Kann das Empfangen körperlich krank machen?

Ja, und jetzt schlägt das Warnsystem wieder Alarm, weil ich mit Methoden konfrontiert werde (versteckte Suizidandrohungen, Schuldgefühle, Kontrolle durch Ankündigen eines erhofften Treffens samt kurzfristiger Absage, Verdrängung/Abtun von unangenehmen Handlung), die ein Borderliner genauso machen würde. Weil ich wieder merke, dass Energie abfliesst.

Das Warnsystem greift auf vorhande Informationen aus der Vergangenheit und schlägt an wenn ähnliche oder gleiche Informationen hineinkommen.
Es weiß nur das womit es gefüttert wurde. Das wird oft fälschlicher Weise als Intuition definiert. Dabei ist es nur ein Abgleich des UBWseins aus der Vergangenheit mit dem Jetzt.


Nur bekomme ich diesmal auf die Feststellung keine gleichgültige Antwort, sondern die, dass ich Dinge sehe, die nicht da sind und mein Warnsystem falsch anschlägt. Dass mein nicht gut funktionierendes Warnsystem als "mein Problem" der eigentliche Auslöser der negativen Energie "in mir" ist. Dass sie dieses Problem aufnimmt und davon körperlich so krank wird, dass sie mir absagen muss, dass diese Absagen aber nicht böse gemeint sind, sondern nur die Konsequenz aus der Vergiftung und ich eine Therapie machen muss, um das, was sie eben nicht abnehmen kann, auszuräumen, damit es nicht mehr zwischen uns steht.

Sie macht dich aufmerksam auf noch nicht verarbeitete Vergangenheit...d.h. dir fehlen Antworten um zu verstehen weshalb du in Vergangenheit Menschen angezogen hast, die dich auf dich selbst aufmerksam machen. Es geht immer um uns selbst. Das Aussen spiegelt es uns wieder.

D.h. wir ziehen Menschen an um an Informationen zu gelangen die uns selbst dienlich, die uns dabei helfen UNS SELBST zu erkennen. Das dies von Aussen immer den Anschein macht, jemand will uns Böses, uns vernichten liegt am UBWsein das nur dies weiß was es bis dato an Informationen abgespeichert hat.


An der Aussendarstellung ändert sich für mich ja leider nichts. Aber an der Absicht und dem Auslöser für das Verhalten. Nehme ich also etwas richtig wahr und interpretiere es nur falsch? Ich gebe zu, dass ich bis zum Lesen Eurer Antworten die Sorge hatte, dass es sich bei der Fähigkeit möglicherweise um eine Notlüge handelt. Nicht zuletzt ja auch der Grund, warum ich überhaupt hierher gefunden habe.

Die Interpretation kommt aus der Infoansammlung aus dem UBWsein..s.o.
D.h. du bist dabei dein UBWsein mit neuen Infos zu füttern um darüber dir bewußt zu werden, worum es tatsächlich geht.

LG Seyla***
 
Werbung:
Zunächst einmal Danke für die Bestätigung. Auch wenn ich mich bei gestörten Abflusskanälen momentan hilfloser fühle, als bei verirrten Menschen! Aber es bestätigt wenigstens meine Hoffnung, dass das grundsätzlich nicht richtig ist, das ein Mensch für einen anderen derartig leiden muss und nimmt mir die Sorge, dass ich meine Freundin wegen eines Geisteszustandes in einem anderen Licht sehen müsste.

Das sie leidet, macht sie aufmerksam darauf ihr bisheriges Wissen zu erneuern, sich Informationen zu holen um zu verstehen, das dies Leiden nur dann geschieht, wenn geglaubt wird es gibt keine weitere Entwicklungsmöglichkeit. Es ist wie es ist, und keiner hat Antworten darauf um diesen Zustand für sein eigenes Wohl und für das Wohl aller zu verändern.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mich denn dagegen wehren kann, dass sie mir ein Stückchen wegarbeitet? Ich wäre da doch gerne autonom in meiner Entscheidung, von wem ich mir wann helfen lasse und von wem nicht. Ich möchte nämlich auch die Erfahrung, die ich durch ein solches Wegarbeiten mache, nicht missen, macht sie doch dann einen Teil von mir aus.

Sie arbeitet nichts ab, sie macht auf Vorhandenes aufmerksam.
Diese Info kannst du für dich nutzen und anfangen dich selbst darin zu erkennen, dir bewußt zu werden, was dir deine Erfahrungen sagen wollen.

Leider habe ich erst dann von dieser Fähigkeit erzählt bekommen, als sie mir sagte, dass sie so nicht mehr könne. Vorher hiess es immer, dass der Stress sie krank machen würde, und da konnte ich nicht einordnen, dass der Stress offenbar aus mir kam. Ich weiss daher kaum mehr über ihre Fähigkeit, als dass sie Leid und Krankheit von anderen Menschen nehmen kann und sich diese bei ihr als eigene Krankheit bzw. Leiden vorübergehend manifestiert.

Das sie dir von ihren empathischen Anlagen erzählte erst dann als sie nicht mehr konnte, liegt daran das sie wußte das du sie dann als psychisch krank einstufen würdest, schon allein aufgrund deiner vergangenen Erfahrungen,.
Nochmal, sie nimmt keinem Menschen das Leiden ab,.
Indem sie verdrängte Anteile des Anderen übernimmt, wird ihr bewußt, um was für ein Leiden, es sich beim Gegenüber handelt. D.h. es ist ihre Lektion sich bewußt zu werden das diese energetischen Übernahmen dazu dienen, aufmerksam zu werden auf ihre Fähigkeiten. Doch das Übernehmen ist erst der Anfang, es entwickelt sich weiter..und weiter.... wird mehr und mehr klarer,...Es geht so weit, das am Ende ihrer Entwicklung nicht mehr übernehmen muß und an ihrem Körper spüren, sondern es fließt durch sie durch ohne Aufenthalt, sie weiß dann einfach was mit dem anderen ist und muß sich nicht mehr damit indentifizieren. Es entwickelt sich so weiter, das sie intutiv weiß was zu tun ist, damit dem Menschen bewußt wird wie dieser sich selbst heilen kann. Sie ist demnach ein Begleiter ohne selbst darin sich zu verwickeln.


Und dass sie sie nicht kontrollieren kann. Sie weiss von Krankheiten anderer Menschen, ehe die das wissen. Sie sagt, dass sie das, was jetzt geschieht, sehr lange nicht mehr erlebt hat.
Laut ihrer Aussage waren es Energien von mir, die sie krank gemacht haben und ein Ablauf, auf den sie keine Einwirkung hat. Sie würde sich aber wünschen, die Fähigkeit nicht zu haben, weil sie sich ja nicht einmal heraushalten kann, wenn sie es möchte.

Ist ihr bewußt weshalb es sie krank macht? Das dies nicht der tatsächliche Sinn ihrer Fähigkeit ist?
Sondern, eine Zwischenstation die sie auffordert nach Antworten zu suchen, wie sie aus diesem Leiden heraus kommt. Wem nützt es wenn sie sagt, du wirst diese und diese Krankheit bekommen? Der Sinn ist zu sehen, was die Krankheit auslöst, und wie diese zu heilen. Sprich da sie dasselbe erlebt wie andere, wird sie über sich selbst herausfinden wie da herauskommen. Verstehst du was ich dir und ihr sagen möchte?

