Jakob Lorber

Weißt du kein Krieg, der bisher geführt worden ist, war Zufall. Alle Kriege waren beabsichtigt und wurden von skrupellosen Eliten Finanziert, die damit ihre Interessen durchsetzten. Hitler wurde z.B. ganz bewusst an die Macht geputscht, unter den Wir haben gewisse Einschränkungen, ganz klar. Genau wie unser Wissen und unsere Sichtweisen auf die Welt und was dahinter liegt blockiert sind. Zumindest für die Meisten.
Da kann ich inhaltlich nicht mithalten, denn das kann ich nicht beobachten. Aber ich spreche nur von dem, was ich beobachten kann, was das Folgende berührt:

Aber ich denke trotz allem, dass wir heute in einer Zeit leben, in der immer mehr Menschen aufwachen und die Mechanismen verstehen, die uns beherrschen. Nichts muss so oder so laufen. Es ist alles eine Frage der Entscheidungen die wir treffen.
Das ist eine Hoffnung, ob diese vergleichsmäßig zwischen früher und heute berechtigt ist, kann ich auch nicht beobachten. Aber ich kann beobachten, wie es heute ohne Vergleich ist.
Wie werden heute Entscheidungen ausgerichtet? In erster Linie durch Medien und nicht durch den freien Willen, wie ich immer wieder beobachte.
 
Werbung:
die lüge ist die religion der herren und der skjlaven,
die wahrheit ist der gott des freien menschen.(maxim gorki)

mir zeigt jakob auf, das sich ehrlichkeit lohnen wird, sich treu zu bleiben, und kein mitläufer der anbeter des goldenen kalbes zu sein,


rechtschaffen bleiben, rückgrat selbst wenn man von der ganzen welt verspottet wird.....

in diesen zeiten ist gut böse, und böse gut.....
 
@Laws,

wenn jemand im 19. Jhdt. gelebt hat, dann hat er 18.. irgendwas gelebt. Um genauer zu sein, Lorber lebte von 1800 bis 1861 oder 1864.

Zeigt, dass du dir den Wiki-Link nicht mal in der ersten Zeile angeschaut hast. ;)


Klärt mich auf. Wo ist der Unterschied ob der Lorber im 18. oder 19. Jahrhundert gelebt hat?
 
Hmm.. möchte meinen Gedanken dazu schreiben…
ich denke immer daran, " Jesus wird dem Satan auf den Kopf treten"
Also das Gute wird besiegen.

Amerika und wer auch immer noch dahinter steckt sind für mich, auf kindisch gesagt, die Bösen.
Mittlerweile ist alles was von dort kommt für mich, Teufelszeug.

Russland ist für mich ein gutes Land… ich behaupte sogar dass das eines der wenigen Ländern ist, welches noch eine Seele hat.. Menschheit.



Dann habe ich bisschen von Jakob Lorber gelesen, und wenn ich es richtig verstanden habe, schriebt er dass Russland runter gehen wird… das Russland den 3. Krieg verlieren wird.

Das widerspricht für mich aber den Satz "Jesus wird Satan auf dem Kopf treten" ( oder so ähnlich )

… deshalb kann ich und möchte ich nicht Lorber Aussagen bzw Prophezeiungen für ernst nehmen …


VG
 
Hallo, ich kenne Jakob Lorber nicht, habe auch noch nie von ihm gehört. Doch ich finde solche Prophezeiungen grundsätzlich problematisch. Dabei geht es nicht einmal darum, ob sie wahr oder falsch sind, sondern was sie mit dem Menschen, die damit konfrontiert werden anstellen. Denn gerade solche Prophezeiungen fördern doch in erster Linie die Angst. Und sie nehmen einem das Gefühl für sein Leben verantwortlich zu sein. Und ich spreche da aus Erfahrung.

Solche Prophezeiungen gibt es im übrigen auch schon seit Jahrzehnten von den Verschwörungstheoretikern, zu denen mich hier auch viele zurechnen. Schon seit Jahren habe ich mich mit dem Szenario eines dritten Weltkriegs, der durch die Syrienkrise ausgelöst werden sollte beschäftigt. Es gibt mehrere Bücher, die schon Jahre zuvor exakt das beschreiben, was letztes Jahr in Syrien passiert ist, doch die Eliten sind damit gescheitert. Und ich glaube auch, dass die USA jetzt mit ihren Aktionen in der Ukraine scheitern werden. Das Schicksal der Menschen wird von Menschen geschrieben und nicht von irgendwelchen Propheten. Und man muss aufpassen, denn niemand weiß, woher diese Propheten ihr Wissen wirklich herhaben, oder welche Motive sie besitzen. Genauso ist es durchaus möglich, dass all die Verschwörungstheorien in Umlauf gesetzt werden, um die Menschen dazu zu bringen, an diese Zukunft(wie den 3.Weltkrieg) zu glauben und sie unbewusst zu fördern.


Danke Laws!

Super erklärt … :)

VG
 
Werbung:
Zurück
Oben