Lorbers Offenbarung?

Ah ok, kann ich akzeptieren. Er wusste nicht was ein Schwarzes Loch ist, also hat ers halt Mittelsonne genannt. Und weiter?ciao, :blume: Delphinium

*lächel* nein er meinte damit nicht ein Schwarzes Loch.
Für Lorber ist eine Mittelsonne dieses:
Unsere Sonne ist eingebettet in ein größeres "Etwas" und das meinte Lorber damit.
Übrigens er meinte es gibt außer Mittelsonnen noch größere "Sonnen" die ein Gebiet haben.

Ich erklärs mal so was er meinte:
Es gibt auf der Erde, Dörfer und Städte und diese sind wieder in größeres Gebiet eingeschlossen... Landkreise, Länder.. verstehst du?
Das wollte Lorber damit andeuten.

Du kennst doch bestimmt auch Sonnen die unermeßlich größer sind als unsere Sonne. Also diese großen Sonnen sind sozusagen die Landkreise oder Länder.

Eben nach dem Motto "wie oben so unten".

lg
hadde
 
Werbung:
Schlechter Vergleich. Vielleicht hat dein Lorber ja tolle Dinge vorausgesagt aber das entbindet ihn eben nicht daß er Frauen für zweitwertige Menschen (mindestens) und Juden offensichtlich für noch weniger gehalten hat. Drum kann ich mir dann auch schlecht vorstellen, daß Lorber identisch mit Big J sein soll, weil Big J hätte sowas sicher nicht gesagt, ich glaube der hätte mehr Grips und Anstand besessen :)

Und im übrigen, wenn ich nen Zahnarzt kenne der total gut in seinem Job ist, aber Antisemit, dann geh ich sicher nicht zu diesem Zahnarzt. Jedenfalls nicht um meine Zähne machen zu lassen.

ciao, :blume: Delphinium

Wenn sich jemand die Mühe machen würde, nicht nur nachzuplappern, sondern auch dieses umstrittene Kapitel z.b. von den Juden zu lesen, dann würde einem ein Licht aufgehen - den dieser von dir u. anderen als Antisemit bezeichnete Lorber hat auf Geheiss des Diktierers auch die Erklärung dazu gegeben, das es geistig zu sehen ist, u. wie das mit den Schweinen zu verstehen ist - GEISTIG - wohlgemerkt.
Und wenn man weiterlesen würde, dann würde mancher erkennen (aber das will man ja nicht) das viele Völker von der Geistigen sicht beleuchtet werden u. im Endeffekt eines herauskommt : Das man eben Jesu lieben soll.

Und wenn man dann noch denkt, das man immer wieder in diesem Werk zur Nächstenliebe usw. aufgerufen wird - dann kann ich niemals auf die Idee kommen, jemanden zu hassen - den es wir auch ausdrücklich erwähnt, das man Mitleid haben soll.

Im Endeffekt kommt es heraus, das sich kein Mensch als besser fühlen soll.. egal welchem Volke er angehört.

Und mit den Frauen ist es auch in ähnlicher Weise, wenn man ein bisserl weiterlesen würde, dann steht nirgends wo, das man Frauen unterdrücken oder sonstiges soll.

Aber so sind die Menschen - man liest nur einen Satz u. konstruiert sich was zusammen.

ALso lies ja nicht u. mach so weiter, u. rede fleissig alles nach, was du von irgendwem gehört hast.

Vorurteile sind ja ganz toll...
 
Aber was mich bei Lorber "faszinierrte" war das Wissen über astronomische Kenntnisse die in seiner Zeit niemand wissen konnte.

Ahja ... ? Sprichst du jetzt aber nicht direkt von seinem Wissen, das er über den Mond kundtut... daß dieser auf der Rückseite eine Atmosphäre hat und dort die dreibeinigen Mondspringer rumhüpfen und dazwischen die Mondschafe friedlich weiden :D :D :D :D :D

Solches Wissen hatte zu seiner Zeit freilich keiner. Auf das kann die Menschheit auch getrost verzichten, find ich.

