Ist mir auch einer begegnet?

Hallo Eliza9

Danke für Deine Antwort. Ich kann Dir auch nicht widersprechen, und diese überlegungen habe ich am Anfang auch gehabt. Dann aber immer verworfen, weil irgend etwas anders ist :confused:
Das ist alles so Gewaltig, so Stark, so Tief.


Du meinst also ich würde mein Verhalten auf sie projizieren, habe ich auch schon drangedacht. Aber eben siehe Oben.
Dann könnte ihr Ablehnung auch irgendetwas mit Angst gegenüber mir zu tun haben :confused: Oder ich habe zu viel Angst.

Dann ist es wohl das beste, wenn ich ihr aus dem Weg gehe. Für eine Beziehung auf der Grundlage fehlt mir die Kraft oder der Mut.


Liebe Grüsse


Michael


p.s. Hast Du evt. Insiderwissen was das Umfeld betrifft ? Darfst auch per PN darauf antworten.
 
Werbung:
Das ganze SV Konstrukt ist ja voller Haken u. Fehlern.

Selbst wenn es wirklich Seelen gibt, die aus der gleichen "Seelenfamilie" stammen, so ist das nichtsagend, den was aus einem menschen wird, hängt von seinem Umfeld u. seiner Erziehung ab, u. letztendlich dann auch von dem, was er will.

So können aus zwei ähnlichen Seelen, wenn es sie gibt, zwei verschiedene gegensätzliche Charaktere werden, auch wenn sie vielleicht so in jungen Jahren ganz ähnliche Züge hatten.

Den Menschen anhand seiner Seelenherkunft zu beurteilen finde ich doch ein wenig gewagt, zumal keiner weiss, woher die Seele wirklich stammt, es sei denn er ist schon wiedergeboren - ansonsten ist man abhängig von vielem u. kann sich in etwas verlaufen, was nicht ist.

Wie wichtig ist es denn, ob Person xy mein Seelenverwandter ist oder nicht? Ist da nicht vordergründig die Liebe wichtiger, die man auch nicht Seelenverwandten geben kann u. soll?

Ja, ich habe sogar in meiner ganzen Lebenslaufbahn, die mich an verschiedene Orte brachte, gesehen u. erkannt, das es überall ähnliche Menschen gibt. Ob ich nun nach Griechenland fahre, u. einen Griechen treffe, der mich an einen Bekannten erinnert, nicht nur äusserlich, oder ob ich nun bei der Arbeit von diesen u. jenen flüchte, irgendwie waren immer Menschen dabei, die wiederum dieselben Charakterzüge aufwiesen, wie im letzen Job.
Der Grund liegt sicher darin, das es gar nicht so viele verschiedene Typen gibt.

Da haben wir den Extrovertierten , den Introvertierten, den ängstlichen, den Mutigen, den Angeber, den Bescheidenen..

Und man darf nicht vergessen, das aus einem Bescheidenen auch ein Angeber werden kann u. umgekehrt, u. dann aufeinmal ist das, was einem verbunden hat, plötzlich weg..

Den die Seele kann ja auch bestrebt sein, alte Lasten wegzuwerfen, und somit auch die Ähnlichkeiten , es sei den, die sogenannte verwandte seele macht das auch.

Die ganze Seelengeschichte ist mir sowieso zu einfach dargestellt, den eine Seele setzt sich aus verschiedenen Seelenteilen zusammen , um es auch mal einfach darstellen, in WAhrheit steckt da mehr dahinter, bis aus einer Seele ein Mensch wird..
 
Du meinst also ich würde mein Verhalten auf sie projizieren, habe ich auch schon drangedacht. Aber eben siehe Oben.
Dann könnte ihr Ablehnung auch irgendetwas mit Angst gegenüber mir zu tun haben :confused: Oder ich habe zu viel Angst.

Dann ist es wohl das beste, wenn ich ihr aus dem Weg gehe. Für eine Beziehung auf der Grundlage fehlt mir die Kraft oder der Mut.

Im Grunde kannst das nur du selbst wissen, aber so wie du jetzt schreibst, hatte ich es auch gesehen: Dass du selbst einen großen Anteil an der "Ablehnung" wie du es nennst hast. Du fühlst dich einerseits zu ihr hingezogen, möchtest ihr helfen, eine Beziehung "auf der Grundlage" möchtest du jedoch nicht. Jedoch unterstellst du ihr dann "Ablehnung".

Kann ja auch sein, dass sie die Ablehnung tatsächlich empfindet, weil sie genau das an dir spürt.

p.s. Hast Du evt. Insiderwissen was das Umfeld betrifft ? Darfst auch per PN darauf antworten.

