Wieso lässt Gott derlei zu?

Bei theoretischen Glaubenskrieg schau ich immer weg!
Glaubenskriege sind nicht mein Fall, auch keine theoretischen.
Bei Glaubensfragen und Themen, antworte ich mit dem Wissen und der Logik, die mir eigen ist.
Dabei versuche ich so gut es geht sachlich zu bleiben.
Ich bin nicht höhnisch und nicht überheblich und auch bei Vorwürfen und Provokationen bleibe ich zumeist gelassen und antworte Souverän. Ich bin kein Übermensch, auch ich bin Mal sauer, oder weise Jemanden in die Schranken, oder ich sage deutlich, was ich von dieser oder jener Geisteshaltung halte und wenn ich tatsächlich Mal ungerecht bin, dann habe ich auch die Größe mich dafür zu entschuldigen. Für mich, sind Menschen, Menschen!
 
Werbung:
Glaubenskriege sind nicht mein Fall, auch keine theoretischen.
Bei Glaubensfragen und Themen, antworte ich mit dem Wissen und der Logik, die mir eigen ist.
Dabei versuche ich so gut es geht sachlich zu bleiben.
Ich bin nicht höhnisch und nicht überheblich und auch bei Vorwürfen und Provokationen bleibe ich zumeist gelassen und antworte Souverän. Ich bin kein Übermensch, auch ich bin Mal sauer, oder weise Jemanden in die Schranken, oder ich sage deutlich, was ich von dieser oder jener Geisteshaltung halte und wenn ich tatsächlich Mal ungerecht bin, dann habe ich auch die Größe mich dafür zu entschuldigen. Für mich, sind Menschen, Menschen!
Ich habe meine Aussagen auch allgemein gehalten - dich auch keinesfalls zitiert!
Ich empfinde dich auch so, wie du dich beschreibst und schätze es auch so -
also fühle dich bitte nicht betroffen!
Nun - aber genug - ich gehe jetzt off.......lg
 
Es gibt auch jetzt nur das Jetzt, den Augenblick. Wir leben von Moment zu Moment. Unglücklicherweise vergessen wir das ständig.... 😊
Schaue das:

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.“
Meister Eckhart
 
Gute Frage.
Ich erinnere mich, es war etwa in den 70er Jahren. Ich sass mit etwa 80 anderen Teilnehmern in einem Vortrag von Prof. Kühlewind bei der anthroposophischen Gesellschaft in Zürich und er sprach über das gleiche Thema. Da hielt es mich auch nicht auf meinem Stuhl und ich fragte ihn, `Was war vor dem Anfang?` Er antwortete mir `Anfang ist Anfang`.
Aber so leicht mache ich es mir jetzt nicht. Denn vor dem Anfang gab es ja nur das Nichts. Und das Nichts, das ist Gott, der die Evolution des Universums nach seinem Schöpfungsplan ingang gesetzt hat. Aber wer Gott ist, das wissen wir nicht. Wir wissen noch nicht einmal, wer wir selbst sind. Nur dass wir sind, das wissen wir, und dasselbe wissen wir auch von Gott. Und dass er ist, das hat er durch seine Schöpfung bewiesen, zu der ja auch wir selbst gehören.
LG ELi
Gott ist zu allem fähig. Seine Schöpfung zeigt es. Nun da wir nicht wissen wer Gott ist so können wir sehen wie seine Schöpfung sich ausdrückt.
Eine offene Evolution über Mrd. Jahren zu welchem Zweck ?
Der Mensch kam erst gegen Ende dazu und behauptet er sei Teil des Plans eines Hyperwesens.
Warum ist es so wichtig an diesen Gott zu glauben wenn es keine Notwendigkeit ist für das Dasein als Mensch ?
 
Gott ist zu allem fähig. Seine Schöpfung zeigt es. Nun da wir nicht wissen wer Gott ist so können wir sehen wie seine Schöpfung sich ausdrückt.
Das es einen Gott/Schöpfer geben muss, können wir an der Schöpfung sehen. Wer, bzw. wie Gott ist, können wir sehen an seinem Sohn, denn durch ihn hat er sich uns offenbart. Christus zu erkennen bedeutet Gott zu erkennen.
Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Joh. 14,7
 
Ein gutes Argument.
Aber wer ist der Keim, woher kommt er und wer ist der Sämann?
Lieber Eli,

die Keime sind die Gene, so wirst Du sicherlich erraten, wer der Sämann ist und wer die Mutter Erde. Tja und bei jeglicher Aktivität im Gehirn entstehen Neuronen, die miteinander verbunden werden. Ein Gedanke oder eine Erinnerung ist nicht etwas Ganzes, sondern gleicht eher einer Konferenzschaltung eines großen Konzerns.

Es werden zum Beispiel bei Erinnerungen nicht alle der ursprünglichen Teilnehmer/Neuronen zu einem Thema wieder aufgerufen, sondern nur noch jene, die im konkreten Falle etwas zu sagen haben. Ja und so werden auch bei Bedarf noch andere Sachbearbeiter mit aufgerufen.

So verändern sich also mit jedem Erinnern auch die Erinnerungen. Soll heißen, dass auch das Bewusstsein nicht etwas Festes oder Ganzes ist. Uns wird etwas nur bewusst, wenn sich genügende Neuronen zu einem Chor auf gleicher Schwingung einstimmen.
:megaphon:
Es ist also so, wie sich Demonstranten vor dem Bundeskanzleramt einfinden, um ihre Forderungen im Chor zu skandieren. Je mehr also ihre Stimme erheben, je eher wird es auf höherer Ebene auch wahrgenommen. Beim Konzern Mensch beginnt die Wahrnehmung also am Rand des Bewusstseins bei einer Schwingung von 7-14 Hertz.

33091462ou.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Merlin
.​
 
Werbung:
Ei ja jai, die Aktivitäten im Gehirn beziehen sich auf komplexe neuronale Aktivitäten, bei denen bestehende Neuronen miteinander kommunizieren und Informationen verarbeiten. Diese Aktivitäten können neuronale Verbindungen stärken oder schwächen, was zu Lern- und Gedächtnisprozessen führt. Da entstehen keine Neuronen.

Die Anzahl der Neuronen im erwachsenen Gehirn bleibt im Allgemeinen relativ konstant.

Kaum nennenswerte Abweichungen gibt es im Hippocampus. Die sind aber nicht nennenswert.

Warum das Gott so zulässt? Hm. Er wird es schon wissen.
 
Zurück
Oben