Kurzform....sie übernimmt Fremdenergien, und es ist ihr bewußt, d..h sie spürt das Vorgehen an ihrem eigenen Körper. Sie wird darüber selbst krank. Andere Menschen übernehmen genauso, nur diese spüren den energetischen Vorgang nicht, es wird ihnen bewußt wenn sie bereits krank sind, etwas stimmt nicht. Erst dann fangen sie an nach de Ursache zu forschen. D..h das was sie tut unterscheidet sie in einem Punkt, ihr ist bewußt was sie krank macht. Nun kommt die Lektion herauszufinden was sie selbst verändern kann in ihrem Vorgehen damit diese Energieübernahmen nicht IN ihr haften bleiben, sprich next Lektion. Indem sie es an sich selbst erforscht, bekommt sie Antworten darauf wie anderen helfen. Also Hilfe zur Selbsthilfe.


Ernst nehmen konnte ich ihre Fähigkeit vorher leider nicht, da ich nichts davon wusste. Aber auch als sie mir davon erzählte, habe ich es nicht abgetan. Es konkurrierte dabei jedoch mit dem Verdacht auf ein psychisches Problem (und das ist bei ihr ein Reizthema), so daß ich ihrem Einwand in der Diskussion wohl nicht genug Raum eingeräumt habe. Ich fange also gerade erst an, die Fähigkeit ernst zu nehmen.

OK,...indem du sie ernst nimmst, fängst du auch an dich selbst ernst zu nehmen.*

Helfen ist mit Sicherheit auch eine ihrer Motivation ("Ich bin zu gut für diese Welt"), allerdings wurde ich bei einer ganz weltlichen Anfrage nach einem "Holst Du mich von der Werkstatt ab?" 30 Minuten vorher von ihr beim Hinterhertelefonieren versetzt, so dass ich das krankhafte doch eher ausschliessen möchte.

Und welche ist die deine? Frage? Wem helfen?--s-o-

Ich selber muss ähnliche Fähigkeiten bei mir leider verneinen. Ich helfe zwar auch gerne, wenn es geht, habe aber lediglich ein (nicht immer funktionierendes) Einfühlungsvermögen, das auf der empirischen Grundlage "Was könnte der/die jetzt empfinden" funktioniert.

Die Anlagen wären vorhanden*

Bei den anderen Fragen kristallisiert sich das Problem heraus. Ich habe ihr erzählt, dass ich sie ernst nehme. So ernst, dass ich mehr darüber lernen und verstehen möchte, mich umschaue und Fragen stelle. Zum einen musste ich mich dann dem Vorwurf stellen, dass ich damit ja wieder nur von meinem Problem ablenke, zum anderen verbietet sie sich jede Einmischung in ihre Gabe. Ich müsste ihr nicht erzählen, wie die funktionieren solle. Egal, was ich gehört oder gelesen habe, sie würde damit ja schon seit Jahren leben.

Nun ja, sie weiß das du ihr keine Antworten darauf geben kannst, wie sie sich selbst helfen könnte. Schade, das sie resegniert, das sie aufgehört hat nach Antworten zu suchen, sich mit ihren Fähigkeiten auseinander zu setzen!

Wie wärs wenn du ihr die Dialoge aus dem Esoterikforum zukommen läßt? Denn es geht ja dabei um SIE und sie sollte nicht davon ausgeschlossen werden.***

Ich fürchte, dass ich da so schnell keine Antworten finden werde. Sie nimmt mir ja immer noch nicht ab, dass ich ihr glaube. Jede Nachfrage, die ihr bisheriges Wirken in Frage stellt, wird das momentan nicht verbessern. "Basta, ich bin so und muss damit leben" trifft das passend.

OK,...*nur mit ihrer Trotzeinstellung hilft sie weder sich selbst noch anderen Menschen.


Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Kommunikation gestört ist. Wir senden auf unterschiedlichen Ebenen und empfangen daher falsch.

wow....du hast es erkannt...genau ihr sendet auf einer Ebene, wollt dasselbe, nur das was beim Empfangenden ankommt wird auf unterschiedlichen Ebenen übersetzt. So das es eine Kommunikation die heilt, erschwert.

Während ich mittlererweile annehmen kann, dass sie mit einer Absage nicht das von mir empfangene Wegstossen aussenden wollte, wird umgekehrt (noch?) nicht akzeptiert, dass eine solche Aussendung überhaupt als Wegstossen empfangen werden kann ("Du bist ja nichtmal bereit, meine Sicht zu sehen"). Meine Sorge ist nun, ob das Problem, das sie in mir spürt und das ich in der von ihr beschriebenen Form nicht greifen kann, nicht möglicherweise auch nur so eine schiefe Justage ist. Ein Rankommen, um mehr zu erfahren und neu zu justieren, ist momentan schwierig.

Sie spürt Ablehnung und macht zu.

Entwickelt sie ihre Fähigkeit aus....kann sie auch SEHEN woran es liegt das du IHRE SICHT nicht sehen kannst. Sie weiß doch das du NICHT dieselben Fähigkeiten hast wie SIE, aus diesem logischem Wissen heraus, müßte SIE doch verstehen können, das auch wenn du die Bereitschaft hast SIE spüren, sehen zu wollen das es dir aufgrund dieser noch fehlenden Anlagen unmöglich ist. Demnach erübrigt sich dann dieser satz...("Du bist ja nichtmal bereit, meine Sicht zu sehen").

Hat SIE selbst denn die Bereitschaft sehen, spüren zu wollen deine SICHT? Eine Frage an SIE?

Wenn Nein,...dann stoppt sie sich selbst an ihrer Entwicklung.....und unterstellt es einem Anderen.
Wenn Ja,...wird sie für sich selbst nach Antworten suchen.


Die Frage, was sie eigentlich zu meinen Erlebnissen mit dem Feuerwerk und meinem Vater sagt, wurde mit einem "sowas gibt es, passier jedem mal" beantwortet. Hatte eigentlich auf eine freudigere Reaktion gehofft. Da lag ich wohl falsch, oder?

Diese Antwort kommt aus der Kränkung heraus...aus dem sich NICHT verstanden fühlen.
Nimm es dir nicht persönlich, es ist ihr Konflikt.


Und ja, ich bin für ihr Unwohlsein verantwortlich und würde es ohne Trennung auch noch solange sein, bis ich dieses Problem in mir gelöst habe. Daher auch die Trennung, da es solange kein UNS geben kann.

NEIN, für ihr Unwohlsein ist SIE SELBST verantwortlich....sie wird durch Menschen wie DICH, darauf aufmerksam gemacht.

Unsere Probleme lösen wir indem wir uns bewußt werden, was die Probleme erschafft, darauf eine Antwort finden. Dieses dann in Interaktion mit anderen Menschen umsetzen...
Dies heißt das Problem beinhaltet die Lösung IN SICH*

Dies gilt für Alle*

LG Seyla***
 
Lieber WECoyote,

vorneweg eine weitere Bestätigung auf die Frage im Thema deines threads:
ja, das Empfangen kann körperlich krank machen.

Dann bin ich ja wirklich begeistert, daß du um Hilfe fragst. Das heißt, so genau weiß ich ja das noch gar nicht. Aber nehmen wir mal an, du möchtest hier wirklich Hilfe bekommen und nicht nur Bestätigung...

Wirkliche Hilfe wird dir in allen Punkten möglicherweise widersprechen, denn das System, daß ihr euch da aufgebaut hat, funktioniert ja wunderbar, nämlich wunderbar krankmachend auf beiden Seiten. Sie kommt damit nicht zurecht, du kommst damit nicht zurecht.

