ist der kranke schuld an seiner krankheit?

das jetzt nicht dein ernst...was ich da schreibe ...sind banalitäten ?

ja allerdings.

weil absolut kein Zweifel daran besteht, daß gesundheitsschädigende Einflüsse nicht folgenlos bleiben, ebenso wie ein großer Mangel an Zuwendung.

Und ich hatte Kinder ja nur als Beispiel genommen.

Der Punkt ist aber, daß du 'mangelnde Liebe/Selbstliebe' wieder mal als DIE Ursache für JEDE Art von Erkrankung und Nichtgesundung bei ALLEN postuliert hast.

Ist doch auch nun wirklich nix neues von dir.

Ich war nur so frei nochmal darauf hinzuweisen, daß das ganz übler Unsinn ist.
 
Werbung:
Man kann aus ziemlich richtig miesen Zutaten einen geilen Kuchen backen!
Man kann aus richtig EDLEN Zutaten einen richtig widerlich ekelerregenden Kuchen backen!

Achja die Zutaten sind das Karma. Das Erbe, dass uns mitgegeben ist.
Die Zutaten können wir nicht verändern, aber wir können entscheiden WIE wir die Zutaten verwenden, was wir mit dem Karma machen.

Und es ist egal, ob wir gutes oder schlechtes Karma haben, ob wir geistig behindert sind oder uns zwei Beine fehlen. Die Frage ist einfach nur:

Was machen wir daraus? Was tun wir damit? Was backen wir daraus?
 
Gut, deine Frage war: Ist der Kranke schuld an seiner Krankheit*g

Ich sage: Die Schuldfrage ist ein künstliches Konstrukt, denn auf energetischer Ebene, wirken einfach Muster, die man ändern kann. Wir müssen erst die Schuld-Brille absetzen, um zu erkennen, was da energetisch wie wirkt. Ganz neutral.

Als Ursache könnte man sagen, es ist immer ein Mangel an energetischer Liebe, die zu Krankheiten führt. Der Mangel an energetischer Liebe ist keine VERSCHULDUNG!, sondern eine Erklärung. Der Mangel an energetischer Liebe führt zur Unterversorung und Chaos, statt Ordnung. Es ist nicht in Ordnung und Unordnung ist Krankheit, Leid, etc.

Wenn man bei der Schuldfrage ist, kann man nicht heilen.

vollkommen einverstanden
ich hab diese frage so bewusst gestellt
da gabs für mich ein dilemma
das wollte ich mit diesem thread auflösen
stichwort
einheit..von körper seele geist
wird nicht von allen so gesehen
wenn psychopathologische verursachungen angezeigt waren...wurde von denen ,die diese einheit nicht nachvollziehen wollen
polemisirend gefragt...ist der kranke schuld an seiner krankheit?
dieses dilemma will ich mit diesem tread aus der welt schaffen
der mensch ist beteiligt aber eben nicht im sinne von schuld...
das ist alles...
sein körper seele-geist systhem gibt antworten auf seine umwelt und dadurch wächst es heran..
der körper ist dann sozusagen ausdruck eben dieser seiner antworten...
wenns gut läuft hat er antworten
wenn nicht ergibt sich chaos
das zur krankheit dann führt...
 
das meinste jetzt nicht ernst oder?

Das ist mein voller ernst, warum kann ich dir auch ganz schnell erklären, denn weiß du, oder glaubst du, oder glaubst du zu wissen ...........

..... und Glaube ist ein Trugschluss, denn du glaubst nur und glauben heißt Nichtwissen

..... und wenn der Glaube fanatisch wird, wird er zur Gefahr, egal in welchem Bereiche.


Nehme nur nochmals deine Überschrift:

ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Die Frage ist eine Frechheit, da sie ein Dasein einer Schuld suggeriert und nu wird es amüsant, selbst nach deiner Darstellung deines Verstehens, auch wenn du eine Schuld unterschwellig suggerieren willst, ist keine da. Ist das nicht paradox in sich.

Daher, traue dir nie selbst
 
Achja die Zutaten sind das Karma. Das Erbe, dass uns mitgegeben ist.
Die Zutaten können wir nicht verändern, aber wir können entscheiden WIE wir die Zutaten verwenden, was wir mit dem Karma machen.

Und es ist egal, ob wir gutes oder schlechtes Karma haben, ob wir geistig behindert sind oder uns zwei Beine fehlen. Die Frage ist einfach nur:

Was machen wir daraus? Was tun wir damit? Was backen wir daraus?

ja ....danke stimmt finde ich...auch:)
ich erleb das auch so..
 
Das ist mein voller ernst, warum kann ich dir auch ganz schnell erklären, denn weiß du, oder glaubst du, oder glaubst du zu wissen ...........

..... und Glaube ist ein Trugschluss, denn du glaubst nur und glauben heißt Nichtwissen

..... und wenn der Glaube fanatisch wird, wird er zur Gefahr, egal in welchem Bereiche.


Nehme nur nochmals deine Überschrift:

ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Die Frage ist eine Frechheit, da sie ein Dasein einer Schuld suggeriert und nu wird es amüsant, selbst nach deiner Darstellung deines Verstehens, auch wenn du eine Schuld unterschwellig suggerieren willst, ist keine da. Ist das nicht paradox in sich.

Daher, traue dir nie selbst

du hast die polemik dieser frage nicht durchschaut mein lieber #das spricht nicht unbedingt für deine thesen:Dlies einfach mal den beitrag 1323
 
Achja die Zutaten sind das Karma. Das Erbe, dass uns mitgegeben ist.
Die Zutaten können wir nicht verändern, aber wir können entscheiden WIE wir die Zutaten verwenden, was wir mit dem Karma machen.

Und es ist egal, ob wir gutes oder schlechtes Karma haben, ob wir geistig behindert sind oder uns zwei Beine fehlen. Die Frage ist einfach nur:

Was machen wir daraus? Was tun wir damit? Was backen wir daraus?

Och das arme Karma schon wieder.

Aber mal dazu eine Nachfrage, kommt jemand aus seiner Behinderung nicht raus, kann sie nicht überwinden, hatte der nun ein schlechtes Karma ? War der unfähig ? Oder wollte der nur nicht ? Oder hatte der doch ein gutes Karma ?

Ich finde eine echt geniale Frage ;)
 
ja allerdings.

weil absolut kein Zweifel daran besteht, daß gesundheitsschädigende Einflüsse nicht folgenlos bleiben, ebenso wie ein großer Mangel an Zuwendung.

Und ich hatte Kinder ja nur als Beispiel genommen.

Der Punkt ist aber, daß du 'mangelnde Liebe/Selbstliebe' wieder mal als DIE Ursache für JEDE Art von Erkrankung und Nichtgesundung bei ALLEN postuliert hast.

Ist doch auch nun wirklich nix neues von dir.

Ich war nur so frei nochmal darauf hinzuweisen, daß das ganz übler Unsinn ist.

das kann ich leider für deine position nicht hoffen ..denn du plapperst einfach nur nach
was brachte jesus uf die welt?
die liebe..nicht die egoliebe sondern die bedingungslose..um die gehts...das heisst allein um deiner selbst willen
und dieser heiler aller heiler sagte
doch glatt
dein glaube hat dir geholfen und zwar nachdem er demjenigen offenbarte was nächsliebe meint..
der nächste bist du dir...daraus folgt ihr überfluss und erreicht dann den nächsten
darum gehts..
dass apparate diese liebe nicht messen können ist dabei ein dilemma...
 
Och das arme Karma schon wieder.

Aber mal dazu eine Nachfrage, kommt jemand aus seiner Behinderung nicht raus, kann sie nicht überwinden, hatte der nun ein schlechtes Karma ? War der unfähig ? Oder wollte der nur nicht ? Oder hatte der doch ein gutes Karma ?

Ich finde eine echt geniale Frage ;)

vorsicht sonst beisste dir in deinen schwanz..:D
das ja karusselfragerei..
du fällst tot um
hatts daran gelegen weil du nicht geatmet hast?
kann auch ich sein...:D
in dem stil empfinde ich deine frage...
weiss doch keiiner wie und wie weit karma greift..und was das überhaupt meint
bin auch nicht der grosse karmafreund
doch wer weiss das denn..?
 
Werbung:
Och das arme Karma schon wieder.

Aber mal dazu eine Nachfrage, kommt jemand aus seiner Behinderung nicht raus, kann sie nicht überwinden, hatte der nun ein schlechtes Karma ? War der unfähig ? Oder wollte der nur nicht ? Oder hatte der doch ein gutes Karma ?

Ich finde eine echt geniale Frage ;)

Karma sind die Zutaten. Sie können nicht verändert werden per Definitionem.
Also bleibt einem nichts anderes übrig, als sich zu fragen, was man jetzt mit seinem Karma tut :D

Kann man die Zutaten ändern, kanns kein Karma gewesen sein :p
 
Zurück
Oben