Jesus - nur die Neuauflage von Horus?

Ich sage einfach mal -

Ja - den von den Ägyptischen Göttern und der Reliogion wurde viel abgeschaut und umgedichtet. Die Ägytische Religion ist auch viel älter und nochwas - schaut mal in die Bibel - zählt nach wie oft Ägypten erwähnt wird - und dann sucht mal nach Israel oder den Juden.
 
Werbung:
Es ist meine tiefe Überzeugung das Jesus als Mensch unter Menschen gelebt hat und mit den Göttern/ oder Gott soviel zu tun hatte wie ein Schwein mit Perlentauchen.

Versuche mich in eine andere Richtung manipulieren zu wollen sind völlig zwecklos.


Meine tiefe Überzeugung, meinen Glauben, Dir also näher zu bringen, ist, als ob ich Perlen vor die Säue werfe ? ! ?

:debatte:
 
Schneeglöckchen;2090773 schrieb:
zum Beispiel an den Weihnachtsmann ? ;)

Ich bin Buddhistin. Jesus ist für mich eine interessante Figur der religiösen Geschichte der Menschheit, von der viele tiefgründige, wahre und positive Dinge gesagt hat.

Davon abgesehen daß Jesus von Nazareth für mich kein bedeutendes Element meines spirituellen Weges ist, finde ich, daß das, was Jesus gelehrt hat auf eine spirituell sehr weit entwickelte Person schliessen lässt.



Schneeglöckchen;2090773 schrieb:
Falsch ! Es ist meine tiefe Überzeugung, dass Jesus gelebt hat, als Mensch unter den Menschen und von Gott als Mensch zu den Menschen gesandt wurde !

"Er war das in Vollkommenheit, was wir nach Gottes Willen sein sollen: Ein Mensch UNTER Gott. Weil er allein Gott die Ehre gab, musste er sterben"

Versuche, mich in eine andere Richtung zu manipulieren, sind zwecklos ! :)

Ja, es ist deine tiefe Überzeugung. Mit anderen Worten: Du glaubst ziemlich fest daran. Einen Beweis, oder sonst irgendwas das mich diese Überzeugung glaubhaft macht kannst du immer noch nicht liefern.
 
Einen Beweis, oder sonst irgendwas das mich diese Überzeugung glaubhaft macht kannst du immer noch nicht liefern.

Ja, das geht leider auch nicht. Mir scheint es, als glaubt sie es einfach nur. Eine Überzeugung im Sinne von "das macht auch rein von der Logik her Sinn und ist so und so gemeint und zu verstehen" steckt bei ihr (wie bei den meisten Gläubigen) wie mir scheint, nicht dahinter. Ansonsten würden nicht ständig Bibelzitate als Argumentationshilfen kommen :)

Aber jedem das seine.
 
Ja, das geht leider auch nicht. Mir scheint es, als glaubt sie es einfach nur. Eine Überzeugung im Sinne von "das macht auch rein von der Logik her Sinn und ist so und so gemeint und zu verstehen" steckt bei ihr (wie bei den meisten Gläubigen) wie mir scheint, nicht dahinter. Ansonsten würden nicht ständig Bibelzitate als Argumentationshilfen kommen :)

Aber jedem das seine.

warum leider ? Darin ist ja der Glaube begründet. Das man an etwas glaubt, ohne sich das logisch erklären zu können. Sonst wäre es ja kein Glaube.

Niemand, der an Gott/Jesus glaubt, kann Beweise, handfeste, liefern. Gott kann man weder sehen, noch riechen, noch hören (laut), noch wahrnehmen, ein Christ spürt, wenn er an Gott glaubt, dass es ihn gibt. Das ist dann der Beweis, den ein Mensch hat.

Gott wohnt in einem gläubigen Christen, wobei christlich sein und Christ sein zwei völlig verschiedene Kriterien darstellen. Ein Christ, der nach Gottes Wort lebt wird sich anders verhalten als ein Mensch, der sich christlich verhält.

Wer ernsthaft betet, um Dinge, die den Menschen beschwert, ihm Kummer macht und Sorgen, wird ERFAHREN, dass Gott in diesem Menschen ist. Ein Mensch, der Gott danken kann, für Dinge, die ihm am Herzen liegen, wird spüren, dass Gott in diesem Menschen wohnt. Der Mensch wird nicht mehr so ängstlich sein, der Mensch vertraut Gott und wird spüren, dass Gott da ist.

