Ist er mit mir Seelenverwandt?

vielleicht geht es darum.....das genau auch du deine maske fallen läßt ;) ich kenne das z.b. als thema entscheidung. sprich....das, was ich mir vom anderen wünschte, selbst tun. das war der entscheidend weg es zu lösen. nur so eine idee. also das thema "maske" hinterfragen.
Hallo Loop,

darüber habe ich auch schon einmal nachgedacht.

Ich habe schon mal gehört, dass Menschen, die sich aus vorherigen Zeiten kannten, sich unglaublich anziehen könnten.

Für mich ist es aber wirklich nicht wie Verliebtheit. Mich zieht es tatsächlich in eine Aufgabe. Mich beschleicht das Gefühl etwas klären zu müssen. Mein Bauch sagt mir, schließe es ab.

Diese Geschichte geht mittlerweile knapp vier Jahre. Es ist also eine lange Zeit in der sich nonverbal viel getan hat.

Ich muss auch zugeben, oft den Wunsch zu haben es endgültig ad acta legen zu können. Endlich weiter gehen zu können.

Sowie ich die Sache eine Weile vergesse, habe ich das Gefühl, dass er seinen Willen steigert und mehr auf mich zugeht. Es ist wie ein Teufelskreis, an dem beide, wenn sie sich anziehen, erneut ein Stück abstoßen. Gerade genug um dem anderen zu zeigen was da ist und um sich dann wieder hinter einer Maske zu verstecken. Das ist dann immer der Punkt an dem es dann beginnt in mir erneut zu arbeiten.

Da stelle ich mir oft die Frage, wie man mit sowas am besten umgeht?
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Ich wollte mich bei euch allen noch einmal bedanken für die hilfreichen Ratschläge. Ebenso möchte ich euch noch einmal auf den neuesten Stand zu diesem Thema bringen.

Zuallererst: In mir ist mittlerweile eine Ruhe eingekehrt. Seitdem ich den Ratschlag erhalten habe, quasi meine weibliche Rolle zu akzeptieren (hoffe es ist verständlich ausgedrückt), geht es mir besser. Ich bin ausgelassener, fühle mich einfach weiblicher. Ich habe nicht mehr unentwegt das Bedürfnis herausfinden zu müssen, was da bei uns ist. Ich nehme es einfach so wie es kommt. Zuvor wäre es mir unvorstellbar gewesen. Das Gefühl war wirklich zu stark. Doch seither geht es mir viel besser damit.

Der benannte Mann ist mir erneut begegnet. Ich habe mich nicht mehr darum gedrängt herauszufinden was uns da bindet. Es kam alles von allein. Auch wenn es nur kleine Schritte gewesen sind.

Er sah mich erneut ständig an, trotz Freund in der Nähe. Ich habe kurz an ihn gedacht (weil es mir auch auffiel) und in diesem Moment sah er mich schon länger an. Sowas kam ständig vor. Wir haben immer wieder unsere Wege gekreuzt. Mehr als je zuvor. Irgendwie waren wir immer nah beieinander.

Später kam ein Bekannter in unsere Runde, wir begrüßten uns und wenig später kam er zu ihm und stand plötzlich mitten in unserem Kreis. Ich war erstaunt, da er noch nie so nah war. Wohlwissend, dass ich da auch bin (Er hatte mich ja längst gesehen).

Es war einfach keine Kommunikation nötig. Er stand da angelehnt an der Wand (Raum war voller Leute. Also unauffällig, als hätte er alle Zeit der Welt), in meiner Nähe. Er strahlte eine Ruhe aus. Blieb dort eine lange Weile und ich war mir sicher, dass es quasi sein Versuch war, den Kontakt unauffällig aufzunehmen aber für mich deutlich. Es mag sich zwar klein anhören, aber ich habe es in diesem Moment so gefühlt. Ich wusste er ist jetzt da und es ist gut.

