Ich wurde darum ,...

Meine einsamen Rituale kotzen mich an. Ich würde sie lieber mit jemandem teilen. Zwar hab ich jemanden, doch der hat ganz andere Rituale und die gehen nicht zusammen.
Ich hatte es auch schon anders. Und da hab ich die Rituale geliebt, weil ich den Menschen wirklich geliebt habe. Und das macht vieles, was man sich nicht vorstellen kann, unendlich leicht.

LG!
 
Werbung:
Meine einsamen Rituale kotzen mich an. Ich würde sie lieber mit jemandem teilen. Zwar hab ich jemanden, doch der hat ganz andere Rituale und die gehen nicht zusammen.
Ich hatte es auch schon anders. Und da hab ich die Rituale geliebt, weil ich den Menschen wirklich geliebt habe. Und das macht vieles, was man sich nicht vorstellen kann, unendlich leicht.

LG!
:trost:
DAS kann ich gut verstehen, vieles mache ich derzeit a net , da eben immer alles alleine :confused:hm,.....

Ich hatte es ja ebenso schon mal anders erfahren dürfen "seufz" ,...und stimmt , vieles ging leichter . Ja, echt und tief zu lieben , ist dabei enorm wichtig .

Danke dir !

GLG Asaliah
 
Je älter man wird, um so starrer wird man. Vor allem, was Gewohnheiten und Rituale betrifft. Die 40 ist diesbezüglich eine magische Zahl.
Natürlich findet man aber auch mit 60 zusammen. Es wird beim täglichen Zusammenwohnen nur nicht leichter.
Mit Liebe / Nicht-Liebe hat das Ganze für mich nichts zu tun.

(Das sind die Beobachtungen, die ich im Umfeld gemacht habe- andere können ganz andere gemacht haben)
 
Könntet ihr euch sofort wieder auf Partnerschaft umstellen? Zusammenziehen , Gewohnheiten ändern ?

Ich mit jemandem meiner Spezies zusammenwohnen?????
Im Leben nicht....ha´s bisher vermieden, außer als Kind/Jugendliche mit meinen Eltern....aber so....neee...und Buckingham palace steht ja wohl nicht als "Wohnung/Häusken" zur Debatte....


Sage
 
@Asaliah40
hm ... trage mich auch mit dem Gedanken (jedoch such ich was gleiches, also männliches, twinkisches, niedliches, süßes ... hüst ;) ) ...
ok, habs hier nur überflogen aber ich würd mir da nicht so viele Gedanken drum machen (ist leichter gesagt ich weis) aber von der reinen Vernunft ausgehend: wenn man sich verbiegen muß, also Kompromisse eingehen muß, dann verstellt man sich und schauspielert. Dies kann später in einer gewachsenen Partnerschaft zu Reibereien führen, daher sollte es schon von Anfang an - so wie beide eben individuell gestrickt sind - passen.
Ich les so u.a. die Frage raus, ob andere sich da auch schon Gedanken drüber machen, zusammen zu ziehen ect ( kiecher ) : nu lernt Euch doch erstmal kennen und grübelt nich gleich nach Eheverträgen, Gütertrennung und Lebensversicherung! (griehn) ... einfach sich "fliegen" lassen (doof ausgedrückt ich weis), wohin der Wind einen weht und den Augenblick erfassen und fühlen - sei es ein Lächeln oder blitzen in den Augen, ein Duft, ein Klang eine Situation oder Begebenheit! Nicht darüber nachdenken, denn man führt nicht Regie wenns funkt! So trifft man wenigstens nicht den erstbesten in Verkrampfung nun unbedingt eine Partnerschaft haben zu müssen, sondern den richtigen, bei dems auch hält und bei dem braucht man ohnehin nicht sich jedes Wort verkrampft überlegen und ergrübeln, bevor man überhaupt was sagt oder darüber im Vorfeld nachzudenken, wie was wann wie wäre ob man zusammen zieht oder zwei Wohnungen hält ect ... das ergiebt sich alles von selbst! ;) "Jedes Ding hat seine Stunde und jedes Vorhaben seine Zeit!" ...

Liebe Grüße
Wesley
 
Hallo Asaliah,

ich finde Lifthrasir´s Beitrag super, sehe ich genauso.
Es ist ein zusammen wachsen, ein kennenlernen (vorallem von sich selbst).

Ich möchte jemand der Freund und Partner ist , für mich und ich für ihn ebenso, in dem man sich alles sagen getraut , nix tabu ist , keine Geheimnisse und gemeinsames entdecken Spaß macht und nicht Angst ,....eine Freundesliebe sozusagen ,.....für mich ist und war es noch nie ein Problem, wenn ich jemanden mochte oder liebte - ihn SEIN zu lassen ,...kann auch "Schwächen" lieben lernen Ich will nicht formen, aber auch net mehr geformt werden, aber dennoch gemeinsames erlernen , wachsen ist erwünscht .

Eine Beziehung mit Tiefgang. Das hast du sehr schön beschrieben :)

Hm,......naja , ich denke da eher von mir als Frau , ob ich das noch kann ,mich umstellen ,...mutig zu sein ,....

Also in Bezug auf den obigen Absatz, solltest du nicht an dir zweifeln.
 
=Asaliah40;3838180 Wie geht ihr das an ?
Könntet ihr euch sofort wieder auf Partnerschaft umstellen? Zusammenziehen , Gewohnheiten ändern ?

GLG Asaliah


Alles relativ, je nach Verliebtheit überwiegt mehr das Gefühl als das Denken ist man vermutlich eher bereit die alten Gewohnheiten aufzugeben. :escape:

Die Gewohnheiten sind auch relativ, manche ergeben sich nur durch das Singledasein z.B. Disco, Bars usw. :beer3:
Zusammenziehen ist je nachdem schon ein großer Schritt, z.B. muss man die Arbeit, die eigene Wohnung den Bekanntenkreis usw. aufgeben? :confused:

Würdest Du dein sicheres Schneckenhaus wegen einer Partnerschaft aufgeben? Ich warte….. :D

http://www.youtube.com/watch?v=SLfg_tqUp3c

So schön könnte Zweisamkeit sein! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=50hSTuLKlMo

LG
 
Alles relativ, je nach Verliebtheit überwiegt mehr das Gefühl als das Denken ist man vermutlich eher bereit die alten Gewohnheiten aufzugeben. :escape:

Die Gewohnheiten sind auch relativ, manche ergeben sich nur durch das Singledasein z.B. Disco, Bars usw. :beer3:
Zusammenziehen ist je nachdem schon ein großer Schritt, z.B. muss man die Arbeit, die eigene Wohnung den Bekanntenkreis usw. aufgeben? :confused:

Würdest Du dein sicheres Schneckenhaus wegen einer Partnerschaft aufgeben? Ich warte….. :D
Tja, das glaube ich eben derzeit net , zu unflexibel? Hm,.....

http://www.youtube.com/watch?v=SLfg_tqUp3c

So schön könnte Zweisamkeit sein! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=50hSTuLKlMo

LG

Ja,...könnte ,.."seufz"

Schön dich wieder zu lesen :) GLG

Auch danke derweil für die anderen Beiträge, werde darauf noch eingehen,..demnächst :)
 
*** OT und die Folgen entfernt. Wenn man zu einem Thema nix zu sagen hat, gibt es die einfache Möglichkeit, einfach nix dazu zu schreiben. ***
 
Werbung:
Je älter man wird, um so starrer wird man. Vor allem, was Gewohnheiten und Rituale betrifft. Die 40 ist diesbezüglich eine magische Zahl.
Natürlich findet man aber auch mit 60 zusammen. Es wird beim täglichen Zusammenwohnen nur nicht leichter.
Mit Liebe / Nicht-Liebe hat das Ganze für mich nichts zu tun.

(Das sind die Beobachtungen, die ich im Umfeld gemacht habe- andere können ganz andere gemacht haben)

Hm,..40 und magisch :confused: weiß net ,...starr , ja das schon eher ,...

Es ist viel an Veränderung da , was auch erwünscht ist ,...aber dennoch in denken an Partnerschaft , net der Richtige ,...wenn ich jemanden kennenlerne , der mich wirklich interessiert , ist der eh gebunden und die Anderen die ich bisher kennenlernte , an die 40 oder drüber und gerade geschieden sind zumeist in ner Krise ,...mit de fong i nix an, also die Auswahl an Partnern net sehr groß, sehe ich zumindest mal so ,....
Ich habe in meinen Freundeskreis , aber dennoch einige , die eben mit 40 , 50 , 60 neue Partnerschaften eingingen und mE. auch glücklich leben,..anders , freier , als eben früher ,...so lang warten ?

Vielleicht ists auch meine Ungeduld,...hm....doch wenn liebesbedürftig oder Hunger nach Liebe, da ist , will ich deswegen auch keinen OneNightStand,...und bin froh, wenn diese Liebesbedürftigkeit , die eben manchesmal auftaucht , wieder verschwindet ,..naja und ich habe nen virtuellem Freund , mit dem ich virtuell so einiges ausleben kann, ABER es ist eben net echt ,......irgendwann werd das dann Ersatz und dann auch fade ,....denn im Endeffekt bin ich dennoch alleine ,....hm....
 
Zurück
Oben