Jesus - nur die Neuauflage von Horus?

Werbung:
DER APFEL FÄLLT NICHT WEIT VOM STAMM


da steckt schon eine Menge Wissen, und auch eine Menge Moralapostel mit drin.....

handelest Du so Teiga oder gibst Du nur vor, was Du bereits erlangst hast....


keine Frage ansich von mir, eher Interesse...ansonsten vergess es und antworte nix ausser Deine vorgegebene Sätze bereit stellen, die ansich nur die Fortgeschrittene betreffen :))))


mfg





Ja doch, ich denke die Situation zu leben und daher zu kennen, wo der Vater sich seine Position seinen Rang erkämpft und erarbeitet hat, und seine Kinder, sein Sohn in diesem Sog gewachsen ist sich entwickelt hat.

„Kennen“ ist die richtige Bezeichnung, denn meine Erfahrung ist eher auf einem nebensächlichen Gebiet gelegen, und doch bringt es die Erwartungshaltungen und das Gehabe der Umgebung sehr gut mit.
Es handelt sich um ein Betätigungsfeld, das es vor 500 Jahren noch gar nicht so gegeben hat.
Im wahrsten Sinne des Wortes eine neuzeitliche Angelegenheit,
oder auch als ein sehr junges Gebiet bezeichnet.

Freilich daher nicht auf dem religiösen Sektor, wie das etwa im Christentum zu skizzieren ist, als Sohn eines hochgestellten Priesters, und dabei die Hoffnungen noch wesentlich höher eingeschätzt wurden. Oder sollte man hier besser sagen: im Rahmen des jüdischen Glaubens?

Ähnliches wissen wir auch aus der vergangenen Adelszeit, wo die „von“ und „zu“ und die „de la“ und „di“ gleich haufenweise vorgekommen sind. Heute finden wir das gleiche etwa im Sport, war der Vater eine Fussballer, Schifahrer oder Schwimmer, dann werden sich auch die Kinder da betätigen. Genau so aber auch in den so hoch geschätzten politischen Interessen, bei denen es in der gleichen Weise funktioniert, war der Vater ein „Roter“, dann ist auch die Tochter eine solche, und war der Vater ein „Schwarzer“, nun dann ist auch der Sohn ein Schwarzer. Ausnahmen bestätigen diese Regel nur, und wir können getrost von einem „Parteienadel“ sprechen in diesem Zusammenhang.

Wesentlich dürfte dabei sein – abgesehen von der fachlichen Entwicklung – es ist in der Gemeinschaft eine gewisse Tendenz vorhanden sich einen qualifizierten Führer oder Leiter zu erkoren. Und man achtet darauf, dass eine solche Person höher gestellt ist, und nicht nur reifer in den Jahren und an Lebenserfahrung.

Meiner Meinung nach ist aber die wesentliche Änderung in einem solchen Streben darin, dass dieser sprunghaft wahrgenommene Übergang von ganz reich und ganz arm überwunden werden konnte oder erfolgen wird. Um zu einer gleitenden Gesellschaft zu werden, mit einem Mittelstand, der immer schon den überwiegenden Anteil ausgemacht hatte, mit seinen vielen Facetten.

Obwohl man stets bemüht sein sollte nicht in der Armutsfalle zu landen,
oder anderseits zu stark materiell charakterisiert abzuheben.

Wirkliche Veränderungen gibt es nur dann, wenn die Existenz extrem in Frage gestellt wird, oder wenn enorme materielle und finanzielle Mittel bereitgestellt werden, eine solche Unternehmung gedeihen zu lassen.

Selbstverständlich ist der Einsatz von Macht, fachlichem Wissen und Finanzen der wesentlich angenehmere für uns Menschen.

Vorausgesetzt man möchte sich dieser Aufgabe freiwillig stellen,
dem steht nur das Verhalten des Trägheitsgesetzes gegenüber,
welches besagt alles so zu belassen wie es ist,
hat es sich doch in der Vergangenheit bestens bewährt,
oder erregt zumindest diesen Anschein.




und ein :weihna1
 
"Gottessicht": ER wird sichtbar in der Unendlichkeit hinter dieser Realität. Nicht als Person, nicht als Ding - als reines, für uns viel zu reines - Licht.