Selbst gegen Ende hin sah ich, dass er mich ständig lange anblickte. Wir waren schon alle am Gehen. Es war ein riesen Abstand zwischen uns. Aber anscheinend hielt ihn nichts davon ab, den Blick zu suchen und zu halten.

Ich denke ich kann es jetzt annehmen wie es ist. Der Kontakt kommt einfach von selbst und vorallem wenn es sein soll. Wenn nicht, dann wird es nicht passieren. Ich werde weiterhin daran Arbeiten meine Rolle anzunehmen. Ich glaube auch, nachdem ich gesehen habe, was da passiert ist, dass es der richtige Weg ist.

Vielen Dank euch allen!
 
Sieht man Seelenverwandtschaft eigentlich in Planetenkonstellationen?
Man sieht Mond und Mond Verbindungen. Mond steht unter anderem auch für die Seele.
Haus der Seele und der Gefühle ist das 4. Haus. Dazu müssten dann auch gegenseitige
Verbindungen bestehen oder abzuleiten sein. Bzw. die Planeten des Einen müssten z.B.
in das 4. Haus des Anderen fallen und/oder umgekehrt.

Für mich gehören dann auch noch Pluto-Verbindungen mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht Mond und Mond Verbindungen. Mond steht unter anderem auch für die Seele.
Haus der Seele und der Gefühle ist das 4. Haus. Dazu müssten dann auch gegenseitige
Verbindungen bestehen oder abzuleiten sein. Bzw. die Planeten des Einen müssten z.B.
in das 4. Haus des Anderen fallen und/oder umgekehrt.
Ich finde deinen Ansatz interessant, frage mich aber, ob Mond-Mond Verbindungen, nur weil sie miteinander harmonieren (oder disharmonieren) deshalb gleich als seelenverwandt bezeichnet werden können?

Ist natürlich auch ein bisschen davon abhängig, was wir als Seele bezeichnen, bzw. wie jemand Seele für sich definiert...
Ich zum Beispiel, sehe im Mond vielmehr die Psyche des Menschen. Und die Seele / das Selbst sehe ich im leeren Kreis in der Mitte des Horoskops...von daher glaube ich, dass die Astrologie die Frage, ob zwei Seelen miteinander verwandt sind, nicht beantworten kann.
Meine Ansicht dürfte allerdings so manchem schon deshalb aufstoßen, weil ich Seele und Selbst gleichsetze...:censored: insofern spiegelt das natürlich nur meine Sichtweise wieder...nicht mehr und nicht weniger...;):whistle::barefoot::sneaky:
 
Ich finde deinen Ansatz interessant, frage mich aber, ob Mond-Mond Verbindungen, nur weil sie miteinander harmonieren (oder disharmonieren) deshalb gleich als seelenverwandt bezeichnet werden können?

Ist natürlich auch ein bisschen davon abhängig, was wir als Seele bezeichnen, bzw. wie jemand Seele für sich definiert...
Ich zum Beispiel, sehe im Mond vielmehr die Psyche des Menschen. Und die Seele / das Selbst sehe ich im leeren Kreis in der Mitte des Horoskops...von daher glaube ich, dass die Astrologie die Frage, ob zwei Seelen miteinander verwandt sind, nicht beantworten kann.
Meine Ansicht dürfte allerdings so manchem schon deshalb aufstoßen, weil ich Seele und Selbst gleichsetze...:censored: insofern spiegelt das natürlich nur meine Sichtweise wieder...nicht mehr und nicht weniger...;):whistle::barefoot::sneaky:

Ich habe da nur kurz drauf reagieren wollen, da hier Astrologie hier nicht IT ist.
Natürlich gibt es noch andere Einflüsse die da mit rein spielen, die hier zu weit führen.

Ich glaube aus Gesprächen und Horoskopen heraus - wie auch an selbst Erlebtem, dass es im Horoskop erkennbar ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben