Wenn Freunde sich über einen stellen! wer hat es erlebt?

Sehnsucht1a

Aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
1.347
Ort
nähe Mond
Bei mir gehts drunter und drüber- erst der eine Kumpel hier...
jetzt eine Bekannte...

Möchte mit Euch diskutieren- wer hat Erfahrung, wenn Leute sich über einen stellen- die eigentlich massiv unterlegen sind (Bildung, verbal)wer hat es erlebt- wie reagiert ihr darauf?

Nein nicht wieder "arbeite an Dir mit der Selbstliebe"..1. an Liebe arbeitet man nicht...Liebe ist keine arbeit...es kann ein Entwicklungsprozess sein- aber nie arbeiten...


Eine Bekannte- die ich in einem Seminar vor 4J. kennenlernte - ich dachte sie ist ok..und hat eine offene Art...denn sie stimmt mir in Gesprächen zu
eigentlich lachhaft..alles was sie im Gespräch sagt "ja..mh..ja, ja..weiß auch nicht" im Grunde genommen hätte ein Hund auch wau wau antworten können...
ganz selten wenn sie mal etwas zum Gespräch sagte- ok ich dachte sie hat stress..daher kommt so wenig..
Ganz wichtig: sie ist extrem unkommunikativ...oft wenn ich was sage macht sie immer den schüttelnden Kopf (also nein) ich frage wieso...dann saugt sie sich was aus dem Finger und ist beleidigt wenn ich was sage!!!

habe ihr mal anvertraut, das ich voriges Jahr einen Mann in einer Bar kennenlernte (das war 1x im Leben in einer Bar- das eine Beziehung wurde) ich gehe auch in ganz niveauvolle Läden..doch ich kann auch einfach mal in eine Bar gehen...

sie sagt ständig: "mein Leben ist anders als Du SOWAS kenne ich nicht" (dabei habe ich in der letzten Zeit ganz andere Themen gehabt!!!!)
ja sie kennt sowas nicht- die mir sagte das ihr ex ALKI war!!!

VOR 2 Tagen ich sagte HALLO und der Hörer wurde aufgelgt!!! ich wollte das nicht wahrhaben...

Hier der Dialog:
 
Werbung:
Hier der Dialog: der mich echt wütend macht (vor allem "ich will nicht diskutieren- wir können uns treffen-ohne diskutieren, habe ich schon genug in der Ehe) ..mh was dann? zusammen singen? Bellen? Stricken? :rolleyes:

wortwörtlich hier der Dialog:
(2 Tage zuvor hatte sie einfach den Hörer aufgelgt ich sagte nur Hallo!!!)
"Hallo S
Ich muss dir etwas sagen aber sei mir bitte nicht böse !
Ich telefoniere mit dir gerne aber nicht 2 Stunden und noch länger , ich habe die Zeit einfach nicht dafür! Ich arbeite viel und habe sonst auch viel zu tun, und Du wiederholst dich auch immer und erzählst mir die selben Sachen 5x. Das ist zu viel für mich.
Wir können mal Kaffetrinken gehen spontan,. oder irgend etwas machen . Aber ich möchte nicht immer wieder die selben Geschichten hören!
Ich hoffe Du bist nicht sehr böse jetzt, und ich wünsche dir einen schönen Tag und rest Fehrien. Ich habe erst im September Urlaub. Gruss
..."
ich:
"Hi...5 x erz. ich mit Sicherheit nicht die gleichen Sachen- und wenn ich es mal wiederhole hättest Du es mir auch direkt sagen können. Was soll ich denn immer wieder gesagt haben, welche Sachen? Mit den langen Telefonieren gefällt mir im Grunde auch nicht, doch Du hast Dich seit ca. einem Jahr - wenn Du mal erhlich bist- nicht auf eine Verabredung eingelassen- welches im Grunde heißt: "keine Interesse" und ich wußte nie bei Dir wo ich dran bin- weil deinerseits enttäuschenderweise sehr wenig rüberkommt..bin ein sehr offener Mensch- daher kannst Du mir direkt sagen wenn Dich was stört, denn so kann ich es nicht nachvollziehen....Dir auch schöne Ferien...
fands übrigens sehr unhöflich den Hörer aufgelegt zu haben...wenn man keine Zeit hat, verstehe ich es ....aber das"

sie:
Das mit dem Telefon am Sonntag war Versehen weil ich so unter Zeitdruck war. Sorry (die 1. Version war übrigens- ich war gar nicht zu Hause, meine Tochter hat mir das nicht gesagt!!!)
Und schreibe bei WKW weil keine Lust habe auf lange Diskusionen das habe ich genug in meiner Ehe gehabt und jetzt will ich nicht mehr. Lange telefonate: ich habe immer wieder gesagt das ich müde bin Schluss machen will aber Du hast weiter von Kneipenbekantschaften erzählt das sind die Geschichten die ich immer wieder angehört habe, Ich kenne so etwas nicht und fehlt mir auch nicht. Sons habe jetzt alles gesagt was ich sagen wollte. Mein Leben ist anderst als deiner. Ich freue mich wenn wir uns mal zufällig treffen und Kaffetrinken wenn es passt, lustig sind und lachen können. Aber bitte keine lange Diskussionen.
Gruss
..
ich:
sorry, das ich von Kneipenbekanntschaft sprach..ja J. habe ich da mal kennengelernt.
Sonst niemanden...und habe auch gar nicht über Typen sonst geredet- weil ich keinen kennengelernt habe..
und denke nicht das Du was besseres bist!! Ich habe auch schon ganz andere Männer gehabt- ein ex ist Zahnarzt...
wo hast Du denn Deinen ex kennengelernt..?
Soweit ich mich erinner war er Alkoholiker...tschüss!
 
Möchte mit Euch diskutieren- wer hat Erfahrung, wenn Leute sich über einen stellen- die eigentlich massiv unterlegen sind (Bildung, verbal)wer hat es erlebt- wie reagiert ihr darauf?

Eine Bekannte- die ich in einem Seminar vor 4J. kennenlernte - ich dachte sie ist ok..und hat eine offene Art...denn sie stimmt mir in Gesprächen zu
Ich kann aus dem Gespräch, das du hier wiedergegeben hast nicht erkennen, dass sie sich "über dich stellt", habe eher den Eindruck, dass du ihr gewaltig auf die Nerven gehst und sie nicht unfreundlich werden will und sich deshalb lieber zurückzieht.

Gehörtst du zu denen, die sich gerne reden hören? Musst du hier nicht beantworten, solltest du aber mal ganz ehrlich dir selbst beantworten.

Diese Aussage "ich dachte sie ist ok..und hat eine offene Art...denn sie stimmt mir in Gesprächen zu" finde ich äußerst seltsam. Ich glaube mit dir würde ich auch nicht unbedingt warm werden.

Hat sicher nichts mit Selbstliebe zu tun, deine Geschichte, aber vielleicht mit Selbst- und Fremdwahrnehmung.

R.
 
du sehnst dich nach sozialem umgang. und bestimmte menschen wie dieser hier sind nicht bereit ihn dir zu geben. habe ebenfalls die erfahrung gemacht dass alle menschen (freunde), sogar ungebildete oder benachteiligte mit denen ich zu tun habe, glauben sie seien einem überlegen. also ist das phänomen freundschaft schon etwas was mich sehr enttäuscht hat und mir kommt vor dir geht es ähnlich. weil für mich sollten menschliche beziehungen auf ausgewogenheit (gleicher ebene) bestehen. nein, JEDER freund (sogar behinderte - !!!) glauben sie seien einem überlegen. und hörer auflegen, das ist etwas was man nicht tun sollte. das zeugt von missachtung. vor so situationen sollte man sich abgrenzen.
 
Bei mir gehts drunter und drüber- erst der eine Kumpel hier...
jetzt eine Bekannte...

Möchte mit Euch diskutieren- wer hat Erfahrung, wenn Leute sich über einen stellen- die eigentlich massiv unterlegen sind (Bildung, verbal)wer hat es erlebt- wie reagiert ihr darauf?
Du meinst sie sei dir massiv unterlegen ? Kennst du das : Hochmut kommt vor dem Fall? Tut mir leid , alleine den Dialog den du reingestellt hast , zeigt an , das eher du ein Problem in der Kommunikation mit Menschen hast und sogar , wenn du deinen Willen nicht erhälst , beleidigend wirst . Und das zieht sich ja durch sämtliche Threads bisher , immer wieder das selbe Schema und du erkennst noch immer nicht , sorry, das du an Dir arbeiten müsstest ,denn das willst du nach wie vor nicht hören.
Nein nicht wieder "arbeite an Dir mit der Selbstliebe"..1. an Liebe arbeitet man nicht...Liebe ist keine arbeit...es kann ein Entwicklungsprozess sein- aber nie arbeiten...
Doch es ist harte Arbeit an sich selbst , immer und immer wieder ,...sei du die Veränderung , die du dir wünscht,...

Eine Bekannte- die ich in einem Seminar vor 4J. kennenlernte - ich dachte sie ist ok..und hat eine offene Art...denn sie stimmt mir in Gesprächen zu
eigentlich lachhaft..alles was sie im Gespräch sagt "ja..mh..ja, ja..weiß auch nicht" im Grunde genommen hätte ein Hund auch wau wau antworten können...
ganz selten wenn sie mal etwas zum Gespräch sagte- ok ich dachte sie hat stress..daher kommt so wenig..
Ganz wichtig: sie ist extrem unkommunikativ...oft wenn ich was sage macht sie immer den schüttelnden Kopf (also nein) ich frage wieso...dann saugt sie sich was aus dem Finger und ist beleidigt wenn ich was sage!!!

habe ihr mal anvertraut, das ich voriges Jahr einen Mann in einer Bar kennenlernte (das war 1x im Leben in einer Bar- das eine Beziehung wurde) ich gehe auch in ganz niveauvolle Läden..doch ich kann auch einfach mal in eine Bar gehen...

sie sagt ständig: "mein Leben ist anders als Du SOWAS kenne ich nicht" (dabei habe ich in der letzten Zeit ganz andere Themen gehabt!!!!)
ja sie kennt sowas nicht- die mir sagte das ihr ex ALKI war!!!

VOR 2 Tagen ich sagte HALLO und der Hörer wurde aufgelgt!!! ich wollte das nicht wahrhaben...
Ganz ehrlich, hier kommst du wieder nicht freundschaftlich rüber, denn du beschwerst dich in einem Forum permanent über Freunde ; Bekannte , Ex , alles legitim in einem gewissen Rahmen , dennoch das "schlechtmachen" derer ist ein unschöner Zug , und zwar von dir.
Du hast es einfach noch immer nicht gelernt , dein Umfeld anzusprechen, Konflikte mit Aussprache zu lösen,...denn nur das ist der Weg und jede Diskussion hier sinnlos, da keiner in deiner Situation steckt, geschweige denn die andere Seite kennt. Das ist nur meine Wahrnehmung , was dich betrifft und ich bin mir sicher , das es dir nicht gefällt . Sieh dir mal deine "Baustellen " an und net die der Anderen.

Hier der Dialog:

LG Asaliah
 
Wie- dein Ex ist Zahnarzt? Nur Zahnarzt? Mehr hast du nicht zu bieten... und dann wagst du es, uns hier zu belästigen? :rolleyes:
 
Hier der Dialog: der mich echt wütend macht (vor allem "ich will nicht diskutieren- wir können uns treffen-ohne diskutieren, habe ich schon genug in der Ehe) ..mh was dann? zusammen singen? Bellen? Stricken? :rolleyes:

wortwörtlich hier der Dialog:
(2 Tage zuvor hatte sie einfach den Hörer aufgelgt ich sagte nur Hallo!!!)
"Hallo S
Ich muss dir etwas sagen aber sei mir bitte nicht böse !
Ich telefoniere mit dir gerne aber nicht 2 Stunden und noch länger , ich habe die Zeit einfach nicht dafür! Ich arbeite viel und habe sonst auch viel zu tun, und Du wiederholst dich auch immer und erzählst mir die selben Sachen 5x. Das ist zu viel für mich.
Wir können mal Kaffetrinken gehen spontan,. oder irgend etwas machen . Aber ich möchte nicht immer wieder die selben Geschichten hören!
Ich hoffe Du bist nicht sehr böse jetzt, und ich wünsche dir einen schönen Tag und rest Fehrien. Ich habe erst im September Urlaub. Gruss
..."
ich:
"Hi...5 x erz. ich mit Sicherheit nicht die gleichen Sachen- und wenn ich es mal wiederhole hättest Du es mir auch direkt sagen können. Was soll ich denn immer wieder gesagt haben, welche Sachen? Mit den langen Telefonieren gefällt mir im Grunde auch nicht, doch Du hast Dich seit ca. einem Jahr - wenn Du mal erhlich bist- nicht auf eine Verabredung eingelassen- welches im Grunde heißt: "keine Interesse" und ich wußte nie bei Dir wo ich dran bin- weil deinerseits enttäuschenderweise sehr wenig rüberkommt..bin ein sehr offener Mensch- daher kannst Du mir direkt sagen wenn Dich was stört, denn so kann ich es nicht nachvollziehen....Dir auch schöne Ferien...
fands übrigens sehr unhöflich den Hörer aufgelegt zu haben...wenn man keine Zeit hat, verstehe ich es ....aber das"

sie:
Das mit dem Telefon am Sonntag war Versehen weil ich so unter Zeitdruck war. Sorry (die 1. Version war übrigens- ich war gar nicht zu Hause, meine Tochter hat mir das nicht gesagt!!!)
Und schreibe bei WKW weil keine Lust habe auf lange Diskusionen das habe ich genug in meiner Ehe gehabt und jetzt will ich nicht mehr. Lange telefonate: ich habe immer wieder gesagt das ich müde bin Schluss machen will aber Du hast weiter von Kneipenbekantschaften erzählt das sind die Geschichten die ich immer wieder angehört habe, Ich kenne so etwas nicht und fehlt mir auch nicht. Sons habe jetzt alles gesagt was ich sagen wollte. Mein Leben ist anderst als deiner. Ich freue mich wenn wir uns mal zufällig treffen und Kaffetrinken wenn es passt, lustig sind und lachen können. Aber bitte keine lange Diskussionen.
Gruss
..
ich:
sorry, das ich von Kneipenbekanntschaft sprach..ja J. habe ich da mal kennengelernt.
Sonst niemanden...und habe auch gar nicht über Typen sonst geredet- weil ich keinen kennengelernt habe..
und denke nicht das Du was besseres bist!! Ich habe auch schon ganz andere Männer gehabt- ein ex ist Zahnarzt...
wo hast Du denn Deinen ex kennengelernt..?
Soweit ich mich erinner war er Alkoholiker...tschüss!



Ich hab schon mehrere Posts von dir gelesen, aber irgendwie nie geantwortet.
Du hast wo geschreiben, dass du über 30 bist - und ich konnt es damals schon nicht wirklich glauben ......

Du vermittelst irgendwie das Gefühl, dein Leben besteht nur aus Kneipen, Bars und Discos, samt deren zweifelhaften Bekanntschaften dort ...


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Ich hab schon mehrere Posts von dir gelesen, aber irgendwie nie geantwortet.
Du hast wo geschreiben, dass du über 30 bist - und ich konnt es damals schon nicht wirklich glauben ......

Du vermittelst irgendwie das Gefühl, dein Leben besteht nur aus Kneipen, Bars und Discos, samt deren zweifelhaften Bekanntschaften dort ...


:rolleyes:
Frl.Zizipe

is das so ungewöhnlich?:confused:

charles-bukowski_5303_m.jpg
 
Zurück
Oben