Sie läßt keine Änderung in ihrem System zu, wie du sehr deutlich beschrieben hast.

Was ist der logische Schluß?

...genau, du müßtest dein System ändern. Damit ändert sich automatisch auch ein Teil ihres Systems und sie wird damit konfrontiert werden, ob sie ihr Muster beibehalten möchte oder nicht.

Also, nochmal betonend: Du kannst ihr nicht helfen! Du kannst aber dir helfen, und dann strahlt diese innere Heilung in dir auch auf sie aus. Und damit hilft sie sich dann, wenn sie das annimmt.

Also, nochmal deutlicher: wer könnte sich ändern? Genau. DU.
Und wem gebe ich diese Informationen? Genau. DIR.
Um wen geht es? Genau. um Dich.

Also, wenn ich im Folgenden einigen deiner Ideen widerspreche, biete ich dir damit nur eine Möglichkeit an. Für mich weiß ich, daß diese Dinge wahrhaftig funktionieren. Ob du sie für dich annehmen möchtest, entscheidest du.

Aber bitte nimm es mir deshalb nicht übel, wenn ich dich nicht weiter in deinen Gedanken bestätige, sondern eher so einiges mal aus einem anderen Gesichtswinkel beleuchte.

Prinzip verstanden? Du hilfst nicht ihr, und sie hilft nicht dir. Du bist autark, sie ist autark. Du hast dein System, sie hat ihr System. Das ist die Grenze. Diese Grenze gilt es zu achten. Acht-sam zu sein bedeutet, die 8 ins System zu säen, einen Samen der 8 zu säen.

Die 8 ist die energetische Struktur, die hilfreich ist. Du hast einen Kreis um dich, sie hat einen Kreis um sich. Beide berühren sich nur dann, wenn ihr beide es zulaßt.

Das ist gesunde energetische Struktur. Meinetwegen kannst du sie auch mal visualisieren, auch wenn ich nichts von Visualisierungen halte.

Stell dir mal zwei Sonnen vor, die sich umkreisen und gleichzeitig in eine Richtung fliegen. Dann hast du das System des Sirius-Doppelsternsystems.

Noch mal als Gegensatz dazu ein Energiesystem, das nicht hilfreich ist:
Sie ist die Sonne, die soviel Hilfe und Wärme ausstrahlt, und mit ihrer Anziehungskraft die Planeten (andere Hilfsbedürftige) um sich kreisen läßt.

Gehst du auch schon rein geistig auf ein solches Energiesystem ein, hast du bereits verloren.

Du hast es in der ersten Beziehung gemerkt. Zwei Jahre und dann war deine Energie alle.

Also, was für sie und dich gilt, gilt natürlich genauso für dich und mich. Ich kann dir auch nicht helfen. Ich kann höchstens hoffen, daß du es zuläßt, daß sich unsere so unterschiedlichen Kreise berühren und eventuell ein Austausch stattfinden kann. Aber nur, wenn du es zuläßt. Du bist autark, absolut selbständig, und ich möchte und kann dich zu nichts überreden was du nicht selber für dich tust.

DEINE Entscheidungen. Ok?

Nach dieser kleinen "Bühne" nun ein paar Anmerkungen:
Aber jetzt sei ein Punkt gekommen, an dem sie mir nicht mehr helfen und auch nichts mehr übernehmen könne, sondern an dem ich eine Therapie wegen meiner früheren Ehe mit einer Borderlinerin machen müsse.
ja. da hat sie völlig Recht. Spiel, Satz und Sieg in allen Punkten. Ich erkläre dir, wieso ich das so sehe. Ist dir noch nicht die Frage in den Kopf gekommen, was das mit dir zu tun haben könnte, wenn du nun eine zweite Beziehung eingegangen bist, die in einer Borderlinestruktur endet?
Bist du der absolut unschuldige Pinsel, der von einer unsichtbaren Hand in immer neue Farbeimer getaucht wird?
Sind an jeder Beziehungsstruktur nicht immer beide zu gleichen Anteilen beteiligt?

Das spannende an solchen verachtenden Beziehungsstrukturen, wie sie in Borderlinebeziehungen sich herauskristallisieren, ist dies: Nach einer Weile kehrt sich der Spieß um. Eine Person wird typischerweise vergöttert, alle anderen Personen sind scheiße. Nach einer Weile wird diese Person als scheiße abgewertet, und eine andere Person vergöttert.

Das ist das klassische Wechselspiel. Der eine ist der Gute, der andere der Böse. Nach einer Weile dreht es sich, und der zuvor "Gute" bekommt die Arschkarte. Kommt dir das bekannt vor?

Borderline funktioniert nur wirklich dann gut, wenn es völlig übertrieben wird. Es darf kein Mittelmaß geben. Kein symmetrisches Zwei-Sonnen-System, es muß ein Ein-Sonnen und viele-dunkle-Planeten-System sein.

Nun habe ich sechs Jahre nach meiner Trennung weder das Gefühl, dass ich mit meiner mittlerweile wieder sehr lebensbejahenden Einstellung noch therapiebedürftig bin, noch habe oder hätte ich sie um eine solche aufopfernde Hilfe gebeten.
Erstaunlicherweise hast du dies Gefühl, fragst aber hier im Forum um Hilfe. Natürlich suchst du hier genau dasselbe Beziehungsmuster. Dazu sind Foren im Übrigen perfekt geeignet. Man kann ja mal hören, was andere dazu schreiben. Und es dann alles als völlig inkompetent verwerfen. Das ist doch toll. Entweder ihr bestätigt alle, daß es so ist wie ich sage oder ihr habt ja alle keine Ahnung.

Kommt einem das bekannt vor?

Wenn deine Einstellung wirklich so sehr lebensbejahend wäre, weshalb erschaffst du dir dann eine so kranke Beziehung???
Wo ist dein vielzitiertes extrem sensibles Warnsystem?
Hat das womöglich ein paar schwere Lücken?
Hast du einfach nur ein paar Jahre aufgetankt, um dich nun wieder in die Kloschüssel zu stürzen???

Ich stelle diese Fragen mal bewußt recht hart und konfrontativ.
Wenn man diese Gabe hat, kann man sich dann so irren oder so ein "in mir" ignorieren?
ja. Wie kannst du dich so irren? Wie kannst du glauben, daß du lebensbejahend bist und dann in eine solche kranke Beziehung rutschen???
Wenn du Therapeut wärst, ok. Aber dann wärst du ja nicht in einer Beziehung als Partnerin, sondern als Therapeut-Patientin.
Hättest du also wirklich aus deiner Geschichte mit der Borderlinebeziehung gelernt, könnte dir so etwas gar nicht passieren.

Insofern funktioniert das "Frühwarnsystem" von deiner Freundin hervorragend. Sie sieht genau, daß das so nicht funktioniert. Sie sieht allerdings auch keinen Ausweg als Beziehungsabbruch.

Das ist das typische Entweder-Oder-Denken von Borderline-beziehungsstrukturen. Entweder es geht genau so wie ich mir das vorstelle oder es geht gar nicht, ich muß den anderen auf den Mond schießen oder mich selbst umbringen. Im Extrem jetzt mal überspitzt formuliert.

