"ich werfe dich mal weg" Bewerte ich es über?

Hallo,

habe derzeit viel um die Ohren. Neulich traf ich meinen Vater. Ich fragte allgemein wie er reagieren würde wenn ihn jemand sagt am Tel. "ich werfe dich mal weg" (er wußte wohl wen ich meine) sofort sagte er: "ach, das sagt der Schwiegersohn von x auch, das ist doch nur Spaß." Sie macht jedoch immer so Spielchen. Dann lässt sie es AUSRICHTEN wenn ihr was nicht passt..mir reicht das, sowohl mein Vater als auch diese Frau gaben mir ÄIMMER soweit ich denken kann, das Gefühl mit mir würde was nicht stimmen. Sie hatte ja meinen Vater ausgerichtet, das ich BRIEFE nicht an sie adressiere (die waren auch nicht an sie bestimmt) und selbst wenn ich die liebsten Briefe schreibe, heißt es: "DU MUSST DU BRIEFE AUCH an ERNa (nenn ich sie) SCHREIBEN! Jetzt habe ich weil sie mich benutzen um hintenrum über einander zu lästern..einen netten Brief geschrieben, das ich mir ein friedvolles miteinander wünsche und das sie sich doch mögen, nur ein liebevolles Herz vermag sonst so lange mit jemanden zusammen zu sein..und am Ende schrieb ich ich wünsche mir nicht diese "Spitzfindeigkeiten, liebe Erna." (habe meinen Vater noch für ihn und für sie NIKOLAUS-Geschenke mitgegeben) und was war? Er rief an-ja danke ABER DAS LETZÄTE SO WAS MAC HT MAN NICHT!!!!!! Also, ich kann schon nicht mehr schlafen, nie habe ich ein Wort gesagt, das er nur Arbeiter ist-ich schaffe es beruflich die schwersten Situationen zu meisten, einfach richtig schwere Dinge-doch seit ich denken kann-bremst er und seine olle mich aus.... und was soll ich noch sage3n- er will es doch nicht verstehen!?
 
Werbung:
Sehnsucht,
Du machst Dich damit kaputt! Und deshalb:
JA, DU DARFST DICH ABGRENZEN!
DA DARFST DICH SELBER MÖGEN, auch wenn sie versuchen, Dich klein zu machen.
DU DARST NEIN sagen zu einem Verhalten, das Dir nicht passt!
Du versuchst nett und verständnisvoll zu sein, und erhältst nur Zurückweisungen. Also zieh einen Strich..und lebe Dein Leben.

Pass auf Dich auf, denn Deine Familie tut das ja nicht:)

Alles Liebe
:blume:
 
Du mußt einfach aufhören, Deine Familie verändern zu wollen. Vergleiche Dich nicht mit ihnen, mach Dein Ding, sag wenn Dich was stört und fertig. Wenn jemand z.B. hintenrum sich über einen beschwert oder ausrichten läßt, daß man sich falsch verhalten habe, was macht man dann? Man sagt der Person beim nächsten Mal, wenn man sie sieht, daß sie einem bitte selber sagen soll, was einen selber betrifft und nicht hintenrum und mit anderen über mich reden. (So etwas gehört sich nämlich nicht! Und auch das darf man sagen.)

lg
 
Sehnsucht 1a, ich kann dich verstehen, dass dich das alles ankotzt....würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Leider können wir uns nicht aussuchen, wie unsere Familie sich uns gegenüber und allgemein verhält: sie sind wie sie sind. Die alllllerwenigsten sind bereit, sich zu ändern. Selbst wenn es zu ihrem besten wäre.
Daher, wenn du merkst, dass du bei denen auf Granit stößt und sie einfach in ihren Mustern bleiben wollen, dann um Himmels willen, lasse sie....verschwende deine Energie nicht daran, einen Wald anzubauen in einer Gegend in der es gar kein Wasser gibt... (metaphorisch gesprochen).

Hast du gute Freunde, o eine andere Art Gemeinschaft, die es dir leichter machen können, dich von deiner Familie mehr zu lösen?
Das ist ja oft der wahre Grund, warum viele noch so mit ihren destruktiven Familienmitgliedern zusammenverbandelt sind...weil sie anderswo nicht genügend Halt haben. In unserer Gesellschaft herrscht leider so eine Prägung, dass es meist entweder Familien gibt...oder Singlehaushalte. Und wer will sich schon allein fühlen?
Uns allen fehlt glaube ich so ein echtes Gemeinschaftserleben.....und so geben wir uns mit nahezu Kriegssituationen in den Ursprungsfamilien zufrieden..... was einfach sch***** ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Familie ist doch was schönes oder?

Mach dich nicht Verrückt leg es zu den Akten und lebe dein Leben.

Ich spreche aus Erfahrung.
Mit meiner einen Schwester habe ich seit ca 15 Jahren keinen Kontakt mehr!
Irgendwann mal wollte Sie mir eine Hauen , den Grund weiß ich bis heute nicht.
Funkstille,
Dann auf ihrem Geburstag ein Ruf Gratuliert und so.
Sie sagt ich will das nicht.
Und noch was nicht Jugendfrei.
Ich war echt Traurig Endtäuscht kann man schlecht Beschreiben.

Ich habe gelernt damit um zu gehen , war schwer aber es geht.

Und das mit dem Ausbremsen mal Hand aufs Herz.
Kann es sein das er Eifersüchtig ist!
auf das was du Erreicht hast???
 