Das hatte ich auch geschrieben. (irgendwo zwischen Seite 1 und 2)

"Gott hören": Der kosmische Urlaut OM (Aum) ist jedem geübten Meditierenden
nach relativ kurzer Zeit vernehmbar. Heute in der christlichen Überlieferung als "Amen" in der Verkündung hörbar. Auch in der Bibel finden sich genügend Hinweise (zugegeben verschlüsselt und nur für "Eingeweihte" lesbar) auf das OM. Der christliche Rosenkranz führt bei tiefem Gebet zu diesem Laut.
Das mit dem Gott "hören" meinte ich so, dass man ihn nicht laut hören kann, er spricht schon zu uns Gläubigen, wir reden dann von "der inneren göttlichen Stimme". Gott beantwortet mir in meinen Gebeten jedesmal und wenn er zu mir spricht, klopft mein Herz und ich ich fühle mich wohl. So kann ich Gott auch wahrnehmen, wenn mich die Angst (z.B. vor dem Fliegen mit dem Flugzeug überfällt und ich bete)und ich dann immer ruhiger werde und keine Angst mehr habe. DA nehme ich Gott bewusst wahr.




Schriebst Du nicht in einem anderen Thread, daß Du die katholische Lehre als allein richtig findest?Oder verwechsele ich das????? .......Muß mal suchen.....
Ich frage nur deshalb, weil der Papst der Katholiken nicht gut auf Frau Joice Meyer zu sprechen ist.........wie auf alle amerikanisch-christlichen Verkünder ......
Mir persönlich ist das egal - nur wäre es eben ein Widerspruch Deiner Aussagen......

DAS bin und war ich nicht. Ich halte ehrlichgesagt von der katholischen Kirche nicht sehr viel (im Grunde genommen garnichts). Sie ist mir zu pompös und spricht Menschen (Menschen!) heilig, die niemals würdig sind, heilig zu sein. Vom Weihrauch wird mir schlecht und vom ewigen Gesang schlaf ich ein. Ich bitte um Entschuldigung, wenn hier katholische Gläubige anwesend sind. Jedem das seine. :)

und ich verehre nicht das Wort von Joyce Meyer und glaube an sie als Frau, sondern ich verehre Gott in ihr, der sie dazu berufen hat, sein Wort in die ganze Welt zu bringen ! Wie sie das macht, spricht mich an und ich freue mich, dass es Menschen gibt, die dazu berufen sind, ihre Mission zu erfüllen.
 
Das mit dem Gott "hören" meinte ich so, dass man ihn nicht laut hören kann, er spricht schon zu uns Gläubigen, wir reden dann von "der inneren göttlichen Stimme". Gott beantwortet mir in meinen Gebeten jedesmal und wenn er zu mir spricht, klopft mein Herz und ich ich fühle mich wohl. So kann ich Gott auch wahrnehmen, wenn mich die Angst (z.B. vor dem Fliegen mit dem Flugzeug überfällt und ich bete)und ich dann immer ruhiger werde und keine Angst mehr habe. DA nehme ich Gott bewusst wahr.

das ist einfach der Heilige Geist, den dir gegeben wurde.

Joyce Meyer ist eine von meinen Favoriten.
 
das ist einfach der Heilige Geist, den dir gegeben wurde.

Joyce Meyer ist eine von meinen Favoriten.

DAS wollte ich hier nicht schreiben, sonst wäre wieder einer aufgestanden und hätte das Wort "heiliger Geist" mit Worten zerrissen und angezweifelt. Aber genau DAS meine ich ! Danke Dir :umarmen:

Ohne Joyce Meyer wäre ich heute nicht DA, wo ich bin. Ich würde immernoch im Glauben umherirren wie ein orientierungsloses Schaf, das nach etwas sucht aber nicht findet. Den wahren Glauben.
 
Wieso haben eigentlich so manche Menschen mit dem Wort "Heiligen Geist" ein Problem? *grübel ...

Wahrscheinlich, weil sie ihn nicht IN SICH haben. Und ohne den Heiligen Geist kann man auch die Bibel gar nicht verstehen, zum Beispiel.

Übrigens: dabei ist mir längst aufgefallen, das hier das Thema "Heiliger Geist" kaum/nie verwendet wird?!?!?!
Was aber sehr wichtig ist! Er ist schließlich mein Lehrer und Mutmacher usw.

