im nächsten Leben als meine Ur-ur-ur... Großmutter wiedergeboren???

romy_hexe schrieb:
Mal davon ab, wer behauptet eigentlich, daß man unbedingt als Mensch wiedergeboren werden muß???

Mir gefällt es z. B. auch mal als Pflanze oderr Tier geboren zu werden. Alles ist Leben, daß dem Kreislauf des Lebens unterliegt und alles wird geboren oder stirbt. Alles hat eine Seele.

hi romy,

also soviel ich weiß,haben sich menschen bei rückführungen schon als tiere, pflanzen und sogar als steine wiedergefunden. aber das war immer in einem leben VOR dem ersten leben als mensch. in anderen worten: einmal mensch, immer mensch. wahrscheinlich hängt das mit dem lernprozess der seele zusammen, dass die lernprozesse als mensch komplexer sind als als tier/ pflanze und man sich praktisch zum mensch " hocharbeitet" und man sich dann wieter zum vollkommenen menschen/vollkommener seele entwickelt....

liebe grüße, nay
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
Und Reinkarnation ist nun mal ein Thema, wo die Wissenschaft nichts beweisen kann.
Indirekt schon. Früher dachte man, wenn ein Körper geboren wird, ist er einfach so da, wenn er zerfällt, verschwindet er einfach. Heute weiss man: Dass Materie aus dem absoluten Nichts entsteht, ist genauso unmöglich, wie dass sie ins absolute Nichts verschwindet. Sie wird immer nur umgeformt.
Dass die spirituelle Seele die ganz grosse Ausnahme sein soll, soll mir mal einer begründen.

romy_hexe schrieb:
Es gilt also nur das, was wir glauben oder glauben zu wissen. Und schon sind wir wieder bei "wünsch Dir was".
Da hast du mich falsch verstanden. Es ging mir darum, dass die Reinkarnation wie alles in der Natur ihren Gesetzen folgt und nicht dem, was wir gerne hätten. Es bezog sich auf:
Mir gefällt es z. B. auch mal als Pflanze oderr Tier geboren zu werden.
Es gefiele mir z.B. sehr, als Herrscher des Universums geboren zu werden.
Meinst du, das passiert? ;)
 
Isisstern schrieb:
Weitergedacht bedeutet das, daß man auch schon mal im Jahr 3000 gelebt haben könnte. Dies könnte hellseherische Fähigkeiten erklären, wenn es gelingt, diese Stellen im Unterbewusstsein anzuzapfen. Allerdings wäre es möglich, daß man auch mehrmals zeitgleich existieren kann. (s. Zurück in die Zukunft :rolleyes: ).
Jetzt verstehe ich es!! du meinst, im nächsten Leben könnte ich "Du" sein und im vorigen Leben könntest du "ich" gewesen sein. usw... Interesssant.
 
Ahimsa schrieb:
Was meinst du mit mehrmals zeitgleich existieren? meinst du, so wie eine Seele sich spaltet und an zwei verschiedenen Orten sein kann/könnte?


Ich hab nur deinen Gedanken weitergedacht. Du willst nach deinem Ableben im Jahr 300 v. Chr. wiedergeboren werden. Dort lebst du vielleicht 80 Jahre und stirbst im Jahr 220 v. Chr. Deine erneute Wiedergeburt erlebst du 2210 Jahre später im Jahr 1990. Dein zweites Ich wäre heute 15 Jahre alt und hätte das Leben um 300 v. Chr. bereits hinter sich.
 
Hallo Crowley

Ich denke das Thema ist so idividuell und die Ansichten so unterschiedlich, daß es sicher unheimlich spannend wäre, da mehr drüber heraus zu bekommen. Sicher unterliegt alles seinen Gesetzen, wenn Du die Naturgesetze meinst. Nur oft verschließen die sich noch zu sehr vor uns Menschen. Und wer weiß, ob die Reihenfolge nicht doch "durcheinander" ist? Nur weil wir noch kei nen entsprechenden Erfahrungsschatz haben, heißt es ja nicht im Umkehrschluß automatisch, es existiert nicht. Wie gesagt ein spannendes Thema.

Die spirituelle Seele ist nichts als "nur" eine Form von Energie, die auch in Energie wieder umgewandelt wird. Ich seh da keinen Widerspruch zu Deiner Aussage. Wahrscheinlich weil wir ne andere Vorstellung von den angewandten Formulierungen haben??? Wer weiß ;-)

Und wer weiß schon, vielleicht wirst Du als Herrscher des Universums wiedergeboren, oder Du hattest als Seele/Energiewesen selbst schon mal eins. Wer weiß das schon... :dontknow: :dontknow: :dontknow:

Das sind jetzt von mir alles nur Spinnereien, doch die großen Erfindungen der Menschheit wurden auch aus Spinnereien entwickelt. Also harren wir doch einfach mal der Dinge die da noch auf uns zukommen mögen.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
Wahrscheinlich weil wir ne andere Vorstellung von den angewandten Formulierungen haben??? Wer weiß ;-)
Gut möglich.

Und wer weiß schon, vielleicht wirst Du als Herrscher des Universums wiedergeboren, oder Du hattest als Seele/Energiewesen selbst schon mal eins.
Dann hätte ich euch alle schon längst versklavt. :firedevil :D ;)

Das sind jetzt von mir alles nur Spinnereien, doch die großen Erfindungen der Menschheit wurden auch aus Spinnereien entwickelt. Also harren wir doch einfach mal der Dinge die da noch auf uns zukommen mögen.
Also warten wir gemeinsam, ich als Herrscher, du als Erfinderin.
:) :)
 
Zurück
Oben