Alles aus..

Das habe ich ihm schon ein paar mal erklärt und er war eigentlich derjenige der mich damit als erstes konfrontiert hatte weil er die Geschichte mit meinem Ex (der Erzeuger meines Kindes)kannte...und die erste Zeit in der Beziehung konnte ich mich auch öffnen und auch dann wenn er mir genug Freiraum gab...aber wenns mir zu eng wird mach ich komplett zu und dieses Spiel hat er insgesamt 3x! mitgespielt...und das war ihm dann einfach über kurz oder lang zu wenig..was ich auch verstehen kann.Er sehnt sich nach einer Familie usw...ich bin diejenige gewesen die sich abgeschottet hat und ihm sowas auf dauer nicht bieten konnte.
 
Werbung:
Das habe ich ihm schon ein paar mal erklärt und er war eigentlich derjenige der mich damit als erstes konfrontiert hatte weil er die Geschichte mit meinem Ex (der Erzeuger meines Kindes)kannte...und die erste Zeit in der Beziehung konnte ich mich auch öffnen und auch dann wenn er mir genug Freiraum gab...aber wenns mir zu eng wird mach ich komplett zu und dieses Spiel hat er insgesamt 3x! mitgespielt...und das war ihm dann einfach über kurz oder lang zu wenig..was ich auch verstehen kann.Er sehnt sich nach einer Familie usw...ich bin diejenige gewesen die sich abgeschottet hat und ihm sowas auf dauer nicht bieten konnte.

Das zeigt sehr deutlich,das du nur gewisses zulässt,bis hier und kein schritt weiter,gebe Bitte nicht auf,es ist etwas,was du schaffen kannst,erklären ist gut,versuche es trotzdem zu schreiben,wenn nicht für ihm,dann für dich.Schreibe dir eine Art Tagebuch ,lese darin immer und immer wieder,du wirst dich auch so selbst neu kennenlernen,glaube mir,es hilft dir sehr..:umarmen:
 
Ich danke dir wirklich für deine lieben und helfenden Worte.Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mir das alles einmal aufschreiben-für mich.Ich glaube das fühlt sich gut an.
Ich bin einfach noch zu sehr verwirrt um klare Gedanken zu fassen was mein Problem betrifft.Da es aber auch erst sehr frisch ist hoffe ich einfach das es von Tag zu Tag besser wird.

Ich schick dir eine dicke:umarmen:
Dankeschön
 
Ich danke dir wirklich für deine lieben und helfenden Worte.Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mir das alles einmal aufschreiben-für mich.Ich glaube das fühlt sich gut an.
Ich bin einfach noch zu sehr verwirrt um klare Gedanken zu fassen was mein Problem betrifft.Da es aber auch erst sehr frisch ist hoffe ich einfach das es von Tag zu Tag besser wird.

Ich schick dir eine dicke:umarmen:
Dankeschön

Zeit,lasse dir viel Zeit es geht um dich es wird schon werden,freue dich wie schön es sein wird,wenn du deine ganze Liebe geben kannst.:umarmen:
Gute Nacht..
 
Ja du hast Recht.Ich konzentriere mich jetzt wieder mal ganz auf mich - sobald mir das gelingt-und natürlich auf meinen Sohn.Ich werde jetzt all die Dinge machen in denen ich mich eingeschränkt fühlte und so richtig genießen und ich hoffe das ich es schaffen werde all das umzusetzten was ich gerne schaffen würde auch in Bezug auf mich selbst.
Danke:umarmen:

Gute Nacht!
 
...hmm ... ich bin auch am besten weg den glaubenssatz "mir darf es nicht gut gehen" zu leben - bin auch depressiv ... würd mich mal interessieren was deine therapeutin sagt - was passiert wenn beite depressiv sind?

ich kam in beziehungen auch überhaupt nicht klar wenn partnerin anfing zu fordern - sodass ich mich von mir entfremdete um ihr gerecht zu werden - da fühlte ich mich immer unwohler sozusagen weil ich nicht ich sein konnte oder das gefühl bekam ich bin nicht gut genug usw.

naja - ich denk aber es war einfach nicht der richtige

hatte auch mal eine freundin mit der war so ähnlich ... zusammen - stimmte was nicht aber getrennt hatten beide extreme sehnsucht ... irgendwie bin ich aber doch froh dass es dann endgültig aus und vorbei war - weil das auf dauer auch nichts ist - oder gute chancen hätte was zu werden - obwohls am anfang der endgültigen trennung schon eine nuss ist - aber wenn man sie dann verdaut hat ist es auch gut

grüße liebe
daway
 
Ich hatte auch nie Glück in meinen Beziehungen - warum auch immer. Doch denke ich, dass mein Rundherumleben so umfangreich, fordernd und auslaugend ist, dass ich in einer Beziehung die Ruhe und Geborgenheit suche.

Bekomme ich diese nicht, entferne ich mich - baue eine Mauer auf...Stück für Stück. Und dann geht nichts mehr....

Anfangs empfinde ich Sehnsucht, aber wenn ER da ist, nervt er...so beginnt es...

Bis jetzt sagte ich mir auch immer, ist halt nicht der Richtige... Aber gibt es den überhaupt.

Ich wünsche dir alles Gute.

lg Felice
 
@daway&felice: ich kann euch sehr gut verstehen.mir gehts genauso.und umso mehr ich versuche zu verstehen warum umso mehr verwirrt bin ich.ich rede mir dann auch immer ein ich brauch ja keinen alleine ist es besser usw...aber dann erwische ich mich immer wie ich mir vorstelle in einer Partnerschaft zu leben..eine die ganz entspannt und harmonisch ist..ich glaub nicht das ich das jemals erleben od schaffen werde.warum weis ich nicht.

Besser gehts mir auch noch nicht.habe lang mit meiner Therapeutin gesprochen.ich versteh mich selber nicht.ich sitz da uns starr dauernd auf mein Handy und warte das er mir schreibt...vor einer Woche war ich noch froh wenn er es nicht tat und jetzt ist alles wieder anders...

Sorry fürs sudern
 
Manchmal ist es einfacher Sehnsucht zu haben nach Menschen die nicht da sind als glücklich zu sein mit Jemand den man sicher neben sich hat.

Vielleicht auch weil die Sehnsucht vertraut ist und zumindest ein starkes Gefühl ist.

Es kann auch sein, dass wir vom Gefühl Liebe zuviel erwarten. Es ist eben nicht immer das brennende Feuer.

Aus deinem ganzen Text kann man eine starke Anspannung heraus lesen.

Ich kenne das alles sehr gut.

Wie wäre es erst mal mit Gelassenheit? Wenn wir zu uns selbst finden und besser in uns ruhen wird auch das hoffentlich besser.
 
Werbung:
Zurück
Oben