. Die sollte man komplett auf den Veranstalter umschlagen. Türkische Innenpolitik hat auf deutschen Straßen nichts zu suchen.
...nicht zu vergessen: mehr als 2000 Polizisten werden dadurch gebunden.
Ich hoffe mal nicht, dass sich das bis zu den gewaltbereiten Islamisten rumgesprochen hat.
 
Alle Türken insgesamt - welcher Glaubensrichtung sie als Muslim auch anhängen - sollten mal besser an die Worte von Kemal Atatürk denken, dem Begründer der mordernen Türkei. Der sagte nämlich bereits in den 20-iger Jahren des letzten Jahrhunderts über den Islam: “Diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.”
Leider wurden viele seiner Reformen - u.a. ein Kopftuchverbot für Frauen - nun wieder rückgängig gemacht und damit natürlich der patriachalischen "Religionskultur" Vorschub geleistet. Das Ergebnis sehen wir jetzt: es geht so langsam aber sicher zurück ins Mittelalter.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Zurück
Oben