inneres Glück-Kraft-und Halt --WIE?

Huhu,

lieben Dank für die vielen Worte, die ich beherzigen werde.

Vielleicht hatte ich mich zu einigen Dinge unklar ausgedrückt. Ich möchte diese innere
Zufriedenheit oder auch Glücksgefühl erlangen und weiß sehr wohl das dieses nicht über andere geschieht. Das habe ich auch nie gedacht.

Mein ganzes Leben mit allen höhen und tiefen bestreite ich schon alleine, wie viele andere Menschen das auch tun. Nur ich denke zum Glücklich sein gehören auch gewisse Dinge, wie Freundschaften (die ausgeglichen sind ect.).
Ich muss dazu sagen, das ich eigentlich ein totaler Familienmensch bin, aber diesen
Halt nie hatte. Somit japse ich immer an diesem nicht gestillten Halt.

Ich denke mein Problem ist, das ich ein sehr hartes Jahr vor mir habe. Mein letztes Lehrjahr in meinem neuen Beruf wird mich an meine Grenzen bringen und ich wünsche mir einfach nur jemanden der mir beisteht und mir wenn ich einen schwachen Moment habe gut zuredet.

Ich habe natürlich meinen Freund mit dem ich schon sehr lange zusammen bin, aber der steckt selbst gerade in einer anstrengenden Phase, er macht sein 2. Staatsexamen.
Immer bin ich stark für andere, aber bei mir selbst hapert es dann.
Vor allem auch beim Glauben an mich selbst und meine Fähigkeiten, auch spirituell gesehen.

Ich denke ich möchte einfach einen anderen Blickwinkel erlangen. Wie einige hier schon vorgeschlagen haben. Die Dinge anders zu betrachten. Ich habe das Leben schon als kleines Kind schon viel zu ernst betrachtet.

Ich würde mich freuen wenn Ihr vielleicht einige Beispiele hätte, wo ihr euch selbst auf die Füße tretet um eine vielleicht negative Situation anders zu betrachten..
Wie ihr eure Denkstruktur umlegt.

Ganz lieben Dank an Euch alle.
 
Werbung:
Hallo liebe Zarah81, diesen neuen Blickwinkel kannst Du haben. Den kannst aber nur Du in Dir selbst finden...Wege kann man Dir zeigen...Situationen benennen, sie werden aber immer andere sein. Deinen neuen Blickwinkel kann man auf die Sprünge helfen, doch führt er immer über Dein Inneres...

Eine lichtvolle Zeit Dir...Orion7
 
Hallo Zarah...

Aus all deinen posts las ich nun heraus,
daß du viel Kraft hast...
und viel Kraft an andere schenkst...
aber für dich selber dann nicht mehr genug von deiner Kraft übrig bleibt...

Du schreibst, du wünscht dir Freunde, die dir dann auch mal Kraft schenken...
Freunde, die DICH mal stützen ...
wenn dir die eigene Kraft ausgeht...

Hm, nun meine Überlegungen dazu:

Wie wäre es wenn du schlicht nicht mehr so viel deiner Kraft an andere gibst???
Eigentlich scheinst du ja genug davon zu haben...
nur eben falsch zu verteilen, bzw. zu vergessen für dich selber auch welche zu verwahren ...?

Das Problem daran ist wohl oft,
zu erkennen daß man mehr gibt, als man geben sollte...und wo man das tut...

Du wünscht dir ausgeglichene Freundschaften...
also ein ausgeglichenes Geben und Nehmen...
das scheint in den vorhandenen ja nicht der Fall zu sein...
Also könntest du schon mal anfangen, die bestehenden dahingehend ausgeglichener zu machen, indem du weniger gibst...:rolleyes:

Wird verständlich worauf ich hinaus will????
 
Werbung:
Hallo Luckysun,

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich haushalte nicht gut mit meiner Kraft, ich bin auch schon dabei mich da zurückzunehmen was Kraft für andere angeht. Aber so etwas geht nicht von heute auf morgen, manchmal blubbert es aus mir automatisch raus. Also ich meine da zureden bei anderen. Aber da muss ich sehr überlegter ran gehen.
Mir ging es im letzten Jahr schon nicht so gut, da ich nicht aufgepasst habe.
Zu mal dann denen den man geholfen hat einen auch noch vor den Kopf stoßen.

Ich habe auch noch nicht so richtig herausgefunden wo ich mir Kraft rausziehen kann.
Jeder Mensch hat da ja so seine Vorlieben, wie in die Natur gehen ect.
Mein Kraftort (ob innen oder aussen) habe ich da noch nicht. Allerdings tut mir Musik sehr gut, also hören. Ich merke das es mir dann immer gut geht, deswegen werde ich auch versuchen nach der Ausbildung in so einem Bereich zu arbeiten.
Höre ich Musik oder aber ich damit zu tun, dann geht es mir gut.
 
Zurück
Oben