Triggern was das Zeug hält

Ich bezog mich eher auf die Rollen, die jeder in einer "Trigger-Situation" einnimmt.
Dabei wird ausschließlich das gefühlt/gehört, das gefühlt/gehört werden will. Unabhängig von der eigentlichen Intention. :)


Ja, wenn man in einer OpferROLLE ist, schon, nicht aber, wenn sich jemand tatsächlich gemein verhält.

Das Opfer möchte in der gewohnten Dynamik bleiben - nur dadurch kann ein "Täter" fortfahren.

Ich sag mal so - wenn jemand weiterhin gemobbt werden MÖCHTE und nichts unternimmt, fühlt er sich wohl tatsächlich in der OpferROLLE wohl.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Opfer und OpferROLLE, wie @ParaDoxa ja schon sagte.
 
Werbung:
Thema waren Trigger. Und die Haltung dazu.
Bei diesen geht es nur um Eigenverantwortung.
Und die Entscheidung, ob man Opfer ist oder sein möchte.

Na ja, wenn man nicht ganz abgehoben oder abgespalten ist, gibt es immer was, was einen triggert.
Und Thema war das ABSICHTLICHE Triggern.
Auch der, der absichtlich triggert, hat Eigenverantwortung und sollte sich nicht beschweren, wenn er selber mal was abkriegt.
 
Du schreibst einen relativ unklaren Eingangsbeitrag, beschwerst dich dann, dass angeblich von Thema abgewichen wird, wirfst nebenbei den Usern vor sie betreiben Küchenpsychologie und fängst dann noch an über den Holocaust, Folter und Kriegsopfer zu fabulieren

So unklar ist der EP nun auch wieder nicht. Zwischendurch habe ich mehrfach Hinweise gegeben worum es mir geht, und dass es mir z.B nicht um den Umgang oder die Ursachen geht.

Und was soll das jetzt von dir? Mir irgendwas von Fabulation zu unterstellen? Wo steht das?

Es ist nun mal nicht selten Küchenpsychologie was im Forum geantwortet wird.

Noch mal, es geht mir hier nicht um den Umgang mit Mobbing, das habe ich aber nun mehrfach geschrieben, auch nicht um die Ursachen. Darum habe ich auch keine Lust mehr darüber zu streiten. Und ja, sicher habe ich mich damit beschäftigt, das schrieb ich doch, dass ich das einst gut recherchiert hatte. Es gibt also verschiedenen Ursachen, die (zunächst) eben nicht im "Opfer" gegründet liegen. Aber wie gesagt, das ist hier eh nicht mein Thema. Dazu würde ich keinen thread eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sei nur noch gesagt:
auch vom Empfänger empfundene Absicht kann reine Interpretation sein. :whistle:

Du solltest noch mal meine EP und meine Beiträge (an dich) lesen.
Ich habe es mehrfach geschrieben.....

Es geht nicht um wenn und könnte - es geht um strafrechtliche Übergriffe, um Körperverletzung. Es geht um Tatsachen - genau so stehts im Post! Also bitte endlich mal darauf einstellen oder selber ein passendes Thema eröffnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben