Inner-türkische Konflikte in Deutschland

aber eines verstehe ich jetzt dennoch nicht...du schreibst die deutsch-türken gibt es nicht...wie nennt man denn leute die die türkische und die deutsche staatsbürgerschaft besitzen?..

Die Betonung liegt auf "Die".
Und es bedeutet, dass Deutsch-Türken genauso unterschiedlich eingestellt sind, wie alle anderen Menschen auch.
Dh, es gibt welche, die für Erdogan sind und welche, die gegen ihn sind. ;)
 
Werbung:
In der Zeitung ist gestanden, bei der letzten Wahl waren von den österreichischen Türken 70% für Erdogan.
 
Die Betonung liegt auf "Die".
Und es bedeutet, dass Deutsch-Türken genauso unterschiedlich eingestellt sind, wie alle anderen Menschen auch.
Dh, es gibt welche, die für Erdogan sind und welche, die gegen ihn sind. ;)

deswegen gibt es bei mir nur eines entweder ich bin türkisch oder ich bin deutsch.

Das hätten sich die Politiker überlegen sollen bevor sie ein doppelte Staatsbürgerschaft gesetzlich beschlossen haben.

Die Laus hat sich die Regierung selbst in den Pelz gesetzt.
Es ist halt so eine Sache mit dem Zauberlehrling.
Wie bring ich nun die Geister wieder los.
 
deswegen gibt es bei mir nur eines entweder ich bin türkisch oder ich bin deutsch.

Das hätten sich die Politiker überlegen sollen bevor sie ein doppelte Staatsbürgerschaft gesetzlich beschlossen haben.

Die Laus hat sich die Regierung selbst in den Pelz gesetzt.
Es ist halt so eine Sache mit dem Zauberlehrling.
Wie bring ich nun die Geister wieder los.


Na ja, so einfach ist das nicht.
Jedenfalls, wenn man zB Eltern hat, von denen einer deutsch und der andere türkisch ist.
Dann hat man Wurzeln zu beiden Nationen.
Und eine Staatsbürgerschaft ändert an einem individuellen Zugehörigkeitsgefühl gerade mal nichts.
 
Na ja, so einfach ist das nicht.
Jedenfalls, wenn man zB Eltern hat, von denen einer deutsch und der andere türkisch ist.
Dann hat man Wurzeln zu beiden Nationen.
Und eine Staatsbürgerschaft ändert an einem individuellen Zugehörigkeitsgefühl gerade mal nichts.
Nein für mich gibt es nur Wurzeln von dem Land in dem ich geboren bin.
Prägt nicht das Land in dem ich geboren bin?
 
Es prägt auch, aber die Prägung durch die Familie ist stärker, grade, wenn Familie in einer Kultur eine sehr große Rolle spielt.

kann sein, doch ich sehe doch was draußen abgeht, da kann vieles nicht stimmen mit der Tradition, wenn ich in einem Land lebe, dass mir viele Freiheiten gewährt und dann lebe ich nach meiner Tradition im Mittelalter?

Ansonsten muss ich zurück dort wo eben meine Wurzeln sind.

Dort wo ich geboren bin sind meine Wurzeln. Habe mich mit dieser Angelegenheit noch nicht so beschäftigt.

Auch da hat sich die Politik im Jahre 2000 eine Laus in den Pelz gesetzt, ein Kind von ausländischen Eltern wird bei der Geburt automatisch Deutscher.

Ein Gesetzt der damaligen Regierung rot/grün.
 
kann sein, doch ich sehe doch was draußen abgeht, da kann vieles nicht stimmen mit der Tradition, wenn ich in einem Land lebe, dass mir viele Freiheiten gewährt und dann lebe ich nach meiner Tradition im Mittelalter?

Ansonsten muss ich zurück dort wo eben meine Wurzeln sind.

Dort wo ich geboren bin sind meine Wurzeln. Habe mich mit dieser Angelegenheit noch nicht so beschäftigt.

Auch da hat sich die Politik im Jahre 2000 eine Laus in den Pelz gesetzt, ein Kind von ausländischen Eltern wird bei der Geburt automatisch Deutscher.

Ein Gesetzt der damaligen Regierung rot/grün.

Na ja, ich hab sehr viele Aufstellungen mitgemacht und da kamen auch immer wieder Zugehörigkeitskonflikte vor.
Gilt sicher nicht für alle Menschen, dass ihre Wurzeln in der Ahnenreihe begründet liegen, aber doch für viele.
 
Nein für mich gibt es nur Wurzeln von dem Land in dem ich geboren bin.
Prägt nicht das Land in dem ich geboren bin?

Nee, es prägt das Land, in welchem man vor allem zum Großteil seiner Kindheit und Jugend - durchaus aber auch den Grossteil seines Lebens, sprich im Erwachsenen Alter - sozialisiert wurde bzw gelebt hat... das dürfte wohl klar sein... :rolleyes: insofern fragt sich, ob du hier gerade genetisch-"rassisch" um nicht zu sagen rassistisch argumentieren möchtest? :sneaky:

Oder ist dir einfach nicht klar, was du da sagst?
 
Werbung:
kann sein, doch ich sehe doch was draußen abgeht, da kann vieles nicht stimmen mit der Tradition, wenn ich in einem Land lebe, dass mir viele Freiheiten gewährt und dann lebe ich nach meiner Tradition im Mittelalter?

Ansonsten muss ich zurück dort wo eben meine Wurzeln sind.

Dort wo ich geboren bin sind meine Wurzeln. Habe mich mit dieser Angelegenheit noch nicht so beschäftigt.

Auch da hat sich die Politik im Jahre 2000 eine Laus in den Pelz gesetzt, ein Kind von ausländischen Eltern wird bei der Geburt automatisch Deutscher.

Ein Gesetzt der damaligen Regierung rot/grün.

Ähm ja ... und? Nach dir ist es doch so simpel, dass das Geburtskand prägt... Wenn Kinder ausländischer Eltern in D geboren sind, prägt aber plötzlich nicht D... sondern... ja was denn, bitte??? Und was wäre die Konsquenz? Ausländer raus?
 
Zurück
Oben