Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Es gibt keine Überlieferung, wann Krishna gelebt hat..

Krishna soll sich während der Schlacht von Kurukshetra inkarniert haben, das muss irgendwann zwischen 3000 - 500 v. Chr. gewesen sein. Prof. Iyengar hält das Jahr 1478 B.C für wahrscheinlich:

"Prof. R.N. Iyengar (I.I.Sc., Bangalore) systematically dealt with "Internal consistency of eclipses and planetary positions in Mahabharata". Verifying all double eclipses of 501-3000 B.C. and when Satur + Jupiter were near Vishaka, he concluded that 1478 B.C. was the most likely year of the war." von hier.
 
Werbung:
Krishna hat Null Probleme, Menschen zu töten und seine Feinde zu bekämpfen, das ist doch das genaue Gegenteil von der christlichen Lehre.

So sieht es aus. Obwohl genau das Gegenteil kann man auch nicht sagen. Er vertritt einfach eine andere Denkweise. Während Jesus einfach meinte man müsste immer die andere Wange hinhalten wenn man geschlagen wird, rät Krishna in der Gita man müsste kämpfen, wenn das die soziale Plicht ist. Arjuna war in der Kriegerkaste, darum war es seine Pflicht zu kämpfen.
 
Es geschah wohl vor über 5000 Jahren ...

Hier ein Text darüber, aus dem folgenden Link:

http://vedanta-yoga.de/krishna-govinda-gopala-vaasudeva-madhava/

Interessanter Link. da steht auch:

Der Beatle George Harrison sagte:

„Hare Krishna Mantra – Es gibt nichts Höheres“

So steht es in der „Kali Santarana Upanishad“ des „Krishna Yajur Veda„:

„Wer auch immer 35 Millionen Mal dieses Mantra mit seinen 16 Anrufungen wiederholt, wird von jeglicher Sünde freigesprochen. Egal was er gemacht hat, wird er befreit von allem Negativen – allein durch die Rezitation des Maha Mantras. Er wird gereinigt von den Verfehlungen aus unrechtem Handeln gegenüber Vorfahren, Engelswesen und Menschen. Wer so alles Karma überwindet, wird frei von allen Sünden. Man wird durch die Kraft des Maha Mantra von allen Bindungen erlöst und erlangt die höchste Befreiung.“ Dieses Maha Mantra ist besonders in Bengalen beliebt. Tägliche wiederholen sehr viele Menschen dieses Mantra. Es ist das bevorzugte Mantra der Verehrer Vishnus in Bengalen.“

35.000.000 mal klingt erstmal viel. Wenn man am Tag 16 Runden auf der Mala mit 108 Perlen chantet hat man das in 1728 Tagen, rund 5 Jahren geschafft.
 
und wer ist dann dieser Sohn, deiner Meinung nach..?
Interessante Frage. Da möchte ich auch gerne meine Auffassung dazu mischen. Und zwar gibt es bei Gott die Trinität "Vater,Sohn,Geist". Das sind "lediglich" deutlich unterscheidbare Grundkräfte oder Sphären in Gott, die eng mit wirksam sind, nämlich Liebe, Weisheit, Wille.
Die Liebe ist der Vater und die Energie zu allem bzw. für alles. Für jede Motivation. Die Liebe ist der Urgrund überhaupt also der Vater - und hat in Gott eine große Eigenständigkeit, die sich auch immer wieder mit den anderen beiden Sphären abstimmt, unterhält bzw. wie eine eigenständige Person redet.
Die Gottes-Weisheit ist eine Kraft und eine Eigenheit, die zwar auch selbständig ist, aber doch immer wieder aus der Liebe neu motiviert genährt wird, aus der Liebe neu geboren wird. Deswegen Sohn, als mächtige und fast wichtigste Ebene in Gott. In ihr wird alles konzipiert, geplant, erfunden, variiert ausgeformt und geleitet.
Der Gottes-Geist ist zuletzt der Wille und die Ausführungkraft Gottes, die alles entstehen und selbständig wirken lässt. Ohne den ausgeprägten und fortlaufenden Willen Gottes, uns selbständig werden zu lassen, hätten wir keinen freien Willen.
 