*Warnsystem* bezeichnet es sehr gut und ist im Prinzip auch schon der Kern des Problems. Denn mein Warnsystem war mal überladen. Wer noch nichts mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung zu tun gehabt hat, darf sich glücklich schätzen. Als meine Borderlinerin damals Teile meiner Persönlichkeit missbraucht hat, um ihre unvollständige Persönlichkeit zu komplettieren, hat mein Warnsystem versagt. Ich habe permanent Energie für zwei aufbringen müssen, nur um zu erleben, wie sich die abgegebene Energie dann plötzlich gegen mich richtet. Nach zwei Jahren war meine Energie restlos erschöpft.
Wenn ich dir das so hart sagen darf: Jemand, der eine Borderlinebeziehung führt, hat immer selber einen Anteil daran.
Wo sind also deine eigene Borderlinebeziehungswünsche? Verdrängt?
Und was tut deine Partnerin? Sie aktualisiert sie, macht sie dir bewußt. Wunderbar. Das ist der erste Schritt zu Heilung.

Ich hatte Glück, dass mein - und hier passt der Begriff perfekt - Energiesauger von mir abgelassen hat und eine ergiebigere Quelle gefunden hat. Warum Menschen von dieser Störung heimgesucht werden, weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich ihre Seele in ihrer Bezugsebene verirrt hat.
Energiesauger. Ok. Da gilt dasselbe. Energiesauger übertreten die Grenzen von anderen und "klauen" Energie. Doch es gibt niemanden, dessen Energie geklaut werden könnte, der nicht selber dieselbe Energiesaugerstruktur hat.

Mir kann z.b. keiner Energie klauen. Wer es versucht, verbrennt sich die Finger. Man kann nur Rohstoffe von einem Planeten ausbeuten. Aus einer Sonne kann man kein heißes Plasma entnehmen ohne daran zu verbrennen.

Vampire können nur im Dunkeln leben und scheuen das Sonnenlicht. Das ist die uralte Weisheit. Sie drückt genau diesen energetischen Sachverhalt aus. Ist in dir wirklich wahres Licht, kann dir niemand dieses Licht rauben.
Rauben kann man dir nur, was du als Privat-eigentum deklarierst.
"privare" lateinisch bedeutet aber "rauben". Also mit einer Besitz-erklärung "diese Energie ist meine hier" raubst du Energie vom Kosmos. Das ist meine Energie, meine, meine, meine.

Und als Folge davon bist du beraubbar. Nur was dein Privateigentum erklärst, kann geraubt werden. Greife einem nackten Mann in die Taschen. Da ist nichts. Und wo nichts ist, kann nichts geklaut werden.

Also: Verständnisfrage zum Text:

Warum werden Menschen wie du von solchen Energiesaugern heimgesucht?
Die Antwort sollte nun leicht fallen.
 
Im Anschluss an diese Bindung war mein Warnsystem übersensibel. Ich habe in jeder neuen Bekanntschaft sofort nach Hinweisen für Borderline gesucht. Als ich das erkannte, habe ich mich von allem zurückgezogen. Es hat Jahre gebraucht, mein Gleichgewicht wiederzufinden und anderen Menschen auch auf Beziehungsebene begegnen zu können. Die letzten anderthalb Jahre habe ich Beziehungen diesbezüglich ohne Hass, Wut und grössere Enttäuschung erleben dürfen.
Weißt du eigentlich, daß die Errichtung eines "Warnsystems" eines der typischen Anzeichen einer Borderlinebeziehungsstruktur ist?

Und daß du genau in dem Maß "gesund" geworden bist, wie du dieses krankhafte, angstbesessene System abgebaut hast?

Welches System war kranker, die BRD oder die DDR?
Es war das System, das an seiner Grenze Selbstschußanlagen installierte...

Ich rede ganz bewußt nicht davon, daß irgendein Mensch ein "Borderliner" ist. Das ist eine schwere Beleidigung und auch noch ein krankmachendes Label. Denn dann ist "der da" der Bösewicht. Und man selbst ist natürlich nur gut. Und damit ist die Borderlinebeziehungsstruktur schon perfekt.

Kommt das System bekannt vor? Genau, borderlinebeziehungsstruktur. Sonne gut, planet schlecht. Der raubt einem die ganze Energie. Der sollte auch mal leuchten. Ich bin doch nur gut, bin doch nur eine helfende Sonne. Der andere verweigert sich. Ja, der böse Borderliner. Und er ist auch noch so frech und läßt sich überhaupt nicht helfen. Der böse böse böse.

Und nach ein paar Jahren kommt die eingebildete Sonne zur Einsicht, daß sie selbst völlig ausgelaugt ist, ausgebrannt ist, und geht Hilfe holen, weil ihre böse Freundin sie ja so ausgesaugt hat.

*achtung ironie*

Natürlich immer noch in der Überzeugung, daß ihr selbst ja überhaupt nichts fehlt. Also das mentale Selbstbild der "Sonne" als gesundes Wesen wird weiterhin aufrechterhalten. Weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. Ich und Therapie machen? Soll die doofe Borderlinerin doch erstmal selber.

Und so ist derjenige genauso verachtend in seiner Beziehungsstruktur wie der, den er verachtet. Ein System von gegenseitigem Selbsthaß und Haß. Und man kommt so schlecht los von Haßbeziehungen. Weil sie im Grunde versteckte Liebesbeziehungen sind. Ach, ich sollte doch Bücher darüber schreiben. Irgendwie. Danke für diese Einsicht.

Zunächst einmal Danke für die Bestätigung.
ja. Gerne. Bedankst du dich bei mir auch genauso für die Kritik? Dann ist es groß.

Solange dich Kritik noch sinken läßt,
solange dich Lob noch steigen läßt,
bist du nicht bei dir selbst.

Entdecke lieber in jeder Kritik auch das heimliche Lob, denn der Kritiker kritisiert nur, was wert ist kritisiert zu werden. Und je höher ein Wert, desto mehr Kritik hagelt es.
Entdecke lieber in jedem Lob auch die heimliche Kritik, den das Lob ist auch nur eine Seite. Ein Künstler, der mit seinem Werk zufrieden ist, hört auf, Künstler zu sein. Deshalb sieh das Lob lieber als Ausdruck von mangelnder Kritikfähigkeit.

Naja, nur so nebenbei, weil wir die symmetrischen Dinge hier betonen. Jede Kritik ist einseitig, jedes Lob ist einseitig.
Und wenn ich mich hier traue, soviel kritisches an deinen Aussagen anzumerken, dann nur, weil ich dich sehr schätze. Ok?

Auch wenn ich mich bei gestörten Abflusskanälen momentan hilfloser fühle, als bei verirrten Menschen!
Genieße es, hilflos zu sein. Denn dann besteht überhaupt die Chance, daß du dich wirklich öffnest, wirklich Hilfe an dich heranläßt.

Darf ich so ganz offen sein? Ich schreibe dir hier alle deine Statements in Sienna. Man könnte auch sagen kackbraun. Was möchte ich damit nur sagen?
Naja, hat natürlich nichts mit dir zu tun. Nur ich bin absolut scheiße und deshalb so absolut scheiße zu dir und mach dich hier so runter.

Oder könnte da doch etwas dran sein? Weißt du, das gute ist, wenn man weiß daß man scheiße ist, daß man nur noch fruchtbar sein kann. Erstklassiger Dünger. Meine Freundin sagt mir oft, daß ich scheiße bin. Und ich kann das perfekt. Das einzige, was ich noch öfter von ihr höre ist, daß ich wieder einmal recht habe. Das ist natürlich noch größere Sch....

Weißt du, wirkliche Größe kann sich erlauben, ganz klein zu sein, unbedeutend, verachtet, verlassen, winzig, sogar unsichtbar. Und in dieser Kleinheit kann einem übrigens nichts passieren. Es kann einen nichts erniedrigen, weil man schon am Boden ist, nicht am Boden liegt, sondern selbst Boden ist.

