Pionier und Aufdecker von Missständen

Hi, ihr 's!


Kinder weinen nur, wenn sie einen Grund dazu haben. Bei Säuglingen ist die Fontanelle noch offen, was im Klartext heißt, dass sie da noch sehr empfindlich sind. Die Beobachtung von Pluto, dass das Baby die Berührung der Uroma nicht verträgt, ist also wohl korrekt!



Hi Pluto!

Vielleicht machst du deine Tochter mal auf den medizinischen Aspekt aufmerksam! Vielleicht weiß sie das einfach nicht, dass man die Fontanelle schützen muss!


Liebe Grüße

believe :umarmen:

Hallo believe,
du hast wohl überlesen, das das Kind erst einen Tag später schreit und bei Wörten schreit.
Ich glaube das ist einfach nur ein Kind vor allem mit Löwe/Mars in 12 was lieber seine Ruhe hat (12.Haus = Rückzug). Ausserdem denke ich das dieser kleine Löwe Mars weiss was er will und was nicht.
Mit der Fontanelle hast du natürlich recht, aber ich denke soweit hat noch nicht mal
@Pluto gedacht. Und glaube mir die alten Oma`s können genau damit noch richtig umgehen, wer weiss vielleicht ist da auch nur Eifersucht im Spiel.

liebe Grüsse
flimm
Aber spekulieren können wir alle.
 
Werbung:
Hallo believe,

danke für deine Unterstützung. :kiss4::danke:

@ der Rest,

das Kind schrickt am ganzen Körper zusammen. So arg, dass sogar ich zusammenschrank und am ganzen Leib zitterte. Tut küssen gut, erschrickt auch ein Baby nicht. Dann kommt hinzu, dass sie sogar von der Flasche sich den Sauger organisiert hatte und ihm den Kind in den Mund gehalten hat und ihren Finger darein gesteckt hat. Das Kind muss nämlich liegen und schlafen. Es ist nämlich erst ein paar Monate bzw. Wochen und da schlafen gewöhnlich Säuglinge!

Was meine Rolle als Oma bedeutet, das weiß ich schon selber. Hier geht es nicht um mein Oma-Sein. Hier geht es um (seelische) Kindesmisshandlung. Ist doch klar, dass es erst am nächsten Tag schreit, wenn es wieder seine Mama um sich herum hat. Das ist bei allen Kindern so, wenn sie irgendwo waren und es ihnen dort schlecht ging, dass dies erst am nächsten Tag richtig sichtbar wird.

Außerdem hat die Ur-Oma auch ein Recht auf dieses Kind. Schließlich hat sie dem Vater seit ihres Lebens mit viel Geld unterstützt und gibt und gibt uuu. Er nimmt dies gerne. Wäre sie meine Schwiegermutter gewesen, hätte ich alles genommen. Mein Kind hätte sie deswegen nicht gekriegt. Das müssen Vater und Mutter erst lernen. Hier muss ich mich raushalten, kann hier schreiben, mehr nicht.

doch das Wohl des Kindes ist total gestört gewesen. Wer dabei gewesen wäre, würde wissen was ich meine. Selbst die andere Oma weiß das, denn sie hat es auch schon bemerkt, dass das Kind es nicht mag, wenn man zu schnell zu ihm hingeht, zu laut ist und ständig seinen Kopf hinhält. Sie tut dies auch nicht.

LG Pluto
 
Hallo Silke,

Außerdem habe ich noch nie bemerkt, das dabei etwas Gutes herauskommt, wenn sich ein Dritter in die Belange von Mann und Frau einmischt....

sehe ich genauso. Gilt dies nur für mich? So fühle ich mich jedenfalls hier bombadiert. die andere ist ja die Ur-Oma und auf die darf das Kind stolz sein und die darf sich deswegen auch einmischen. Hä.. spinn ich jetzt. :confused:

Pluto
 
Hallo believe,

Übrigens, mein Sohn hat als Baby so gut wie nie geweint. Ich kann es an einer Hand abzählen wie oft. Zum Glück bin ich nämlich erst sehr spät Mutter geworden und habe da schon gewusst, wie man mit Babys umgehen muss, was sie brauchen.

Meine Tochter hat als Baby auch fast nie geweint. Sie war ein Bilderbuch-Kind, hat nachts geschlafen und tags war sie friedlich. Auch mit 21 wusste ich schon um die Wichtigkeit des Wohlergehens und habe dafür gesorgt, dass dies auch so bleibt. Ich habe ihr Bücher von Stanley Greenspan gegeben. Die wurden in der Baby-Zeitschrift empfohlen.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Pluto.

Das Kind scheint körperlich einfach empfindlich zu sein. Manche Kinder sind halt einfach schreckhafter. Wie reagiert das Kind denn generell auf Berührungen?

Die Ur-Oma vergisst das in ihren Impuls wohl einfach.

Ob sich das jetzt groß ändern lässt? Ich denk auch nicht, dass das jetzt für das Kind jetzt sehr folgenschwer ist.

Also klar, du kannst es ansprechen. Und darauf aufmerksam machen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo believe,



Meine Tochter hat als Baby auch fast nie geweint. Sie war ein Bilderbuch-Kind, hat nachts geschlafen und tags war sie friedlich. Auch mit 21 wusste ich schon um die Wichtigkeit des Wohlergehens und habe dafür gesorgt, dass dies auch so bleibt. Ich habe ihr Bücher von Stanley Greenspan gegeben. Die wurden in der Baby-Zeitschrift empfohlen.

Liebe Grüße Pluto

Hallo,

Pluto, könnte es sein, dass es innerhalb der weiblichen Linie euerer Familie Verletzungen, Sprachlosigkeit und Missverständnisse gibt?
Das Kind deiner Tochter ist jetzt irgendwie in die Mühlen dieses schwehlenden Konflikts geraten.

Hier geht es um (seelische) Kindesmisshandlung

...reagierst du jetzt nicht etwas über...
Ein Baby küssen kann doch niemals Kindesmisshandlung sein. Wenn dies dem Kind weh tut, wird es dies sofort durch lautes Gebrüll kundtun und nicht erst am nächsten Tag.
Beim lesen deines Berichts habe ich so ein Gefühl, dass du jede Reaktion des Kindes, als Fehler der Uroma interpretierst, weil dies genau zu deiner subjektiven Überzeugung passt.
Deshalb fühlst du dich auch von den nicht zustimmenden Beiträgen überrollt.
Aber es könnte ja auch sein, dass du eine etwas überreizte Sicht oder Empfindung in Bezug auf die Situation hast.

Liebe Grüße
Gabi
 
nochmal:

das Kind zuckt mit zusammen. Es erschrickt.

Aber ich habe schon verstanden: Was Erwachsene tun ist immer richtig. Kinder sind noch klein und haben sich anzupassen. Wenn nicht sind sie empfindlich.

Fazit: Es ist schlimm, fast ein Verbrechen, empfindsam zu sein. !!! Und schon gar nicht als Mann.
 
Hallo Pluto.

Ich würde das mit der Empfindsamkeit jetzt nicht so wertend sehen.

Es ist einfach, wie es ist.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Silke,



sehe ich genauso. Gilt dies nur für mich? So fühle ich mich jedenfalls hier bombadiert. die andere ist ja die Ur-Oma und auf die darf das Kind stolz sein und die darf sich deswegen auch einmischen. Hä.. spinn ich jetzt. :confused:

Pluto

Liebe Pluto,
hier bombardiert dich niemand. Wir äußern unsere Meinung.

Woher nimmst du den Anspruch das das Kind auf dich Stolz sein muss?
Das kind wird eine Oma lieber haben wie die andere, das ist natürlich.

Die Eltern entscheiden wer sich einmischen darf und wer nicht. Habe ich dir in meinem Beitrag schon versucht zu erklären.
Wenn sie die Uroma lassen werden sie Gründe haben. Und was deine Kinder noch zu lernen haben, auch das liegt nicht mehr an dir zu entscheiden was! Denn sie gehen anscheinend sowieso ihren eigenen Weg.
Wenn man sich trotzdem einmischt ist die Gefahr einfach gegeben das du die anderen gegen dich aufbringst und es zur Zerrüttung kommt.
Und das willst du sicherlich nicht!

Und der kleine ist nunmal KEIN Bilderbuchkind. Warum sollte er auch.
Ist das soo wichtig?

So liebe Pluto, du hast einige Meinungen gehört, lasse die Meinungen sacken und sehe es nicht gleich wieder als Angriff.
das ist zwar ein Esoterikzentrum, wir können dir alle Ratschläge geben, aber auch dann musst du die Entscheidung fällen.


Liebe Grüsse
flimm
 
Zurück
Oben