inet = realität???

was ich in einer tageszeitung lese, beschäftigt mich manchmal auch noch lange nachdem ich die zeitung ausgelesen habe.
ab wann wird es denn ungesund?

das liegt dann an deiner Sensibilität das Lesen und die Verarbeitung des Artikels.
ungesund? so würde ich es nicht nennen vllt hast du ein sehr ausgeprägtes Wahrnehmungsvermögen jetzt auch bezogen auf Menschen.
du liest einen Artikel o. Beitrag ordnest ihn ein unter wichtig o. nein das Leben ist doch viel zu schön um da hängen zu bleiben?
 
Werbung:
wirklich ernsthafte themen oder probleme würde ich hier nicht reinschreiben.


aber viele user schreiben hier ihre probleme und schicksale rein.
manchmal berührt mich soetwas und beschäftigt mich auch noch nach ausschalten des computers.
ist das jetzt schon krank oder noch "normal"?
jemand sagte mal zu mir, im inet gäbe es keine menschen sondern nur einsen und nullen (oder waren es einsen und zweien?.....ich weiß nicht mehr genau).
 
ungesund? so würde ich es nicht nennen vllt hast du ein sehr ausgeprägtes Wahrnehmungsvermögen jetzt auch bezogen auf Menschen.


ja mag sein, menschen und deren gefühle sind mir schon sehr wichtig.
das ist ein grund, weshalb ich mich lieber in so quatsch-threads rumtreibe.
denn wenn ich mich zu sehr auf die tiefgründigen dinge hier einlassen würde, würde ich mich schnell überfordert fühlen.
also ich meine.....wenn ich in ein forum genausoviel gefühl reinstecken würde wie in mein reales leben.
das war jetzt blöd ausgedrückt, glaub ich, hoffe, du verstehst trotzdem :D
 
hmmm.....ja, in die richtung tendiere ich auch ein bissel.
bin eben nur unsicher

Wenn du skeptisch wärst, könnte ich das nachvollziehen, aber du schreibst, dass du unsicher bist. Mmmmmh, woher kommt diese Ängstlichkeit? Wenn es im Internet nur 1 und 0 gäbe, dann wären wir doch all Nullen und die, welche uns das Internet möglich halten wären die Einsen, oder? Bin ich beim Schwimmen erst dann wieder real, wenn ich nach dem Auftauchen sichtbar für andere werde? Oder wenn ich in den wald spaziere, erst dann wieder real, wenn ich wieder rauskomme und ich von wem gesehen werde? Also ich meine, ich bin so lange real, wie ich fühle, dass ich existiere, wenn ich schmecke, dass es Erdbeere ist, die ich esse, wenn ich spüre, dass wir Sommer haben, wenn ich bemerke, dass ich Hunger habe, wenn ich mir bewusst bin, dass ich atme. Sollte ich mal Alzheimer bekommen und beginnen all diese Dinge nicht mehr zu denken, zu empfinden, ja dann käme für mich in Frage, dass ich nicht mehr real vorhanden wäre. Ich würde es ja nicht mehr mitkriegen alles was ich sage, bereits nach dem Aussprechen vergessen.
 
mir sind meinungen von menschen aus dem realem leben wichtiger.wirklich ernsthafte themen oder probleme würde ich hier nicht reinschreiben.
in der virtuellen welt,fehlt das persönliche,zwischenmenschliche und es fällt mir auch schwerer die probleme anderer zu erfassen, oft bin ich auch garnicht daran interessiert ,eher an infos über daten ,fakten oder weltgeschehen....

Ich kann die virtuelle und die reale Welt schon sehr gut trennen.
Aber ich schreibe im Internet lieber über Probleme als sie in realen Leben mit Bekannten zu diskutieren. Im Internet ist es unvoreingenommener, ehrlicher manchmal.

Auch lese ich gerne Probleme anderer und versuche zu helfen. Hier kann ich wohl sozial sein, was mir im realen Leben manchmal fehlt.

Glg Ronna
 
ungesund? so würde ich es nicht nennen vllt hast du ein sehr ausgeprägtes Wahrnehmungsvermögen jetzt auch bezogen auf Menschen.


ja mag sein, menschen und deren gefühle sind mir schon sehr wichtig.
das ist ein grund, weshalb ich mich lieber in so quatsch-threads rumtreibe.
denn wenn ich mich zu sehr auf die tiefgründigen dinge hier einlassen würde, würde ich mich schnell überfordert fühlen.
also ich meine.....wenn ich in ein forum genausoviel gefühl reinstecken würde wie in mein reales leben.
das war jetzt blöd ausgedrückt, glaub ich, hoffe, du verstehst trotzdem :D


klar, ich verstehe du bist die "Villa Kunterbunt" immer zu einem Scherz bereit so als Ausgleich zu der Realität:D
solange Herz dabei ist wird dir auch keiner dafür böse sein, denn so ein Forum sollte auch der Heiterkeit zustimmen.
kann man hier auch ab u. zu lesen.
 
Wenn du skeptisch wärst, könnte ich das nachvollziehen, aber du schreibst, dass du unsicher bist. Mmmmmh, woher kommt diese Ängstlichkeit? Wenn es im Internet nur 1 und 0 gäbe, dann wären wir doch all Nullen und die, welche uns das Internet möglich halten wären die Einsen, oder? Bin ich beim Schwimmen erst dann wieder real, wenn ich nach dem Auftauchen sichtbar für andere werde? Oder wenn ich in den wald spaziere, erst dann wieder real, wenn ich wieder rauskomme und ich von wem gesehen werde? Also ich meine, ich bin so lange real, wie ich fühle, dass ich existiere, wenn ich schmecke, dass es Erdbeere ist, die ich esse, wenn ich spüre, dass wir Sommer haben, wenn ich bemerke, dass ich Hunger habe, wenn ich mir bewusst bin, dass ich atme. Sollte ich mal Alzheimer bekommen und beginnen all diese Dinge nicht mehr zu denken, zu empfinden, ja dann käme für mich in Frage, dass ich nicht mehr real vorhanden wäre. Ich würde es ja nicht mehr mitkriegen alles was ich sage, bereits nach dem Aussprechen vergessen.

woher die ängstlichkeit kommt?
naja.....eigentlich seh ich das ganz ähnlich als wie du.
hänge aber zur zeit in einem anderen forum emotional ziemlich in der scheiße und hab wohl gehofft, in diesem thread sowas wie eine entschuldigung für meine unfähigkeit zu helfen zu finden.
aber ich seh schon......das funzt nicht
scheiß-gefühle :(
 
Werbung:
klar, ich verstehe du bist die "Villa Kunterbunt" immer zu einem Scherz bereit so als Ausgleich zu der Realität:D
solange Herz dabei ist wird dir auch keiner dafür böse sein, denn so ein Forum sollte auch der Heiterkeit zustimmen.
kann man hier auch ab u. zu lesen.

ja, das ist es, was ich hier zu schätzen weiß......immer jemand da, der offen für ein späßchen ist :D
aber trotzdem ist mein ausgangspost diesmal ernst gemeint .....
ab wann wird es ungesund?
wieviel reales gefühl darf man einbringen?
darf man den menschen hinter dem avatar sehen ohne als "krank" bezeichnet zu werden?
 
Zurück
Oben