Ist er mit mir Seelenverwandt?

Werbung:
ich kann nicht sagen warum, nur mein gefühl sagt mir, die männer müssen dadurch und sich trotz hemmungen selbst überwinden. alles andere stellte sich bisher als mühsam heraus im weiterem verlauf. zumindest bei mir.

Die Erfahrung habe ich auch gesammelt. Blöd ist nur, wenn man als Frau viel selbst lernen und machen musste, weil kein Helfer zur Hand war. Also ist man quasi zur "starken Frau" mutiert, die ihr Leben im Griff hat, zur Not auch ohne Mann.

Und mein Eindruck ist, dass vor solchen Frauen, die eine gewisse Stärke ausstrahlen, Männer Angst haben, diese Frauen zwar sehr interessant und attraktiv finden, aber sich nicht trauen, den ersten Schritt auf sie zuzugehen.

Aber unabhängig davon bin ich generell immer noch der Meinung, dass es der Mann ist, von dem die Eroberung ausgehen sollte. Ergreift die Frau energetisch gesehen - und darum geht es ja auch erst Mal bei dir - die Initiative und versucht dem Mann das "Jagen" und Erobern abzunehmen, kommt das einer Weichenstellung für die Beziehung gleich und extrem gesprochen einer energetischen
"Kastration" des zukünftigen Partners.

Von dem Moment wird alles Tun und Handeln auch weiterhin in deinen Händen liegen. Auch jede Art von Beziehungsarbeit.

Wie sollen solche "starken Frauen" dann einen Partner bekommen, wenn sie passiv bleiben, um "dem Mann das Jagen nicht zu nehmen" und um ihn energetisch nicht zu "kastrieren" :confused:?
 
Die Erfahrung habe ich auch gesammelt. Blöd ist nur, wenn man als Frau viel selbst lernen und machen musste, weil kein Helfer zur Hand war. Also ist man quasi zur "starken Frau" mutiert, die ihr Leben im Griff hat, zur Not auch ohne Mann.

Und mein Eindruck ist, dass vor solchen Frauen, die eine gewisse Stärke ausstrahlen, Männer Angst haben, diese Frauen zwar sehr interessant und attraktiv finden, aber sich nicht trauen, den ersten Schritt auf sie zuzugehen.



Wie sollen solche "starken Frauen" dann einen Partner bekommen, wenn sie passiv bleiben, um "dem Mann das Jagen nicht zu nehmen" und um ihn energetisch nicht zu "kastrieren" :confused:?
Einfach Frau sein.....und wie Frau handeln.....denn Frau bleibt Frau, ....da "wächst ihr
nix nach"....egal wie stark sie ist, oder tut....;)
 
Einfach Frau sein.....und wie Frau handeln.....denn Frau bleibt Frau, ....da "wächst ihr
nix nach"....egal wie stark sie ist, oder tut....;)

Also keine Regale mehr zusammenbauen, keine Toilettenschüssel mehr gängig machen, keine Heizkörper entlüften, keine Glühlampen mehr tauschen, keine Wasserkrandichtungen mehr selber tauschen, sondern stattdessen jedes Mal Handwerker rufen?

Joi, da kann das "Frausein" als Single aber mächtig teuer werden :D
 
Also keine Regale mehr zusammenbauen, keine Toilettenschüssel mehr gängig machen, keine Heizkörper entlüften, keine Glühlampen mehr tauschen, keine Wasserkrandichtungen mehr selber tauschen, sondern stattdessen jedes Mal Handwerker rufen?

Joi, da kann das "Frausein" als Single aber mächtig teuer werden :D

Ich halte dich für so clever, Blumenfreundin, dass du weisst, dass das nicht gemeint
von mir gemeint war.
 
Ich halte dich für so clever, Blumenfreundin, dass du weisst, dass das nicht gemeint
von mir gemeint war.

Ja, das weiß ich. Aber auch das Frausein, das du meinst, finde ich schwer, zu leben, in einer Gesellschaft, die nur so trieft von "Gender Mainstreaming", alles gleich machen wollen, keine Geschlechterunterschiede mehr tolerieren, die typischen Mann-Weib-Rollen außer Kraft setzen bzw. vertauschen wollen, etc.

Um wieder ein bißchen mehr in Thread-Nähe hier zu kommen (sorry für mein OT):

Meinst Du nicht, dass @Dreamscometrue jenen Mann einfach ansprechen könnte, um für sich selbst Klarheit zu bekommen? Es geht ja bei ihr nicht um das "Jagen" im Sinne von einen neuen Lebensgefährten bekommen zu wollen, sondern einfach um Klarheit, was in ihm vorgeht, wenn er sie sieht, warum er sie seit so langer Zeit anschaut, aber nicht anspricht, etc.