Interessante Frage. Da möchte ich auch gerne meine Auffassung dazu mischen. Und zwar gibt es bei Gott die Trinität "Vater,Sohn,Geist". Das sind "lediglich" deutlich unterscheidbare Grundkräfte oder Sphären in Gott, die eng mit wirksam sind, nämlich Liebe, Weisheit, Wille.
Die Liebe ist der Vater und die Energie zu allem bzw. für alles. Für jede Motivation. Die Liebe ist der Urgrund überhaupt also der Vater - und hat in Gott eine große Eigenständigkeit, die sich auch immer wieder mit den anderen beiden Sphären abstimmt, unterhält bzw. wie eine eigenständige Person redet.
Die Gottes-Weisheit ist eine Kraft und eine Eigenheit, die zwar auch selbständig ist, aber doch immer wieder aus der Liebe neu motiviert genährt wird, aus der Liebe neu geboren wird. Deswegen Sohn, als mächtige und fast wichtigste Ebene in Gott. In ihr wird alles konzipiert, geplant, erfunden, variiert ausgeformt und geleitet.
Der Gottes-Geist ist zuletzt der Wille und die Ausführungkraft Gottes, die alles entstehen und selbständig wirken lässt. Ohne den ausgeprägten und fortlaufenden Willen Gottes, uns selbständig werden zu lassen, hätten wir keinen freien Willen.

meine Frage war darauf:

Meiner Meinung nach, ist der "Jesus Christus", den mittlerweile alle christlichen Glaubensgemeinschaften für sich beanspruchen, da er angeblich in ihrer Mitte sein soll , Satan.

wenn Jesus Satan ist, wer ist dann DER Sohn Gottes...
 
Meiner Meinung nach, ist der "Jesus Christus", den mittlerweile alle christlichen Glaubensgemeinschaften für sich beanspruchen, da er angeblich in ihrer Mitte sein soll , Satan.
Überlege jeder einzelne, in jeder Christengemeinschaft, wie der ursprüngliche Jesus, heute zweckentfremdend, mittlerweile tagtäglich, benutzt wird. Nicht umsonst wurde in der Bibel vor über 2 tausend Jahren vor dem Abfall und vor dem Antichristen gewarnt. Es gibt keine christliche Gemeinschaft meines Erachtens, denn alle sind ein Teil der Welt und Teil von Babylon. Alle lügen und so viele glauben an diese Lügen.
Das Wahre strahlt durch die Lüge und erst ganz zum Schluss wird das Volk eingesammelt. Jetzt noch nicht an der Zeit... es gibt jetzt noch kein Volk. Und er wird seine Auserwählten sammeln bos zum Himmel ganz am Schluss, und sie sind kein Teil und haben keinen Anteil an Satans Welt . Das heisst sie haben auch keine Anwälte um sich den Kirchen gleichzustellen. Das Volk Satans ist zu sehen aber das Volk des wahren Sohnes noch nicht.

So viel ich weiss, hat Satan die Erde schon vor tausenden Jahren verlassen. Aus Angst vor den Menschen. Die waren schlimmer und gewissensloser als der Satan selbst.

:)
 
Werbung:
Ich hatte zwei Jahre lang einen indonesischen Lover mit dem zweiten Vornamen Krishna. Ich habe ihn gefragt: “Bist du Moslem?“ Seine Antwort: “Ja, aber eigentlich bin ich Buddhist. Und ich gehe auch in Kirchen!“

Dann ist dieser Lover genauso wie ich ein Jüdisch-Christlicher-Muslim mit Buddhistischem Rückgradt und dem Tao von Kopf zu Fuss.

Gruss
 
Zurück
Oben