Niemand geht auf einen Acker und klaut eine Handvoll Erde.
Niemand geht auf ein Klo und klaut eine Handvoll Scheiße.

Es ist die optimale Verhandlungsposition, um mit Energiesaugern wie DIR zu arbeiten.

Aber es bestätigt wenigstens meine Hoffnung, dass das grundsätzlich nicht richtig ist, das ein Mensch für einen anderen derartig leiden muss und nimmt mir die Sorge, dass ich meine Freundin wegen eines Geisteszustandes in einem anderen Licht sehen müsste.
Ömm... ja. Also wieder mal die Suche nach Bestätigung. "Gibt mir Energie, Scottie!!!" Los, beam me up! Hilf mir, nach oben zu strahlen (beam). Schenk meinem Gesicht ein Strahlen. Sag mir, daß ich der Größte bin.

Ja, aber wegen der Bestätigung, da muß ich dich schon wieder enttäuschen. Kein Klo wird dir sagen, wie gut du riechst. Es stinkt selber viel zu sehr.
Wenn man in die Verhandlungsposition "scheiße" hineingeht, dann leidet man für einen anderen derartig, ja, man muß für ihn so leiden.

Also, lecker gehts mir grad nicht, wo ich dir das schreibe. Aber es ist eine sehr effiziente Methode. Denn nicht nur du liest dies, sondern viele andere. Und jeder kann sich mit seinen eigenen Energiesaugformen auseinandersetzen, ganz genauso, wie ich es auch getan habe.

Ja, und wenn ich jetzt mal richtig scheiße bin, müßte ich dir sagen, daß du dir zum Glück um deine Freundin keine Sorgen machen mußt wegen ihres Geisteszustandes, wohl aber um dich!

Allein die Idee ist ja krank. Also die Idee, daß der andere krank sein könnte. Das kann nur einem kranken Hirn entspringen. Also wenn der andere nicht sagt, daß er krank ist, wohlgemerkt. Wer krank ist und sagt daß er krank ist, sagt es ja zu recht, weil er eben krank ist. Aber wer selber meint gesund zu sein und sich Sorgen um den Geisteszustand von anderen macht, der ist halt mindestens so krank wie er fürchtet daß der andere ist.

Aber es bestätigt die Sorge, dass ich meine Freundin wegen eines Geisteszustandes in einem anderen Licht sehen müsste.
aber das muß man sich nochmal so richtig auf der Zunge langsam zergehen lassen. Also wegen eines Geisteszustandes. Ja, schon. Wessen Geisteszustand ist es wohl? Bedenke, daß es in allen Dingen stets nur um DICH geht. Und nichts wäre schöner, wenn du wirklich wegen eines anderen Geisteszustandes deine Freundin plötzlich in einem ganz anderen Licht sehen könntest, ja müßtest, also dieser Geisteszustand dich durch die Einsichten, die damit verbunden sind, förmlich zwingt, deine Freundin mit ganz anderen Augen zu sehen!

Warum? Weil es nichts schöneres gibt, als den anderen HEIL zu sehen. Schau sie dir an, deine Freundin. Sie ist völlig gesund. So wie sie ist. Entdecke, wie wunderbar sie alles macht. Wie sie sich vor DEINEN Grenzüberschreitungen schützt. Kommunikationsabbruch. Perfekten Schutz. Sie macht das echt genial. Sie hat dich durchschaut. Ich bewundere deine Freundin. Sie liebt dich wirklich heiß und innig, und wer so liebt, der kann wirklich nicht stoppen. Der ist hilflos in gewisser Weise.

Und das was dann geschieht, wenn man einer solchen gigantischen Flut von Liebe ausgesetzt ist, ist, daß man abblockt. daß alte Blockaden aufbrechen. Altes, längst überwunden geglaubtes, alte Wunden reißen auf und wollen angesehen werden.

Das ist wirklich groß!

Natürlich kann deine Freundin noch lernen, wie man das macht, ins Nicht-Sein zu gehen. Dann ist man nicht mehr die scheiße, sondern das Nicht-Sein. Und dorthin fließen alle Energien mühelos ab. Dann leidet man nicht mehr, weil man nur noch am Nicht-Sein leidet. Und das kann man jederzeit beenden.
Aber soweit seid ihr beide noch nicht. Doch könnt ihr beide dahin gelangen, da hat die liebe Seyla völlig recht!

Jeder Energiesauger ist ein echter Kandidat für einen Heiler!
Jeder Mensch, der sich in Borderlinebeziehungen erlebt, hat das Potential, Grenzen im guten Sinne zu überschreiten um zu heilen!
Jeder Mensch, der so ein wunderbares Warnsystem hat, sollte es nicht etwa abbauen, sondern noch viel mehr verfeinern.
Es ist doch toll, so vieles wahrnehmen zu können. Nur sollte man vielleicht mal diese geniale Fähigkeit auch darauf anwenden zu schauen, wo man selber über eigene Grenzen gelatscht ist. Dieselbe große Sensibilität, die man dem Anderen zuwendet, um in ihm Feindliches, Energiesaugerisches, Hilfsbedürftiges oder Krankes zu entdecken, könnte man auf sich selber lenken.
Selbsterkenntnis heißt das Stichwort!

Also dieser thread ist für die Katz, wenn er dir nicht Erkennen über DICH schenkt. Ok?

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mich denn dagegen wehren kann, dass sie mir ein Stückchen wegarbeitet?
:rolleyes: die Frage wäre: wo ist da deine Grenzlinie (border-line)?

Und: ja, diese Möglichkeit gibt es natürlich. Wenn jemand ankommt und etwas an dir abarbeiten möchte, dann laß ihn einfach. Gib ihm nicht ein Stückchen, sondern zehn große Brocken. Er wird schon stop sagen, wenn es ihm zuviel ist.
Erkläre nichts zu deinem Eigentum.
Erkläre das NICHTS zu deinem Eigentum.

Ich wäre da doch gerne autonom in meiner Entscheidung, von wem ich mir wann helfen lasse und von wem nicht.
ja genau. Ich wäre gerne der große Macker und bräuchte am besten niemanden anderen, der mir irgendwas hilft. Pluster dein Ego noch ein bißchen weiter auf, irgendwann platzt es.

Naja, also die beste Form der Autonomie habe ich dir oben gesagt. Zwei-Sonnen-System.
Du bist nicht besser als sie, und sie ist nicht besser als du.
Du hast mindestens genausoviele Fehler wie sie. Im Zweifelsfall hast du immer mehr Fehler als sie.
Du änderst dich.
Und ob sie sich ändert oder andere ändert? wer weiß? Sie ändert halt wen sie ändern mag, das ist ihre Suppe und die muß sie auch auslöffeln.
Du hast keine Macht über sie. Das bedeutet, sie kann versuchen zu ändern, wen sie mag. Erlaube es ihr.
Achte du nur auf dich, auf deine Grenzen. Dann hast du schon mehr als genug zu tun.
Werde heiler, um Heiler zu werden.
Werde du erstmal gesund, und dann schau, was noch an "krankheit" bei ihr übrig bleibt.
 
Ich möchte nämlich auch die Erfahrung, die ich durch ein solches Wegarbeiten mache, nicht missen, macht sie doch dann einen Teil von mir aus.
ja genau, noch besser. Wasch mich, aber mach mich nicht naß. Echt klasse. :lachen:
(hoffentlich kannst du auch darüber lachen, wenn nicht, bin ich wohl grad zu weit gegangen. Aber bitte, sieh es mit Humor, mit Feuchtigkeit. Dann klappt auch der Sex besser.)

