Jakob Lorber

Ich will halt gerne wissen, erfahren wie viel Glauben ihm schenken darf, seinen Prophezeiungen bzw ob man überhaupt all dem glauben darf.
VG

das musst Du für Dich aber alleine herausfinden, Du kannst die Meinung anderer nicht übernehmen.
Bei mir gab es z.B. mal ne Zeit wo ich seine Bücher spannend fand...aber heute.....
 
Werbung:
... ja dann werden wir wohl enden wie die Dinosaurier.
Das werden wir nicht.
Laut Jakob Lorber bzw. Jesus, der durch ihn spricht, ist die Erde nur für uns Menschen gemacht.
Und sie wird noch so viele Jahre bestehen, daß es keine Zahl gibt, um diese Jahre zu benennen.

Wir brauchen uns also keine Sorgen um die Erde zu machen.
Es heißt in den Lorber-Schriften, die einzige Sorge, die wir uns machen sollen, ist die, das Reich Gottes zu finden.
Für alles andere sorgt Gott selbst.
 
das musst Du für Dich aber alleine herausfinden, Du kannst die Meinung anderer nicht übernehmen.
Bei mir gab es z.B. mal ne Zeit wo ich seine Bücher spannend fand...aber heute.....


Für mich ist es neu, was er schreibt … ich weiß es nicht, noch nicht

in denk nun an Ukraine und dann an seine Prophezeiung .. und mach mir Sorgen ..
 
Ich will halt gerne wissen, erfahren wie viel Glauben ihm schenken darf, seinen Prophezeiungen bzw ob man überhaupt all dem glauben darf.

Ich wusste bis jetzt nichts über ihn. In meiner Heimatland bzw Heimatländer kennt ihn keiner.

Wenn ich es richtig verstehe, geht es um Jakob Lorber. Wie viel Glauben man ihm schenken kann, richtet sich an andere Personen und da gibt es sicher so viele Meinungen, wie es Sand am Meer gibt. Man sollte schon seine eigenen Erfahrungen machen und immer aufmerksam sein, so gut man eben kann. Ich kann das so sagen, weil Lorbers Werke meines Erachtens nicht die Qualität haben, als dass ich mit einer roten Alarmleuchte und einer gellenden Sirene herumlaufen und jeden davor warnen müsste.

Auf meinem eigenen Entwicklungsweg begegnete mir Lorber vor langer Zeit und begann, in seinen Werken zu lesen. Darunter war auch die so genannte "Neuoffenbarung", die über die drei Jahre des Jesus bis zum Kreuzestode in elf Bänden berichten solle.
Ob das wirklich so war, was dort berichtet wird, bezweifle ich heute aus verschiedenen Gründen. Aber einiges ist mir verblieben, was mich bis heute beeindruckt hat, wovon ich sozusagen noch zehre. Allein dafür hat sich das Lesen gelohnt. Allerdings hörte ich bei Band 3 das Lesen auf.
Was mich noch beeindruckte, waren Lorbers Behauptungen über den Mond in der "Neuoffenbarung" und in dem Buch "Erde und Mond". Es wird dort u.a. von einer geringen Vegetation gesprochen, die nur auf der Mondrückseite sein solle. Man weiß nicht, was man von solchen Aussagen halten soll, als ich 1997 im Magazin 2000 Fotografien von der Mondrückseite sah, die den Anschein einer niederen Vegetation machten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es richtig verstehe, geht es um Jakob Lorber. Wie viel Glauben man ihm schenken kann, richtet sich an andere Personen und da gibt es sicher so viele Meinungen, wie es Sand am Meer gibt. Man sollte schon seine eigenen Erfahrungen machen und immer aufmerksam sein, so gut man eben kann. Ich kann das so sagen, weil Lorbers Werke meines Erachtens nicht die Qualität haben, als dass ich mit einer roten Alarmleuchte und einer gellenden Sirene herumlaufen und jeden davor warnen müsste.

Auf meinem eigenen Entwicklungsweg begegnete mir Lorber vor langer Zeit und begann, in seinen Werken zu lesen. Darunter war auch die so genannte "Neuoffenbarung", die über die drei Jahre des Jesus bis zum Kreuzestode in elf Bänden berichten solle.
Ob das wirklich so war, was dort berichtet wird, bezweifle ich heute aus verschiedenen Gründen. Aber einiges ist mir verblieben, was mich bis heute beeindruckt hat, wovon ich sozusagen noch zehre. Allein dafür hat sich das Lesen gelohnt. Allerdings hörte ich bei Band 3 das Lesen auf.
Was mich noch beeindruckte, waren Lorbers Behauptungen über den Mond in der "Neuoffenbarung" und in dem Buch "Erde und Mond". Es wird dort u.a. von einer geringen Vegetation gesprochen, die nur auf der Mondrückseite sein solle. Man weiß nicht, was man von solchen Aussagen halten soll, als ich 1997 im Magazin 2000 Fotografien von der Mondrückseite sah, die den Anschein einer niederen Vegetation machten.


