Lorbers Offenbarung?

Wenn Du nen Jesus-Diktat lesen willst, das auch was hermacht:
Ein Kurs in Wundern

Ein Kurs in Wundern wurde nicht von Jesus diktiert, sondern ist ein ziemlicher Unsinn aus der Astralebene. Zum Thema selbst ist zu sagen, dass es immer gut ist, die ganze Wahrheit zu kennen und sich beide Seiten anzuhören:

"Die Bücher der Neuoffenbarung wurden von den Nationalsozialisten verboten, die sie als pro-jüdisch (!) und antifaschistisch eingeschätzt haben."

Eine weitere Stellungnahme zur Antisemitismus-Kritik:

http://www.jakob-lorber.at/stellung.htm
 
Werbung:
Und wie ist das nun mit den Frauen? Sind sie nun Untertanen oder nicht? Impliziert der Untertanenstatus, daß es sich um Menschen zweiter Klasse handelt, oder nicht?

ciao, :blume: Delphinium
 
Und wie ist das nun mit den Frauen? Sind sie nun Untertanen oder nicht? Impliziert der Untertanenstatus, daß es sich um Menschen zweiter Klasse handelt, oder nicht?

ciao, :blume: Delphinium

nein, das ist Deine Interpretation, u. hat mit dem Lorberwerk nix zu tun.

Ich finde nur die passenden Stellen leider noch nicht.. hab ja auch noch anderes zu tun :D
 
Ein Kurs in Wundern wurde nicht von Jesus diktiert, sondern ist ein ziemlicher Unsinn aus der Astralebene. Zum Thema selbst ist zu sagen, dass es immer gut ist, die ganze Wahrheit zu kennen und sich beide Seiten anzuhören:

"Die Bücher der Neuoffenbarung wurden von den Nationalsozialisten verboten, die sie als pro-jüdisch (!) und antifaschistisch eingeschätzt haben."

Eine weitere Stellungnahme zur Antisemitismus-Kritik:

http://www.jakob-lorber.at/stellung.htm

jepp, Kurs in Wundern genauso wie Gespräche mit Gott sind in vielen Dingen fraglichen Ursprungs, u. wenig bis gar nicht von Gott resp. Jesus.
 
Soweit so gut, aber wo ist da die astronomische Erkenntnis? Meint er jetzt die Galaxie als Mittelsonne oder einen bestimmten Sektor oder bezieht er sich auf galaktische Bahnverhältnisse von Sonnen :confused:

Versteh ich jetzt auch nicht wirklich. Es gibt verschiedene Sonnentypen (Spektralklasse usw.) die sich natürlich auch von der Größe unterscheiden. Unsere liebe Sonne Sol ist ein Hauptreihenstern. Sehr viel größer sind sog. Riesen, Überriesen, Hyperriesen, aber da ist meines Wissens die Ausdehnung des Sternes nicht so gewaltig größer als die von Sol, daß man einen Vergleich Dorf-Landkreis-Land ziehen kann. Btw ist bei der Riesenklassifikation AFAIR die Masse der Sonne wichtiger als der Durchmesser.ciao, :blume: Delphinium

Ich versuchs mal anderst zu erklären:
Schauen wir uns mal die Gestalt (Körper) eines Menschen an.
Da gibt es verschiedene Körperteile, Organe, Nerven usw.
Jetzt nehmen wir mal weiter an dass unsere Sonne sich im "linken Fuß" befindet.
Weiterhin nehmen wir mal an dass im "linken Fuß" sich auch die "Milchstraße" also unsere Galaxie befindet, zu der ja die Sonne gehört.
Dieser Teilbereich des "linken Fußes" unterliegt einem Einfluss (Ordnung, Gesetzmäßigkeit, Entwicklung) damit er funktioniert.
Jetzt nehmen wir weiter an dass im linken Fuß sich auch noch andere "Galaxien" befinden.
Dieser Einfluss (Mittelsonne?, Schwarzes Loch?) ist jedem Teilgebiet dieses "linken Fußes" zu eigen.
Also jeder Teilbereich des "linken Fußes" unterliegt so einem übergeordneten "Etwas".

Der Fuß gehört aber auch zu einem Bein.
Und dieses Bein hat wieder ein übergeordnetes "Etwas" (Hauptsonne?) das die anderen Teile des Beines beinflusst.

Und so geht es weiter, den ganzen Körper hindurch.

Das Gehirn (Gott?) ist allem übergeordnet, weil es jedes Teil beeinflusst (ordnet, entwickelt).
Daher kann man ja sagen dass eben Gott alles sieht in allem ist und wir (Menschen) sind alle in Gott.

Lorber sagte ja dass alle Galaxien könnte man sie alle auf einmal sehen in ihrer Gesamterscheinung einem Menschen ähneln (Der große Schöpfungsmensch).

Dieser große Schöpfungsmensch "schwimmt" gewissermaßen im Universum und ausserhalb dessen ist nichts (dunkle Materie?)

Das war jetzt mein Versuch einer verkürzten Darstellung was Lorber schrieb und meinte (das astronomische betreffend).

lg
hadde
 
Werbung:
So was, jetzt haben wir den Salat.

Auch die Thora soll voll von Rassismus sein.

http://www.anti-religion.net/rassismus_thora.htm

übrigens, ein Hinweis: für Inhalt und deren weiteren Verlinkung kann ich nix u. nehme auch Distanz von allem, von allen Links, die ich hier poste.

Die Links sind nur als Beispiel gedacht u. müssen nicht meine Meinung darstellen, vor allem dann nicht, wenn sich der Inhalt ändern.
 
Zurück
Oben