Ich wurde darum ,...

Forsetzung meiner Dedankengänge und momentanen Sichweise:
Wie geht ihr das an ?
Könntet ihr euch sofort wieder auf Partnerschaft umstellen? Zusammenziehen , Gewohnheiten ändern ?

Ob ich mich sofort auf eine Partnerschaft umstellen könnte, weiß ich im Augenblick nicht, weil ich ja niemanden in Aussicht habe..
Gewohnheiten ändern: Kommt darauf an..:rolleyes:
ich fände es positiv, das ich meine Bequemheit was Unternehmungen betrifft (allein machts mir keinen Spass, und mit Pärchen auch nicht wirklich, da komm ich mir "wie das dritte Rad am Wagen vor") dann aufgeben könnte..
Ich mag es, in andere Orte zu fahren,alte Gebäude mit Geschichte zu erkunden, in die Natur zu gehen ( gern auch mit Picknik) Kino, Theater, Radfahren,Seminare, Vorträge zu besuchen..Familienfeiern (wenn es stimmig ist)
zusammen zu kochen und zu essen..und noch einiges mehr..

Ablegen möchte ich nicht: wenn ich zb. mal wieder nicht im Einklang mit mir selbst bin, die Freiheit zu haben, mich zurück zuziehen oder eben das zutun, was ich dann für mich brauche..
Zusammenziehen:
Nichts überstürzen..
Ich bin es gewohnt mit meinen Stubentigern allein zu sein, ich stehe auf und geh ins Bett wie ich es möchte..
da ich monentan keinen zeitlichen Rythmus habe, wäre es schwierig, mich nach angepassten Zeiten zu bewegen oder umzustellen..
Zb. Punkt 13.00 sollte Mittag gegessen werden ( ich esse wann ich hunger habe und nie nach uhrzeit). Alle Stunde Nachrichten gucken-hören (nö, nicht mein Ding)
Wenn ich telefonieren möchte (kann mal 1-2 Stunden dauern) möchte ich nicht das mein Partner dann beleidigt in der Ecke sitzt und mir anschließend ein Vortrag darüber hällt..
Jeder sollte so selbstständig sein, denn die Zeit des Singleseins, musste man sich ja auch mit sich selbst beschäftigen, weil niemand da war, mit dem man gemeinsam die Zeit gestaltet..
Eine Partnerschaft sollte für beide eine Ergänzung oder Erfüllung zu dem sein, was einem gefehlt hat..und ich denke, das ist doch sehr unterschiedlich oder individuell..
Für mich ist es auch von Bedeutung, über spirituelle Themen mich mit meinen Herzblatt austauschen zu können..Erfahrungen, Sichtweisen,Veränderungen..
Darum käme auch kein Mann für mich in Erwägung, der die Spiritualität gänzlich ablehnt..

Tja..alles nicht so einfach..deswegen bin ich wohl auch die einsame Wölfin...? :rolleyes:

Meist kommt es dann doch anders als erwartet, oder gedacht..die Liebe bewirkt doch oft Wunder..und plötzlich können Dinge geschehen, welche man kaum erträumt hatte...

Ich lass mich da einfach mal überraschen und kann mir gut vorstellen, mich auf aber andere Sichtweisen einzulassen, solange mein Herz ja dazu sagt...wenn mir etwas Unwohlsein beschert, ist es nicht sinnvoll für mein Wesen..
ich freu mich ja auch, wenn ich meinem Partner Gutes schenken kann...

Was das Thema Haushalt betrifft, möchte ich nicht mehr die "Ersatzmamami sein!" Ein Mann kann genauso gut die Wohnung sauberhalten oder dafür sorgen, das der Kühlschrank gefüllt ist..und saubere Wäsche im Schrank zu finden ist..
Mein Soh ist erwachsen, macht sein eigenes Ding..und somkt brauche ich kein Ersatzkind (Mann) mehr...viel lieber wäre ich schon Großmutter..
In diesem Sinne, waren das mal meine Gedanken..;)
 
Werbung:
Gedanken..
sie kommen und gehen, muss ich sie verstehen?
woll´n sie mir was sagen, auf all meine Fragen?..
Mal alles sortieren und drüber sinnieren...werds dann wohl kapieren..:rolleyes:
Frau wünscht sich Mann...;)
Warum was möcht sie von ihm haben, was sie sich selbst nicht geben kann?
Zärtlichkeit, Verständnis, Freude, teilen?
fühlen, hören, lachen und weinen..
miteinander lichtvoll scheinen..
Alleinsein beenden..sich zueinander hinwenden..
Miteinander gehen nicht auf der Stelle stehen..
In die Augen schaun, sich dabei vertraun..
sich einlassen und frei werden..fallen und aufgefangen werden..
Sich verbinden ohne Fesseln..und entfalten wie ein Schmetterling...
 
Gedanken..
sie kommen und gehen, muss ich sie verstehen?
woll´n sie mir was sagen, auf all meine Fragen?..
Mal alles sortieren und drüber sinnieren...werds dann wohl kapieren..:rolleyes:
Frau wünscht sich Mann...;)
Warum was möcht sie von ihm haben, was sie sich selbst nicht geben kann?
Zärtlichkeit, Verständnis, Freude, teilen?
fühlen, hören, lachen und weinen..
miteinander lichtvoll scheinen..
Alleinsein beenden..sich zueinander hinwenden..
Miteinander gehen nicht auf der Stelle stehen..
In die Augen schaun, sich dabei vertraun..
sich einlassen und frei werden..fallen und aufgefangen werden..
Sich verbinden ohne Fesseln..und entfalten wie ein Schmetterling...

:thumbup:sehr treffend und schön ! :umarmen:
 
Ich glaub ich bin im Moment zu nüchtern für all das.
Ich seh immer mehr wie Menschen oft nicht den Menschen suchen in einem Partner, sondern ein Wesen, das eine Rolle spielt, oder mehrere, und eine Funktion ausfüllt, die sie sich vorher ausgedacht haben.
Erstens kann ich diese Rollen und Funktionen nicht, und zweitens will ich es auch nicht.
Und ich hab das Gefühl, da bleiben nicht viele Optionen.
Alles rundum funktioniert (oder oft auch nicht, und dann gibt's Ärger), und man rennt der inneren Leere mit Geschäftigsein davon. Aber funktionieren und rumrennen muss ich schon sowieso genug in der heutigen Gesellschaft.
 
Werbung:
Ich glaub ich bin im Moment zu nüchtern für all das.
Ich seh immer mehr wie Menschen oft nicht den Menschen suchen in einem Partner, sondern ein Wesen, das eine Rolle spielt, oder mehrere, und eine Funktion ausfüllt, die sie sich vorher ausgedacht haben.
Erstens kann ich diese Rollen und Funktionen nicht, und zweitens will ich es auch nicht.
Und ich hab das Gefühl, da bleiben nicht viele Optionen.
Alles rundum funktioniert (oder oft auch nicht, und dann gibt's Ärger), und man rennt der inneren Leere mit Geschäftigsein davon. Aber funktionieren und rumrennen muss ich schon sowieso genug in der heutigen Gesellschaft.

Ja, auch bei mir gibt es diese nüchternen Momente , die einem vielleicht dennoch nur schützen sollen, vor Neuem und neuen Verletzungen ?
Doch mit diesen Schutz geht dennoch nix weiter und Leere entsteht oder bleibt,....

Sich annähern an eine Person und sein Wesen kennenlernen , sehen, ... kann dauern , braucht Zeit ,....hm,..gerade in der ruhelosen Zeit net einfach ,...

GLG Asaliah:umarmen:
 
Zurück
Oben