Ich mache mich über andere lustig, weil.....

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
.....ich mit ihrer Meinung nicht einverstanden bin?!?

Tja, auch eine Art zu zeigen, dass ich mit was nicht zurechtkomme.

Aber muss ich da nicht bei mir beginnen, zu schauen was nicht stimmt? Oder habe ich das Recht, mich über andere lustigzumachen.....???

Wie ich darauf komme? Es fällt mir auf, dass es Menschen gibt, die Aktionen anderer ankreiden und sogar darüber lachen......

Eine Bekannte bekrittelt Dinge bei anderen extrem, sie lacht die Menschen auch aus, wenn sie mal "Fehler" machen und peckt auf sie hin.

Was da wohl schiefgegangen ist.......
 
Werbung:
Also ich lache Menschen AN, nicht AUS.
Wird auch schon mal anders verstanden... sagt dann aber ganz viel über den aus, der sich darüber ärgert.
 
hm, ich finde das sehr herablassend. Zeugt es von eigener Unsicherheit? Möchte(st) man(du) im Mittelpunkt stehen? Ich finde es armselig sich auf Kosten anderer lustig zu machen. Ich bevorzuge das miteinander Lachen, nicht das übereinander.
.....Eine Bekannte bekrittelt Dinge bei anderen extrem, sie lacht die Menschen auch aus, wenn sie mal "Fehler" machen und peckt auf sie hin...
Ich kann mich da nicht hineinversetzen, was ihre Gedanken sind. :rolleyes: sonst fällt mir das ziemlich leicht, aber hier :confused: Vielleicht hat sie Angst selber Fehler zu machen und lacht vorsoglich mal über andere, damit sie nicht so auffällt? Keine Ahnung, was die Motivation ist.
Eberesche
 
.....ich mit ihrer Meinung nicht einverstanden bin?!?

Tja, auch eine Art zu zeigen, dass ich mit was nicht zurechtkomme.

Aber muss ich da nicht bei mir beginnen, zu schauen was nicht stimmt? Oder habe ich das Recht, mich über andere lustigzumachen.....???

Wie ich darauf komme? Es fällt mir auf, dass es Menschen gibt, die Aktionen anderer ankreiden und sogar darüber lachen......

Eine Bekannte bekrittelt Dinge bei anderen extrem, sie lacht die Menschen auch aus, wenn sie mal "Fehler" machen und peckt auf sie hin.

Was da wohl schiefgegangen ist.......



Möglicherweise nix.
Kann ja sein, daß dieser Mensch sich selbst auch nicht bierernst nimmt und über eigene Fehler lachen kann.
Und manch einer, der sich groß als Experte aufspielt und immer wieder zeigt, daß er nix von dem drauf hat, was er da groß verkündet, hat´s auch nicht besser verdient.
Was manche Meinungen angeht, da ist schon jede menge wirres Zeug bei. Da weiß man dann oft nicht einmal, ob das irgendjemand tatsächlich ernsthaft glauben kann.


Sage
 
hm, ich finde das sehr herablassend. Zeugt es von eigener Unsicherheit? Möchte(st) man(du) im Mittelpunkt stehen? Ich finde es armselig sich auf Kosten anderer lustig zu machen. Ich bevorzuge das miteinander Lachen, nicht das übereinander.

... ich glaube eher, es ist ein gravierender Unterschied, wer wie über wen lacht (er IST ein Unterschied, wenn ein Mensch lacht, der es nicht nötig hat, über andere zu lachen als wenn ein Mensch lacht, der es verdammt "nötig" hat ...)
 
Werbung:
hm, ich finde das sehr herablassend. Zeugt es von eigener Unsicherheit? Möchte(st) man(du) im Mittelpunkt stehen? Ich finde es armselig sich auf Kosten anderer lustig zu machen. Ich bevorzuge das miteinander Lachen, nicht das übereinander.
Ich kann mich da nicht hineinversetzen, was ihre Gedanken sind. :rolleyes: sonst fällt mir das ziemlich leicht, aber hier :confused: Vielleicht hat sie Angst selber Fehler zu machen und lacht vorsoglich mal über andere, damit sie nicht so auffällt? Keine Ahnung, was die Motivation ist.
Eberesche

Hallo!

Denke, du hast das richtig erkannt. Ich habe ihren Vater kennengelernt, der die gleiche Art ihr gegenüber hat, wie sie anderen Menschen gegenüber.
 
Zurück
Oben