Fragen über Fragen

Am stärksten ist bei mir das hellfühlende prinzip ausgebildet. Ich kann sehr vieles fühlen und es trifft dann kurz danach so ein. Da ich sehr gefühlsbetont bin, erscheint es mir logisch, dass ich vieles über das gefühl erspüre.

Seltsam... Bei mir ist es ähnlich, obwohl... vielleicht doch eher umgekehrt? Oft überkommt mich ein Gefühl, von meinem kühlem Ratio wie von einem Grabstein schwer erdrückt, unbeweglich, fast atemlos immer tiefer in die Erde zu sinken. Andersmal überschwemmt er meine feinere, hellfühligere Saiten wie eine mächtige Welle und treibt sie immer weiter und weiter in die Ferne des Uferlosen... bis irgendwann die nächste Woge kommt, um karge halbverdaute Bruchtücke meiner Intuitionen hinauszuspucken.. Die Hitze letzer Tage bremst zwar ein wenig sein ungestümes Treiben, ja.. und ich spüre ganz leise, diesmal für länger...

Hoffentlich bin ich mit diesen Gefühlen nicht allzu sehr OT..
Auf jeden Fall danke für interessante Links, liebe Mipa! :)
 
Werbung:
. es hört sich irgendwie verrückt an, aber mir kommt bei diesen Intuitionen immer vor als würd mir plötzlich jemand ins rechte Ohr flüstern mit einer Stimme die nicht meine ist, was passieren wird, und ich weiß dann auch, dass das so sein wird, was mir zugeflüstert wurde.

hast Du neurologische Abklährungen gemacht.?
Stimmen zu hören kann auch mit Epilepsie zusammenhängen, es gibt sie in einer sehr weiten Pallette, so dass man selber nur wenig davon bemerkt, ein Symptom wäre dann aber Stimmen zu hören...
Google gibt vielleicht was raus bei Stimmen hören und Epilepsie...
 
Neurologisch ist alles ok, hab einige Untersuchungen machen lassen...

danke Mipa für die Informationen

Liebe Grüße
 
Seltsam... Bei mir ist es ähnlich, obwohl... vielleicht doch eher umgekehrt? Oft überkommt mich ein Gefühl, von meinem kühlem Ratio wie von einem Grabstein schwer erdrückt, unbeweglich, fast atemlos immer tiefer in die Erde zu sinken. Andersmal überschwemmt er meine feinere, hellfühligere Saiten wie eine mächtige Welle und treibt sie immer weiter und weiter in die Ferne des Uferlosen... bis irgendwann die nächste Woge kommt, um karge halbverdaute Bruchtücke meiner Intuitionen hinauszuspucken.. Die Hitze letzer Tage bremst zwar ein wenig sein ungestümes Treiben, ja.. und ich spüre ganz leise, diesmal für länger...

Hoffentlich bin ich mit diesen Gefühlen nicht allzu sehr OT..
Auf jeden Fall danke für interessante Links, liebe Mipa! :)

Schön beschrieben -
:)
 
Werbung:
Also wenn Gesundheitlich alles OK ist solltest du dir keine großen Sorgen machen.

Nimm es einfach so hin. Wie ich bereits geschrieben habe ist jeder dazu in der lage, die meisten haben es nur wesentlich schwerer diese "Kanäle" wieder frei zu schaufeln... warum es so plötzlich bei dir kam wird wohl unklar bleiben aber so ist das eben...

Ich weiß ja dass man diese Fragen gerne klären will, aber ich weiß auch dass die meisten Antworten nicht vollkommen mit dem menschlichen Verstand erfasst werden können und die meisten der Fragen die du hier gestellt hast gehören mit in diese Kategorie.

