Wenn Freunde sich über einen stellen! wer hat es erlebt?

Hi Penny:

Dann waren wir in einem Restaurant essen. Ich fragte in die Runde, wie wir das denn mit der Rechnung machen. Getrennte Rechnung oder Begleichen? Ihr Kommentar: Nene, zahlt ihr mal euren Teil, ich hab ja eh mehr Geld wie ihr.
Ok, wahrscheinlich hat sie meine Frage nicht verstanden. Aber war dieses Kommentar denn wirklich notwendig? Auf diese herablassende Art und Weise? Ich habe Freunde, die noch weniger verdienen als ich, oder sogar Hartz4 beziehen, mir würde niemals in den Sinn kommen, so etwas zu sagen.

Dann hatten wir einen langen Ausflug geplant, auf der Hälfte des Weges fiel ihr ein, dass sie ihren Geldbeutel vergessen hatte ... natürlich haben wir alles für sie mitbezahlt (was weit über 60 Euro war). Wieder zurück bei ihr drückte sie mir 20 Euro in die Hand.
Sonntags auf der Rückfahrt bezahlte sie mir an der Autobahn-Raststätte einen Kaffee, als sie sich von mir in die alte Heimat mitkutschieren ließ (und sie bestand auch darauf, mir diesen Kaffee zu bezahlen. Quälte sie das schlechte Gewissen vielleicht?)


na wenn Sie so viel Geld hat, hätte sie Dich einladen sollen...
ich habe auch nicht viel Geld, wenns mal besser finanziell ist-lade ich Freundinnen ein, die, die weniger haben!
B) Warum zahlen? Wenn Du wenig Geld hast, warum Geld ausleihen? Nö weggehen- Termin verschieben... es gibt auch Leute die das Geld nicht unbedingt zurückzahlen....

..so habe diese Bekanntschaft abgehakt..und durch einige nette Leute, die mir die Augen öffneten- möchte ich mich herzlich bedanken- wie Freya, Herzverstand und Alisah!

Schöne Woche Euch!
 
Werbung:
Hallo Sehnsucht1a

Ich habe mir die Beiträge nicht durchgelesen, bin gleich über den ersten Satz gestolpert...

die eigentlich massiv unterlegen sind (Bildung, verbal)

Vielleicht solltest du an dieser Stelle ansetzen... Stellst DU dich über andere, ohne es zu merken? Warum bist du der Meinung, andere wären dir "eigentlich" MASSIV unterlegen? Warum überhaupt unterlegen? Begegnest du deinen Freunden nicht auf gleicher Augenhöhe?

Sorry, aber ich denke eher, das Problem, das du hast, sitzt in dir drin... :)

Lichtpriester
 
Hallo,

kann nur kurz antwoten zu dem Thema.
Freunde haben sich über mich gestellt. Die waren einfach größer als ich.
Die konnten mir auf den Kopf spucken. War nicht schön. Da bin ich gewachsen. Jetzt ist mein Kopf riesig. Darum merke ich nicht mehr, wenn mir meine Freunde auf den Kopf spucken.
 
Hallo,

kann nur kurz antwoten zu dem Thema.
Freunde haben sich über mich gestellt. Die waren einfach größer als ich.
Die konnten mir auf den Kopf spucken. War nicht schön. Da bin ich gewachsen. Jetzt ist mein Kopf riesig. Darum merke ich nicht mehr, wenn mir meine Freunde auf den Kopf spucken.


nice :lachen:
 
Werbung:
OK

STOP STOP

Hier nur Vorwürfe lasst es
so ein Geschwafel brauch ich nicht..
werde mich ausklingen...


Oh.

Wer also nicht untertänigst in die Knie sinkend ganz deiner Meinung ist, dessen GESCHWAFEL brauchst du nicht? Und deshalb klinGst du dich aus einer Diskussion aus, die du deshalb hier begonnen hast, weil sich angeblich ANDERE über DICH stellen?

Aber du stellst sich selbstverfreilich mit dieser herunterqualifizierenden Wortwahl nicht über andere. Ih wo denn. Niemalsnie. Du doch nicht.

Gelegentlich, mein ich, würde sich ein intensiver Blick in den Spiegel durchaus auszahlen. Und eventuell überlegen, was es eigentlich bedeutet, eine PRIVATUNTERHALTUNG mit einem Menschen, der sich hier nicht äußern kann, zur öffentlichen Zerfledderung in einem Forum öffentlich darzubieten.

Schon mal darüber nachgedacht?

:D
Kinnaree
 
Zurück
Oben