Jakob Lorber

Werbung:
Hallo allerseits!

Ich habe einen Link und über diesen würde ich gerne eure Meinung hören.

Es geht um die Prophezeiungen von Jakob Lorber und auch Anderen..


http://www.j-lorber.de/proph/3wk/0-3wk.htm


Kennt da jemand vielleicht bereits?


VG

Hallo, ich kenne Jakob Lorber nicht, habe auch noch nie von ihm gehört. Doch ich finde solche Prophezeiungen grundsätzlich problematisch. Dabei geht es nicht einmal darum, ob sie wahr oder falsch sind, sondern was sie mit dem Menschen, die damit konfrontiert werden anstellen. Denn gerade solche Prophezeiungen fördern doch in erster Linie die Angst. Und sie nehmen einem das Gefühl für sein Leben verantwortlich zu sein. Und ich spreche da aus Erfahrung.

Solche Prophezeiungen gibt es im übrigen auch schon seit Jahrzehnten von den Verschwörungstheoretikern, zu denen mich hier auch viele zurechnen. Schon seit Jahren habe ich mich mit dem Szenario eines dritten Weltkriegs, der durch die Syrienkrise ausgelöst werden sollte beschäftigt. Es gibt mehrere Bücher, die schon Jahre zuvor exakt das beschreiben, was letztes Jahr in Syrien passiert ist, doch die Eliten sind damit gescheitert. Und ich glaube auch, dass die USA jetzt mit ihren Aktionen in der Ukraine scheitern werden. Das Schicksal der Menschen wird von Menschen geschrieben und nicht von irgendwelchen Propheten. Und man muss aufpassen, denn niemand weiß, woher diese Propheten ihr Wissen wirklich herhaben, oder welche Motive sie besitzen. Genauso ist es durchaus möglich, dass all die Verschwörungstheorien in Umlauf gesetzt werden, um die Menschen dazu zu bringen, an diese Zukunft(wie den 3.Weltkrieg) zu glauben und sie unbewusst zu fördern.
 
Laws schrieb:
Solche Prophezeiungen gibt es im übrigen auch schon seit Jahrzehnten von den Verschwörungstheoretikern

Lorber lebte im 19. Jahrhundert und war streng gläubig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Lorber

Ob es damals schon VT-ler in dem Ausmaß wie heute gegeben hat, wage ich zu bezweifeln. Aber auch Lorber schrieb in seiner Neuoffenbarung etwas von NWO.

Ich selbst habe als junges Mädchen die Neuoffenbarung regelrecht "verschlungen", war sie doch um so viel verständlicher geschrieben als die Bibel. Allerdings habe ich bei den Texten über den 3. Weltkrieg das Handtuch geworfen, sowas wollte ich nicht. :schmoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorber lebte im 19. Jahrhundert und war streng gläubig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Lorber

Ob es damals schon VT-ler in dem Ausmaß wie heute gegeben hat, wage ich zu bezweifeln. Aber auch Lorber schrieb in seiner Neuoffenbarung etwas von NWO.

Ich selbst habe als junges Mädchen die Neuoffenbarung regelrecht "verschlungen", war sie doch um so viel verständlicher geschrieben als die Bibel. Allerdings habe ich bei den Texten über den 3. Weltkrieg das Handtuch geworfen, sowas wollte ich nicht. :schmoll:

Albert Pike, der angeblich die luziferische Theologie in die Freimauerei gebracht hatte, sagte schon 1871 für die Welt drei Weltkriege voraus. Auch die bayrischen Illuminaten wollten schon 1776 durch Verschwörung und Unterwanderung die Weltherrschaft erlangen. Goethe war einer der Illuminaten. Das Wissen der Freimaurer und der Geheimbünde geht auf das alte Ägypten zurück und im übrigen waren auch die Kreuzritter 1180 oder wann das genau war, die Hüter eines geheimen Wissens. Von daher sind die Vorträge von Axel Klitzke "Wissen in Stein", wo er behauptet, die Pyramiden wären Einweihungsorte um das Bewusstsein des Menschen auf den 33. Grad anzuheben, vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Dieses Wissen nutzen heute geheime Gesellschaften um sich selbst zu erhöhen und die Menschheit zu versklaven. So die Theorie. Also Lorber könnte durchaus auch einer von ihnen gewesen sein, oder aber ohne es zu wissen von ihnen benutzt worden sein.

http://www.theintelligence.de/index...hochgrad-maurer-albert-pike-vorhergesagt.html
 
@Laws,

wenn jemand im 19. Jhdt. gelebt hat, dann hat er 18.. irgendwas gelebt. Um genauer zu sein, Lorber lebte von 1800 bis 1861 oder 1864.

Zeigt, dass du dir den Wiki-Link nicht mal in der ersten Zeile angeschaut hast. ;)
 
@Laws,

wenn jemand im 19. Jhdt. gelebt hat, dann hat er 18.. irgendwas gelebt. Um genauer zu sein, Lorber lebte von 1800 bis 1861 oder 1864.

Zeigt, dass du dir den Wiki-Link nicht mal in der ersten Zeile angeschaut hast. ;)

Ok, hab´s gelesen. Klingt interessant. Emanuel Swedenboerg hat mich schon vor zwanzig Jahren fasziniert, aber man darf niemals alles wörtlich nehmen, oder glauben, dass dies die absolute Wahrheit darstellt. Solche Verfasser beschreiben ihre persönliche Sicht der Dinge auf die Welt, oder die Religion usw. Das z.B. Jesus auf die Erde herabkommt, könnte auch den Prozess beschreiben, dass die Menschen den Bewusstseinszustand wiedererlangen, der mit dem Bild Jesu beschrieben wird. Und das er diese Stimme im Herzen gehört hat, beschreibt ja auch Neal Donald Walsch, in seinen Büchern "Gespräche mit Gott".

Aber ich sagte ja, auch wenn es stimmt, oder wenn vieles stimmt was Lorber sagt, bleibt bei mir immer das Gefühl, dass man solche Prophezeiungen nicht zu ernst nehmen darf. Mir missfällt der Gedanke, dass schon alles feststeht, was in unserem Leben geschieht. Ich denke nichts ist festgeschrieben und man darf sich nicht seinem Schicksal ergeben aufgrund solcher Voraussagen.
 
Mir missfällt der Gedanke, dass schon alles feststeht, was in unserem Leben geschieht. Ich denke nichts ist festgeschrieben und man darf sich nicht seinem Schicksal ergeben aufgrund solcher Voraussagen.
Das kann ich in gewisser Weise gut nachvollziehen. Aber ein Festgeschriebenes gibt es andererseits schon, so beispielsweise der Bau unseres Körpers oder das Muss, Luft einzuatmen usw. Was nicht oder, sagen wir, weniger festgelegt ist, ist unser Wille und unser Handeln, während beide durch Einflüsse ja auch nicht ganz frei sind. Aber Kriege oder ähnliche Auseinandersetzungen gehören gewiss in den Bereich, der über Wille und Handeln hinausgeht bzw. beide beherrscht.
 
Werbung:
Das kann ich in gewisser Weise gut nachvollziehen. Aber ein Festgeschriebenes gibt es andererseits schon, so beispielsweise der Bau unseres Körpers oder das Muss, Luft einzuatmen usw. Was nicht oder, sagen wir, weniger festgelegt ist, ist unser Wille und unser Handeln, während beide durch Einflüsse ja auch nicht ganz frei sind. Aber Kriege oder ähnliche Auseinandersetzungen gehören gewiss in den Bereich, der über Wille und Handeln hinausgeht bzw. beide beherrscht.

Weißt du kein Krieg, der bisher geführt worden ist, war Zufall. Alle Kriege waren beabsichtigt und wurden von skrupellosen Eliten Finanziert, die damit ihre Interessen durchsetzten. Hitler wurde z.B. ganz bewusst an die Macht geputscht, unter den Wir haben gewisse Einschränkungen, ganz klar. Genau wie unser Wissen und unsere Sichtweisen auf die Welt und was dahinter liegt blockiert sind. Zumindest für die Meisten. Aber ich denke trotz allem, dass wir heute in einer Zeit leben, in der immer mehr Menschen aufwachen und die Mechanismen verstehen, die uns beherrschen. Nichts muss so oder so laufen. Es ist alles eine Frage der Entscheidungen die wir treffen.

http://www.zeitenschrift.com/artikel/wer-finanzierte-hitler#.UxxY1hbkF8Y
 
Zurück
Oben