Jesus - nur die Neuauflage von Horus?

Ich bitte auch um eine Antwort der religiösen :)

Hier mal meine persönliche Meinung:
Es ging ums Geld!
Man hat die Religion ins Leben gerufen um die Menschen zu kontrollieren.

Stell dir vor du bist ein armer Bauer der so schon wenig hat und dir wird dann eingeflöst da oben sitz ein Mann der alles sieht was du tust! Er hat 10 dinge die er dir Verbietet (Welche alle aus dem Ägyptischen Totenbuch entnommen sind) und wenn du dich nicht daran hältst schickt er dich an einen Ort voller Feuer und Qualen... trotzdem liebt er dich ?

Er liebt dich und braucht Geld ? Er ist allwissend aber kann wohl leider nicht mit Geld umgehn...

Das alles heist nicht dass ich nicht an Gott glaube! Nur ich glaube nicht an den unsichtbaren Mann der da oben sitzt, sondern an das etwas, was alles erschaffen hat.

Urknall= Gott ?
Oder das etwas was ihn ausgelöst hat = Gott

Gott ist für mich nur ein Wort für so ein Geschehniss.

Mfg Lagnus :kiss4:
 
Werbung:
Naja... an Jesus glaube ich auf jeden Fall, aber ich versuche das alles unter einen Hut zu kriegen...
Ich halte viel von Edgar Cayce, und habe mal ein Buch über die Channelings der Jesu-Biographie gelesen, das kann nicht erfunden sein.
Nach Edgar Cayce steht Jesus auch mit Ägypten in Verbindung, aber das passt hier in das Thema nicht mehr rein und ist zu weit ausgeholt....
Was die Sternbilder betrifft, so denke ich , dass da ein Gesetz am wirken ist (wie oben, so unten) - das eben alles auf die Erde spiegelt.
so wie die Planeten Einfluss auf uns Menschen haben, so spiegeln bzw. manifestieren sie sich auch noch in anderen Personen und Gegebenheiten.
Mei - das klingt jetzt komisch, ich weiß, weiß nicht wie ich es sagen soll...
 
Religiös? – Aber bitte, gerne!

Gespräche, Kommunikationsformen, sofern sie über Selbstgespräche hinausgehen, entwickeln sich zwischen ICH und DU, und wenn es über dieses ich und du und wir hinausgeht, kommt es eben von diesem äußeren unbekannten Bereich.

Man hat sich darauf geeinigt, weltweit, den Teilbereich des Unbekannten alleine mit Gott zu bezeichnen, während die Teilmenge unseres Alltags und unserer Natur uns Menschen, den Menschen und nur den Menschen gehört – also mein Eigentum ist.

Als echter Pantheist, der Gott in allem zusammen was es gibt versteht,
kann man mit dieser Einstellung nicht sehr viel anfangen.
Anderseits hat man großen Erklärungsbedarf, ob eine Sache oder eine Idee nun eben innen oder außen sich befindet.
Oder, der Gedanke und der Plan ein bestimmtes Flugzeug zu bauen besteht ewig und hat unendliche Gültigkeit, aber ein konkretes Luftfahrzeug nach dieser Richtlinie materiell gebaut hat einen Anfang und ein Ende. Genau so wie eine Pflanze oder ein Tier oder der Mensch einen ewigen Plan hat, darin eine bestimmte Szene ausmacht, und materiell irgendwo beginnt und irgendwo endet.

Dazwischen gibt es – kaum hält man es für möglich – Übergangsformen.

Dieser „unbekannte Bereicht“ ist für den Menschen nur soweit interessant, wie er die daraus errungenen Erkenntnisse für sich in Anspruch nehmen kann. Was macht es uns Sorge, ob dieses unbekannte, dieses Gott, für die Ameisen eine 23. Himmel mit Klimazone möglich gemacht hat? Nicht die Bohne! Aber halt, kann man diese Klimazone etwa auch für den Menschen verwenden, oder ist das nur für Ameisen und Termiten geeignet?

Nähert man sich aber einem solchen Gefahrenbereich, dann kann man nicht vorsichtig und unterwürfig genug sein. Man kann ja nie wissen, wie sich das bei Überheblichkeit auswirken könnte.

Meistens begnügt man sich damit für das eigene Seelenheil vorzusorgen.

Seltener hört man von solchen Verträgen:

„Also ich fahre dann zur Hölle, soviel ist einmal sicher.
Aber für meine verstorbene Oma jetzt schon, und für des Nachbarn Enkelsohn,
die möchte ich dir wärmstens ans Herz gelegt wissen,
da musst du schon dazuschauen, dass die ordentlich versorgt werden.
Sonst setzt es etwas!“



und ein :weihna2
 
Ihr wedet nicht drum herum kommen - euch den Film --" Zeitgeist " an zu schauen . Dort wird die frage nochmal genauer erklärt. Der film ist ganz einfach zu googlen. Bitte aber nur den ersten teil . Alles weiter erspart euch erstmal den sonst wird die diskusion wieder in die falsche richtung gehen .
 
Ihr wedet nicht drum herum kommen - euch den Film --" Zeitgeist " an zu schauen . Dort wird die frage nochmal genauer erklärt. Der film ist ganz einfach zu googlen. Bitte aber nur den ersten teil . Alles weiter erspart euch erstmal den sonst wird die diskusion wieder in die falsche richtung gehen .

gibts den auf Deutsch.?
 
Hallo Vitella,
darf ich fragen wie Du zu dieser Aussage kommst? Woher die Gewissheit, dass Jesus lebte? Warst Du da oder hast Entdeckungen gemacht? Ich bin unglaublich neugierig...!
Eisu

Eigene Erfahrungen mit Jesus kann man nicht weitergeben,sie bleiben individuell und nützen nur demjenigen der sie erlebt...
Neu-Gier ist nicht förderlich...
 
Interessante Thesen stellst Du auf vitella, sind wir nicht alle wissensdurstig (neugierig)?

Albert Einstein sagte:
"Es ist wichtig nicht mit dem Fragen aufzuhören"
Wie wir wissen hat Einstein sehr viele Erfolge erzielt, seine Erkenntnisse blieben nicht auf der Glaubensebene stehen und sind nachvollziehbar geworden.

Viele Glaubensrichtungen verkaufen sich als individuelles Wissen und sind ungefähr so wichtig wie ein Pups in die Luft für den Rest der Welt.

Sollten wir vielleicht etwas ganzheitlicher denken, statt mit einem trennenden Individualgedanken unsere Fantasiewelt aufbauen? Fragen über Fragen.....
 
Werbung:
Interessante Thesen stellst Du auf vitella, sind wir nicht alle wissensdurstig (neugierig)?

Albert Einstein sagte:
Wie wir wissen hat Einstein sehr viele Erfolge erzielt, seine Erkenntnisse blieben nicht auf der Glaubensebene stehen und sind nachvollziehbar geworden.
.....

Nein,die grossen Denker haben ihre Eingebungen nicht im Denkakt bekommen,sondern in Zwischenzeiten des Denkens,wenn sie damit aufgehört haben....die Wahrheit ist mit dem Denken nicht erreichbar.
Wissensdurst und Neugier sind für mich zwei verschiedene Sachen.
 
Zurück
Oben