Was meinst Du?
 
Meinst Du nicht, dass @Dreamscometrue jenen Mann einfach ansprechen könnte, um für sich selbst Klarheit zu bekommen? Es geht ja bei ihr nicht um das "Jagen" im Sinne von einen neuen Lebensgefährten bekommen zu wollen, sondern einfach um Klarheit, was in ihm vorgeht, wenn er sie sieht, warum er sie seit so langer Zeit anschaut, aber nicht anspricht, etc.
Aus ihrem letzten Beitrag habe ich herausgelesen, dass sie diese Klarheit gar nicht mehr braucht sondern mit der Situation ihren inneren Frieden hat - passt, wenn Du mich fragst. Alles gut.
 
@Blumenfreundin

Hey,

ich verstehe welchen Konflikt du meinst. Welche Rolle Frauen heute so spielen müssen.

Ich glaube mein größter Konflikt war und ist manchmal noch, es immer in die Hand nehmen zu wollen. Quasi als Frau alles selbst unter Kontrolle zu haben.

Nach der letzten Begegnung habe ich mich das erste Mal nicht so durcheinander gefühlt und habe mich entlastet gefühlt. Einfach dadurch, dass es einfach gelaufen ist, wie es ist und damit ist es gut gewesen. In meinen Augen kam es mir sogar noch deutlicher als sonst rüber. Das hat mich bestärkt.

Ich glaube es ist auch ein Stück weit eine gewisse Kunst, dass Leben zu nehmen wie es kommt, ohne sich selbst ständig mit irgendwas vorantreiben zu müssen. Für mich hat es also nicht nur mit der Rolle der Weiblichkeit zu tun, sondern auch viel damit, mal selbst locker lassen zu können. Ich glaube das hat mir mehr Stärke verliehen und so muss es auch gewirkt haben.
 
Werbung:
Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte euch von ganzem Herzen bitten mir zu helfen.

Es geht um einen Mann, von dem ich glaube, dass uns etwas verbindet, obwohl wir nie miteinander gesprochen haben.

Vor etwa drei Jahren begegnete er mir beim Ausgehen. Er fiel mir auf, weil er ständig Blickkontakt zu mir suchte. Ich habe mir damals nicht viel Gedanken gemacht. Es kommt ja mal vor, dass man sich ansieht.

Doch je öfter ich ihm begegnete, umso mehr wurde es.

Wenn z.B. einer von uns den Raum betritt, treffen sich immer sofort unsere Augenpaare. Ich habe das Gefühl, seine Gefühle zu erkennen oder sogar irgendwie spüren zu können.
Die Blicke sind irgendwie anders als gewöhnliche Blicke. Sie sind lang, intensiv, es ist wie als würde die Zeit stehen bleiben. Es ist irgendwie vertraut. Ich würde nicht sagen, dass es Liebe ist. Aber ich könnte schwören er weiß, wenn ich genervt bin oder er merkt recht schnell, wenn ich an ihn denke. Weil er mich dann ansieht. Ich merke selbst, dass es mich zu ihm zieht. Es ist wie eine Bindung.

Ich habe den Eindruck, dass dann mein Gefühl bei ihm ankommt. Er dreht sich zum Beispiel plötzlich genau dann um. Oder wir sehen uns ständig zeitgleich an. Meist durch Zufälle. Ich werde aufgebracht - unser Blick trifft sich.

Wenn ich zum Beispiel denke, er wäre garnicht da, wo ich mich gerade befinde, dann taucht er aus dem heiteren Himmel auf und auf die Sekunde genau blicken wir uns an.

Eine lange Zeit habe ich es nicht einordnen können und gedacht, es wäre ja vielleicht Liebe. Flirterei. Aber irgendwie stimmt was nicht an der Liebe. Es ist anders. Es hat einen anderen Beigeschmack.

Ich bin verunsichert. Es sind derweil drei Jahre ins Land gezogen. Mittlerweile führe ich wieder eine Partnerschaft.
Ich hab ihn allerdings nicht vergessen. Er begleitet mich seither. In Gedanken. Manchmal Träumen. Vor 2 Jahren träumte ich, wir würden uns umarmen. Uns Nähe geben. Dann war er plötzlich weg und eine Mauer zwischen uns. Die Türen waren zu.

Trotz Liebe zu meinem Partner, habe ich ständig das Gefühl ich habe was zu erledigen. Ich empfinde es so, als hätte ich das Thema nicht abgeschlossen.