Gruß
Kinny
 
Ahja ... ? Sprichst du jetzt aber nicht direkt von seinem Wissen, das er über den Mond kundtut... daß dieser auf der Rückseite eine Atmosphäre hat und dort die dreibeinigen Mondspringer rumhüpfen und dazwischen die Mondschafe friedlich weiden :D :D :D :D :D

Solches Wissen hatte zu seiner Zeit freilich keiner. Auf das kann die Menschheit auch getrost verzichten, find ich.

Gruß
Kinny

So ähnlich dachten viele Menschen zu Jesu Lebzeiten, als er Sachen sagte, die sie nicht verstanden.

Aber nur zu, niemand zwingt dich, zu lesen, zu glauben u. zu verstehen.

Ich weiss nicht, was dich dazu bewegt, für die ganze Menschheit zu antworten, zu beurteilen, was sie braucht u. auf was sie verzichten kann.
Da nimmst das Mündchen doch ein bisserl zu voll.
 
Wenn sich jemand die Mühe machen würde, nicht nur nachzuplappern, sondern auch dieses umstrittene Kapitel z.b. von den Juden zu lesen, dann würde einem ein Licht aufgehen -

Nee, wieso denn, wieso sollte ich dieses Machwerk lesen. Dafür kann man doch mit Leuten wie dir diskutieren, du kannst das ja vertreten.
hadde kriegts ja auch hin, zumindest Ansätze von Erklärung zu liefern.

den dieser von dir u. anderen als Antisemit bezeichnete Lorber hat auf Geheiss des Diktierers auch die Erklärung dazu gegeben, das es geistig zu sehen ist, u. wie das mit den Schweinen zu verstehen ist - GEISTIG - wohlgemerkt.

Na und jetzt versuch doch mal zu erklären, was das bedeuten soll mit dem geistig. Also hat ein Diktierer, vermutlich Jesus, dem Lorber etwas antisemitisches vorgegeben, aber es ist geistig zu verstehen. Hallo?? Und weiter?
Liest sich für mich a) konfus und b) so richtung mildernd, als wärs ne Metapher. Nee...

Und wenn man weiterlesen würde, dann würde mancher erkennen (aber das will man ja nicht) das viele Völker von der Geistigen sicht beleuchtet werden u. im Endeffekt eines herauskommt : Das man eben Jesu lieben soll.

Also sind alle dort aufgezählten Völker und Kulturen und Religionen (ich kenn ja nur das von den Juden) scheiße außer denen, die Jesu lieben, können wir das so zusammenfassen? Weil, scheiße in dem Sinne, da ja Metaphern mit sich suhlenden Judenschweinen benutzt werden. Da find ich die Begriffswahl angebracht. Also ist der Jude an sich ein sich suhlendes Schwein, metaphorisch oder nicht, würde er jedoch Jesus lieben wäre er keines mehr? Korrekt?

Und wenn man dann noch denkt, das man immer wieder in diesem Werk zur Nächstenliebe usw. aufgerufen wird - dann kann ich niemals auf die Idee kommen, jemanden zu hassen - den es wir auch ausdrücklich erwähnt, das man Mitleid haben soll.

Naja, in der Bibel steht sicher auch ne Menge ordentliches Zeug, jetzt moralisch gesehen, aber da steht auch IMHO faschistoides Zeug. D.h. wenn etwas etwas tolles beinhaltet heißt das nicht gleichzeitig daß das schlechte tolerabel bzw. nicht kritikwürdig ist.

Im Endeffekt kommt es heraus, das sich kein Mensch als besser fühlen soll.. egal welchem Volke er angehört.

Wieso werden dann Sprüche wie sich im Dreck suhlende Schweine benutzt? Das geht mir nicht recht ein. Vielleicht schnall ichs wenn du als Vergleich noch die Hinweise auf 1-2 andere Völker darlegst.

