Ist er mit mir Seelenverwandt?

für mich war es auch neu in ruhephasen stille zu halten und abzuwarten. aber dieses mal ergibt es sich einfach so.... ich lebe dann einfach weiter und stelle fest das innere leitet einen schon. es kam der punkt wo ich mich entschied wieder mehr in meine weiblichkeit zu gehen.... mit allem was dazu gehört. gerne frau sein zu wollen und männern wieder mehr ihren raum zurückzugeben. und finde es sehr interessant was da so alles passiert. würde es auch nicht mehr anders machen wollen.

Das bist auch meine Erfahrung aus vielen, mir erzählten Geschichten heraus.

Leider vergisst Frau im Mittendrin-Sein dann gerne, wie sie bereits im Anfang die
Weichen in Richtung -ich mache das schon für dich- gestellt hat und fängt
dann an, sich wortreich über "Mann" zu beschweren.
 
Werbung:
Hallo @Dreamscometrue,

generell stimme ich dem das-muss-der-Mann-machen nicht zu, weil ich Liebe nicht für ein Eroberungsspiel halte, aber da Du anscheinend eh nicht in ihn verliebt bist - so habe ich Dich zumindest verstanden - ist es sowieso irrelevant wer wen anspricht. Von Mensch zu Mensch kann doch jede*r jede*n ansprechen, oder?

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder gehst Du diesem Gefühl alleine für Dich auf den Grund (was häufig der sinnvollere Weg ist, weil er etwas in Dir auslöst was mit DIR zu tun hat), oder Du versuchst es im Gespräch mit diesem Mann zu ergründen, was die Sache vielleicht leichter, sehr viel wahrscheinlicher aber komplizierter machen würde.

Angenommen, Du möchtest es im Gespräch mit ihm klären. Da Du jetzt mit jemandem zusammen bist, wäre es nach meinem Verständnis einer Partnerschaft sinnvoll, erst einmal Deinem Partner zu erzählen, was da mit Dir und diesem Mann los ist, was er für Gefühle auslöst und dass Du eben das dringende Bedürfnis hast zu klären, was das ist. Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass mir mein Partner so etwas wichtiges verschweigt.

Dann kannst Du ihn das nächste Mal ansprechen und versuchen herauszufinden wer er ist und warum er Dich ansieht.

LG,

the_pilgrim
 
Die Frau ist die Anziehung für den Mann. Auch in der Natur und den Naturgesetzen
entsprechend. Damit kann sie "verursachen", wen sie als Gegenüber vorfinden
möchte.... einen Mars für das männliche Symbol oder eine Venus für das weibliche
Symbol.

Natürlich sind beide Pole - Plus und Minus - in jedem Menschen auch selbst für
sich vorhanden, wir leben hier ja in der Dualität. Und auch in persönlichen
Interaktionen sind die Grenzen mitunter fliessend und tauschen sich auch mal
aus.

Aber jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der sich dann unterschwellig auch
immer "weiterträgt"....und bemerkbar machen wird.....:)
 
das hast du sehr treffend ausgedrückt :) und genau um diesen zauber geht es.... und das geschehen lassen. was ja auch bedeutet, frau kann signale setzen bzw von dem was kommt zum wachsen bringen. wechselseitigkeit in der natürlichkeit.

Die Frau ist die Anziehung für den Mann. Auch in der Natur und den Naturgesetzen
entsprechend. Damit kann sie "verursachen", wen sie als Gegenüber vorfinden
möchte.... einen Mars für das männliche Symbol oder eine Venus für das weibliche
Symbol.

Natürlich sind beide Pole - Plus und Minus - in jedem Menschen auch selbst für
sich vorhanden, wir leben hier ja in der Dualität. Und auch in persönlichen
Interaktionen sind die Grenzen mitunter fliessend und tauschen sich auch mal
aus.

Aber jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der sich dann unterschwellig auch
immer "weiterträgt"....und bemerkbar machen wird.....:)
 
Ich danke euch allen vielmals für die Zahlreichen Antworten.

Ich bin recht neu auf dem Gebiet und höre zum ersten Mal verschiedene Gegebenheiten.

Also verzeiht mir, wenn ich manchmal nachhaken muss oder etwas nicht ganz verstehe.

Bisher habe ich es auch einfach so laufen lassen. Denn ich hatte auch das Gefühl, es würde nichts bringen etwas zu tun. Außer natürlich das, was oben beschrieben steht.

Allerdings bleibt das Gefühl hierzu konstant.
 
Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte euch von ganzem Herzen bitten mir zu helfen.

Es geht um einen Mann, von dem ich glaube, dass uns etwas verbindet, obwohl wir nie miteinander gesprochen haben.

Vor etwa drei Jahren begegnete er mir beim Ausgehen. Er fiel mir auf, weil er ständig Blickkontakt zu mir suchte. Ich habe mir damals nicht viel Gedanken gemacht. Es kommt ja mal vor, dass man sich ansieht.

Doch je öfter ich ihm begegnete, umso mehr wurde es.

Wenn z.B. einer von uns den Raum betritt, treffen sich immer sofort unsere Augenpaare. Ich habe das Gefühl, seine Gefühle zu erkennen oder sogar irgendwie spüren zu können.
Die Blicke sind irgendwie anders als gewöhnliche Blicke. Sie sind lang, intensiv, es ist wie als würde die Zeit stehen bleiben. Es ist irgendwie vertraut. Ich würde nicht sagen, dass es Liebe ist. Aber ich könnte schwören er weiß, wenn ich genervt bin oder er merkt recht schnell, wenn ich an ihn denke. Weil er mich dann ansieht. Ich merke selbst, dass es mich zu ihm zieht. Es ist wie eine Bindung.

Ich habe den Eindruck, dass dann mein Gefühl bei ihm ankommt. Er dreht sich zum Beispiel plötzlich genau dann um. Oder wir sehen uns ständig zeitgleich an. Meist durch Zufälle. Ich werde aufgebracht - unser Blick trifft sich.

Wenn ich zum Beispiel denke, er wäre garnicht da, wo ich mich gerade befinde, dann taucht er aus dem heiteren Himmel auf und auf die Sekunde genau blicken wir uns an.

Eine lange Zeit habe ich es nicht einordnen können und gedacht, es wäre ja vielleicht Liebe. Flirterei. Aber irgendwie stimmt was nicht an der Liebe. Es ist anders. Es hat einen anderen Beigeschmack.

Ich bin verunsichert. Es sind derweil drei Jahre ins Land gezogen. Mittlerweile führe ich wieder eine Partnerschaft.
Ich hab ihn allerdings nicht vergessen. Er begleitet mich seither. In Gedanken. Manchmal Träumen. Vor 2 Jahren träumte ich, wir würden uns umarmen. Uns Nähe geben. Dann war er plötzlich weg und eine Mauer zwischen uns. Die Türen waren zu.

Trotz Liebe zu meinem Partner, habe ich ständig das Gefühl ich habe was zu erledigen. Ich empfinde es so, als hätte ich das Thema nicht abgeschlossen.

In meiner Bauchgegend empfinde ich wie eine Rastlosigkeit. Wie ein kleines Feuer. Etwas dreht sich im Kreis, seitdem er mir vor Jahren begegnet ist. Als müsste ich irgendwas tun.

Vor kurzem ist es wieder passiert. Da war ich mit Freunden weg und da kommt er in den Raum. Mir lief es eiskalt den Rücken herunter und mein Magen wurde flau. Ich habe genau gesehen, dass er mich gesehen hat und sich komplett nach mir umgedreht hat. Ein Schauer. Von Herz zum Bauch.

Ich konnte es im Spiegel sehen, dass er sich nach mir drehte.

Da ich zum Beispiel mit meinem Freund getanzt habe, habe ich mich plötzlich unwohl gefühlt und den Blickkontakt zu ihm deshalb abgewandt. Mein Freund hätte es bestimmt falsch gedeutet, da er ja nicht weiß, dass ich glaube, es wäre vielleicht eine Art der Seelenverwandtschaft. Als ich das dann getan hatte, hätte ich schwören können ich fühle, dass es ihn getroffen hat, dass ich mich abwende. Sein Gesicht war versteinert aber das Gefühl beschlich mich.

Ich habe bisher kein Wort mit ihm gesprochen, nur einmal ein freundliches Lächeln ausgetauscht, weil ich immer so verwirrt und verunsichert war, was das da bei uns ist.

Aber ich sehe deutlich, dass es ihm wohl auch so gehen muss. Irgendwas wurmt ihn, wenn er mich sieht.

Wie bereits erwähnt erschleicht mich seit einer geraumen Weile das Gefühl, ich hätte eine Aufgabe. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er selbst daran denkt oder ahnt, dass wir vielleicht eine andere Art der Bindung haben.

In meiner Position auch einen Partner zu haben, könnte dieser auch vielleicht falsch verstehen, wenn ich Kontakt zu einem Mann aufbaue.

Was kann ich tun in meiner Position? Bilde ich mir auf die Geschehnisse zu viel ein oder seht ihr auch gewisse Tendenzen zur Seelenverwandtschaft? Was ist meine Aufgabe in dieser Situation?

Ich bin wirklich stark am Verzweifeln mit dem Thema. Ich weiß nicht was ich tun soll und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mich hierzu noch keinem Menschen anvertraut, weil ich Angst habe falsch verstanden zu werden.

Ich danke euch von ganzem Herzen!

Vielleicht ist es jemand aus einem anderen Leben? Daß Ihr Euch kennt? Weil Du sagst, daß es nicht Liebe ist, aber Du das Gefühl hast, etwas erledigen zu müssen, daß Du eine Aufgabe hast.
 
Hallo Loop,

darüber habe ich auch schon einmal nachgedacht.

Ich habe schon mal gehört, dass Menschen, die sich aus vorherigen Zeiten kannten, sich unglaublich anziehen könnten.

Für mich ist es aber wirklich nicht wie Verliebtheit. Mich zieht es tatsächlich in eine Aufgabe. Mich beschleicht das Gefühl etwas klären zu müssen. Mein Bauch sagt mir, schließe es ab.

Diese Geschichte geht mittlerweile knapp vier Jahre. Es ist also eine lange Zeit in der sich nonverbal viel getan hat.

Ich muss auch zugeben, oft den Wunsch zu haben es endgültig ad acta legen zu können. Endlich weiter gehen zu können.

Sowie ich die Sache eine Weile vergesse, habe ich das Gefühl, dass er seinen Willen steigert und mehr auf mich zugeht. Es ist wie ein Teufelskreis, an dem beide, wenn sie sich anziehen, erneut ein Stück abstoßen. Gerade genug um dem anderen zu zeigen was da ist und um sich dann wieder hinter einer Maske zu verstecken. Das ist dann immer der Punkt an dem es dann beginnt in mir erneut zu arbeiten.

Da stelle ich mir oft die Frage, wie man mit sowas am besten umgeht?
 
Werbung:
Zurück
Oben