Jeder Mensch kann Gott finden, wenn er nach Gott sucht. Gott lässt sich jederzeit vom Menschen finden.

Als ich zum Glauben kam bin ich über folgendes gestolpert:

"Willst Du ein Menschenkind bleiben - das blind ist ?"

"Oder ein Gotteskind werden - das sieht?"

Unter den Fragen konnte ich mir zuerst nichts vorstellen, habe mich aber mit diesen Fragen beschäftigt und mir die Bibel zur Hand genommen. Vieles habe ich in der Bibel nicht verstanden, aber je mehr ich Gottes Wort gelesen habe, gebetet habe, je mehr wurde mir klar und verständlich. Und ich verstehe zum Teil was mir die Bibel sagen möchte. Es gibt genug Erläuterungen in anderen speziellen Büchern über die Bibel, christliches Nachschlagewerk für jeden Christen, in verschiedenen Sprachen, also für Alle, die das Wort Gottes studieren möchten.

Wer an Gottes Wort kein Interesse hat und Gott anzweifelt und sagt, es gibt ihn nicht, der ist blind und wird auch weiterhin blind durch die Welt laufen.
Wer dem Wort Gottes allein nicht traut und Beweise um seine Existenz braucht um glauben zu können, ist kleingläubig und unreif. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die brauchen KEINE Beweise !

Es lohnt sich für jeden Menschen sich mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen, die Bibel ist spannend zu lesen, die Sprüche sind heilsam. Gerade in der heutigen Zeit ist die Bibel immernoch aktuell !

Schade um jeden Menschen, der sich Gottes Wort gegenüber verschliesst und verschlossen bleibt. Für diese Menschen bete ich jeden Tag.
:)
 
Gott gab es schon immer bereits vor der Bibel und allen Christen. Dafür ist auch keine sek-tiererische Theologie von Kirchenleuten nötig, die spaltend anstatt verbindend tätig sind. Besser ist es also, wenn Du Dich auf Dein eigenes Bewusstsein für Worte wahrhaft göttlich verstehst und auch Gleichnisse zu Dir selbst kein Fremdwort bleiben. :)
 
Gott gab es schon immer bereits vor der Bibel und allen Christen. Dafür ist auch keine sek-tiererische Theologie von Kirchenleuten nötig, die spaltend anstatt verbindend tätig sind. Besser ist es also, wenn Du Dich auf Dein eigenes Bewusstsein für Worte wahrhaft göttlich verstehst und auch Gleichnisse zu Dir selbst kein Fremdwort bleiben. :)

Deshalb geh ich ja auch kaum in die Kirche, weil kein Pfarrer mir das Wort so erklären kann wie ich es verstehen möchte. Viele Pfarrer sprechen einen einfach nicht an, können einem das Wort Gottes nur aus der Bibel VORLESEN ohne die Worte dem Menschen verständlich ERKLÄREN zu können, für den weltlichen Menschen.

Aus diesem Grund suchte ich mir jemanden, der mich persönlich so anspricht (in Bezug auf das Wort) bei dem ich mich aufgehoben fühle und in guten Händen. Für mich ist "Joyce Meyer" diese Person, die mir das Wort näher bringt, viele Pfarrer versuchen das und strengen sich auch an und doch gibt es wenige, die das schaffen. Eben weil Pfarrer sein ein Beruf ist und nur Einzelne dazu berufen sind von Gott, Pfarrer ist wie Schreiner oder Frisör oder dergleichen ein Berufsbild, ein Beruf. (Tätigkeit)

Joyce Meyer ist eine Frau, die mir das Wort menschlich erklärt bzw. das Wort Gottes so hinlegt, dass ich es aufnehmen kann, in meinen menschlichen Herzen und meinem menschlichen Verstand.

wen es interessiert, darf hier mal nachschauen um wen es sich handelt: "www.joyce-meyer.de"

Ich bin nicht gut im missionieren, d.h. ich habe nicht die Berufung dazu. Nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich hier schreiben. Meine Texte, die ich hier verfasse beruhen also auf meiner persönlichen Erfahrung.
 
Schneeglöckchen;2093303 schrieb:
Niemand, der an Gott/Jesus glaubt, kann Beweise, handfeste, liefern. Gott kann man weder sehen, noch riechen, noch hören (laut), noch wahrnehmen, ein Christ spürt, wenn er an Gott glaubt, dass es ihn gibt. Das ist dann der Beweis, den ein Mensch hat.


