Ich wurde darum ,...

Ich mit jemandem meiner Spezies zusammenwohnen?????
Im Leben nicht....ha´s bisher vermieden, außer als Kind/Jugendliche mit meinen Eltern....aber so....neee...und Buckingham palace steht ja wohl nicht als "Wohnung/Häusken" zur Debatte....


Sage

Also du sehnst dich nie nach einem Partner ? Umarmungen , Streicheleinheiten ? Oder nur auf Distanz ?
 
Werbung:
@Asaliah40
hm ... trage mich auch mit dem Gedanken (jedoch such ich was gleiches, also männliches, twinkisches, niedliches, süßes ... hüst ;) ) ...
ok, habs hier nur überflogen aber ich würd mir da nicht so viele Gedanken drum machen (ist leichter gesagt ich weis) aber von der reinen Vernunft ausgehend: wenn man sich verbiegen muß, also Kompromisse eingehen muß, dann verstellt man sich und schauspielert. Dies kann später in einer gewachsenen Partnerschaft zu Reibereien führen, daher sollte es schon von Anfang an - so wie beide eben individuell gestrickt sind - passen.
Ich les so u.a. die Frage raus, ob andere sich da auch schon Gedanken drüber machen, zusammen zu ziehen ect ( kiecher ) : nu lernt Euch doch erstmal kennen und grübelt nich gleich nach Eheverträgen, Gütertrennung und Lebensversicherung! (griehn) ... einfach sich "fliegen" lassen (doof ausgedrückt ich weis), wohin der Wind einen weht und den Augenblick erfassen und fühlen - sei es ein Lächeln oder blitzen in den Augen, ein Duft, ein Klang eine Situation oder Begebenheit! Nicht darüber nachdenken, denn man führt nicht Regie wenns funkt! So trifft man wenigstens nicht den erstbesten in Verkrampfung nun unbedingt eine Partnerschaft haben zu müssen, sondern den richtigen, bei dems auch hält und bei dem braucht man ohnehin nicht sich jedes Wort verkrampft überlegen und ergrübeln, bevor man überhaupt was sagt oder darüber im Vorfeld nachzudenken, wie was wann wie wäre ob man zusammen zieht oder zwei Wohnungen hält ect ... das ergiebt sich alles von selbst! ;) "Jedes Ding hat seine Stunde und jedes Vorhaben seine Zeit!" ...

Liebe Grüße
Wesley

Ich weiß was du meinst ,..ja und alles hat seine Zeit ,..jo ober meine Zeit ist a net mehr soooo lange :D vermutlich ,....

Hm,...diese Dinge passieren , ja, das ich jemanden kennenlerne , denjenigen riechen kann , denjenigen sein Lachen mag, seine Art und vieles mehr ,...nur darf ich es dann zumeist nicht ,...kenne jetzt nur in einem Zeitraum von einem Jahr ( bis auf den , den i eh schon länger kenne ) 4 Männer die mir gefallen , auch super mit denen klar komm, doch vergeben , na super und des ist tabu ,...a so a Schmarrn,und die ich bisher als Single kennenlernte , sind sooo verkorkst und auf Frauen schlecht zu sprechen oder eben zu jung ,...menno ,.....

Viel Glück auf deiner Suche ;)und danke für deinen Beitrag :)
 
Hallo Asaliah,

ich finde Lifthrasir´s Beitrag super, sehe ich genauso.
Es ist ein zusammen wachsen, ein kennenlernen (vorallem von sich selbst).



Eine Beziehung mit Tiefgang. Das hast du sehr schön beschrieben :)



Also in Bezug auf den obigen Absatz, solltest du nicht an dir zweifeln.

Tu ich dennoch ;)

Das Nähe und Distanz- Spiel ,...wieviel wage ich noch ,..ist eben schon mal davor die Frage. In einer Partnerschaft mal drin ergibt es sich schon , meine ich mal ,...aber bis dahin ,...ist es eben schwer ,....
 
also ich werd nächstes jahr auch 40 und starr? also ich freu mich drauf...hat auch seine reitze. vielleicht ist es auch ne typsache ob man in eine starre geht und bleibt, für mich wäre es wie gift. sich einen gemeinsamen rahmen schaffen kann ja auch irgendwie spannend sein zumal ich denke ab n gewissen alter ist beiderseits soviel reife da das man eher akzeptiert oder auch versteht welche gewohnheiten der andere hat. betrifft ja beide seite. und ich finde auch....gewohnheiten (der rahmen sozusagen) lassen sich ändern.

nur...sollte man sein wesen ändern müssen, dann paßt es halt vielleicht nicht. deshalb denke ich, den passenden vom wesen her zu finden ist evtl schwieriger als das neugestalten des alltages.
ob es so ist werd ich hoffentlich irgendwann nochmal erfahren ;) ich durfte mich jetzt lang genug alleine austoben und warum nicht auf veränderungen einlassen? kommt ja sicherlich nicht alles knall auf fall...vom daten bis zum zusammenkommen und nächste planungen geht ja auch eher schrittweise...also so zum "neu" angewöhnen :)
 
:trost:
DAS kann ich gut verstehen, vieles mache ich derzeit a net , da eben immer alles alleine :confused:hm,.....

Ich hatte es ja ebenso schon mal anders erfahren dürfen "seufz" ,...und stimmt , vieles ging leichter . Ja, echt und tief zu lieben , ist dabei enorm wichtig .

Danke dir !

GLG Asaliah

Muss no was anfügen :

Ich hatte da echt ne Diskussion mit jemanden der für mich wertvoll ist :

Er meinte eben , was hast denn für Hobbies , was machst denn gerne ,...daraufhin ich , ich hatte vieles ,..eben malen, schreiben, Gitarre spielen, spazierengehen, wandern ,kochen...war immer sehr kreativ und ne Zeitlang habe ich das auch genossen ,..machte mir auch alleine Spaß.....heute verstaubt meine geliebte Gitarre ,...geh eben mal spazieren , aber ansonsten, hab i kaum mehr Lust dazu etwas alleine zu unternehmen,kreativ zu sein , ....ja zwischenzeitlich gibt es den Freundeskreis , der ist bunt und wir unternehmen dann einiges zusammen , aber dabei lernt man auch nix Neues kennen, weil man da eh in einem Kreis ist ,....hm....und dann kommt eben Wochenende , wo ich zumeist lieber arbeite um dem Alleinsein zu entgehen ,..da ja Freundeskreis im Kreise der Familien sind , ( der Famlienersatz) ...oder i schreib holt do ,.....so siehts nun mal aus.
 
also ich werd nächstes jahr auch 40 und starr? also ich freu mich drauf...hat auch seine reitze. vielleicht ist es auch ne typsache ob man in eine starre geht und bleibt, für mich wäre es wie gift. sich einen gemeinsamen rahmen schaffen kann ja auch irgendwie spannend sein zumal ich denke ab n gewissen alter ist beiderseits soviel reife da das man eher akzeptiert oder auch versteht welche gewohnheiten der andere hat. betrifft ja beide seite. und ich finde auch....gewohnheiten (der rahmen sozusagen) lassen sich ändern.

nur...sollte man sein wesen ändern müssen, dann paßt es halt vielleicht nicht. deshalb denke ich, den passenden vom wesen her zu finden ist evtl schwieriger als das neugestalten des alltages.
ob es so ist werd ich hoffentlich irgendwann nochmal erfahren ;) ich durfte mich jetzt lang genug alleine austoben und warum nicht auf veränderungen einlassen? kommt ja sicherlich nicht alles knall auf fall...vom daten bis zum zusammenkommen und nächste planungen geht ja auch eher schrittweise...also so zum "neu" angewöhnen :)

Hab dich schon vermisst :)

Ja, i bin schon 40 plus :D und i hob mich mE. auch laaang genug alleine ausgetobt ,...hm....
 
Hab dich schon vermisst :)
danke :) der sommer war halt erlebnisreich ;)
Ja, i bin schon 40 plus :D und i hob mich mE. auch laaang genug alleine ausgetobt ,...hm....
...also ich für meinen teil will auch gar net mehr groß darüber nachdenken, wenns kommt kann ich mir immer noch gedanken drüber machen...und meistens entwickelt sich etwas eh von selbst und alle vorstellungen machen auf einmal puff :)
 
Werbung:
...also ich für meinen teil will auch gar net mehr groß darüber nachdenken, wenns kommt kann ich mir immer noch gedanken drüber machen...und meistens entwickelt sich etwas eh von selbst und alle vorstellungen machen auf einmal puff :)

Nau, dann wars a guter Sommer ;):)

Eigentlich weiß ich es für mich eh, es kommt eh so , wie es kommen soll,....dennoch ,...dauerts .....

Ja, und auch das kann sein, das man so einiges an Vorstellungen /Gedanken wieder über Bord wirft .....hm...
 
Zurück
Oben