Schräges Phänomen beim remote viewen! Wie kann das passieren?

Viele sind der Meinung, dass remote viewing in den Bereich der Spiritualität gehört. Man arbeitet ja mit seinem Bewusstsein.

Liest man sich jedoch durch die remote viewing Berichte oder Essays, oder was auch immer, wird es als Technik zur Fernwahrnehmung deklariert. Ganz sachlich.

Ich bin nicht der Meinung, dass man das so einfach abhandeln kann.

Man arbeitet mit dem Bewusstsein und da kommen einfach verschiedene Fragen auf. Wieso ist es möglich, ein Objekt oder ein event oder was auch immer unabhängig von Raum oder Zeit wahrzunehmen?

Es gibt inzwischen Firmen, die Remote viewer für sich arbeiten lassen, die dann (mit entsprechendem Training) treffischer zukünftige Ereignisse, wie z.B. das Wetter, wie es in einem Monat zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort wird, viewen.

Das wiederum bedeutet, dass unsere Zukunft feststeht. Allein das finde ich extrem aufwühlend! Das Ego hat es ja nicht gern, wenn so etwas faktisch nachweisbar wird. Aber die Zukunft (zumindest, wenn man auf der Zeitlinie, auf der man sich aktuell befindet, bleibt) scheint festzustehen!

Die nächste Frage für mich wäre, inwiefern arbeitet man da mit der gesitigen Welt zusammen? Ob man es nun merkt, oder nicht. Es gibt ja sicherlich auch Informationen, auf die man nicht zugreifen soll oder darf.

Ich kann ja mal ein paar Beispiele bringen. Unabhängig von der gesitigen Welt.
Nur mal so, um zu sehen, was Ihr darüber denkt.


Das Erste, was mir einfällt, war ein Viewing eines Büroraums auf einem Foto.

Ich schrieb die Targetnummer auf und spürte sofort, dass die Energie an dem Ort, an dem ich mich befand auf einen kleinen Punkt zusammenlief. Stecknadelkopfgroß. Alles konzentrierte sich auf diesen Punkt. Außerdem vernahm ich komplette Stille. Es war besonders mental extrem still.

Ich sah nach und musste zu meiner Enttäuschung feststellen, dass ich keinen Büroraum wahrgenommen hatte.
Als ich weiter im Text las, stand da aber, dass dieser Raum zur Meditation benutzt wurde. Es fanden also schon seit Jahren dort regelmäßige Meditationssitzungen statt.

Ich hatte also die Energie oder das Bewusstsein, aber nicht die feste Materie im Raum wahrgenommen.

Mich beschäftigt so etwas dann meistens noch eine Weile. Ich finde es einfach faszinierend, dass weder Raum noch Zeit eine Rolle beim viewen eines targets zu spielen scheinen.

Das Nächste war wieder ein Foto.

Ich nahm deutlich Holzspielzeug oder Holzfiguren war. Dann sah ich ganz klar, dass Männerhände nach diesem goldenen Holz, das mit Lack überzogen war, griffen. Es war ein behaglicher Raum und ich schrieb Holzspiel in einem Hotel, weil ich Stimmengewirr vernahm.

Diesmal stimmte es.

Ein Schachspiel in einem Hotel, in einem eigens dafür eingerichteten Raum.

Ich hatte es glasklar gesehen.

So, man kann also alles viewen! esgal wo, egal wann, ob irdisch, außerirdisch, ob vor jahrmillionen oder was auch immer!!!!

Das kann einen schon beschäftigen...

Ich habe eine Theorie. Aber ich bin ja auch keine Quantenphysikerin o.ä..

Alles was jemals in der zeit geschehen ist, geschieht, oder geschehen wird, existiert bereits. Es ist nur die Frage, wo ruht unser Bewusstsein gerade? Ich bin jetzt gerade hier, sitze vor meinem Rechner und tippe diesen Text.

Aber...ich kann gleichzeitig bei vollem, wachem Bewusstsein noch woanders sein! Und dort Informationen einholen! Ich vermute, dass wir das sowieso die ganze Zeit machen. Nur wissen wir es nicht.

Was meint Ihr?
 
Werbung:
Hi ho!

Frage (zum ersten Post): was für ein Protokoll war das? TRV oder ein anderes? Das liest sich so, als ob du einfach nicht "on target" warst und dich das Cover von der DVD mehr interessiert hat. Das passiert manchmal bei langweiligen Targets, und eigentlich hätte dich der Monitor gut führen sollen. Ich hatte das Glück, so was immer in Einzelsitzungen zu lernen.
 
Hi ho!

Frage (zum ersten Post): was für ein Protokoll war das? TRV oder ein anderes? Das liest sich so, als ob du einfach nicht "on target" warst und dich das Cover von der DVD mehr interessiert hat. Das passiert manchmal bei langweiligen Targets, und eigentlich hätte dich der Monitor gut führen sollen. Ich hatte das Glück, so was immer in Einzelsitzungen zu lernen.


Hallo Oberon LeFae,

danke für Deinen Post!

Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, was das speziell für eine remote viewing Technik war.

Aber Deine Erklärung scheint mir plausibel zu sein.
Ich hatte, nachdem ich die Mail mit der Auflösung bekam, dem Monitor noch eine Mail mit meiner Frage geschickt. Und der konnte es sich nicht erklären. Er meinte aber auch, "vielleicht war es Dir zu langweilig".

Ich schrieb ja zu Beginn, "mehr schlecht als recht", was die Durchführung des Protokolls betrifft.

Wir waren ca. 30 Leute in einem Raum und wurden von dem Monitor abgefragt. Dabei quatschten viele durcheinander usw.. Es war wirklich nicht optimal.

Meine Erfahrung ist auch, dass es wesentlich treffsicherer wird, wenn man eins zu eins abgefragt wird. Also, 2 Leute, die sich gegenüber sitzen und der Eine stellt die relevanten Fragen.

Vielleicht ist ja jemand aus Berlin hier? Dann könnten wir zusammen üben, falls Interesse besteht! Mir würde das riesig spaß machen!
 
Hallo Oberon LeFae,

danke für Deinen Post!

Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, was das speziell für eine remote viewing Technik war.

Aber Deine Erklärung scheint mir plausibel zu sein.
Ich hatte, nachdem ich die Mail mit der Auflösung bekam, dem Monitor noch eine Mail mit meiner Frage geschickt. Und der konnte es sich nicht erklären. Er meinte aber auch, "vielleicht war es Dir zu langweilig".

Ich schrieb ja zu Beginn, "mehr schlecht als recht", was die Durchführung des Protokolls betrifft.

Wir waren ca. 30 Leute in einem Raum und wurden von dem Monitor abgefragt. Dabei quatschten viele durcheinander usw.. Es war wirklich nicht optimal.

Meine Erfahrung ist auch, dass es wesentlich treffsicherer wird, wenn man eins zu eins abgefragt wird. Also, 2 Leute, die sich gegenüber sitzen und der Eine stellt die relevanten Fragen.

Vielleicht ist ja jemand aus Berlin hier? Dann könnten wir zusammen üben, falls Interesse besteht! Mir würde das riesig spaß machen!

Okay, aber das war schriftlich? So mit Krakel am Anfang, dann Farben, Oberflächen etc., und dann geht es tiefer rein? Ich kenne halt das schriftliche TRV-Protokoll, und da führt einen zum einen der Monitor, und zum anderen schreibst du die AOLs raus, sonst verschickt es dich sonstwo hin. Ich denke echt, die ganze Situation plus Monitor waren einfach nicht optimal.
 
Hallo,

Man arbeitet mit dem Bewusstsein und da kommen einfach verschiedene Fragen auf.

Wieso ist es möglich, ein Objekt oder ein event oder was auch immer unabhängig von Raum oder Zeit wahrzunehmen?

Wieso meinst du, dass es Objekte gibt?
Wieso meinst du , dass es Raum und Zeit gäbe?

In einer vertieften Wahrnehmung kann man erkennen, dass es keine Subjekt-Objekt-Trennung gibt.
Kannst du selbst überpürfen:
Lausche einem Klang nach, höre intensiv. Was nimmst du wahr? Gibt es im intensiven Hören eine Sujekt-Objekt-Spaltung?
Schau etwas vor dir Liegendes an, betrachte es ganz genau. Was erfährst du?
Farben, Helligkeiten, also eine Wahrnehmung, das Sehen an sich. In der vertieften Wahrnehmung: Gibt es da Objekte?

Gibt es Distanzen beim Wahrnehmen? Im Hören? Im Sehen? Nimmst du eine Distanz wahr? Gibt es Raum?

Gibt es Zeitlichkeit überhaupt außerhalb des SEINS, des Moments? Sind denn nicht Vght und Zukunft reine Gedankenwelten?

Es gibt inzwischen Firmen, die Remote viewer für sich arbeiten lassen, die dann (mit entsprechendem Training) treffischer zukünftige Ereignisse, wie z.B. das Wetter, wie es in einem Monat zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort wird, viewen.

Das wiederum bedeutet, dass unsere Zukunft feststeht.

Wieso so schnell geschlussfolgert?
Könnten nicht Sinneswahrnehmungen unterhalb unserer Wahnehmungsschwelle Vorhersagen ermöglichen? So wie man Vorahnungen spürt, weil sich Dinge eben längerfristig anbahnen.

Allein das finde ich extrem aufwühlend! Das Ego hat es ja nicht gern, wenn so etwas faktisch nachweisbar wird. Aber die Zukunft (zumindest, wenn man auf der Zeitlinie, auf der man sich aktuell befindet, bleibt) scheint festzustehen!

Es gibt nur in Gedanken eine Zeitlinie. Auch dein Ego existiert nur als Vorstellung und Konstrukt.
In der direkten Wahrnehmung , also beim Lauschen oder versunkenen Beobachten gibt es kein Ich-Gefühl.

Die nächste Frage für mich wäre, inwiefern arbeitet man da mit der gesitigen Welt zusammen? Ob man es nun merkt, oder nicht. Es gibt ja sicherlich auch Informationen, auf die man nicht zugreifen soll oder darf.

Da muss man keine esoterischen Erklärungsmodelle suchen....


Ich hatte also die Energie oder das Bewusstsein, aber nicht die feste Materie im Raum wahrgenommen.

Dadurch dass es keine Subjekt-Objekt-Trennung gibt, bist du mit allem verbunden, Informationen sind nicht auf deinen "abgegrenzten" Körper beschränkt.

Es ist nur die Frage, wo ruht unser Bewusstsein gerade? Ich bin jetzt gerade hier, sitze vor meinem Rechner und tippe diesen Text.
Aber...ich kann gleichzeitig bei vollem, wachem Bewusstsein noch woanders sein! Und dort Informationen einholen! Ich vermute, dass wir das sowieso die ganze Zeit machen. Nur wissen wir es nicht.

Was meint Ihr?

Ja.

Lg:)
 
Okay, aber das war schriftlich? So mit Krakel am Anfang, dann Farben, Oberflächen etc., und dann geht es tiefer rein? Ich kenne halt das schriftliche TRV-Protokoll, und da führt einen zum einen der Monitor, und zum anderen schreibst du die AOLs raus, sonst verschickt es dich sonstwo hin. Ich denke echt, die ganze Situation plus Monitor waren einfach nicht optimal.

Ja, es war schon schriftlich.
Ein Ideogramm haben wir auch gemacht. Allerdings scheint dieser Monitor die AOLs richtig zu "mögen". Er bittet eindringlich darum, sie dazuzuschreiben und betont, dass sie oft Volltreffer sind.

Ich mache meine Sessions jetzt meistens anders. Ich schreibe AOLs raus und gehe auch ansonsten etwas strukturierter vor. Dabei steigt und steigt die Trefferquote.

Es kommen aber auch immer öfter sehr starke visuelle Eindrücke, die fast alles über das target preisgeben.

Mit zunehmender Übung wird man wirklich schnell besser.
Hallo,



Wieso meinst du, dass es Objekte gibt?
Wieso meinst du , dass es Raum und Zeit gäbe?

In einer vertieften Wahrnehmung kann man erkennen, dass es keine Subjekt-Objekt-Trennung gibt.
Kannst du selbst überpürfen:
Lausche einem Klang nach, höre intensiv. Was nimmst du wahr? Gibt es im intensiven Hören eine Sujekt-Objekt-Spaltung?
Schau etwas vor dir Liegendes an, betrachte es ganz genau. Was erfährst du?
Farben, Helligkeiten, also eine Wahrnehmung, das Sehen an sich. In der vertieften Wahrnehmung: Gibt es da Objekte?

Gibt es Distanzen beim Wahrnehmen? Im Hören? Im Sehen? Nimmst du eine Distanz wahr? Gibt es Raum?

Gibt es Zeitlichkeit überhaupt außerhalb des SEINS, des Moments? Sind denn nicht Vght und Zukunft reine Gedankenwelten?



Wieso so schnell geschlussfolgert?
Könnten nicht Sinneswahrnehmungen unterhalb unserer Wahnehmungsschwelle Vorhersagen ermöglichen? So wie man Vorahnungen spürt, weil sich Dinge eben längerfristig anbahnen.



Es gibt nur in Gedanken eine Zeitlinie. Auch dein Ego existiert nur als Vorstellung und Konstrukt.
In der direkten Wahrnehmung , also beim Lauschen oder versunkenen Beobachten gibt es kein Ich-Gefühl.



Da muss man keine esoterischen Erklärungsmodelle suchen....




Dadurch dass es keine Subjekt-Objekt-Trennung gibt, bist du mit allem verbunden, Informationen sind nicht auf deinen "abgegrenzten" Körper beschränkt.



Ja.

Lg:)



Hallo ephemer,


vielen Dank für Deinen Post! Interessante Gedanken!

Grüße!

starsinthesky
 
Ja, es war schon schriftlich.
Ein Ideogramm haben wir auch gemacht. Allerdings scheint dieser Monitor die AOLs richtig zu "mögen". Er bittet eindringlich darum, sie dazuzuschreiben und betont, dass sie oft Volltreffer sind.

Ich mache meine Sessions jetzt meistens anders. Ich schreibe AOLs raus und gehe auch ansonsten etwas strukturierter vor. Dabei steigt und steigt die Trefferquote.

Es kommen aber auch immer öfter sehr starke visuelle Eindrücke, die fast alles über das target preisgeben.

Mit zunehmender Übung wird man wirklich schnell besser.




Hallo ephemer,


vielen Dank für Deinen Post! Interessante Gedanken!

Grüße!

starsinthesky

Also dann kannst den Monitor, der das gemacht hat, schon mal in die Tonne hauen. AOLs werden ausgeschrieben und als NICHT dem Target zugehörig betrachtet. So wie du es jetzt machst, passt es. Im besten Falle bist du ja während der Sitzung nur am Beschreiben.
 
Ich denke, da hast Du recht!

Wie lange beschäftigst Du Dich denn schon mit rv?
Falls Du nicht antworten möchtest, ist das vollkommen ok.
 
Huhu!

Eigentlich so 10 Jahre, aber ich bin in letzter Zeit stinkend faul geworden und muss mein Können unbedingt wieder auffrischen...
 
Werbung:
Zurück
Oben