Joyce gibt mehr Lebenshilfe und Motivation. Es gibt noch viele andere gute und sehr lehrreiche. Siehe bei Youtube Pastor Spitzer, Benny Hinn, Bayless Conley und viele viele andere genauso gute. Mir geht es so wie dir bei Joyce Meyer mit Pastor Spitzer, den ich persönlich damals noch aus der Jesus-People-Bewegung her kenne und jetzt auch. Kennst du ihn?

schau mal hier:
http://bibeltv-vod.ip-fernsehen.net/index.php?band=B4002884
 
Mal zum Thema zurück.
Diese Parallelen treten nicht nur zwischen Jesus und Horus auf sondern bei vielen mehr :)

z.b.

Attis

-geboren von der Jungfrau Nana am 25 Dezember
-wurde gekreuzigt
-lag 3 tage in einem grab und ist dann wieder auferstanden

Krishna

-geboren von der Jungfrau Devaki
-stern im osten verkündete seine Ankunft
-vollbrachte wunder mit seinen jüngern
-nach seinem Tod wieder auferstanden

Dionysus ( auch bezeichnet als König der Könige, Sohn Gottes, Alpha und Omega, Lamm Gottes...)


-am 25. Dezember von einer Jungfrau geboren
-er war ein reisender Lehrer der wunder vollbrachte (Wasser in Wein verwandeln)
-er auch, ist nach seinem Tod wieder auferstanden

Mithra ( auch bezeichnet als König der Könige, Sohn Gottes, Alpha und Omega, Lamm Gottes...)

-am 25. Dezember von einer Jungfrau geboren
-hatte 12 Jünger
-vollbrachte Wunder
-nach seinem Tod ist er nach 3 tagen wieder aus seinem Grab auferstanden

Vergleicht man dies alles mal mit Jesus:

-am 25. Dezember von einer Jungfrau geboren
-stern im osten verkündete seine Ankunft
-hatte 12 Jünger
-Gekreuzigt, 3 tage tod und ist wieder auferstanden


Von solchen fällen könnte man noch dutzende aufzählen.

Wer sich mit Astrologie befasst wird herausfinden, dass all diese "personen" den Übergang der Sonne, bevor sie die richtung ändert zurück in die Nördliche Himmelssphäre beschreiben, um Frühling und damit erlösung zu bringen.

Was wird an Ostern gefeiert ? Die auferstehung Jesus. Richtig.
Damals wurde die auferstehung der Sonne bei der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche oder auch Ostern wenn man so will gefeiert. Mit der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche hat die Sonne damals offiziell die böse dunkelheit besiegt, da der tag ab da länger als die nacht andauert.


Wer sich jetzt fragt, was ist mit den Jüngern ?
Diese sind die damaligen 12 Tierkreiszeichen (Monate)
mit welchen Jesus (Sonne) umherreist. Man muss sich nur mal in der Bibel umschauen, dann wird man merken wie oft dort die Zahl 12 erwähnt wird.

Um zu dem Tierkreis zu kommen.
Wer nicht weis wie dieser aussieht, hier mal ein Ausschnitt:
http://img3.***********.com/img/1v0o27r/tierkreis.jpg
Wenn man jetzt die Sonne in der Mitte genauer betrachtet wird man toll ein Kreuz erkennen:
http://img3.***********.com/img/1hjx7dfs/tierkreis2.jpg
Jetzt schaut euch mal das Bild von Jesus an :)
jesus01.jpg


Fällt euch was auf ;) ?
Just my 2 cents .. :banane:
 
@ Lagnus, aber was sagt uns das konkret ?

dass es die Jünger gar nicht gab, und diese nur als Symbol für die 12 Zeichen stehen ?
Ich bin da auch völlig ratlos, habe mich aber auch schon mal ein wenig damit befasst.

@ Blacklight: du hast in der Threaderöffnung geschrieben, dass Horus auch gekreuzigt wurde , und der Täufer geköpft wurde - woher hast du die Information ?

Als ich mich auch mal mit den Paralellen beschäftigte, bin ich auf eine andere Geschichte gestoßen: Horus wurde von seinem Bruder Seth ermordet - es ist die Paralelle zu dem Brudermord in der Bibel.
Angeblich wurde ein Spiel gespielt, und es ging darum, wer in eine bestimmte Kiste passt.
Horus passte hinein und wurde von Seth gestoßen, sodass die Kiste ins Meer trieb.

Aber - ich lasse mich da auch gerne berichtigen, ich sammele die Informationen und weiß es selbst nicht.

Die Geschichte mit der ins Meer gestoßenen Kiste hat auch wieder ein Paralelle, aber mir fällt sie gerade nicht ein.

Wie gesagt, mich interessiert es sehr, weiß aber zu wenig darüber, um hier zu qualitativen Informationen beitragen zu können...

Und das , was mir am wenigsten klar ist, ist die Frage, ob es sich um wahre Begebenheiten dreht, oder ob vieles nur symbolisch dargestellt wird, und Mythen sind...


Alles Liebe
Amuna
 
Richtig Amuna.

Genauso verhält es sich mit der Geburt Jesu und den heiligen drei Königen.
Dass der Helle stern am Norden ein Stern ist sollte ja jedem Klar sein.
Es handelt sich um den Stern Sirus (Stern im Osten) welcher am 24 Dezember eine Linie mit den 3 hellsten Sternen des Orion bildet. Wenn du nach diesen Sternen googlest wirst du herausfinden dass sie noch heute so genannt werden wie damals :) Nämlich die drei Könige! Und genau diese zeigen zusammen auf den Punkt des Sonnenaufgangs ("Jesu geburt") am 25 Dezember.

Wer ist die Jungfrau Maria ?
Sie ist das sternenbild Jungfrau. Damals war das Schriftzeichen für Jungfrau ein M. Daher beginnen auch alle namen der Jungfrauen mit einem M.
Maria
Myrra
Maya
etc.

Das sternbild der Jungfrau bezeichnet man auch als das "Haus des Brotes", welche von einer Jungfrau die ein Weizenbündel hält repräsentiert wird (hat man bestimmt schon gesehn ).
Das haus des brotes und das weizenbündel repräsentieren die zeit zwischen August und September welches die Zeit der ernte ist.
Wenn man jetzt Bethlehem wörtlich übersetzt wird einem auffalen dass die Übersetzung Haus des Brotes ist.
Also ist Bethlehem der bezugname für das Sternbild Jungfrau. Keine Person, sondern ein Sternbild im Himmel :)

Ich will hier niemandem seinen Glauben nehmen, nur auf die Frage eingehen.
Wer an Jesus glaubt soll bitte meine Posts ignorieren :) :danke:

Mfg Lagnus :zauberer1
 
Werbung:
Richtig Amuna.

Genauso verhält es sich mit der Geburt Jesu und den heiligen drei Königen.
Dass der Helle stern am Norden ein Stern ist sollte ja jedem Klar sein.
Es handelt sich um den Stern Sirus (Stern im Osten) welcher am 24 Dezember eine Linie mit den 3 hellsten Sternen des Orion bildet. Wenn du nach diesen Sternen googlest wirst du herausfinden dass sie noch heute so genannt werden wie damals :) Nämlich die drei Könige! Und genau diese zeigen zusammen auf den Punkt des Sonnenaufgangs ("Jesu geburt") am 25 Dezember.

Wer ist die Jungfrau Maria ?
Sie ist das sternenbild Jungfrau. Damals war das Schriftzeichen für Jungfrau ein M. Daher beginnen auch alle namen der Jungfrauen mit einem M.
Maria
Myrra
Maya
etc.

Das sternbild der Jungfrau bezeichnet man auch als das "Haus des Brotes", welche von einer Jungfrau die ein Weizenbündel hält repräsentiert wird (hat man bestimmt schon gesehn ).
Das haus des brotes und das weizenbündel repräsentieren die zeit zwischen August und September welches die Zeit der ernte ist.
Wenn man jetzt Bethlehem wörtlich übersetzt wird einem auffalen dass die Übersetzung Haus des Brotes ist.
Also ist Bethlehem der bezugname für das Sternbild Jungfrau. Keine Person, sondern ein Sternbild im Himmel :)

Ich will hier niemandem seinen Glauben nehmen, nur auf die Frage eingehen.
Wer an Jesus glaubt soll bitte meine Posts ignorieren :) :danke:

Mfg Lagnus :zauberer1

wäre eine gute Erklärung.


Zumal nun:


Der Mensch selbst existiert nun schon mehrere zig Tausende Jahre.

Warum also glauben wir denn also nicht schon solange an den einen Gott der uns angeblich erschuf?
:confused:

Bitte um Antwort von den religiösen.



LG
Silver
 
Zurück
Oben