Das Gesetz der Anziehung

Wenn man´s von dieser Warte aus sieht, kann man das so sagen, ja... nur Tatsache ist, dass es eben nicht neutral gesehen / empfunden wird und von daher wird es eben bewertet, als gut oder schlecht. Wie es halt für jeden grade passt.

.. und wenn ich nicht mehr empfinden kann, weder Liebe, noch Glück, noch Unglück, weder gut noch schlecht, wenn ich nur mehr alles neutral sehe, weil´s halt so ist, wie es ist, ohne Empfindungen, dann bin ich tot - zumindest innerlich...

Ich würde es etwas anders sehen als @Arcturin. Natürlich wirft einen ein Ereignis einmal aus der Bahn. Das Wichtige ist aber, eben wieder in die neutrale Betrachtung zurückzufinden, den SEINS-Zustand zu akzeptieren.

Natürlich sind da immer wieder Gefühle beteiligt ... der Unterschied ist, ob Du diese Gefühle aus freier Entscheidung leben kannst und willst (sie fließen lassen kannst), oder ob dich diese Gefühle leben, und Du nicht herauskommen kannst oder Du sie um funktionieren zu können mit Gewalt unterdrücken musst. (Es geht immer wieder nur um die Energie die ich aufwenden muss.)
 
Werbung:
Ja, wenn möglich. Meditation ist ein Weg nicht anzuhaften. Dieser Zustand des Nichtanhaftens hat die Qualität von Liebe.
Paradoxe Wahrheit. :)

Ich kapier das nicht; ich meditiere schon seit geraumer Zeit und ja... in der Med gelingt mir der Zustand des Nichtanhaftens bzw. des Nichtserwartens irgendwelcher sensations... nur ich kann darin keine Qualität von Liebe erkennen. Gar nicht...

...und wenn ich an nichts anhafte, kein Glück und kein Unglück, kein Gut und Schlecht, kein Irgendwas empfinden kann, dann ist das für mich kein erstrebenswerter Weg, denn er bedeutet Stagnation... keine Weiterentwicklung, Stillstand, keine Gefühle mehr, kein Mitgefühl für andere Geschöpfe.. was soll daran so toll sein, außer dass man völlig abgestumpft alles hinnimmt, wie es kommt, weil es eben so kommt, wie es kommt; da kann ich keinen Sinn dahinter entdecken, aber ich bin ja auch nicht so erleuchtet und erwacht, wie viele Andere hier... möchte ich auch nicht, wenn das so ausschaut.
 
Ich kapier das nicht; ich meditiere schon seit geraumer Zeit und ja... in der Med gelingt mir der Zustand des Nichtanhaftens bzw. des Nichtserwartens irgendwelcher sensations... nur ich kann darin keine Qualität von Liebe erkennen. Gar nicht...

...und wenn ich an nichts anhafte, kein Glück und kein Unglück, kein Gut und Schlecht, kein Irgendwas empfinden kann, dann ist das für mich kein erstrebenswerter Weg, denn er bedeutet Stagnation... keine Weiterentwicklung, Stillstand, keine Gefühle mehr, kein Mitgefühl für andere Geschöpfe.. was soll daran so toll sein, außer dass man völlig abgestumpft alles hinnimmt, wie es kommt, weil es eben so kommt, wie es kommt; da kann ich keinen Sinn dahinter entdecken, aber ich bin ja auch nicht so erleuchtet und erwacht, wie viele Andere hier... möchte ich auch nicht, wenn das so ausschaut.


Ich weiß ja nicht, was du unter Liebe verstehst.
Die Liebe die ich meine ist der Duft der entsteht, wenn es kein Anhaften gibt. Diese Liebe ist kein Gefühl sondern ein Seins-Zustand.

Liebe und Istigkeit sind eins. Durch Nichtanhaften werden die guten Eigenschaften des Menschen freigelegt und fließen dann einfach. Löse die Ich-Bezogenheit durch Nichtanhaften auf und der Duft der Liebe erfüllt den Raum.
Nichtanhaften bedeutet nicht , dass man in einem leeren toten Dasein ist und keine Eigenschaften mehr hat. Es gibt darin nur keine Identifikation, keine Wertung, kein Gut und Böse , keine Einengung durch Meinungen und Wertungen...., eben kein anhaften. :)
 
Ich kapier das nicht; ich meditiere schon seit geraumer Zeit und ja... in der Med gelingt mir der Zustand des Nichtanhaftens bzw. des Nichtserwartens irgendwelcher sensations... nur ich kann darin keine Qualität von Liebe erkennen. Gar nicht...

...und wenn ich an nichts anhafte, kein Glück und kein Unglück, kein Gut und Schlecht, kein Irgendwas empfinden kann, dann ist das für mich kein erstrebenswerter Weg, denn er bedeutet Stagnation... keine Weiterentwicklung, Stillstand, keine Gefühle mehr, kein Mitgefühl für andere Geschöpfe.. was soll daran so toll sein, außer dass man völlig abgestumpft alles hinnimmt, wie es kommt, weil es eben so kommt, wie es kommt; da kann ich keinen Sinn dahinter entdecken, aber ich bin ja auch nicht so erleuchtet und erwacht, wie viele Andere hier... möchte ich auch nicht, wenn das so ausschaut.

Diesen Mist haben wir Crowley etc. zu verdanken.
Für die Elite ist das gut, für uns hochgefährlich.
Ein langsamer Tot der Seele und des Herzens.
Wie du es beschreibst...
 
Hallo Zusammen ;-)

ich hoffe hier ist das Thema richtig platziert. Ich habe keine andere passende Rubrik dafür gefunden.

Das Thema oben seht Ihr ja - es geht mir um dieses Gesetz der Anziehung wie es vielfach bereits als Lektüren zu lesen gibt - ein sehr bekanntes Beispiel - die Bücher von Law of Attraction usw.

Mich würde es in erster Linie wirklich interessieren - ob hier jemand schon mal diverse Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Ist schwierig jetzt zu formulieren worauf ich hinaus bin. Ich mache es einfach: Glaubt jemand daran - oder nicht und warum und überhaupt - hat jemand schon diese Methode der bewussten Steuerung der Gedanken und Gefühle erfolgreich ausprobiert oder hält es jemand für Schwachsinn - egal - ich würde mich freuen wenn Ihr Eure Meinungen und Auffassungen und Erfahrungen darüber mal schreibt, mir fehlt im Moment noch meine eigene Meinung dazu - vielleicht fehlt mir noch die Überzeugung oder der Glaube an sowas ;-)

LG

Ich mache die Erfahrung, dass irgendwie alles immer genau passt, so wie es ist, also nicht im Sinne von das mir das so gefällt, nein, oft gar nicht, sondern mehr im Sinne, dass es gar nicht anders möglich ist. Ob das Anziehung ist, weiß ich nicht, scheinbar schon, denn die Dinge sind wie durch ein Wunder immer genau so wie sie sind, das, was mir widerfährt ist auch genau das, was genau passt, also scheine ich ja das auch angezogen zu haben. Ich ziehe zum Beispiel an, dass ich jetzt immer noch hier sitze, mir ein Esoterikforum erscheint und ich Bock habe, darin zu schreiben. Wie kommt es zu dieser Anziehung? Ich habe nicht das Gefühl, etwas bestimmtes dafür zu tun, es passiert einfach.
 
Ich mache die Erfahrung, dass irgendwie alles immer genau passt, so wie es ist, also nicht im Sinne von das mir das so gefällt, nein, oft gar nicht, sondern mehr im Sinne, dass es gar nicht anders möglich ist. Ob das Anziehung ist, weiß ich nicht, scheinbar schon, denn die Dinge sind wie durch ein Wunder immer genau so wie sie sind, das, was mir widerfährt ist auch genau das, was genau passt, also scheine ich ja das auch angezogen zu haben. Ich ziehe zum Beispiel an, dass ich jetzt immer noch hier sitze, mir ein Esoterikforum erscheint und ich Bock habe, darin zu schreiben. Wie kommt es zu dieser Anziehung? Ich habe nicht das Gefühl, etwas bestimmtes dafür zu tun, es passiert einfach.
hahaha ;-) Das Esotherikforum hat eher was mit unseren Interessen aber auch mit der Internetsucht - genau wie beim FB zu tun - der war jetzt gut. Nein - es ist mehr so jetzt mache ich die Kiste an und tippe Buchstaben ein - also bin ich hier drin - das Ding existiert aber nicht nur weil ich mich einlogge - Flöte ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben