ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Sternenatemzug

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2007
Beiträge
50.661
hier geistert diese satz rum,der so scheint es mir immer wieder zu missverständnissen führt.
ist der kranke schuld an seiner krankheit?
natürlich nicht...so würden es die esos darstellen
das ist gelinde gesagt eine böswillige unterstellung..derer die missverständnisse zur methode stilisieren...weil ihnen die argumente auszugehen scheinen...
der kranke entwicklet bzw..hat ne bereitschaft für seine krankheit unterbewusst entwickelt
weil..die summe an enntäuschungen ihn dazu gebracht hat
er ist in dem sinne entmutigt
der sinn weiterzumachen ist ihm abhanden gekommen
in diese situation entwickelt er diese bereitschaft
unbewusst
doch jede krankheit macht auch aufmerksam und stellt die frage in den raum
he jung kerl #musste nicht vielleichht mal was ändern...
an deiner lebensweise
geschluckt haste jetzt genug
das leben ist eben nicht allein zum leiden da
sondern zum leben
#wie das wort leben...das ja schon ausdrückt
dann geht er zum arzt und der sagt auch nur wieder...jajajaja...is ja gut...schluck das mal...das hilft...
doch imgrunde ist schluss mit schlucken
jetzt wird gelebt
darum gehts
und eben das muss aufgearbeitet werden...durch gespräche..ändern des umfeldes eben
und da darf vor gar nix halt gemacht werden ...wenn das was werden soll
denn so gehts ja nicht mehr weiter
erleiden in erleben umwandeln
das jetzt der job...erstmal
also ist deer kranke schuld an seiner kankheit?
im sinne einer beteiligung seines unbewussten systhems
ja und das gottseidank
denn sonst würd der völlig am sinn des lebens vorbeigehen
und dieser sinn...liegt eben..in der fülle des seins...der seele
ist die seele krank ...wirds der mesch früher oder sspäter auch am körper bzw...kann..
das eben gilt es mehr im auge zu behalten...
man lasse sich nie wieder mit weniger abspeisen...auh wenn pillen manchmal die bequemere lösung zu sein scheinen
sie verlieren ja nicht ihre bedeutung
#aber alleinseligmachend sind sie nicht...
das was wirklcih heilt...ist die überzeugung
ein ganz wesentlicher bestandteil
wenn du das übersetzt bist beim glauben
für den einen ist die wissenschaft zur religion geworden für den anderen ...sein innenleben...
du entscheidest...durch deine überzeugung
 
Werbung:
Erstaunlicher Beitrag!

Ich kann auf eine Frage, die für mich einen Angriff auf die Menschenwürde darstellt, nicht eine einzige, vernünftige Antwort finden.
 
...
ist der kranke schuld an seiner krankheit?
natürlich nicht ... so würden es die esos darstellen ...

ernsthaft ?
soweit ich es bisher verstanden zu haben glaubte wären die esos die ersten, die sagen würden :
Du bist schuld an allem, was Dir widerfährt

...
doch jede krankheit macht auch aufmerksam und stellt die frage in den raum
... musste nicht vielleichht mal was ändern ...
du entscheidest ... durch deine überzeugung

ja, auch wenn ich selbst oft nicht weiß in welche Richtung ;)
 
ernsthaft ?
soweit ich es bisher verstanden zu haben glaubte wären die esos die ersten, die sagen würden :
Du bist schuld an allem, was Dir widerfährt

du stehst in beziehung zu dem was da ist ja klar
man lasse die blöde schuld doch mal aussen vor ...das meinen ich doch gerade..nicht im sinne von schuld ...sondern als möglichkeit für dich zu antworteen auf dein umfeld.manchhmal ist die antwort einfacch ne krankheit als ausdruck...der unfähigkeit weiteres selisches leid noch zu ertragen..körper -seele geist.


ja, auch wenn ich selbst oft nicht weiß in welche Richtung ;)

ja okay das gilt es dann abzuklären...krankheit als stoptaste...no go..ich halt jetzt mal inne ...und überdenke mein leben...so inetwa und das man das nicht gleich weiss ist dabei keine schande...das brauct dann eben seine zeit
 
Manche sagen, das Leben ist eine Krankheit und der Tod die einzige Heilung.
 
Werbung:
Zurück
Oben