Aber du sprichst da was an. Das ist natürlich auch was vom Feinsten, so eine Borderlinebeziehung. Nirgends kann man höher steigen, nirgends kann man tiefer fallen. Echt klasse, da braucht man kein Bungee-Jumping mehr und kein Fallschirmspringen.

Also vielleicht begeistert dich diese Form der Beziehung ja so sehr, daß du sie einfach noch etwas intensivieren möchtest. Diese Möglichkeit besteht ja auch. Ich hab ja bisher nur ganz einseitig Informationen angeboten, wie man das System ändern könnte, wenn man wollte, in die Richtung von symmetrischer Beziehungsstruktur mit gegenseitiger Achtung und gegenseitigem Grenzrespekt. Vielleicht ist das ja der völlig falsche Dampfer auf dem ich bin.
Vielleicht brauchst du wirklich nur Bestätigung und: "Klasse, alter Junge, du hast die Sache voll durchschaut." Naja, und kleine Nebenwirkungen wie Energieabflußstörungen, das gehört halt dazu.

Ich weiss daher kaum mehr über ihre Fähigkeit, als dass sie Leid und Krankheit von anderen Menschen nehmen kann und sich diese bei ihr als eigene Krankheit bzw. Leiden vorübergehend manifestiert
das ist was ganz normales.
"Geteiltes Leid, halbes Leid."

Hat jeder Mensch. anteilnahme nennt man das auch. Nur daß eben ein paar Menschen schon mehr und heftiger Anteil nehmen können als andere. Und daß man schon heftig darunter leiden kann wenn man das selbst nicht steuern kann.

Und dass sie sie nicht kontrollieren kann. Sie weiss von Krankheiten anderer Menschen, ehe die das wissen. Sie sagt, dass sie das, was jetzt geschieht, sehr lange nicht mehr erlebt hat.
das ist eine wirklich interessante Aussage. Das bedeutet, daß sie in dir jemand ebenbürtiges gefunden hat. Alles andere waren Peanuts. Leider bestätigt es meine Hypothese, daß du in keiner Weise besser bist als sie, eher nur etwas schlimmer.
Wie gesagt, daß nur unter dem Bewertungskontext, daß ihr dieses Beziehungsmuster als "schlimm" bewertet. vielleicht genießt ihr es ja doch heimlich. Das wäre noch so ein Punkt von Bewußtwerdung. Jeder tut immer das, was er letztlich für das Beste hält. Von daher ist die Frage: Warum ist es so absolut genial, daß du dir genau diese Form von Beziehung wieder erneut aufgehalst hast?
Welche innersten Bedürfnisse werden dadurch befriedigt?
Bevor du diese Fragen nicht halbwegs wahrheitsgemäß beantwortet hast, wirst du wahrscheinlich eh nix ändern können noch wollen...

Aber auch als sie mir davon erzählte, habe ich es nicht abgetan. Es konkurrierte dabei jedoch mit dem Verdacht auf ein psychisches Problem (und das ist bei ihr ein Reizthema), so daß ich ihrem Einwand in der Diskussion wohl nicht genug Raum eingeräumt habe. Ich fange also gerade erst an, die Fähigkeit ernst zu nehmen.
ja super. du nimmst dich allerdings dabei nicht ernst. Du gibst ihr den vollen Ernst deiner Sorgen, und für dich nimmst du die heitere Gelassenheit des Helfers in Anspruch.
ja, ich weiß, sehr provokant formuliert. Aber ich hab so gut von echt jetzt gelernt. hehe.

Helfen ist mit Sicherheit auch eine ihrer Motivation ("Ich bin zu gut für diese Welt"), allerdings wurde ich bei einer ganz weltlichen Anfrage nach einem "Holst Du mich von der Werkstatt ab?" 30 Minuten vorher von ihr beim Hinterhertelefonieren versetzt, so dass ich das krankhafte doch eher ausschliessen möchte.
ah. du möchtest. aber tust es nicht. deine wortwahl verrät es. Und wenn du in ihr schon Helfen als eine ihrer Motivationen als Spiegel erkennst, was ist dann wohl mit dir? na, dämmert es? Genau. Du möchtest eine Helferbeziehung aufbauen, wo du der Helfer bist. Und sie möchte es auch. Ein Ringen darum, wer mehr helfen darf. Bis beide erschöpft am Boden liegen. :lachen: ich stell mir das gerade bildlich vor. Zwei Ärzte, die sich gegenseitig in liebevollster Fürsorge immer mehr Spritzen verabreichen bis beide vor Doping und völlig zerstochen am Boden zusammenbrechen.:D

Ich selber muss ähnliche Fähigkeiten bei mir leider verneinen. Ich helfe zwar auch gerne, wenn es geht, habe aber lediglich ein (nicht immer funktionierendes) Einfühlungsvermögen, das auf der empirischen Grundlage "Was könnte der/die jetzt empfinden" funktioniert
oh. Interessant. Weshalb mußt du das denn verneinen? Hast du Angst? Weil diese Grundanlage in jedem Menschen steckt. Es kann nicht sein, daß du diese Fähigkeit nicht hast. Deshalb ist es interessant, weshalb du meinst, das verneinen zu müssen. Zuviel Verantwortung? Wer möchte schon die halbe Menschheit leidend als Abwasserfluß durch sich durchleiten können, nicht wahr? Oder eben Angst?
Der einzige, der so etwas verneinen muß, ist das Ego. Das leuchtet und strahlt viel zu gerne, und deshalb nimmt es nicht wirklich Energien von andren auf. Iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!! Da könnte man ja wirklich selber von krank werden. Hilfe!!!!

Als ich einen Krebskranken heilte, war mir sehr deutlich bewußt, daß ich das auch bekommen könnte... und nur indem ich nichts von mir als mich festhielt, sondern alles einfach abfließen durfte ins Nicht-Sein, ging es mir dabei sehr gut.

Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Kommunikation gestört ist.
ja. guter Punkt das. Da muß ich dich ja wirklich mal bestätigen. Oder? Naja, eigentlich funktioniert eure Kommunikation viel zu gut. Das ist eher das Problem. Anstatt daß ihr den anderen einfach sein lassen könnt, nehmt ihr auch noch über räumliche Distanz entfernt wahr wie es dem anderen geht. Ist doch echt krank.
Ich mein, nix gegen so eine Fähigkeit. Aber wenn sie nur krank macht, ist es doch mistig.
Wem helfe ich, wenn ich jemandem hinterherspringe, der gerade Selbstmord macht???
Wäre es da nicht irgendwo so im Sinne eines gesunden Selbstschutzes, wenn man den anderen einfach seinen Weg gehen lassen würde?
Wer sich zerstören will, wird sich zerstören. Dem kann man nicht helfen.
Oder doch? naja, wenn man überlegt, was das für einen selber bedeutet, dann doch. Was sind meine eigenen selbstzerstörerischen Impulse? Könnte ich die vielleicht mal hinterfragen?
Und indem die heil werden, wird auch etwas in dem Andren heil, der sich selbst zerstören möchte.

Meine Sorge ist nun, ob das Problem, das sie in mir spürt und das ich in der von ihr beschriebenen Form nicht greifen kann, nicht möglicherweise auch nur so eine schiefe Justage ist. Ein Rankommen, um mehr zu erfahren und neu zu justieren, ist momentan schwierig.
*lach* neneneeee das Rankommen ist echt nicht das Problem. Nie war rankommen leichter, oder? DU bist doch das Problem. Und wer könnte besser an DICH herankommen als DU.