Irrtum. Es gibt ausgereifte Meditationstechniken in jeder Religion (auch bei den christl. Mönchen der orthodoxen und kath. Kirche), Meditaitonen im Buddhismus und im Yoga, um folgendes wahrnehmen zu können:

"Gottessicht": ER wird sichtbar in der Unendlichkeit hinter dieser Realität. Nicht als Person, nicht als Ding - als reines, für uns viel zu reines - Licht.

"Gott hören": Der kosmische Urlaut OM (Aum) ist jedem geübten Meditierenden
nach relativ kurzer Zeit vernehmbar. Heute in der christlichen Überlieferung als "Amen" in der Verkündung hörbar. Auch in der Bibel finden sich genügend Hinweise (zugegeben verschlüsselt und nur für "Eingeweihte" lesbar) auf das OM. Der christliche Rosenkranz führt bei tiefem Gebet zu diesem Laut.

"Gott wahrnehmen": Siehe zuvor.

Du hast aber Recht mit der Aussage, daß in tiefem Gebet das Göttliche als auch das Christliche (des Christus) wahrnehmbar....fühlbar...oder wie auch immer man dies deuten will, ist. Das gilt allerdings für alle Betenden - nicht nur für die christlich orientierten Beter!

Weiter schriebst Du:

Joyce Meyer ist eine Frau, die mir das Wort menschlich erklärt bzw. das Wort Gottes so hinlegt, dass ich es aufnehmen kann, in meinen menschlichen Herzen und meinem menschlichen Verstand.

Schriebst Du nicht in einem anderen Thread, daß Du die katholische Lehre als allein richtig findest?Oder verwechsele ich das????? .......Muß mal suchen.....
Ich frage nur deshalb, weil der Papst der Katholiken nicht gut auf Frau Joice Meyer zu sprechen ist.........wie auf alle amerikanisch-christlichen Verkünder ......
Mir persönlich ist das egal - nur wäre es eben ein Widerspruch Deiner Aussagen......
 
Schneeglöckchen;2093336 schrieb:
Deshalb geh ich ja auch kaum in die Kirche, weil kein Pfarrer mir das Wort so erklären kann wie ich es verstehen möchte. Viele Pfarrer sprechen einen einfach nicht an, können einem das Wort Gottes nur aus der Bibel VORLESEN ohne die Worte dem Menschen verständlich ERKLÄREN zu können, für den weltlichen Menschen.

Aus diesem Grund suchte ich mir jemanden, der mich persönlich so anspricht (in Bezug auf das Wort) bei dem ich mich aufgehoben fühle und in guten Händen. Für mich ist "Joyce Meyer" diese Person, die mir das Wort näher bringt, viele Pfarrer versuchen das und strengen sich auch an und doch gibt es wenige, die das schaffen. Eben weil Pfarrer sein ein Beruf ist und nur Einzelne dazu berufen sind von Gott, Pfarrer ist wie Schreiner oder Frisör oder dergleichen ein Berufsbild, ein Beruf. (Tätigkeit)

Joyce Meyer ist eine Frau, die mir das Wort menschlich erklärt bzw. das Wort Gottes so hinlegt, dass ich es aufnehmen kann, in meinen menschlichen Herzen und meinem menschlichen Verstand.

wen es interessiert, darf hier mal nachschauen um wen es sich handelt: "www.joyce-meyer.de"

Ich bin nicht gut im missionieren, d.h. ich habe nicht die Berufung dazu. Nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich hier schreiben. Meine Texte, die ich hier verfasse beruhen also auf meiner persönlichen Erfahrung.

Das ist auch gut so, wenn es Deine ganz eigenen und keine unreflektiert übernommenen Worte anderer sind. Und Mission in einem GANZ NEUTRALEN SINNE verstanden ist nichts anderes, als was auch alle Flora und Fauna mit sich bringen - z.B. die Botschaft vom Frühlings- oder geistigen ERWACHEN. :)
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2092694 schrieb:
Meine tiefe Überzeugung, meinen Glauben, Dir also näher zu bringen, ist, als ob ich Perlen vor die Säue werfe ? ! ?

:debatte:

Eher Säue vor die Perlen werfen.

Was Du Glauben nennst, nenne ich einen langweiligen, einfaltslosen Fantasyschmöker.
 
Zurück
Oben