Und mit den Frauen ist es auch in ähnlicher Weise, wenn man ein bisserl weiterlesen würde, dann steht nirgends wo, das man Frauen unterdrücken oder sonstiges soll.

Aber sie sind Untertanen, ja oder nein?

Aber so sind die Menschen - man liest nur einen Satz u. konstruiert sich was zusammen.

ALso lies ja nicht u. mach so weiter, u. rede fleissig alles nach, was du von irgendwem gehört hast.

Vorurteile sind ja ganz toll...

Klingt jetzt nicht sehr erleuchtet :) . Wie gesagt, dafür bist du ja da, dein Werk in der Kritik zu verteidigen oder zu vertreten. Sonst ist das wie Tollkirschen essen: Du musst erst 10 Tollkirschen essen und es selbst erleben, dann kannst du sagen ob es gefährlich ist oder nicht ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
*lächel* nein er meinte damit nicht ein Schwarzes Loch.

*enttäuschung*

Für Lorber ist eine Mittelsonne dieses:
Unsere Sonne ist eingebettet in ein größeres "Etwas" und das meinte Lorber damit.
Übrigens er meinte es gibt außer Mittelsonnen noch größere "Sonnen" die ein Gebiet haben.

Soweit so gut, aber wo ist da die astronomische Erkenntnis? Meint er jetzt die Galaxie als Mittelsonne oder einen bestimmten Sektor oder bezieht er sich auf galaktische Bahnverhältnisse von Sonnen :confused:

Du kennst doch bestimmt auch Sonnen die unermeßlich größer sind als unsere Sonne. Also diese großen Sonnen sind sozusagen die Landkreise oder Länder.

Versteh ich jetzt auch nicht wirklich. Es gibt verschiedene Sonnentypen (Spektralklasse usw.) die sich natürlich auch von der Größe unterscheiden. Unsere liebe Sonne Sol ist ein Hauptreihenstern. Sehr viel größer sind sog. Riesen, Überriesen, Hyperriesen, aber da ist meines Wissens die Ausdehnung des Sternes nicht so gewaltig größer als die von Sol, daß man einen Vergleich Dorf-Landkreis-Land ziehen kann. Btw ist bei der Riesenklassifikation AFAIR die Masse der Sonne wichtiger als der Durchmesser.

ciao, :blume: Delphinium
 
Nee, wieso denn, wieso sollte ich dieses Machwerk lesen. Dafür kann man doch mit Leuten wie dir diskutieren, du kannst das ja vertreten.
hadde kriegts ja auch hin, zumindest Ansätze von Erklärung zu liefern.



Na und jetzt versuch doch mal zu erklären, was das bedeuten soll mit dem geistig. Also hat ein Diktierer, vermutlich Jesus, dem Lorber etwas antisemitisches vorgegeben, aber es ist geistig zu verstehen. Hallo?? Und weiter?
Liest sich für mich a) konfus und b) so richtung mildernd, als wärs ne Metapher. Nee...



Also sind alle dort aufgezählten Völker und Kulturen und Religionen (ich kenn ja nur das von den Juden) scheiße außer denen, die Jesu lieben, können wir das so zusammenfassen? Weil, scheiße in dem Sinne, da ja Metaphern mit sich suhlenden Judenschweinen benutzt werden. Da find ich die Begriffswahl angebracht. Also ist der Jude an sich ein sich suhlendes Schwein, metaphorisch oder nicht, würde er jedoch Jesus lieben wäre er keines mehr? Korrekt?



Naja, in der Bibel steht sicher auch ne Menge ordentliches Zeug, jetzt moralisch gesehen, aber da steht auch IMHO faschistoides Zeug. D.h. wenn etwas etwas tolles beinhaltet heißt das nicht gleichzeitig daß das schlechte tolerabel bzw. nicht kritikwürdig ist.



