Jakob Lorber

Werbung:
Das finde ich durchaus recht interessant.

http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/interview-mit-planet-x-forscher-marshall-masters

Interview mit Autor und Planet-X-Forscher Marshall Masters

Marshall, wie real ist Planet X eigentlich?

Für diejenigen, die sich seit Jahren oder teilweise auch schon seit Jahrzehnten mit Planet X beschäftigen, ist er sehr real. Wissenschaftler berichten uns, dass es in der Geschichte unseres Planeten bisher fünf bedeutende Massenaussterben wie zum Beispiel das K-T-Aussterben gab, das sich während des Übergangs zwischen Kreidezeit und Tertiär ereignete. Vor etwa 65 Millionen Jahren wurden dabei die Dinosaurier, die nicht zur Gattung der Vögel gehörten, und viele andere Arten ausgerottet. Dieses Massenaussterben war das fünfte und dank Filmen wie „Jurassic Park“ auch das bekannteste.

Derzeit erlebt unser Planet das sechste bedeutende Ereignis dieser Art, das sogenannte Holozän-Sterben. Die Arten-Sterberate steigt einigen Biologen zufolge gegenwärtig in beispiellosem Maße an. Die Menschen, die dieses Aussterben bemerken, sind dieselben, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch daran glauben, dass es Planet X wirklich gibt. Diejenigen, die unser aktuelles Holozän-Sterben leugnen oder es lieber nicht wahrnehmen wollen, tun dies aufgrund einer menschlichen Verhaltensweise, die Sozialpsychologen als „kognitive Dissonanz“ bezeichnen. Stark vereinfacht bedeutet kognitive Dissonanz, dass wir uns weigern, irgendetwas zu glauben, dass außerhalb der Scheuklappen unserer allgemein anerkannten Glaubenssysteme liegt. Genau das, was die Menschen also für die gegenwärtige Auslöschung blind macht, lässt sie auch die Möglichkeit der Existenz von Planet X nicht sehen und damit die tragende Rolle, die er in eben diesem Geschehen spielt.

Mehr als alles andere geht es bei der Bewertung von Planet X um eine persönliche Entscheidung. Wenn man sich dazu entschließt, den Planeten zu ignorieren oder zu leugnen, ist das eine Entscheidung. Spürt man in naher Zukunft aber drohende Gefahr durch dieses sich nähernde Objekt und ergreift konkrete Maßnahmen, um sich zu informieren, ist das ebenfalls eine Entscheidung.

Wenn Planet X für alle „wirklich“ wird, ist es in jedem Fall zu spät für diejenigen, die sich entschieden hatten: „Ich werde mich damit beschäftigen, wenn es soweit ist.“ Darum betone ich immer wieder, dass sture Denker letztlich schwache Überlebende sind.

*****

Gut das mit dem Planet X ist so ne schwammige Sache.
Aber man muss ja nicht alles immer wörtlich nehmen.

Hab dann bissl weitergeforscht und fand Tyche.

Tyche: ein bisher unbekannter Planet im Sonnensystem?
http://scienceblogs.de/astrodicticu...in-bisher-unbekannter-planet-im-sonnensystem/

Wer war Tyche?
Tyche die Göttin des Schicksals, welche bei den Griechen zu Fortuna wurde.
Zitat: Tyche erhöht und erniedrigt und führt launenhaft den Wechsel der Geschichte herbei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tyche


Welches Fazit schließe ich nun für mich daraus?
Wenn der Mensch nicht bald mal auf den Trichter kommt, dass er für alles selbst verantwortlich ist und seinen Teil an Eigen-Verantwortung für sich und die Welt als Ganzes endlich übernimmt, ja dann werden wir wohl enden wie die Dinosaurier. Nur mit dem kleinen Unterschied dass wir dann einen Großteil daran selbst verbockt haben.
 
Welches Fazit schließe ich nun für mich daraus?
Wenn der Mensch nicht bald mal auf den Trichter kommt, dass er für alles selbst verantwortlich ist und seinen Teil an Eigen-Verantwortung für sich und die Welt als Ganzes endlich übernimmt, ja dann werden wir wohl enden wie die Dinosaurier. Nur mit dem kleinen Unterschied dass wir dann einen Großteil daran selbst verbockt haben.

vielleicht gibt es vorher einen Zurück-Urknall, oder so......oder die Erde schüttelt sich heftig um uns loszuwerden..
Der Hund hat Flöhe, die Erde hat Menschen.
 
Lorber ist fast so bekannt wie Jesus.
Um welche besonderen Fragen geht es denn.?

Ich will halt gerne wissen, erfahren wie viel Glauben ihm schenken darf, seinen Prophezeiungen bzw ob man überhaupt all dem glauben darf.

Ich wusste bis jetzt nichts über ihn. In meiner Heimatland bzw Heimatländer kennt ihn keiner.


VG
 
Werbung:
Zurück
Oben