Geh einfach davon aus, daß alles, was sie dir sagt, wahr ist. Auf irgendeiner Ebene ist es immer wahr. Identifiziere die Ebene, auf der sie absolut recht hat.
Identifiziere auch die Ebene, auf der ich bei dir absolut recht habe.

Das ist immer der erste Schritt. Gib dem anderen volles Recht.
Übernimm seine Perspektive zu 100%.
Und dann ergänze möglicherweise fehlendes.

So behältst du keine Position als deine eigene, und so wird sich dein ego, dein als "ich" geraubtes, auflösen.
Ach ja, allerdings sollte ich an dieser Stelle hinzufügen: Die 100% masche ist natürlich bei Menschen, die zu Borderlinebeziehungsstrukturen hingezogen sind, genau das falsche. Aber man muß trotzdem erstmal das falsche machen, bevor man das richtige machen kann.
Denn man sieht in diesen Strukturen das Übel/ das Böse / das Krankhafte stets nur im Anderen.
Deshalb habe ich dir vorhin die Perspektive angeboten, deine Freundin als 100% gesund zu sehen. Und dann eventuell zu schauen ob es noch etwas gibt, was man AUCH anders sehen kann. Also vielleicht 95% Recht geben. aber obacht geben, denn die 5% in ihr, die du in ihr als falsch erkennst, entsprechen dem 50%-Balken, der noch vor deiner Nase schwebt...

Ja, und jetzt schlägt das Warnsystem wieder Alarm, weil ich mit Methoden konfrontiert werde (versteckte Suizidandrohungen, Schuldgefühle, Kontrolle durch Ankündigen eines erhofften Treffens samt kurzfristiger Absage, Verdrängung/Abtun von unangenehmen Handlung), die ein Borderliner genauso machen würde. Weil ich wieder merke, dass Energie abfliesst.
eine gute nachricht und zwei schlechte. Welche willst du zuerst?
also gut, erstmal eine schlechte. Wenn Energie abfließt, bedeutet es, daß du irgendetwas dir angeeignet hast, was nicht deins ist. Wenn es nämlich deins wäre würde es zu dir gehören und bei dir bleiben.

Die gute: Energie kann nicht abfließen. Du unterliegst einer Illusion. Du überredest dich selber dazu, daß du dir selber weniger Energie zur Verfügung stellst. Dahinter stehen immer Grundannahmen, daß nur begrenzte Energie zur Verfügung steht.
Doch du selbst in deinem Kern, im NICHTS, bist grenzenlos, dort entsteht aus dem NICHTS ständig neue Energie.

Die zweite schlechte Nachricht: Wenn Energie abfließt, bist du nicht in dir selbst als Sonne zentriert.

sorry für zuspammen. es floß nur so durch mich durch. sind nicht meine gedanken. ich bin nix. ich hab dir nur soviel geschrieben, weil ich vor Worten überströme. weil in mir beliebig viele worte existieren. Und ich weiß, daß du aller dieser Worte überhaupt nicht bedarfst, weil auch du das alles längst im Inneren weißt. aber vielleicht nimmst du dir ja das eine oder andere Wort zu Anlaß, dich daran zu erinnern, wer du wirklich im Kern bist.

Nämlich kerngesund und energiesprühend ohne Grenzen.
:kuesse:
 
Ich, Ende 30, habe aktuell Probleme mit meiner vier Jahre jüngeren Freundin, die seit 1,5 Monaten quasi dauerkrank ist. Unsere Beziehung ist noch sehr frisch (3 Monate) und steht leider nicht gerade unter dem günstigsten Stern, da uns nur wenig Zeit zum Kennenlernen bleibt und Verabredungen häufig von ihr wegen Stress, ihrer Kinder oder zuletzt eben wegen der Krankheiten wie Blasenentzündung, Nesselsucht, Erkältung und Kopfschmerzen abgesagt werden. Sie geht nicht zum Arzt, weil sie sich im Betrieb für unverzichtbar hält und ihrem Chef keine Krankmeldung zumuten mag. Sie arbeitet also weiter und wird immer kranker. Diese Situation belastet mich sehr und das seltene Sehen wird immer mehr zum Problem, da sie auch noch extrem konfliktscheu ist und sich Gesprächen darüber bis hin zum Auflegen und Ausstöpseln sämtlicher Telefone versucht zu entziehen.

Jetzt ist neulich im Gespräch von ihr die Aussage gekommen, dass sie nur meinetwegen krank sei. Sie hätte eine Gabe, gegen die sie sich nicht wehren kann. Ähnlich wie im Film "The Green Mile" zieht sie das Schlechte, das Böse aus anderen Menschen. Anders als im Film macht es sie aber körperlich krank. Ihre ganzen Krankheiten, angefangen mit der Blasenentzündung, seien nur die Reflektion dessen, was "in mir" ist. Sie könne da nichst für..

Also sorry, ich halte das für ein ausgemachtes Hirngespinst von deiner Freundin. Und mit der Unfähigkeit sich wegen Krankheit schlicht und ergreifen krankschreiben zu lassen um das auszukurieren und ihren wirklich SEHR schrägen Ideen zu den Ursachen ihrer Krankheiten zu einem Psychologen zu gehen.

Für mich als Buddhistin ist so eine Idee sowieso völlig unmöglich. Weil wenn ich krank werden hab ICH das Karma dafür, diese Krankheit zu bekommen. Und NIEMAND kann die Krankheit für mich übernehmen. Karma MUSS man selbst reinigen ausbaden, wenn es da welches gibt.

Von daher, lass dir da nix einreden von ihr. Sie hat da schlicht und ergreifend ganz schräge Vorstellungen..
 
aloa

erst mal ja ich denke man kann energien übernehmen, im normalfall würde ein vernünftiger mensch diese aber sofort tranformieren und nicht als krankheit in den körper aufnehmen. ich arbeite selbst mit energie und wenn ich schädliche energien löse transormiere ich sie sofort der andere ist den mist los aber ich bade es nicht aus. wenn sie wirklich empath ist dann kann sie iher energie und die anderer unterscheiden und wird dann auch nur ihre eigenenergien durchleiden. was sollte das f einen sinn machen wir leiden nur wenn wir nicht erkennen was das leid auslöst. fremde energien sind sehr leicht zu erkennen f empathen.
alles andere ist eine flucht. flucht vor der realität flucht vor dem eigenen leid und der eigenen krankheit. es ist suhlen in mitleid und krankheit eine voll gelebte opferrolle die sicher die chance gibt sich vor der welt zu verstecken. es ist leichter die verantwortung auf andere zu schieben als bei sich selbst zu suchen - für sie sind grundsätzlich andere menschen an ihrer lage shculd. das ist sicher auch bequem. aber über sie zu diskutieren ist müssig.
die frage ist was ist dein zweck dein ziel und va wo gehst du in resonanz wenn du immer wieder solche menschen anziehst dann haben diese eine botschaft für dich. schau mal wo du selbst nicht bei dir anfängst, wo du opfer lebst statt entscheidungen zu treffen, wo di vor der welt flüchten willst wo du dich zurückziehen willst.
wo willst du fliehen und wovor?

alles liebe und ich hoffe du bist nicht böse wenn ich schreibe was ich denke

aleya
 
lev Maria,

was ist denn in dich gefahren :confused:

willst du ihn komplett ertränken...so zwecks Auferstehung aus Wortfluten...

ich mein, nicht daß alle deine Gedanken dazu *falsch* wären, aber ne dermaßen *borderlinemäßige* Überflutung ???

C 12 mit C 10.000 verwechselt ?

System von null auf jetzt komplett sprengen ?

Wer um Himmels Willen, soll so einen *Input* verkraften.

:rolleyes:
 
ist für dich nizuz, ein jeder Mensch der empathisch veranlagt ist, sprich mehr sehen und fühlen kann als du selbst, eine verirrte Seele?

Seyla, nach dieser Deiner mehr als seltsamen Definition kann also JEDER Mensch mehr sehen und fühlen als ich (ich wußte nämlich bislang echt nicht, daß es auch *nichtempathische* Menschen gibt) und ALLE außer mir wären nach dieser verqueren Denkweise verirrte Seelen !

BTW: Woher willst du eigentlich wissen, was ich so alles sehe und fühle ?

Ach ja, hab ich doch kurz glatt vergessen, du bist ja *empathisch* :D

Dem Punkt mit den *verirrten Seelen* kann ich mich relativ(!) anschließen....auf die ein oder andere Weise sind wohl alle Menschleins, mich übrigens eingeschlossen, *verirrte Seelen*.

Ich sehe es so: Empathie ist JEDEM Menschenkind zu eigen....mal mehr, mal weniger...je nach Lebenslage... und Situation...

Aber diejenigen, die andauernd betonen MÜSSEN, wie überaus *empathisch und hellsehend* sie im Gegensatz zu anderen doch sind und die ihre empfangenen *Botschaften* auch noch als *objektive Wahrheiten* verstanden wissen wollen, die haben ordentlich einen an der Klatsche.

Das ist jetzt übrigens auch Empathie :D

-------

Leuts, die das mit dem *Einfühlen und Empfangen* wirklich gut drauf haben, die müssen das nicht dauernd so betont raushängen lassen...die leben das einfach und dann kommts auch an...ohne große Verrenkungen.

:)
 
Werbung:
Seyla, nach dieser Deiner mehr als seltsamen Definition kann also JEDER Mensch mehr sehen und fühlen als ich (ich wußte nämlich bislang echt nicht, daß es auch *nichtempathische* Menschen gibt) und ALLE außer mir wären nach dieser verqueren Denkweise verirrte Seelen !

Nizuz anhand deiner Definition was empathisch ist, wundert mich deine Antwort an mich keineswegs.....
Nizuz, anhand von geschriebener Zeilen die die Sicht eines Anderen Menschen(indem Fall WeCoyote) wiedergeben über einen anderen Menschen(in dem Fall seine Freundin), maßt du dir an bewerten zu müssen und zu können, ob ein anderer Mensch eine "verwirrte Seele" ist? s.u. zu verwirrten Seelen.

Wer bist DU DENN dir solch ein Urteil zu erlauben? Sogar wenn du ein Empath ein Hellseher wärst und solch ein Urteil fällen würdest, nehme man dich nicht mehr für seriös. und Fähig an. Wärst du ein Psychologe, dann einer der über Empathiefähigkeiten NULL Wissen besitzt.

Wir können gerne ein Extra Thread aufmachen...wo dir erklärt wird was ist Empathiefähigkeit, wie verhält sich Empathie, was spüren empathische Menschen, was sehen empathische Menschen, die Konflikte eines empathischen Menschen, der Umgang mit einem empathischen Menschen, wo endet die eigene Wahrheit auf und wo fängt das SEHEN der Wahrheiten aller an,....snd alle Menschen empathisch veranlagt.....Was ist der Unterschied von empathischen Fähigkeiten und einem EMPATHEN...u.s.f......

Es gibt keine verwirrten Seelen. Das ist eine Definition, von Menschen gemacht, die einer Vorstellung von "Seele" nacheifern... Sprich, ihre Antworten aus ihrem EIGENEN UBWsein bekommen und wie eine Platte wiedergeben.


BTW: Woher willst du eigentlich wissen, was ich so alles sehe und fühle ?

Ach ja, hab ich doch kurz glatt vergessen, du bist ja *empathisch* :D

Schon wieder ein Irrtum....ich bin NICHT empathisch Nizuz. was du alles siehst und fühlst kann ich dir gerne sagen, ruf mich an. Gebe dir gerne meine Kontaktdaten per PN.
BTW...DU selbst offenbarst es hier im Forum***DEINE EmpfindungsSICHT.


Dem Punkt mit den *verirrten Seelen* kann ich mich relativ(!) anschließen....auf die ein oder andere Weise sind wohl alle Menschleins, mich übrigens eingeschlossen, *verirrte Seelen*.

s.o.

Ich sehe es so: Empathie ist JEDEM Menschenkind zu eigen....mal mehr, mal weniger...je nach Lebenslage... und Situation...

Du meinst die Fähigkeit zum Werten und Urteilen..ja die ist jedem Menschenkind eigen, außer dieser ist empathisch veranlagt dann könnts passieren das dies Menschenkind auch etwas von der anderen Wahrheit des Eigners erspürt,...doch die meisten Menschen sprechen immerzu NUR VON SICH SELBST. SPÜREN NUR SICH SELBST!!!!!!!!!!!! Fakt: Sie geben IHRE eigene SICHT immer wieder, die NICHTS aber absolut NICHTS mit der Sicht=Wahrheit eines anderen gemeinsam hat. Das ist menschlich, ja....und?


Aber diejenigen, die andauernd betonen MÜSSEN, wie überaus *empathisch und hellsehend* sie im Gegensatz zu anderen doch sind und die ihre empfangenen *Botschaften* auch noch als *objektive Wahrheiten* verstanden wissen wollen, die haben ordentlich einen an der Klatsche.

Das ist jetzt übrigens auch Empathie :D

Das ist das was du unter Empathie verstehst. Jede Meinung ist nicht automatisch = empathisches spüren, sondern ein Konstrukt aus deinem abgespeicherten Wissen, aus deinem eigenen UBWsein.


****************************
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zeig mir diese Zeilen, wo ich ANDAUERND BETONEN MUSS....das ich überaus empathisch und Hellsehend bin?

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es ist ein Unterschied ob du selbst Es als gegeben empfindest, oder ob es geschrieben steht für alle ersichtlich, als FAKT.

Was ist, bist du neidisch:lachen: und fährst diese Abwertungsschiene um dich dabei WERVOLLER empfinden zu können.

Verträgst du keine Kritik die offensichtlich ist?

-------


Leuts, die das mit dem *Einfühlen und Empfangen* wirklich gut drauf haben, die müssen das nicht dauernd so betont raushängen lassen...die leben das einfach und dann kommts auch an...ohne große Verrenkungen.

Einfühlen ist empathisch......

Empfangen OHNE sich einfühlen zu müssen....ist das Andere.

Vermengst du alles in eine Schublade kann nichts verwertbares an Antwort herauskommen.
!!!!!!!!!!!!!!s.o. WO steht das.....das ich dies ANDAUERND heraushänge?

Und jetzt,....lass uns beim Thema bleiben,...bei WECoyote...
Interessiert dich wirklich mein Leben, meine ART dann eröffne einen Extra Thread "Seyla und ihr SoSein" was ist wahrhaftig dran, was hirngespinst..was phantasie.....ect....
Falls es dich nicht interessiert und du willst einfach nur provozieren, dann gehe unter uns und wir klären das. ODER LASS ES!!!!

:)


Gruß Seyla***
 
Zurück
Oben