Ich kenne es von mir selbst nur all zu gut, was mir schon alles merkwürdiges widerfahren ist... wegen der meisten Sachen bin ich zu einem guten Freund gegangen und hab ihn gefragt was seine Meinung dazu ist, ich hätte es mir sparen können nicht weil seine Antworten irgendwie falsch waren sondern weil es im Grunde egal war was er sagte ich konnte mir vieles einfach nicht Vorstellen, es war "unfassbar" für meinen Verstand und deswegen waren auch seine Erklärungen nur unzureichend für mich. Aus heutiger Sicht würde ich aber sehr ähnliche Erklärungsversuche machen. Früher dürstete es mich nach Antworten, aber heute stört es mich kein bisschen mehr keine gefunden zu haben es gibt einfach auch zu viele Möglichkeiten wieso all diese Sachen geschehen sind und wir sprechen hier über Bereiche die sich im unsichtbaren bewegen, das heißt wir können mit keinem unserer Sinne irgendwie erfassen was da geschieht und auch mit technischen Hilfsmitteln ist es uns heute noch unmöglich. Es gibt einfach vom heutigen Standpunkt keine Möglichkeit diese unsichtbaren Vorgänge irgendwie für unsere Sinne sichtbar zu machen.
Alles was wir können ist Erklärungsmodelle (er)finden die unserem Verstand die Möglichkeit geben es auch nur annähernd zu betrachten. Aber es wird nie die absolute Wahrheit sein.

Was für den einen ein Geist ist, das ist für den nächsten vielleicht nur schlechte Energie, für den darauf folgenden ist es vielleicht ein Fluch und der wieder nächste sagt es ist eine Krankheit.
Einer von diesen Menschen ist vielleicht Arzt, ein anderer Schamane und einer Hobby Esoteriker oder "Geisterjäger". Je nach dem woran der einzelne glaubt, das sieht er wenn ein bestimmtes Muster vorhanden ist (und unser Gehirn ist wirklich gut darin Muster zu erkennen).

Es geht nicht darum was der einzelne sieht, es geht darum ob diese Sichtweise auch hilft sich die Welt begreifbar zu machen und dadurch zu Lösungen zu finden und voran zu kommen.


Zum Thema Zufälle hier noch ein guter Artikel:
http://www.tarot.de/content/artikel_d.php?id=14


Nichts in der Welt ist wirklich für sich "alleine", alles hängt miteinander zusammen, steht in ständigem Kontakt.

Wie oft habe ich es erlebt dass ich ein Problem hatte und anfing daran zu arbeiten und plötzlich kommen von überall her Mails wo andere mir die selben Probleme schildern oder mir PPS Dateien schicken die auch zu diesem Thema sind... Zufall ist etwas das einem zu-fällt aber nicht willkürlich sondern weil man offen dafür ist und diese Dinge anzieht, eben weil man sich damit beschäftigt.

Stell dir eine Frage, nimm dir vor die nächsten Tage die Antwort zu finden und wenn du wirklich aufmerksam bist und wirklich nur bei dieser einen Frage bleibst dann wirst du die Antwort von überall her bekommen. Du schaltest den Fernseher ein und ein bestimmter Satz fällt der dich zum nachdenken bringt, du schaltest das Radio ein und es wird etwas ganz ähnliches gesagt. Du gehst nach draußen und siehst ein Plakat, wieder ist da ein ganz ähnlicher Satz oder ein Bild mit der Aussage.... diese zu-fälle nehmen immer mehr zu und irgendwann macht es "klick" und dir wird die Antwort plötzlich bewusst.
Manche sagen dass sind die Engel, ich sage es ist schlicht und einfach unser Unterbewusstsein dem wir damit die Chance geben direkt mit uns zu kommunizieren und ein bisschen zu-Fall (was auch immer man nun darunter verstehen mag).
Für manche Antworten sind wir aber oft auch noch nicht bereit, wir sind meist noch nicht Fähig sie in vollem Umfang zu begreifen, aber zumindest einen Schritt näher kommt man der Antwort dann doch.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber umso mehr ich über mein Leben nachdenke komme ich zu dem Schluss dass es eine einzige aneinander Reihung von zu-fällen ist. So vieles ist auf mich zugekommen ohne dass ich laut danach gefragt oder verlangt habe und so viele male davon hatte ich gerade erst den Entschluss gefasst etwas in diese Richtung zu unternehmen aber bevor ich das tun konnte war es schon da, es kam zu mir einfach so...


Du siehst man kann sagen so ist das Leben oder man hält an und gibt dem Geschehen einen Namen, aber im Prinzip macht es keinen Unterschied was man tut, wichtig ist nur dass es einem hilft weiter vorwärts zu gehen.

Du musst dich nicht zwingend tiefergehend mit Esoterik & Co. befassen um mit deinen neu entdeckten Fähigkeiten klar zu kommen, aber es kann dir helfen. Die Frage ist nur welchen Weg du selbst gehen willst, die Ziele bleiben die selben (auch wenn sie nicht unbedingt bewusst sind).


Lieben Gruß,
Katja
 
Zurück
Oben