Wieso werden dann Sprüche wie sich im Dreck suhlende Schweine benutzt? Das geht mir nicht recht ein. Vielleicht schnall ichs wenn du als Vergleich noch die Hinweise auf 1-2 andere Völker darlegst.



Aber sie sind Untertanen, ja oder nein?



Klingt jetzt nicht sehr erleuchtet :) . Wie gesagt, dafür bist du ja da, dein Werk in der Kritik zu verteidigen oder zu vertreten. Sonst ist das wie Tollkirschen essen: Du musst erst 10 Tollkirschen essen und es selbst erleben, dann kannst du sagen ob es gefährlich ist oder nicht ;)

ciao, :blume: Delphinium

jaja, was soll´s - du kannst mir da nix ausreden u. ich will dir nix einreden. Also brauche ich nix zu verteidigen. Für mich ist es klar, kannst verstehen, wie du es verstehst, und deine Reime draufmachen u. andere natürlich auch.

Du bist ein Meister im Verdrehen von Tatsachen u. nichts als deine eigene Meinung gelten lassen, naja, bist damit nicht allein hier. Darum bringts überhaupt nix.

Viel Spass noch.
 
Hier gehts doch nicht um Antisemitismus. Und um keinen Aufruf zur Vernichtung irgendeiner Rasse oder Religionsgemeinschaft.
Den wenn du verstehen u. lesen würdest, dann würde dir wahrscheinlich auffallen, das der Jesus von Lorber jedem VOlk ein bisserl auf den Zahn fühlt

Diese Anschuldigungen des Antisemitismus haben MEl Gibson u. sogar die Bibel auch erhalten, soviel mal das eine.


Mehr sage ich nicht dazu, als das ich echt schon ein wenig sauer bin.

so lange ein sog. "christentum" gibt, das auf die vernichtung des jüdischen volkes aus ist, egal ob "katolik" oder "lorberiener", so lange lese ich ich keine werke von irgendwelchenhergelaufen möchtegerneprofeten... es ist "lieder alles plitisch"...


shimon a.
 
Du bist ein Meister im Verdrehen von Tatsachen u. nichts als deine eigene Meinung gelten lassen, naja, bist damit nicht allein hier. Darum bringts überhaupt nix.

Wo denn Tatsachen verdrehen? Ich lese, grob vereinfacht, Juden sind Schweine die sich im Dreck suhlen, du sagst das sei rein geistig zu verstehen. Also wo bitte sind da Tatsachen verdreht?
Das hört sich an, als würde man mit einem Zeugen reden, der den Wachturm loswerden will, tse.
Und zur wiederholten Frage, ob denn nun Frauen Untertanen sind, gabs auch noch keine Antwort. Da frag ich mich, wo sind da Tatsachen verdreht?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
so lange ein sog. "christentum" gibt, das auf die vernichtung des jüdischen volkes aus ist, egal ob "katolik" oder "lorberiener", so lange lese ich ich keine werke von irgendwelchenhergelaufen möchtegerneprofeten... es ist "lieder alles plitisch"...


shimon a.


Hat irgendwer gesagt, du musst es lesen?

Nur von Vernichtung eines Jüdischen Volkes ist nirgendwo die Rede, u. das wirst du auch von keinem der sogenannten "lorberianner" hören,

im Gegenteil:

Die "lorberianer" versuchen mit aller Kraft, nach Jesu Lehre zu leben. Und da gibt es keine Vernichtungung irgendeines Menschens, geschweige den Volkes. Im Gegenteil, hier herrschen die LIEBESGEBOTE...-

wen das niemand versteht u. Vernichtung sieht, wo keine gefordert wird, Sachen konstruiert, die so nicht drin stehen, dann gibt´s wohl niemand, der euch dabei helfen kann.

Gilt gleichermassen für Delphinium
 
Zurück
Oben