In meiner Bauchgegend empfinde ich wie eine Rastlosigkeit. Wie ein kleines Feuer. Etwas dreht sich im Kreis, seitdem er mir vor Jahren begegnet ist. Als müsste ich irgendwas tun.

Vor kurzem ist es wieder passiert. Da war ich mit Freunden weg und da kommt er in den Raum. Mir lief es eiskalt den Rücken herunter und mein Magen wurde flau. Ich habe genau gesehen, dass er mich gesehen hat und sich komplett nach mir umgedreht hat. Ein Schauer. Von Herz zum Bauch.

Ich konnte es im Spiegel sehen, dass er sich nach mir drehte.

Da ich zum Beispiel mit meinem Freund getanzt habe, habe ich mich plötzlich unwohl gefühlt und den Blickkontakt zu ihm deshalb abgewandt. Mein Freund hätte es bestimmt falsch gedeutet, da er ja nicht weiß, dass ich glaube, es wäre vielleicht eine Art der Seelenverwandtschaft. Als ich das dann getan hatte, hätte ich schwören können ich fühle, dass es ihn getroffen hat, dass ich mich abwende. Sein Gesicht war versteinert aber das Gefühl beschlich mich.

Ich habe bisher kein Wort mit ihm gesprochen, nur einmal ein freundliches Lächeln ausgetauscht, weil ich immer so verwirrt und verunsichert war, was das da bei uns ist.

Aber ich sehe deutlich, dass es ihm wohl auch so gehen muss. Irgendwas wurmt ihn, wenn er mich sieht.

Wie bereits erwähnt erschleicht mich seit einer geraumen Weile das Gefühl, ich hätte eine Aufgabe. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er selbst daran denkt oder ahnt, dass wir vielleicht eine andere Art der Bindung haben.

In meiner Position auch einen Partner zu haben, könnte dieser auch vielleicht falsch verstehen, wenn ich Kontakt zu einem Mann aufbaue.

Was kann ich tun in meiner Position? Bilde ich mir auf die Geschehnisse zu viel ein oder seht ihr auch gewisse Tendenzen zur Seelenverwandtschaft? Was ist meine Aufgabe in dieser Situation?

Ich bin wirklich stark am Verzweifeln mit dem Thema. Ich weiß nicht was ich tun soll und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mich hierzu noch keinem Menschen anvertraut, weil ich Angst habe falsch verstanden zu werden.

Ich danke euch von ganzem Herzen!
Willkommen, Dreamscometrue!

Spontan könnte man konstatieren: Du hast Dich verliebt. Deine Schilderungen sprechen deutlich hierfür. Dass Du dabei Deine Empfindungen und Gefühle sehr diffizil und differenziert wahrnimmst, muss nicht gleich auf eine außergewöhnliche Beziehung hindeuten, denn auch ausgesprochen sensible Seelen erleben dasjenige, was sie in ihrer selbsterzeugten Euphorie überwältigt, auf rein subjektive Art. Und solange diese subjektiven Empfindungen einseitig bleiben und vom Gegenüber nicht reflektiert bzw. erwidert werden, ist eine wirkliche, während mehrerer Inkarnationen gewachsene innerseelische gegenseitige Verbindung - zumindest vorerst - auszuschließen...

Echte "Seelen-Verwandtschaften" erweisen sich da, wo beide Partner gleichzeitig und in gleicher Intensität ähnlich aufeinander reagieren. Und was hierbei empfunden und erlebt wird, ist beiweitem nicht so locker und fließend zu beschreiben, wie Du Deine Erlebnisse darlegst. Vor allem bleiben derartige Gefühlserlebnisse nicht an diversen Äußerlichkeiten wie Augenausdruck, Gestik usw. haften. Vielmehr dringen sie sehr tief, ja so tief in den Seelengrund beider(!) vor, dass sie eigentlich entweder kaum bewusst werden - oder aber in ihnen eine "sichere Ahnung" voneinander aufsteigt und beide die erste Begegnung als ein zart-gewaltiges, licht- und wärmestrahlendes sehnsuchtserfüllendes "Wiedersehen" erleben, für das zu begründen ihnen freilich die Worte fehlen müssen. Man denke da z.B. an Goethe, der mit seinen "Wahlverwandtschaften" einen ganzen Roma bemüht, um dem Leser zuletzt nur einen Schatten dessen zu vermitteln, wie Seelen-Verwandte für- und miteinander empfinden und was sie karmisch miteinander verbindet. Das mag für den Meister des trefflichen Wortes wohl etwas heißen...
 
Zurück
Oben