Okay, danke für deinen ausführlichen Beitrag. :)
Und was sagst du zu seinen Prophezeiungen über den Krieg?
 
Und was sagst du zu seinen Prophezeiungen über den Krieg?

Was ist denn daran misszuverstehen, gar zu leugnen oder nicht zu erfassen?

Es ist in der Bibel vorhergesagt, daß das vom wahren Glauben abgefallene und moralisch entartete Judentum und Christentum durch ein 200-Millionen-Riesenheer aus vielen heidnischen Völkern schwerstens heimgesucht werden wird. Ein großes russisches Heer sowie nahöstliche und fernöstliche Staaten einerseits und die westlich orientierten bzw. 'christlichen' Staaten andererseits werden den Vorhersagen gemäß gegeneinander kämpfen. Zunächst werden die islamisch-heidnisch-atheistischen Heere große Siege erringen und die Länder rund ums Mittelmeer, den Balkan und viele Staaten Europas und von Kanada und den USA durch Chinesen und Mongolen besetzen. Durch diese Kämpfe soll ein Drittel der Menschheit umkommen!

Aus einem Link im Link deines Links weiterfuehrend aufgezeigt.

Schau dich um global. Was siehst du da? Oder blickst du nur vor deiner eigenen Haustuer? Oder nur schwach blickend in Europa?
 
dass Problem ist sicherlich, wenn wir die hässlichkeit des Egos betonen, was in den Geiz führt.

Zu Unterschiedlich sind die Anleitungen. Ajuna in Indien kämpft gegen die inneren Bekannten und Verwandten, um die Evolution anzutreiben.

In Ägypten ist es fast genau umgekehrt, Seth kämpft gegen die roten Gesellen.

Man kann resumieren dass nur unwürdiges Ego ist, was selbst als solches festgestellt wird, dass ist Toltekisches wissen, aber auch Griechisches.
 
Okay, danke für deinen ausführlichen Beitrag. :)
Und was sagst du zu seinen Prophezeiungen über den Krieg?
Gerne!
Das Eigenartige an Medien wie Lorber ist, dass durch sie einmal was Wahres durchdringt und dann wieder nicht. Ähnliche Erfahrungen mache ich übrigens auch bei der Kinesiologie, auch wenn es sich hier nicht um etwas Religiöses handelt, einmal sind ihre Aussagen umwerfend richtig und dann wieder nicht.
Die Bibel hat eine andere Art im Umgang mit Worten, als es bei Lorber ist. Lorber benutzt die Worte, wie wir sie direkt verstehen können, während die Bibel eine ganz andere Sprachform benutzt. Manche unterstellen der Apokalypse einen Weltuntergang, während das schon allein deshalb Unsinn sein dürfte, weil man mit einem falschen Verständniscode, der eher für Lorber passen würde, an ihre Sprachform herangeht.

Warnend wäre ich bei Lorber über Prophezeihungen, dass Kriege ausbrechen sollen. Welchen Sinn sollte das haben? Es würde einen mächtigen Einschnitt in die Freiheit unseres Handelns und Willens bedeuten, wenn Kriege vorhergesagt würden. Solche Vorhersagen bringen nur Angst, wollte man sie glauben. Und die Herbeiführung von Angst über etwas unvermeidlich Schreckliches, kann nicht im göttlichen Sinne sein, ob es sich nun um Lorber, um die Apokalypse oder um andere Bücher handelt.

Es steckt in uns Menschen das Seltsame, eine Lust an der Vorhersage von Kriegen zu haben, wie ich beobachtet habe, weshalb wir auch eine Empfänglichkeit für ihre Prophezeihungen haben dürften. Nein, wirkliche religiöse Bücher können, nein, sie dürfen nicht so grobschlächtig vorgehen, ihre Inhalte und ihre Botschaften müssen einer ganz anderen Natur entsprechen.
 
Werbung:
Was ist denn daran misszuverstehen, gar zu leugnen oder nicht zu erfassen?



Aus einem Link im Link deines Links weiterfuehrend aufgezeigt.

Schau dich um global. Was siehst du da? Oder blickst du nur vor deiner eigenen Haustuer? Oder nur schwach blickend in Europa?

Wenn du nicht ordentlich und freundlich antworten kannst dann schweig lieber!

Bist nichts Besseres hier!
 
Zurück
Oben