Nein, ich habe kein Insider-Wissen. Wie kommst du denn darauf? Weil ich geschrieben hab, gib ihr doch das Geld für den Ausstieg, wenn du genug hast? Weißt du ich denk mir ganz einfach, dass eine Frau wohl ziemlich in der Klemme stecken muss um diesen "Beruf" auszuüben, oder möglicherweise sogar dazu gezwungen wird.
 
Das ganze SV Konstrukt ist ja voller Haken u. Fehlern.

Selbst wenn es wirklich Seelen gibt, die aus der gleichen "Seelenfamilie" stammen, so ist das nichtsagend, den was aus einem menschen wird, hängt von seinem Umfeld u. seiner Erziehung ab, u. letztendlich dann auch von dem, was er will.

Ich sehe es so, dass jeder eine bestimmte Persönlichkeit, einen Wesenskern sozusagen mit auf die Welt bringt, der nicht von Umfeld und Erziehung geprägt wird. Das was du meinst, ist die Psyche.

So können aus zwei ähnlichen Seelen, wenn es sie gibt, zwei verschiedene gegensätzliche Charaktere werden, auch wenn sie vielleicht so in jungen Jahren ganz ähnliche Züge hatten.

Das kommt darauf an. Wie sehr sich jemand vom Umfeld prägen lässt hängt davon ab, was für eine Verbindung er/sie zu seinem wahren Wesenskern hat und wie sehr jemand es zulässt, sich prägen zu lassen.

Den Menschen anhand seiner Seelenherkunft zu beurteilen finde ich doch ein wenig gewagt, zumal keiner weiss, woher die Seele wirklich stammt, es sei denn er ist schon wiedergeboren - ansonsten ist man abhängig von vielem u. kann sich in etwas verlaufen, was nicht ist.

Wie wichtig ist es denn, ob Person xy mein Seelenverwandter ist oder nicht? Ist da nicht vordergründig die Liebe wichtiger, die man auch nicht Seelenverwandten geben kann u. soll?

Ich weiß nicht, ob das wirklich wichtig ist. Ich glaube in erster Linie wird der Ausdruck benutzt, um eine Erklärung für dieses umwerfende Gefühl gleich in den ersten Sekunden einer Begegnung zu finden, jemanden schon zu kennen, den man aber in diesem Leben noch nie gesehen hat. Und dann überlegt man und dann kann es eben nur so sein, dass man sich entweder aus früheren Leben oder aus dem Jenseits - oder wahrscheinlich beides - kennt.

Das, was du weiter unten in deinem Beitrag noch über verschiedene Menschentypen schreibst, hat m. E. nichts mit der Seele zu tun oder nur zweitrangig, sondern in erster Linie mit einem in diesem Leben erworbenen Charakter. Man kann auch mit jemandem "seelenverwandt" oder karmisch verknüpft sein, der es in diesem Leben nicht geschafft hat, die Verbindung zu seinem wahren Selbst zu behalten und sich zu einem richtigen Ar*** entwickelt hat.

Wobei ich sagen muss, dass wirkliche "Seelenverwandte" wohl meistens ungefähr gleich weit in ihrer Entwicklung sind. Aber eine Seelenverwandtschaft ist nicht so leicht von einer karmischen Verbindung zu unterscheiden und kann ja auch miteinander einhergehen.
 
Nein, ich habe kein Insider-Wissen. Wie kommst du denn darauf? Weil ich geschrieben hab, gib ihr doch das Geld für den Ausstieg, wenn du genug hast? Weißt du ich denk mir ganz einfach, dass eine Frau wohl ziemlich in der Klemme stecken muss um diesen "Beruf" auszuüben, oder möglicherweise sogar dazu gezwungen wird.

Ja das ist z.B. einer der Gründe, aber es gibt noch ein paar mehr. Das ist hier aber der falsche Ort.

Mit Grundlage meine ich nicht was sie jetzt hier macht und auch nicht ihre Vergangenheit oder ähnliches.
Wie ich schon mal geschrieben habe. Ich würde fast alles für sie tun ohne etwas zu verlangen. Dazu gehört auch das sie bei mir und auch mit mir wohnen darf, und das so lange wie sie will. Das weiss sie glaub ich auch. Wir haben nie drüber gesprochen, ist nur so ein Gefühl. Ich konnte auch nie mit ihr darüber, weil ich ihr nie weh tun wollte.
Aber mit jemanden eine Beziehung eingehen, das ist mich etwas besonderes (Ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll) etwas ewiges, und auch wollen das der andere Opfer bringt.
Die Eckpunkte die mich hindern sind das sie ist 24 und ich bin 44. Das sind 20 Jahre unterschied. Dann sind wir beide im Moment Ausländer. Dann habe ich mit meiner Arbeit noch einen anderen Tagesrythmus. Mir würde das schwer fallen für eine "einfache Beziehung" das zu ändern.

Mir macht auch mehr zu schaffen wie es dazu gekommen ist, nicht das es so gekommen ist.
So viele kleine Zufälle.
Da war diese unterbewusste Mitteilung beim ersten Mal. Dann hatte sie dort aufgehört und wollte nicht wiederkommen. Ich hatte mich mit einem Kollegen in dem Club übers Inet verabredet. Beim Ankommen ist sie mir begegnet.
Einmal hab ich sie massiert. Später ist mir irgendwie bewusst geworden, das ich mich an garnichts mehr erinnern kann. So als wenn wir garnicht vor Ort waren, sondern ganz woanders.
Wenn sie im Heimaturlaub ist muss ich fast nie an sie denken. Ich glaube dann gehts ihr gut. Ein bis Zwei Tage bevor sie wiederkommt, dann kreisen meine Gedanken nur noch um sie. Und noch einiges mehr.
Dann kommen da noch die ganzen Wahrnehmungen in ihrer Nähe.
Um nur ein paar Punkte zu nennen.



Aber ich versuche das alles als Spinnerei zu verdrängen und mir deinen Ratschlag zu Herzen zu nehmen




Was Seelenverwandschaft ist oder was Dualseelen sind weiss ich nicht. Davon habe ich keine Ahnung. Ich habe das nur damit in Verbindung gebracht, weil einige Beträge ähnlichkeiten aufweisen.
Ich will keinen Menschen anhand seiner Herkunft auch nicht seiner Seele beurteilen. Ich möchte nur gerne wissen wie ich mit dem umgehen kann.



Liebe Grüsse

Michael


P.s. Es tut unheimlich gut mich mit euch austauschen zu können :danke:
 
Mit Grundlage meine ich nicht was sie jetzt hier macht und auch nicht ihre Vergangenheit oder ähnliches.
Wie ich schon mal geschrieben habe. Ich würde fast alles für sie tun ohne etwas zu verlangen. Dazu gehört auch das sie bei mir und auch mit mir wohnen darf, und das so lange wie sie will. Das weiss sie glaub ich auch. Wir haben nie drüber gesprochen, ist nur so ein Gefühl. Ich konnte auch nie mit ihr darüber, weil ich ihr nie weh tun wollte.

Also, diesen Teil hier versteh ich nicht: Du glaubst, dass sie weiß, dass sie bei dir wohnen kann, aber ihr habt gar nicht darüber gesprochen? Woher um Himmels Willen soll sie denn wissen, dass sie bei dir wohnen kann, wenn ihr nicht darüber gesprochen habt?

Und du konntest nicht mit ihr darüber reden, weil du ihr nicht weh tun wolltest? Wieso würdest du ihr denn weh tun, wenn du mit ihr darüber reden würdest, dass sie bei dir wohnen kann?

Da komm ich jetzt in keinster Weise mehr mit ... :confused:

Naja, aber so wie's ausschaut, willst du ja auch gar nicht wirklich mit ihr zusammenleben:

Aber mit jemanden eine Beziehung eingehen, das ist mich etwas besonderes (Ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll) etwas ewiges, und auch wollen das der andere Opfer bringt.
Die Eckpunkte die mich hindern sind das sie ist 24 und ich bin 44. Das sind 20 Jahre unterschied. Dann sind wir beide im Moment Ausländer. Dann habe ich mit meiner Arbeit noch einen anderen Tagesrythmus. Mir würde das schwer fallen für eine "einfache Beziehung" das zu ändern.

Das kannst nur du selbst entscheiden, wem oder was du die Oberhand geben willst: Liebe (wenn es denn welche ist) oder Pragmatismus oder psychischen Blockaden... da scheinen eine ganze Menge Faktoren zusammenzukommen.
 
Das kannst nur du selbst entscheiden, wem oder was du die Oberhand geben willst: Liebe (wenn es denn welche ist) oder Pragmatismus oder psychischen Blockaden... da scheinen eine ganze Menge Faktoren zusammenzukommen.


Seh ich genauso. Im übrigen werde ich das Gefühl nicht los, daß du sehr wohl tiefe Gefühle für sie hast, aber nicht dazu stehen kannst, willst??? Eventuell nicht gesellschaftsfähig? Deshalb auch diese ewige Analyse. Der Mensch braucht Rechtfertigungen, weshalb er dieses und jenes nicht macht, obwohl es innerlich anders aussieht.
Daß du mit ihr nicht über solche wichtigen Dinge redest, wundert mich da schon ein bißchen. Oder hast du Angst vor Zurückweisung? :confused:
 
Hallo Eliza9

Also, diesen Teil hier versteh ich nicht: Du glaubst, dass sie weiß, dass sie bei dir wohnen kann, aber ihr habt gar nicht darüber gesprochen? Woher um Himmels Willen soll sie denn wissen, dass sie bei dir wohnen kann, wenn ihr nicht darüber gesprochen habt?
Ist ja nicht so das nie versucht hätte mit ihr darüber zu reden, aber eben.
Das ist einfach ein Gefühl von mir. Wir haben nie besonders viele Worte ausgetauscht, aber wenn ich im Arm gehalten habe ist mir das vorgekommen als das wier sehr viel kommuniziert haben.

Und du konntest nicht mit ihr darüber reden, weil du ihr nicht weh tun wolltest? Wieso würdest du ihr denn weh tun, wenn du mit ihr darüber reden würdest, dass sie bei dir wohnen kann?
Sie wirk auf mich innerlich sehr zerbrechlich. Nicht nach aussen. Dann kommt die Umgebung dazu, die ihr auch zu schaffen macht und vllt. hilft da ein kleiner Dialog zwischen uns beide.
Sie: "Was machst Du denm hier"
Ich: "Ich bin nur wegen Dir hier"
Sie schaut mich mit traurigen Augen an und sagt ganz ernst: " Warum machst Du Politik mit mir "

Nimm das mit der "Politik" jetzt nicht ganz wörtlich.



Naja, aber so wie's ausschaut, willst du ja auch gar nicht wirklich mit ihr zusammenleben:

Das kannst nur du selbst entscheiden, wem oder was du die Oberhand geben willst: Liebe (wenn es denn welche ist) oder Pragmatismus oder psychischen Blockaden... da scheinen eine ganze Menge Faktoren zusammenzukommen.

Darum geht es mir auch im Moment garnicht. Ich möchte erst mal verstehen was das passiert ist. Wenn ich das verstanden habe, dann kann man immer noch handeln.

So wie ich dich verstanden habe, geht ein Teil wenn nicht sogar alles von mir aus.
Nur wenn dem so ist und ich meine Ängste und Blockaden auf sie übertrage.
Dann muss ich damit ja auch angefangen haben, oder?


Für dieses Jahr ( Hier im Forum ist doch dieselbe Zeitrechnung) verabschiede ich mich von euch. Ich wünsche allen einen guten Rutsch.


Liebe Grüsse

Michael
 
Hallo Zusammen,
Ich bin auch wieder hier.

Erst mal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr ( auch wenn etwas spät ;) )

Ich habe mal ein wenig in eure Richtung gedacht und bin zu folgender Antwort gekommen.
Ja, ich bin verliebt. Aber, es ist irgendetwas anders. Es fehlt das sexuelle. Jetzt lacht bitte nicht. Es ist wirklich so. Auch wenn die Sitiution etwas anders aussieht.
Ich fühle mich eher wie ein grosser Bruder oder der allerbeste Freund.
Ja, ich habe tiefe Gefühle für sie. Nein, vor Zurückweisung habe ich keine Angst. Sie weist mich ja zurück. Nur ich fühle das mich das mich aus ihrem Inneren etwas ruft.
Und genau so wie das Gefühl, das sie mich ruft, ist das Gefühl das sie weiss das ich fast alles für tun würde.

Das ist es auch nicht was so verwirrt. Mich intressiert wiso ist es so gekommen? Was ist da passiert, vorallem in der ersten Stunde ?



Liebe Grüsse

Michael
 
Werbung:
Hallo michael.
habe gerade deine geschichte gelesen und ich verstehe dich total.
es ist schwierig aber ich schätze auf jeden fall das es nicht dieses normale verliebtsein ist.:kiss4:
sie fühlt sich viell. schlecht hat es nicht verdient ihrer ansicht nach geliebt zu werden will es nicht annehmen hat angst,was schwachsinnig ist denn jeder mensch hat ein recht auf liebe.
was hat dich da hingezogen?war es dein erster bordell besuch?gerade dieses bordell.manchmal zieht man sich spontan zu orten, die man sich nicht bewusst erklären kann.
du als krebsmann sagt natürlich noch das du selber geborgenheit suchst und auch geben kannst famlilienmensch absoluter gefühlsmensch und schutzbedürfniss dazu noch sehr empfänglich.empfänglich für ihre schmerzen,ihre qualen , ihre vergangenheit.sie schreit innerlich :cry:und du empfängst es.könnte eine theorie darstellen
deswegen der besuch.sex kann da auch nicht funktioniren.wie auch?aber in der situation geht es um mehr als das.
habe mal gehört dass seelenverwandte nicht unbegingt eine sexuelle beziehung haben müssen.und das der eine der empfänger ist.
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. sorry
heftige und auch traurige geschichte zugleich
vielleicht kommt eure zeit noch manchmal soll es noch nicht sein.
lg;)
 
Zurück
Oben