fokus

W

whiterabbit

Guest
jeder gedanke ist astral.

z.b. visualisiere ich mich "gedanklich" vor einen großen stein, und plop ist es nur eine frage der fokusierung ob ich mich in eine spiegelwelt oder in eine physische welt versetze.

die ebenenüberlappung dient sehr gut für diese fokusierung, oft habe ich aus einer visualisierung heraus astralreisen gemacht, einzig weil ich mich in diese fokusierte.

mein körper muß nicht einschlafen, das hat nichts mit dem körper selbst zu tun, sondern mit (m)einer "ebenen"fokusierung.

für mich eine art trance zustand - ob der körper schläft oder nicht spielt für mich keine rolle, da der körper ja keine obe macht - sondern mein "geist".

was ist real - die physische oder die astrale ebene?
beide sind real, aber nur diese als traum gesehen in dieser ich nicht 100%ig fokusiert bin.

träume ich wärend ich lebe?
lebe ich wärend ich träume?

auf die fokusierung kommt es an, welche ebene nun als traum und welche als realität anerkannt wird. (wenn ich überhaupt irgendwas als traum oder realität anerkennen will) ;)

im grunde verschiebt man seinen fokus nur vom wachbw hinein in das unterbewusstsein. diese aber sind voneinander nicht zu trennen, alleine die fokusierung trennt das "überbewusstsein" und teilt es somit in 2 hälften.
 
Werbung:
Hai ! :banane:

Da gebe ich dir Recht !

Lustig wird es aber wenn der Fokus halb auf das Physische und halb auf das Astralre gerichtet ist.

Was ist dann Realität ? Beides ? ;)

Gruß !
Shockwave
 
Tach Leute

Ich finde dieses Gefühl großartig wenn man sich auf das eigene Bewusstseinzustand konzentriert. Konzentriert ohne einen Gedanken oder Bild aufkommen zulassen sich nur auf dem Moment zu fokusieren. Das ist ein. Es ist als könnte ich meine existenz in Energie spüren und ich spüre die Aura die mich umgibt. Dies ist zwar eine Mediatationstechnik, doch es ist auch eine Lebenseinstellung sich nur über den ZeitMoment Bewusst zu machen.

Ist sehr interessant um das Bewusstsein praktisch zu erforschen :)
 
Hi rocket_soft

rocket_soft schrieb:
was machst du sonst noch so mit deiner 'zeit', bzw., was würdest du gerne tun?

Am liebsten würde in der Natur an einem Berg in einer Holzhütte wohnen und in der Natur meditieren :)
Aber da ich ne enge Verbindung zu meiner Freundin verspüre so habe mich erstmal entschieden hier in dieser Gesellschaft zu bleiben

Gruß Saylon
 
Ich habe die Frage an white rabbit gerichtet. Schön, dass du geantwortet hast, Shaylon.
Ich glaube, es geht mir ähnlich. Da ist die Tendenz, das Gefühl in mir, eigentlich eher wo anders hin zu gehören. (In die Natur. In den Rhythmus der Natur. zurück.) Und jetzt bleibe ich erst mal da - und auch ein bisschen 'für jemanden'.
 
Hallo WhiteRabbit,

das ist ein schoenes Posting!
Mein Unterbewusstsein zwingt mich seit Jahren, in der harten Realitaet zu bleiben, dabei waere ich so gern wenigstens ab und zu in anderen Sphaeren und Dimensionen!

Bijoux
 
Werbung:
rocket_soft schrieb:
was machst du sonst noch so mit deiner 'zeit', bzw., was würdest du gerne tun?

ich bin einfach...
ich bin in frühpension (wegen schizophrenie) so fahre ich mit dem zug umher, treffe esoterisch gesinnte freunde... ich weiß nicht was ich tun sollte - ich habe eine liebe... was will man mehr - ICHBIN glücklich :)
 
Zurück
Oben