Guten Abend ihr Lieben,

Mit dem Abgrenzen, das ist ja so mein Thema. Ich habe schon 2 x in der Vergangenheit den Kontakt abrechen wollen, dann heult und heult er. Immer redet er, er wolle mir so gute TIPPS geben, dabei macht er mir mein Leben so schwer wie möglich. habe nur Ordner am Wälzen in der Selbständigkeit, egal was ich Vater erzähle, dann heißt es: "ach, Kleinigkeiten, damit musste klar kommen." Dann geht's mir total dreckig, auf einmal heult er bei mir, schreit richtig laut rum, das ich fast denke, kaputt zu gehen. Wehe ich rufe nicht an, dann ruft seine Erna an, und meint "nun, man trifft sich halt mit den Vater, aber du weißt dein Vater darf eigentlich nicht mehr Auto fahren." tja, das ist es auch, er sieht kaum, doch er lässt sich von keinem Arzt was sagen- er macht es, wie er will...

als ich einmal auf seinem Geburtstag vor Kurzem war, kam sie an, "DU MUSST DICH MAL ZU DEN COUSINS SETZEN; DU HAST SIE LANGE NICHT GESEHN."

ich kann die scheiße nicht mehr ertragen. So geht es 35 Jahre, DU MUSST-du darfst nicht...
sie haben überhaupt keine soziale Kompetenzen-schweigen sich an-reden nicht miteinander, nur hinter dem Rücken, wie sie sich zum Kotzen finden oder genervt sind...
dann ständig das blöde Gerede vom Vater: "ich habe sie genommen, sie macht doch alles, doch nicht wegen sex oder so scheiße." Die Hassen sich- und brauchen sich...
und ich kapiere allmählich mit ü 40 das ALLE MEINE PRIVATEN PROBLEME daher rühren...denn ich lerne ausschließlich nur Männer kennen die mich absolut fertig machen, die zieh ich magisch an, die mir in jeder Sicht sagen, wie ich alles falsch mache...und wenn sie nichts finden, dann sagen sie ich wäre sexuell ne null, müsste mal ne Droge reinziehen, damit es mal besser klappe-das hat mein ex der ein Versager war (alkoholkrank) mir gesagt, er der nicht mal einen Schulabschluss hat und nichts hin kriegt.

Ja, ich denke mein Vater (und auch mein ex) sind neidisch, bei meinen Vater ist es mehr- er hat Angst das ich den Kontakt abbreche.. einer in der Verwandtschaft sagte seinen Eltern, das sie nicht mithalten könnne. Mein Vater hatte es ewig erzählt...und egal wie vorsichtig ich bin, es wird immer ein Haar in der Suppe gefunden. Nur Sätze mit: "du musst mal...du hast vergessen, du kannst nicht sagen wenn du selbständig mit Leuten arbeitest es sind Klienten, sowas sagt man nicht, das sagt ein Anwalt, es sind PATIENTEN..oder du hast nicht so viel Geld zu nehmen, sonst kommt keiner, was nimmst du eigentlich, und warum nimmst du Geld? Er ist ein Arbeiter und will mir sagen, was ich zu tun habe, habe ich ihn alles mal erklären wollen, dann sagt er am Ende: "MH jo" (mit künstlicher Stimme) und: "so jetzt machen wir mal schluß."


ich will die Scheisse nicht mehr, kann nicht mehr, es färbt alles auf mein Leben ab, die Wertschätzung die ich erhalte ist beruflich-privat wurde ich von Männern nur niedergetrampelt-und sie sind wie der Vater auf Fehlersuche..doch wie soll ich loslassen, verzeiheen, wenn Woche für Woche derart auf einen eingetrampelt wird?

er würde immer wieder ankommen, wenn ich sage, das ich keinen Kontakt will-mein Bruder hat vor 20J. den Kontakt abgebrochen, und mit den anderen Geschwistern (die er bevorzugt, da sich beruflich nur vom AMT leben) hat er Angst, das wir abbrechen...und das ist so wie als würde es mir die Kehle einschnüren..hat er mal gute Laune, ist von der ollen weg (ruft mobil an) ist er wie ein Anderer Mensch, alles von seiner Laune abhängig.

Wie würdet ihr vorgehen?
 
Sehnsucht,
Du machst Dich damit kaputt! Und deshalb:
JA, DU DARFST DICH ABGRENZEN!
DA DARFST DICH SELBER MÖGEN, auch wenn sie versuchen, Dich klein zu machen.
DU DARST NEIN sagen zu einem Verhalten, das Dir nicht passt!
Du versuchst nett und verständnisvoll zu sein, und erhältst nur Zurückweisungen. Also zieh einen Strich..und lebe Dein Leben.

Pass auf Dich auf, denn Deine Familie tut das ja nicht:)

Alles Liebe

Ja, Icelady, doch er kommt immer wieder an..wenn ich mich nicht melde, heult er, lästert über die andere Schwester oder oder..wie würdest du konkret vorgehen, an meiner Stelle? Abbruch?
 
....

Wie würdet ihr vorgehen?

Ich rede aus Erfahrung, konzentriere dich auf DICH!!
Ich hatte Situationen, da konnte ich nicht aufrecht stehen, vor lauter Magenkrämpfen,
verursacht von meiner Mutter.
Die es übrigens auch nur gut meint un von mir ein funktionieren erwarten würde.
Geh auf Distanz, widme dich Menschen und Aktivitäten die dir gut tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben