im nächsten Leben als meine Ur-ur-ur... Großmutter wiedergeboren???

Isisstern schrieb:
Weitergedacht bedeutet das, daß man auch schon mal im Jahr 3000 gelebt haben könnte. Dies könnte hellseherische Fähigkeiten erklären, wenn es gelingt, diese Stellen im Unterbewusstsein anzuzapfen. Allerdings wäre es möglich, daß man auch mehrmals zeitgleich existieren kann. (s. Zurück in die Zukunft :rolleyes: ).


Ja stimmt, weitergedacht hatte ich nicht, aber vielleicht könnte ich mir meine Deja views (oder wie man es schreibt), die ich als Kind hatte somit erklären.

Was meinst du mit mehrmals zeitgleich existieren? meinst du, so wie eine Seele sich spaltet und an zwei verschiedenen Orten sein kann/könnte?
 
Werbung:
Taothustra schrieb:
Also zurück geht's nicht. Was war das war, ausserdem könntest Du ja damit empfindlich in die Gegenwart eingreifen, wenn auch
Daß es im Jenseits keine Zeit und keinen Raum gibt, ist eine menschliche Erfindung, die nicht der Wahrheit entspricht.
Die Zeit und Raumerscheinungen sind zwar andere als auf der Erde, aber das heißt nicht, daß sie aufgehoben wären.

Warum sagst du es mit so einer Bestimmtheit, es wäre reine Erfindung... Ist es nicht das, was uns als Menschen (Materie) auszeichnet, dass wir in Raum und Zeit festsitzen? Würden wir den Körper verlassen, wären wir doch frei von dem...(je nach Entwicklungsstufe).
 
Taothustra schrieb:
Also zurück geht's nicht. Was war das war, ausserdem könntest Du ja damit empfindlich in die Gegenwart eingreifen, wenn auch unbewußt.[...]

Dem kann ich so nicht zustimmen. Man kann auch von einem jetztigen Punkt aus gesehen wieder in der Zeit zurück geboren werden. Wie gesagt alles existiert simultan und es gibt unzählige parallele Möglichkeiten der Realität.

Gruß
Muka
 
Taothustra schrieb:
@Romy Hexe

Du kannst nicht als Tier oder Pflanze geboren werden.
denn " Wie innen so aussen "

Wie sollte eine menschliche Seele einen Tierischen oder pflanzlichen Körper erhalten können ?
Ein solcher Körper bietet keinerlei Anschlußmöglichkeiten für eine Menschenseele.

Abgesehen davon, wenn man sich in diese Vorstellung wirklich hineindenkt, könnte man es - gemessen an den Bedürfnissen der menschlichen Seele - eigentlich nur als Strafe erleben.

Gefangen in einer Pflanze....
oder kommunikativ stark eingeschränkt wie ein Tier ? Ich meine nicht daß die Tiere untereinander eingeschränkt wären, aber glaub' mir, Du würdest Dir nicht sie als Gesprächspartner wählen, es wäre Dir einfach zu langweilig.

Sieh Dich vor, Wünsche können in Erfüllung gehen.....
Im Falle der Pflanze denke ich da an einen 100% gelähmten und im Falle des Tieres an einen geistig Behinderten.

Das käme dem dann schon nahe.

Nur unser Verstand begrenzt unsere Vorstellungskraft. Energetisch ist alles gleich auf der Ebene der Energiewesen. Und ich geh davon aus, auch schon mal als Pflanze oder Tier gelebt zu haben.
 
romy_hexe schrieb:
Energetisch ist alles gleich auf der Ebene der Energiewesen. Und ich geh davon aus, auch schon mal als Pflanze oder Tier gelebt zu haben.
Korrekt.
Über das Mineralreich, über Pflanze und Tier hat hat sich unsere Seele bis zum Menschtum entfaltet und wird sich in Zukunft darüberhinaus entwickeln.

Ein Rückschritt ist freilich nicht mehr möglich; einmal Mensch, fallen wir nicht mehr ins Pflanzen- oder Tierreich zurück.
 
Crowley schrieb:
Korrekt.
Ein Rückschritt ist freilich nicht mehr möglich; einmal Mensch, fallen wir nicht mehr ins Pflanzen- oder Tierreich zurück.

Das würde ich wieder unter der Kategorie des menschlichen Verstandes einordnen, der unsere Vorstellungskraft begrenzt.

:schaukel:

Nichts für ungut.

Alles Liebe
Romy
 
romy-hexe schrieb:
Das würde ich wieder unter der Kategorie des menschlichen Verstandes einordnen, der unsere Vorstellungskraft begrenzt.
Die Vorstellungskraft etwas zu begrenzen (obwohl "zügeln" das bessere Wort wäre), ist hier auch vonnöten.

Reinkarnation unterliegt nun mal Gesetzen und fällt nicht unter "Wünsch dir was".
:)
 
Crowley schrieb:
Die Vorstellungskraft etwas zu begrenzen (obwohl "zügeln" das bessere Wort wäre), ist hier auch vonnöten.

Reinkarnation unterliegt nun mal Gesetzen und fällt nicht unter "Wünsch dir was".
:)

Ja, da muss ich dir durchaus Recht geben, aber das ist so eine Sache.

Ein Kinderwagen oder einen Rollstuhl braucht man nur solange man/frau nicht laufen kann.

Grüßle
Muka
 
hi - zurück in der zeit oder auch einen anderen Körper zur Inkarnation halte ich nicht für ausgeschlossen, ich denke es ist möglich. aber warum sollte ich mich mit einem anderen Menschen in Zeichensprache unterhalten, wenn beide auch die gleiche Sprache beherrschen? Da hab ich die Bedenken wie Taothustra, aber ich halte es durchaus für möglich aber nicht unbedingt für notwendig. Ich denke schon, daß ich mich als Homo Erectus inkarnieren könnte, aber was hätte das für einen Sinn, vielleicht um dort als ein Heiliger aufzutreten?

Diese Gedanken gehen auch davon aus, daß ich in meinem persönlichen seelisch-geistigen Kontext erhalten bleibe, aber vielleicht ist ja nur ein Teil meines seeleisch-geistigen Seins hier inkarniert, oder noch einen Schritt weiter, vielleicht gibt es überhaupt kein Persönliches, was durch die Zeit gleich bleibt. Vielleicht werden bei einer Inkarnation nur bestimmte Fäden in der Physis wieder aufgenommen, aber im "Jenseits" bin ich eins mit allen anderen Seelen (Geistern)?

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Crowley schrieb:
Die Vorstellungskraft etwas zu begrenzen (obwohl "zügeln" das bessere Wort wäre), ist hier auch vonnöten.

Reinkarnation unterliegt nun mal Gesetzen und fällt nicht unter "Wünsch dir was".
:)

In bestimmten GEbieten stimmt das ja mit dem Verstand. Lediglich auf der Ebene der Energie/Seele und Inkarnation und Jenseits gibt es so vieles, was nicht mit dem noch so phanasiereichsten Verstand begriffen werden kann.

Ebenso gibt es keinerlei allgemeingültige Dinge über Reinkarnation, die der Mensch weiß. Es sind alles nur insoweit Theorien. Und Theorien fallen bei mir unter "wünsch Dir was". Die Seele sucht sich schon den Weg aus, den sie braucht oder will. Und wenn es dahingehend ist, als Grashalm wieder auf die Erde zu kommen.

Das ist meine Meinung und Vorstellung von der Sache. Alles ist Kreislauf und alles ist Sein. Innerhalb dieses Kreislaufes ist alles möglich, denn wir sind alle miteinander verwandt.

Und Reinkarnation ist nun mal ein Thema, wo die Wissenschaft nichts beweisen kann. Es gilt also nur das, was wir glauben oder glauben zu wissen. Und schon sind wir wieder bei "wünsch Dir was". :kugel: ;)

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben